Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Eure Lieblings-Barca-Elf?

Eure Lieblings-Barca-Elf?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #565628
    mes que un club
    Teilnehmer

    …………………….Rene Higuita………………………………..
    Cafu……….Puyol………….Marquez………Roberto Carlos
    ………………………..Edgar Davids……………………………………………..
    ……………….Xavi……………………Ronaldinho……………………..
    Messi………………..Hans Krankl………………..Ronaldo……..

    Bank: TOTTI, Iniesta ,Maradonna, Busquets, Rivaldo, Ganso, Neymar, Alves, PINTO, Abidal,

    Wer noch immer glaubt das Neuer ein Mitspielenden Tormann ist geschweige davon ihn gar erfunden zu haben sollte sich Rene Higuita anschauen. Absolute Legende! Habe mir immer gewünscht in mal bei Barca zu sehen.

    Puyol: Bester Man, sein Charakter hat ihm trotz fehlenden Talent zu einem der größten Barca Spieler aller Zeiten werden lassen!

    Marquez: Hat mich immer stark beeindruckt! Mitspielender sehr ruhiger Innenverteidiger. Taktisch Weltklasse.

    Für die 2 besten Außenverteidiger die jemals einen Fußballplatz betreten haben muss ich mich wohl nicht rechtfertigen ;) :P

    Edgar Davids: Selten hat sich ein Spieler so in mein Gedächtnis gefressen wie dieser Mann! Absolut unterschätzt!

    Xavi oder Iniesta hieß es am ende in der Start11: Weil ich Xavi derzeit mehr vermisse (Iniesta haben wir ja noch) habe ich mich für ihn entschieden. Noch nie so einen ruhigen Man am Ball gesehen, für JEDE Situation eine Lösung! :barca:

    Ronaldinho: Muss ich noch was erklären? Der Mann hat Barca damals Leben eingehaucht, und ganze Generationen sehen ihn als Idol, also verzeihe ich es ihm auch das er inzwischen nur noch am Foto machen für seinen Instagram Account ist ;)

    Messi: Bester aller Zeiten.

    Krankl: Der einzige Österreicher de jemals für Barcelona gespielt hat, Torschützenkönig war er auch, und im selben Bezirk aufgewachsen wie ich -Der Mann ist eine lebende Legende! :barca:

    Ronaldo: Der ECHTE natürlich! Dieser Mann hat den Titan zum heulen gebracht -noch Fragen? Perfekter Körper, perfekter Technik, seine Schüsse waren aus absolut jeder Position unhaltbar.

    Die Bank: Spieler die es nicht ganz in die erste 11 geschafft haben, und die ich bewundere. Leider gibt es davon zu viele, ich habe mich für eine kleine Auswahl entscheiden auch wenn sie bereits zu groß für eine Bank währe. :lol: :lol:

    #565547
    Paulinho
    Teilnehmer

    Ich werde meine Elf nur aus Spielern zusammenstellen, die ich auch spielen gesehen habe. Ich bin mir sicher, dass Romario, Kubala und Luis Suarez allesamt super zu Barça gepasst haben. Ich habe sie aber nie im Barça-Trikot spielen sehen. Meine Lieblingself würde so aussehen:

    Ronaldinho…..Eto’o…….Messi
    …………Iniesta…….Xavi……
    ……………Busquets……………..
    Abidal….Marquez…Puyol…Dani Alves
    ……………….Valdes…………..

    Auf der Bank: Pinto, Alba, Mascherano, Deco, Yaya Toure, Villa, Henry

    Es gibt natürlich etliche weitere Spieler, die ich aufstellen würde wie Rivaldo, Suarez, Kluivert,… Aber man muss halt eine Wahl treffen.
    Bei Spielern, die nicht für Barcelona gespielt haben, würde ich unter anderem Agüero, Casillas, Dybala, Pogba, wählen

    #565545
    Anonym

    Dybala – Messi – Bale/Agüero
    Iniesta – Coutinho
    Busquets
    Alba-Laporte-Pique-Alves
    Lloris

    #565278
    L10NEL
    Teilnehmer

    [attachment=1199]Unbenannt.PNG[/attachment]

    Bank : Valdés – Migueli, Alves – Eusebio, Cruyff – Begiristain, Luis Suárez (El Pistolero)

    László Kubala mit allen Freiheiten, kann auch als offensiver Mittelfeldspieler vor Pep und Busi agieren.

    #564878
    Anonym

    Um ehrlich zu sein, selbst ich als Moderator auch nicht. Außerdem: Lieber ein Thema zu viel als zu wenig erstellen, wir sind über jede Partizipation froh und notfalls verschieben wir es oder fügen Themen zusammen. Also kein Stress, ist alles ganz locker hier. ;)

    #564875
    Gitah
    Teilnehmer

    Danke schön :) Wie gesagt, ich war mir nicht 100 % sicher, was das anbelangt hat.

    #564874
    Anonym

    Habs mal in Spielweise und Taktik verschoben. Man hat ja in der Regel taktische Gründe für etwaige Träumereien ;)

    #475540
    Gitah
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig gepostet habe, aber ich denke, das würde eher in diesem Bereich passen.

    Nicht, dass ich sagen will, Barca wäre eine schlechte Mannschaft, aber es gibt sicherlich den einen oder anderen, den ihr gerne bei Barca sehen würdet. Wenn ihr euch eure Lieblingself aussuchen würdet, egal ob nur aktuelle Spieler oder auch bereits zurückgetretene Spieler eingeschlossen oder wie auch immer, wie würde die Elf denn aussehen?

    Ich fange mal eben an, wobei das ein schwerer Kampf war, die Elf zusammenzustellen.

    Das wäre meine Lieblingself für den FC Barcelona aber auch generell:

    Tor: Hugo Lloris
    Verteidigung: Puyol, Sergio Ramos, Mats Hummels
    Mittelfeld: Xavi, Juan Mata, Antoine Griezmann, Eden Hazard
    Sturm: MSN!!!

    Berücksichtigt habe ich eher Spieler, die in den letzten Jahren und aktuell aktiv sind/waren und auch zum großen Teil altersgerecht ausgesucht. Man beachte, dass Xavi und Puyol die einzigen alten Hasen sind, aber auch zu meinen Lieblingsspielern zählen. Würde ich die alten Hasen rauslassen, würden die durch Pique und Marcelo ersetzt werden z.B. Ich habe noch mehr Spieler zur Auswahl gehabt, aber wenn ich mich nur auf elf beschränken müsste, dann die eben genannte Elf. Wem es dennoch interessiert, was für Alternativen ich noch gehabt hätte, bitte sehr:

    Tor: Thibaut Courtois, Fernando Muslera
    Verteidigung: Marcelo, Pique
    Mittelfeld: Shinji Kagawa, Angel di(e) Maria, Paul Pogba, David Silva
    Sturm: Fernando Torres, Karim Benzema, David Villa

    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, und meine Lieblingself mal visuell bearbeitet (zwar nicht die Beste, aber immerhin)

    [attachment=1197]12804317_10208613480793302_1959779962_n.jpg[/attachment]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.