Forum Home Autorenbereich Artikelvormerkung „Falsche 9“ im Sytem von Vilanova

„Falsche 9“ im Sytem von Vilanova

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #482355
    Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Spongebob wrote:
    ich weiß, was ihr nun denkt. Er hat nicht einmal den Vilanova-Artikel fertig und will jetzt auch noch mit taktischen Spielereien anfange

    HAHA Das habe ich sicher nicht gedacht :D :D

    Als ich das gelesen habe, musste ich erst einmal herzhaft lachen.

    :lol: :lol:

    #482341
    Anonym
    Spongebob wrote:
    ich weiß, was ihr nun denkt. Er hat nicht einmal den Vilanova-Artikel fertig und will jetzt auch noch mit taktischen Spielereien anfange

    HAHA Das habe ich sicher nicht gedacht :D :D

    #482336
    Anonym

    Sehe ich auch so. Solche Artikel sind eben genau die, die auch die Breite von Barcawelt ausmachen. Wir haben die Taktikartikel für Interessierte in diese Richtung, dann die Newsartikel und eben die Statistik und Facts Artikel…. Für jeden ist etwas dabei. :)

    #482327
    Anonym
    Spongebob wrote:
    Der Artikel hat eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr störte ich mich an der Formulierung „Falsche 9“ bzw. an der Bezeichnung des Spielers als „Falsche 9“, obwohl kein Bezug zum Sturmzentrum gegeben ist.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte mich in dem Artikel im Kreis gedreht. Ursprünglich wollte ich über die Bedeutung der False 9, über ihre Effektivität schreiben. Dazu bin ich nicht mehr gekommen. Irgendwann habe ich eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht mehr verlassen konnte. Mit anderen Worten: Ich habe den Faden verloren. Habe versucht, ihn dennoch zu retten.

    Hättest du das jetzt nicht geschrieben, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Man merkt beim Lesen, irgendwo im Mittelteil, dass sich die „Richtung“ des Artikels verändert. Ansonsten habe ich die Message des Artikels sofort verstanden und der Artikel erfüllt also seinen Zweck :) Der Artikel ähnelt sehr einem Artikel von Spielverlagerung, nur nicht auf 20 Seiten :D Also ein Artikel für Taktikfreaks :) und nicht für den „normalen einmal in der Woche einen Artikel über Barça lesen“ Fan :D Fazit: Ein guter Artikel, aber wenn man deine Artikel kennt, weiß man, dass du es auch besser machst. Bitte nicht falsch verstehen :) eher ein Kokpliment, weil der Artikel sowieso schon gut ist. Wie gesagt, ein Artikel für Kenner, weil man auch beim Lesen den Faden verlieren kann, wenn man sich nicht mit Taktik beschäftigt.

    #482325
    Anonym

    Finde ihn auf jeden Fall eine Veröffentlichung wert. Ein guter Artikel, der kurz und prägnant das nahe führt, was Messi in unserem Spiel auf seinen Positionen für Bedeutung hat. Habe auch keine Fehler gefunden. Ganz am Ende hast du allerdings die Anführungszeichen vergessen. ;)

    Als Bild würde ich dieses für passend halten: Bildquelle: fcbarcelona.com

    [img]http://media1.fcbarcelona.com/media/asset_publics/resources/000/005/138/size_640x360/FCB_-_FC_VIKTORIA_PLZEN_57_.v1350492976.JPG[/img]

    #482324
    Barca_undso
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Hat sich schon irgendwer die Mühe gemacht, über den Artikel drüberzuschauen – inhaltlich?

    Habe es mir durchgelesen: Gefällt mir ganz gut.

    #482321

    Hat sich schon irgendwer die Mühe gemacht, über den Artikel drüberzuschauen – inhaltlich?

    #482297
    Anonym

    Ja, Englisch pfff… :whistle:

    Die Problematik unseres Geografie-Lehrers habe ich dir ja schon kurz per Pn mitgeteilt. ^^

    So jetzt bin ich aber wirklich weg. Internet aus! Austro off!

    #482294

    Ja, lern ruhig Englisch..Lass mich einfach im Stich :P Nein, Scherz..ich wollte ihn eh erst morgen veröffentlichen, wenn überhaupt

    #482288
    Anonym

    Werde ihn mir morgen zu Gemüte führen. Eigentlich sollte ich ja gerade Englisch lernen. :whistle:

    #482280

    Der Artikel hat eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr störte ich mich an der Formulierung „Falsche 9“ bzw. an der Bezeichnung des Spielers als „Falsche 9“, obwohl kein Bezug zum Sturmzentrum gegeben ist.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte mich in dem Artikel im Kreis gedreht. Ursprünglich wollte ich über die Bedeutung der False 9, über ihre Effektivität schreiben. Dazu bin ich nicht mehr gekommen. Irgendwann habe ich eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht mehr verlassen konnte. Mit anderen Worten: Ich habe den Faden verloren. Habe versucht, ihn dennoch zu retten.

    Ich reiche den Artikel daher erstmal zur Korrektur ein: Messi und die irreführende Falsche 9

    #474425

    Hallo an alle,

    ich weiß, was ihr nun denkt. Er hat nicht einmal den Vilanova-Artikel fertig und will jetzt auch noch mit taktischen Spielereien anfangen. Tatsächlich habe ich bisher noch gar nicht mit dem Artikel angefangen, ja nicht einmal ein Brainstorming gemacht. Dazu fehlte mir in dieser Woche schlicht die Zeit, ich war jeden Tag spät zu Hause und hatte nicht mehr die geistige Frische, um noch etwas Gescheites aufs Papier zu bringen. Die Startseite was in dieser Woche folglich etwas verwaist. Aber die Ideen für die Gliederung und Struktutierung des Artikels sind bereits vorhanden.

    Wie dem auch sei. Jedenfalls möchte ich eine kurze Abhandlung über die Falsche 9 schreiben. Es soll um die Funktionen im Detail und die Umsetzung bei Barcelona gehen. Die letzten beiden Spiele waren eine Abkehr von der Falschen 9, aber können nicht als gänzliche Aufgabe gedeutet werden. Der Gegner entscheidet primär über den Sinn und Unsinn einer Falschen 9. Es soll auch insbesondere um Lionel Messi gehen, der immer mehr wie eine klassische 10 daherkommt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.