Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Einzeilige Kommentare sind nervend….

Einzeilige Kommentare sind nervend….

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #537410
    Anonym

    Solange sich ein Beitrag aber nicht nur auf smileys oder ein Wort beschränkt, kann man wohl wenig machen. Es bleibt nur, dass man selbst versucht, die guten Beiträge am Leben zu erhalten und sie schreibt, anregt und auf solche eingeht. Es liegt also im Grunde an den Mitgliedern. Das Forum wird größer und man kann auch nicht verlangen, dass jeder längere oder inhaltlich für jeden passende Kommentare schreibt. Die Einzeiler werden das Forum nicht verschlechtern, aber wenn sich die Leute zurückhalten, die sich sonst an interessanten Diskussionen beteiligen und sie am Leben erhalten und dann keine gute Beiträge posten, das würde dem Forum schaden.

    #537401
    Coopjack
    Teilnehmer

    Wow nun bin ich wirklich mehr als überrascht, wie viele Leute meinen Gedanken zustimmen . Aber aber am meisten fasziniert, hat mich die Antwort von Grandoli, denn er hat es zu 1000000 % geschafft, meine weiteren Gedanken in die richtigen Worte zu formulieren… Was für mich auch wichtig ist, dass man wirklich mal auf die Gedanken des anderen eingeht, auch auf die einzelnen Kommentare (auch das stammt von Grandoli), denn irgendwie sind wir doch eine große Familie und man möchte sich auch miteinander meist sachlich unterhalten. Auch beim Spieltagsthread, finde ich es manchmal schade, dass nicht aufeinander und die anderen Meinungen eingegangen wird. Aber dies ist wieder ein anderes Thema…
    Nun hoffe ich wirklich, dass sich wirklich jeder seine Kommentare nochmal überlegt bevor es sie abschickt und es macht glaub allen (Vor allem den längern Barcaweltmitgliedern ;) ) mehr Spaß hier was zu lesen.

    Vielen Dank für Eure erneute Aufmerksamkeit!!!!

    :barca: :barca: :barca:

    #537366
    Expelliarmus
    Teilnehmer

    Ja, es gibt den Chat und ich werde diesen sicher jetzt auch mit nutzen, wenn es mir möglich ist. Leider nicht immer.
    Sei es, weil ich gerade unterwegs oder nebenher anderweitig zu tun habe. Ich habe oft nur das Handy während des Spieles.
    Ein Chat fordert in meinen Augen ein Vielfaches mehr an Aufmerksamkeit. Man ist viel mehr gebunden, als in einem Forum. In ein Forum schaust du und es steht auch noch 5 Minuten später genauso dort. Der Chat ist da bereits schon wieder weiter und man bekommt vieles nicht mehr mit. Gerade wenn man das Handy viel nutzt (nutzen muss) um zB den Spielverlauf mitzulesen,, ist das schwierig mit dem Chat. Der Chat lockt sich bei einem kurzen Wechsel der Seite aus,..und alles was man nicht verfolgt geht verloren.
    Im Forum ist das anders, deshalb lese ich, sollte ich hin und her switchen müssen, lieber im Forum nach.

    Der Rest gibt sich, wenn jeder wie gesagt ein wenig drauf achtet.

    #537339
    Toheebarcelona
    Teilnehmer

    Erstmal vielen vielen dank, dass du diesen Thema angesprochen hast

    Es ist extrem störend wenn man fröhlicherweise eine Sekunde findwt, um hier mal kurz reinzueschauen und sehe da: 50 Nachrichten in eine Thread. Mehr als 40% sind qualitativ nicht grad hochzustufen ( nicht böse gemeint)
    Dann verliert man schnell die Interesse weiter zu lesen.

    Es bringt nicht so viel wenn man während eine Spiel jede Minute kommentieren muss, denn dafür hat man „Chat Forum“.
    Ein spiel kann man auch in der 1Hz Pause besser kommentieren.

    #537328

    Ich glaube nicht, dass es Coopjack um die Kommentare während eines Spiels im Spieltagsthread geht. Dass da nur kurz etwas eingeworfen wird weil man sich auf das Spiel fokussieren will ist verständlich und auch sicherlich kein Problem, wie Expelliarmua schrieb sogar für viele von Interesse.

    Coopjack geht es, so vermute ich, um die allgemeineren Diskussionen im Forum. Darum, dass user irgendwelche Behauptungen, Meinungen, Stellungnahmen oder oft auch Kommentare am Thema vorbei abgeben, ohne ihre Meinung zu begründen oder auf allfällige vorherige Argumente einzugehen. In einer Diskussion sollte man aber auf seine Gesprächspartner eingehen, allein schon nur aus Respekt. Einfach abwechselnd eine Teil-Meinung einwerfen, das ist keine Diskussion und artet eher in Streitereien aus. Für Drittpersonen interessant ist das erst recht nicht.

