Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise Expansion von Barcawelt.de

Expansion von Barcawelt.de

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #484293

    Ja, so war die Abmachung. Ich hab mich nach einigen Monaten noch einmal bei ihm gemeldet. Plötzlich lehnte er eine Verlinkung kategorisch ab, weil wir nicht direkt etwas mit der Historie zu tun hätten.

    #484291
    Barca_undso
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Ich kann mich noch gaaaanz schwach erinnern, dass du schon Kontakt mit Wikipedia hattest, oder irre ich mich? Damals hieß es, dass da irgendjemand, der dafür verantwortlich ist, Barçawelt verfolgen würde und wenn es passt, dann wird er es machen.

    Meine mich auch noch daran erinnern zu können

    #484289
    Anonym

    Ich kann mich noch gaaaanz schwach erinnern, dass du schon Kontakt mit Wikipedia hattest, oder irre ich mich? Damals hieß es, dass da irgendjemand, der dafür verantwortlich ist, Barçawelt verfolgen würde und wenn es passt, dann wird er es machen.

    #484215
    Anonym

    Stimmt!

    Die Lösung ist so nah und doch so fern. :lol:

    #484214

    Zum Thema Expansion von Barçawelt. Mir ist gerade ein guter Einfall gekommen. Unter jeder Abhandlung über einen Spieler bei wikipedia gibt es eine kleine Linksammlung. Wenn wir von jedem Spieler ein Steckbrief erstellen und ein originäres Angebot über jeden Spieler zustande bringen, haben wir die Chance auf ganz viele Verlinkungen auf wikipedia, einer der reichweitenstärksten Seiten der Welt. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

    Dann würde unsere Seite platzen, kein Zweifel.

    #484200

    Hab hab grad nochmal geschaut, barçamundo ist einfach noch nicht soweit. Er muss sein Deutsch verbessern, dann wäre er die perfekte Ergänzung für uns. Aber momentan kann ich leider nur wenig tun, auch wenn er mir sehr sympathisch ist. Vor einiger Zeit hat er bei mir angefragt, ob er das Forum moderieren könnte. Mit Barca18 und Austro sind wir aber schon sehr gut besetzt, ich musste ihn enttäuschen. Unangenehme Entscheidungen gehören zu einer erfolgreichen Seite hinzu. Die Tatsache, dass ihr Autoren und Moderatoren seid, habt ihr nicht meiner Sympathie für euch zu verdanken, sondern euren Fähigkeiten.

    #484197

    Ich schätze BarcaMundo sehr, vor allem für seine Beiträge. Aber er schreibt leider nicht fehlerfrei. Das würde uns zu viel Arbeit aufbürden. Aber du hast Recht Alvan, bei den News hinken wir hinterher. Ich habe zur Zeit ein Auge auf Joker, er schreibt fehlerfrei und scheint Interesse zu haben. Ich werde ihn bald fragen, wie er dazu steht. Er würde dann die News übernehmen.

    Eine andere Option bestünde darin, die News auf alle Autoren aufzuteilen. Außerhalb der Spieltage bekomme ich nur wenig Backup. Darunter leiden die Analysen und News kann ich auch nicht alle erfassen. Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, das ist ok. Dennoch hab ich Probleme, allein für Betrieb zu sorgen.

    #484195
    Anonym

    Ich habe schon länger den Gedanken, BarcaMundo in die Startseite zu integrieren.

    Er könnte eine Einzelaufgabe zugeteilt bekommen.

    Wenn er davon erfährt würde er das sicherlich nicht ablehnen.

    Ich denke an Folgendes:

    Einmal die Woche könnten wir etwas publik machen mit dem Titel: „Was in dieser Woche alles geschah oder Wochenrückblick!“

    Er könnte seine Beiträge die er normalerweise schreibt verlängern und diese dann auf der Startseite veröffentlichen. Wir haben Analysen, Entwicklungen, alles zum Spiel und uns fehlen aber die Nachrichten. Ich schaue am liebsten Nachrichten auf Barca99.com oder auf der Homepage, weil ich auf barcawelt.de, nicht stündlich etwas Neues lesen kann.

    Ich habe ihn schon gefragt wie er da vorgeht bei seinen Nachrichten, er liest viele Informationen auf der Barca-Homepage übersetzt diese. Wenn er Infos von anderen Seiten sieht, überprüft er diese auf Richtigkeit.

    In anderen Worten: Seriöse Berichterstattung

    Nur einmal so als Gedanke.

    #484152
    RayCharles wrote:
    Raphael schaust du dir das Hintergrundbild von Rafael auch noch an und sagst etwas zu seinen Vorschlägen ?

