FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 272)
  • Autor
    technoprophet
    Teilnehmer

Die Leistung morgen steht/fällt mit der Leistung unseres Mittelfelds. Wenn das wieder so wie in den Spielen gegen celta und sociedad aussehen wird und unser MF quasi inexistent ist kann das ne ganz bittere Nummer werden. Wenn die Herren sich morgen aber mal wieder auf ihre Stärken besinnen und sich als geschlossene motivierte Einheit präsentieren und endlich mal anfangen für Ihren Erfolg zu ackern ( Busquets, rakitic insbesondere ), werden wir real morgen schlagen, da bin ich mir sicher. Real ist alles andere als unschlagbar

GrüneLandschaft
    Teilnehmer

Ich drücke Barca die Daumen. Eine Niederlage wäre nicht nur punktetechnisch schlimm, sondern auch die Medien betreffend. Dann können wir uns noch mehr anhören, dass Neyamar das Problem hat, Suarez dieses Problem hat, Messi jenes Problem hat und so weiter….Und genau das nimmt immer zu, wenn es schlecht läuft. Die Presse ist dahingehend sehr schlimm geworden und nutzt solche Situationen eiskalt aus.

Wie gesagt, wichtig ist, dass eine Niederlage zu vermeiden ist. Als Fan bin ich unter diesen Umständen mit einem Unentschieden zufrieden, wenn auch nicht glücklich.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Pique und Alba haben wieder normal mittrainiert :)

Die madrilenische Presse geht von einem Mittelfeld bestehend aus Isco, Modric und Kovacic aus. Vazquez wird anscheinend Bale ersetzen. Ich persönlich gehe jedoch stark von einem 4-4-2 aus (zumindest im Defensivverbund):

Carvajal- Varane – Ramos – Marcelo
    Vazquez – Modric- Kovacic – Isco
    Ronaldo – Benzema

Bei uns wird Iniesta garantiert starten. Er trainiert jetzt schon seit Wochen mit dem Team und seine Genesung verlief sowieso schneller als erwartet.

Anonym

Ich selbst habe eher ein maues Gefühl. Grundsätzlich schließe ich mich der Aussage Not gegen Elend durchaus an, jedoch hatte Real immer das Quäntchen Glück, oder konnte es erzwingen, um katastrophale Partien zu ihren Gunsten zu entscheiden. Hoffentlich hat das morgen sein Ende!

Dennoch hoffe ich auf einen im Vergleich zu den letzten Matches engagierten und kämpferischen Auftritt unserer Burschen und auf einen fitten Don Andres. Wie sieht es denn eigentlich mit Alba, Pique und Messi aus? Die waren doch in letzter Zeit auch angeschlagen und speziell die ersten beiden haben gegen Sociedad ordentlich bedient gewirkt.

Ich bin gespannt, ob es ein 3-4-3 oder 4-3-3 wird. Wenn 3-4-3 könnte ich mir Sergi gut als RM vorstellen.

Glaubt ihr wird Zidane Casemiro wieder aufstellen oder ein spielstarkes MF aus Vazquez, Modric, Kovacic und Isco aufs Feld schicken?

Jetzt muss ich nur noch eine Bar finden, die den Clasico live überträgt.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Ein 6Punkte-Spiel ist das.
    Ich glaube zu 1000% dass Iniesta die Partie beginnen wird. Ob er durch spielt ist eine andere Sache. Kann mir nicht vorstellen dass er in so einer Partie draussen gelassen wird.
    Aber schauen wir mal :)

rumbero
    Teilnehmer

Die 11 stellt sich selbst auf, sei es im 4-3-3 oder im 3-4-3. Normalerweise bringt Lucho Rekonvaleszenten nicht von Anfang an. Iniesta wird also, je nach Stand des Spiels, zur 45. oder 60. Minute André Gomes (hoffentlich nicht) oder Denis Suárez ersetzen. Meine Erwartungen sind natürlich sehr niedrig. Verlieren sollten wir dennoch nicht und eine würdige Präsentation von Barça wäre auch mal wieder an der Zeit.

Schnack
    Teilnehmer

Ich sehe das ganze fast so wie Fifty.. im Moment Not gegen Elend obwohl die Ausfälle von Bale, Kroos und Morate die Madrilenen doch erheblich schwächen müsste !!! Da liegt der Vorteil eigentlich bei uns.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung das morgen nur derjenige gewinnen kann der es vom kopf her mehr will. Das bedeutet sie müssen sich schon gehörig den ARSCH aufreisen und alles rein hauen was sie haben. Besonders auf neymar bin gespannt. In letzter Zeit finde ich ihn eigentlich nur noch schrecklich. Ich hoffe er lässt seine Spielchen morgen sein und sucht konsequent den Abschluss….