    Also wenn wir davon reden, dass Einzeiler in der Regel einer regen Diskussion eher schaden als nützen, dann sehe ich das auch so. Allerdings gibt es davon selbstverständlich ausnahmen. Der Spieltags Thread während einem Spiel ist eine solche. In gewissen, wenigen Fällen ist es auch mal möglich seine Meinung kurz und knapp zu formulieren. Aber in den meisten Fällen wird ein ausformulierter, begründeter Kommentar mehr, und qualifiziertere Antworten erhalten und auch mit mehr Interesse gelesen werden als ein nichts sagender Einzeiler.

    #537323
    Expelliarmus
    Teilnehmer

    Ich lese ja bereits seit etlichen Monaten mit und muss sagen, dass es mich bisher nur wenig aufgefallen ist.

    Gerade während die Spiele laufen, schaue ich immer voller Spannung nach, ob sich jemand zu einer Szene geäußert hat. Meist sind die Kommentare dann immer trocken oder auch ironisch und ich muss grinsen. Ich warte förmlich drauf, dass jemand einen Fetzen ins Forum wirft. Das ist immer so spontan und aus der Seele heraus, dass ich diese nicht missen möchte…wie wenn man zusammen auf dem Sofa sitzt und ein Spiel schaut bzw. zwischendrin kommentiert.

    Was sonstige Diskussionsthemen angeht, wird das sicher wieder werden, wenn jeder ein wenig drauf achtet.

    #537310
    Hans Gamper
    Teilnehmer

    Selbst ich, der offiziell gekrönte Smiley-König, bin mittlerweile zu der Einsicht gekommen,
    dass solche „Beiträge“ unserem allseits geliebten Forum nur schaden… Lernt von Coopjack,
    und besinnt euch auf die Kraft des Schreibens. Und wenn man sich so richtig austoben möchte,
    dann wäre (wenn überhaupt :whistle: ) unser Stammtisch der passendste Ort dafür ;)
    Also Leute, auf Coopjack hören und In Zukunft zweimal überlegen, bevor man auf Absenden drückt!

    PS: Kleiner Tipp am Rande! Ihr selbst werdet auch mehr Freude verspüren, wenn ihr seht,
    wozu ihr im Stande seid wenn ihr euch ein bisschen mehr Mühe gibt B)

    #537309
    Roland
    Teilnehmer

    Bin da voll bei dir, Coopjack.

    Was die Einzeiler im Spieltagsthread angeht, so gehöre ich wohl zu denjenigen, die gerne mal darauf zurückgreifen. Das passiert allerdings wie mein Vorredner schon sagte, während des Spiels, wo man eben nur schnell etwas kommentiert, ohne groß auszuholen, denn das Spiel läuft ja weiter. Im Anschluss (und auch vorher) schreibe ich aber ausführlicher. Habe mir da keine Gedanken darüber gemacht, ob es ggf. jemanden stören könnte.

    Wenn sich also viele davon gestört fühlen, dann kann ich das auch gerne abstellen. :)

    In diesem Sinne.

    Gruß

    #537306
    kueachle
    Teilnehmer

    Bezüglich den Einzeilern bei dem Spieltagsthread, diese sind meist dann an zu finden während das Spiel läuft.
    Was meiner Meinung nicht stört, da man meist mitfiebert und nicht wirklich Zeit findet mehr zu schreiben. Manch ein User, der
    sich das Spiel gerade nicht ansehen kann, ist dafür dankbar weil meist nur die Tore oder Elfmeter rein getippst werden
    und somit zum Teil Up to Date ist. ;)
    Nach dem Match sind dann immer die Spielanalysen und co, wo dann auch mehr geschrieben wird und die Einzeiler fast gänzlich verschwinden. :)

    Aber im großen und Ganzem stimme ich dir zu.

    #475271
    Coopjack
    Teilnehmer

    Ich bin kein Moderator und mir gehört zwar diese tolle Seite nicht, aber ich muss leider feststellen, dass in den letzten Wochen verstärkt nur einzeilige Kommentare oder nur Kurzsätze verwendet werden. Diese sind meiner Meinung nicht eines Forums würdig, da diese meist nicht mal zum Thema gehören, wie aktuell im Messi Bereich, wo es ums rasieren und deren Richtung geht.
    Ich könnte auch jeden Spieltagsthread noch als ein Beispiel anbringen, aber ich wünsche mir für alle Leser/ Schreiber von Barcawelt, nur Diskussionen und Kommentare mit Hirn, Herz und etwas Verstand… D
    Wahrscheinlich werden sich nun sowieso die falschen angesprochen fühlen, wie es meist so ist, aber ich glaub die meisten Wissen, was bzw. wen ich meine…
    Deshalb meine Bitte an ALLE Nutzer, bitte haltet das Niveau so hoch, wie es noch vor einem halben Jahr hier war…. Denn ihr schadet leider nur der supertoll geführten Seite und dass haben die Moderatoren wirklich nicht verdient…..

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.