    Unsere Planung ist schon weiter. Wir werden unsere Seite verbreitern und alle genannten Ideen in die Seite einarbeiten, ohne sie zu überladen. Wir sind gezwungen, die Seite zu verbreitern, weil wir keinen Bereich der Seite überladen wollen. In dem Falle wäre nämlich die rechte Sidebar überladen, was dem äußeren Erscheinungsbild nicht gut tun würde.

    #484151
    Anonym

    Raphael schaust du dir das Hintergrundbild von Rafael auch noch an und sagst etwas zu seinen Vorschlägen ?

    #483665
    Anonym

    Mir ist vor ein paar Tagen selber eingefallen, dass ich einen sehr guten Freund habe, der auf einer Akademie für Grafikdesign ist… :ohmy:

    Ich werde mich mal mit ihm treffen und ihn fragen ob er das irgendwie hinkriegen würde.

    #483664
    Anonym

    Was ich sagen wollte: es werden höchstwahrscheinlich auch sehr viele Fans zu der Seite kommen, die Barça jetzt anfeuern und wenn man mal schlecht spielt und keinen Erfolg hat oder wenn mal ihr Lieblingsspieler die Mannschaft verlässt, sind sie plötzlich keine Fans mehr. Und da es sehr viele solche „Fans“ gibt, wird womöglich auch die Qualität der Kommentare, sei es vom Inhalt oder Ausdrucksweise, schwinden. Das wollte ich damit sagen.
    Aber ich würde mir so gerne wünschen, dass die Seite bekannter wird. Das ist wohl der Preis dafür. Das ist ja quasi unser Baby :D und es soll wachsen hahaah

    #483660
    Anonym

    Ich hätte da auch kurz eine Frage: Ist Barçawelt auch bereit, viele Barçafans „aufzunehmen“? Als die Nachricht mit Tito kam, haben ja sehr viele darüber spekuliert, ob Pep wieder zurück kommt und das hat ja bekanntlich vielen nicht gefallen. In diesem Fall könnte das hier stattfinden und nicht auf irgendeiner Facebook Seite und man müsste damit leben.

    Ansonsten ist die Idee mit der App ganz gut. Die App von WPArea ist großartig und wenn Barçawelt auch so etwas hat, dann gibt es mit Sicherheit einen Ansturm auf die Seite. Stellt euch mal nur vor, wenn es eine App für Android, iOS und WP gibt. So erreicht man mMn die meisten Mitglieder. Bei WPArea ist es wohl nicht so leicht, wenn man eine WP App für iOS und Android macht :D findet den Fehler darin :D

    #483656

    Meiner Meinung nach sind folgende Punkte für ein weiteres Wachstum erforderlich:

    1. Verwendung unseres Youtube-Channels

    2. Knüpfung von Kontakten (FCBarca.com wird bald kontaktiert)

    3. Erstellen einer mobilen Seite

    -> Dadurch mehr Zugriffe vom Handy aus. Winnie ist an dieser Thematik dran. Cache-Probleme bremsen den Speed momentan noch enorm, wir arbeiten an einer Lösung.

    4. App

    -> die Erfahrung bei meinem Freund von wparea zeigt, dass Apps einfach das größte Potenzial beim Wachstum einer Seite vermitteln. Seine Seite explodiert seit der Einrichtung nur einer App (!). Android oder iPhone-Apps hat er noch nicht mal.

    5. Finanzen

    -> 1-2 Apps bedingen eine gute Finanzlage. Die Seite muss endlich auf eigenen Beinen stehen und sich selbst refinanzieren. Auch dieses Thema haben wir angegangen, und natürlich gibt es auch hier wieder Probleme. Wir wollen „Plista“ auf der Seite integrieren, Werbung unter den Artikeln, die eine klickbasierte Vergütung generiert. Leider haben die Verbreiter von Plista keinerlei Ahnung von ihrem Handwerk, wir warten darauf, bis sie ihre Fehler ausgemerzt haben.

    -> Mit einem guten Finanzhaushalt könnten wir in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele mit tollen Preisen anbieten. Auch das wäre unserer Bekanntheit sehr zuträglich.

    Abschließend: Momentan pendeln wir uns bei ca. 500-1000 Besucher pro Tag ein. Kein schlechter Wert für eine vereinsspezifische Fanseite. Barca99 war der Besucherflow aber anscheinend zu wenig, haben dicht gemacht. Deshalb frage ich mich, wieviel Potenzial im deutschsprachigen Raum tatsächlich vorhanden ist. Für viele Culés ist das Internet auch einfach keine Option, leider.

    #483607
    Anonym
    Barca_undso wrote:
    Leider kenne ich keinen persönlich und einen habe ich auch noch nicht angeschrieben. Zum Glück ist diese Woche meine letzte Schulwoche in diesem Jahr, dann habe ich zwei Wochen Ferien. Dann könnte ich mich da hinsetzen und einige anschreiben.

    Gut. Ich halte ebenfalls Ausschau nach einer Möglichkeit.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.