Aufstellung ist mir eigentlich egal da das ja sowieso Lucho entscheidet :lol:

Ich hatte zumindest in der Vergangenheit schon mal ein besseres GEfühl vor einem Clasico…

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wow. Man wacht morgens auf und verspürt einfach schon eine grosse Freude wegen dem bevorstehendem Clasico. Alles was vorher war sollte für morgen komplett resetet werden. Ein komplett anderes Spiel, wo Barca vielleicht die 150% abrufen könnte um ein Kaliber wie Real zu versohlen. :)

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und bin mir sicher dass uns Barca morgen sehr viel Freude bereiten wird. Hoffentlich sind alle Leistungsträger fit und man kann morgen loslegen wie die Feuerwehr.

MD titelt das hier:

MD: „Tactical Battle.“
    – Lucho may surprise everyone and play Roberto or Rafinha in Rakitić’s place.
    – Lucho may play Macherano at RB

Im Prinzip wäre so ein viel mobilerer 8er wie es Sergi von Natur aus auch ist, gar nicht mal verkehrt. Mascherano traue ich in so einem Spiel alles zu, mit der nötigen taktischen Anpassung natürlich. Würde heissen dass hier wieder asymmetrisch geplant werden muss, sprich unsere linke Seite, wäre im Normalfall die Angriffsseite.
    Ganz klar dass Messi hier wieder ins Zentrum rückt (bei Ballbesitz) oder sich in den Halbraum fallen lässt um die diagonalen Bälle auf Alba und Neymar zu spielen.
    Meine Hoffnung ist dass wir die Balance im Spiel haben die nötig sind um so eine Partie nicht anbrennen zu lassen. Die letzten 20min sind morgen noch wichtiger als die erste 1/4h.

Ich machs ganz kurz und schmerzlos
    Mein Tipp: 3:1 Barca !!!!
    Viel Spass euch allen beim Schauen.

Tical
    Teilnehmer

Ja, Morata fehlt noch bis Mitte Dezember.

Fifty
    Teilnehmer

Was denkt ihr wie wir Zidane aufstellen am Samstag?
    Bale und Kroos fehlen ja sicher. Casemiro scheint wieder fit zu sein, spielt jedenfalls gerade. Was ist eigentlich mit Morata? Ist er auch verletzt?

rumbero
    Teilnehmer

https://twitter.com/CatalanEdition/status/803987214753529856
    In der Mitte katalanische Folkore: Castell (Menschenturm) mit Fahne

bruce83
    Teilnehmer
    Fifty
    Teilnehmer

DAZN haut für den Clasico eine eigene Kategorie raus.
    U.a. gibt es dort einen El Clasico Film, die besten Tore, die besten Aktionen usw. Alles zu finden unter den Features.
    DAZN –> Fussball –> La Liga El Clasico

Das Spiel kann ich überhaupt nicht einschätzen. Es ist ja praktisch Not gegen Elend, übertrieben gesagt. Wir spielten sehr schlecht im Anoeta und Real hatte im eigenen Stadion gegen Gijon seine Mühen.
    Bin wirklich gespannt was uns da erwartet und ob Lucho uns vielleicht mit einer Aufstellung überrascht.

Edit:
    SPORT berichtet das Barcelona wahrscheinlich mit einer 3er Kette im Clasico auflaufen wird.
    Masche-Pique-Umtiti

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Falcon wrote:
    Ich glaube man konnte die letzten Wochen sehen wie wichtig er ist. .

Gerade deshalb denke ich, dass Iniesta mit Sicherheit von Beginn weg spielen wird :) Er hat jetzt die gesamte letzte Woche mit dem Team trainiert und generell verlief seine Genesung ja schneller als erwartet.

Betreffend Sergi R. : Als RV konnte er mich in den ganz grossen Spielen defensiv noch nicht so überzeugen. Ich bin ein grosser Fan von ihm und es würde mich ebenfalls reizen ihn neben Iniesta im MF zu sehen. Aber ich traue diesen Zug Lucho nicht zu.

Es wird mMn zu 99% auf folgende XI hinauslaufen (vorausgesetzt, es verletzt sich keiner):

Masche – Pique – Umtiti – Alba
    Busi
    Rakitic, Iniesta
    MSN

Falcon
    Teilnehmer

Iniesta gleich in die Startelf in einem Clasico nach so einer langen Verletzung. Ich hoffe da riskiert man nicht zu viel. Letztes Jahr hat Lucho Messi auch erstmal draußen gelassen, daher würde ich auch zum aktuellen Zeitpunkt nicht drauf wetten. Wenn er aber 100% wieder fit ist, dann natürlich gerne. Ich glaube man konnte die letzten Wochen sehen wie wichtig er ist. Dann würde ich aber wenn es geht ihm auch heute gegen Alicante ein paar Minuten geben. Sollte das aus medizinischer Sicht fraglich sein, dann habe ich schon meine Bedenken für den Clasico. Weniger um seine Leistung, denn bei großen Spielen blüht der immer auf, vielmehr wegen der Gefahr sich erneut zu verletzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 272)
  • Das Thema „FC Barcelona 1-1 Real Madrid 03.12.16 *El Clásico*“ ist für neue Antworten geschlossen.