Entwicklung der Seite: Stand

• Dieses Thema hat 35 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 8 Monaten von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Andri
    Teilnehmer

@Joann:
    Bei erstens bin ich genau deiner Meinung.
    Bei zweitens jedoch nicht –> wieso nicht ernst gemeint? Finde ich me Klasse Idee :woohoo:

Johann
    Teilnehmer

Also erstmal, vielen, vielen vielen Dank, für die Großartige Arbeit die ihr da leistet!
    Also für eine geringe einmalige Spende, von denen die „können“, ohne Namensnennung und etwaiger Sondergegenleistungen. Es sollte keinesfalls den „Nichtspendern“ ein schlechtes Gewissen eingeimpft werden. Ich glaube es würden sich Einige finden! Ernst gemeint!
    Zweitens wäre ich für die Installation eines Sparschweins in der jeder 1 Euro zahlen muss, der gegen die Benimmregeln verstößt !!! Nicht ernst gemeint!

Zu der Anmerkung von el_tiburon: Wir wollen hier auf Barçawelt keine Zweiklassen-Gemeinschaft errichten, wie sie auf anderen Seiten schon seit längerer Zeit Gang und Gäbe ist. Wir wollen, dass jeder den gleichen Zugang zu allen Inhalten und Services hat, damit jeder im Forum auf Grundlage des gleichen Wissensstandes diskutieren kann und sich nicht unterprivilegiert fühlen muss. Wir schätzen jedes Mitglied in gleicher Weise.

Zu den Anmerkungen von ViscaBarca: Wir sind der Meinung, dass wir sehr wohl eine Anpassung des Designs brauchen, und zwar dringender, als es vordergründig den Anschein hat. Ich weiß, dass die Mitglieder, die schon etwas länger dabei sind, sich an dem Design kaum stören und uns nehmen, wie wir sind – mit all unseren guten wie schlechten Seiten. Für potenzielle Mitglieder hat das Erscheinungsbild aber eine große Bedeutung. Ein gepflegtes, modernes Erscheinungsbild und ein stimmiger Gesamtauftritt sind schon die halbe Miete, das Interesse der Barça-Fans auf uns zu richten. Wir haben immer noch eine relativ hohe Absprungrate, weil die Gesamterscheinung unserer Seite u.a. nicht professionell genug ist und zudem dem Auge nur in Teilen schmeichelt.

Was den Server angeht, so ist dieser Punkt für uns sogar von noch größerer Bedeutung. Google registriert sehr schnell, wenn der Server mal langsam ist oder ganz den Geist aufgibt. Das könnte dazu führen, dass wir auf Dauer abgerankt werden, was wir um jedem Preis verhindern wollen. Wenn Google uns schlecht einschätzt, werden wir von den Fans auf einmal nicht mehr gefunden. Das möchten wir natürlich nicht.

Und wir denken vor allem auch an unsere Mitglieder. Gerade vor großen Spielen hat doch jeder etwas loszuwerden. Es ist ein äußerst unpassender Zeitpunkt, wenn der Server gerade dann in die Knie geht.

ViscaBarca
    Teilnehmer

Neues Design?
    Bin ja der Meinung das Barcawelt das nicht braucht, besonders wenn es sich so kostenspielig anhört. :dry:

Finde der Server ist okay.
    Und ich finde es nicht verherrend wenn die Seite 1 oder 2 mal im Monat für eine Stunde ca. nicht mitmacht.

Anonym
    Spongebob wrote:
    Einen vierstelligen Betrag können wir selbstredend nicht für die Seite ausgeben. Schauen wir mal, was dabei herumkommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mal vorweg gesagt – ich finde toll was ihr hier leistet mit dieser Seite und man kann diese Arbeit die hier vollbracht wird nicht genug würdigen um uns deutschsprachigen Cules (und auch ein paar Nicht Cules) einen Platz zum Austauschen z bieten.

Was ich aber eigentlich sagen wollte – Der von mir zitierte Absatz hat mich auf eine Idee gebracht. Wenn sie auch gestohlen ist.
    Habt ihr schon mal drüber nachgedacht so eine Art Freundeskreis einzuführen – wo man gegen eine enmalige freie Spenden von (sagen wir jetzt mal zb min 10€) ein paar nette Exxtragimmicks erhält – wie zb eine eigene User Gruppe wie zb „Freundeskreis“ mit eigener Farbe und vielleicht noch mit dem ein oder anderen Extra Zuckerl für interessierte – hier lässt ich meine Phantasie grad im Stich. Vielleicht weiß Gotte was – Irgendein Extra Recht im Chat oder im Forum oder sowas… ihr wisst sicher was ich meine !?
    Und ja die Idee kommt ursprünglich von tm.de

Hallo an alle,

ich möchte kurz den Stand durchgeben zu zwei Themen, die uns zuletzt stark beschäftigt haben. Zum einen haben wir vor etwa zwei Wochen angekündigt, uns um einen leistungsfähigeren Server zu bemühen. In diesem Zusammenhang kündigten wir an, den Server selbst verwalten zu wollen. Die Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung der Idee hat sich allerdings zerschlagen, weil der sichere Betrieb eines eigenen Servers doch einiges an KnowHow erfordert, das wir uns zunächst einmal aneignen müssen. Auf einen eigenen Server werden wir daher frühestens im Sommer wechseln.

Aus diesem Grund haben wir uns managed Server bei häufig empfohlenen Anbietern angeschaut. In den letzten zwei Wochen haben wir Server von Domain Factory und netcup getestet, die teilweise 5x so viel kosten wie unser jetziger Server. Mit der Performance waren wir allerdings alles andere als zufrieden, weil die Antwortzeiten der Server wesentlich höher waren als bei unserem aktuellen Server. Innerhalb von 0,5 Sekunden antwortet unser jetziger Server, die anderen brauchen ca. 1,2. Für uns ist es natürlich keine Option, uns bei der Geschwindigkeit zu verschlechtern, weshalb wir die Server zurückgegeben haben.

Jetzt sind wir also wieder am Anfang, nachdem wir die 2 mit stärksten Anbieter von Servern getestet haben, und ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Gestern war wieder ziemlich viel los auf der Seite während des Atlético-Spiels, doch der Server funktionierte einwandfrei. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Server noch ein wenig zu behalten und uns bis zum Sommer zu retten. Hierzu werden wir alle technischen Möglichkeiten ausreizen, die Serverlast an Spieltagen zu minimieren.

Und nun zum anderen Thema: Wir stehen im Kontakt mit der Webagentur flying-hamsters.de und haben die Entwicklung eines neuen Design für Barçawelt erfragt. In einem längeren Gespräch habe ich dem Geschäftsführer Herr Jungmann unseren Bedarf dargelegt und warte nun auf ein Angebot. Ob wir die Design-Entwicklung letztlich in Auftrag geben, hängt von dem Preis ab. Einen vierstelligen Betrag können wir selbstredend nicht für die Seite ausgeben. Schauen wir mal, was dabei herumkommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.