FC Barcelona 1-2 Real Madrid 16.04.14 *El Clásico*

• Dieses Thema hat 277 Antworten und 58 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Barca_undso
    Teilnehmer

Schaue mir heute das Spiel bei nem Kumpel an. Eingeladen ist auch einer meiner besten Freunde (ist ein Real-Fan). Egal ob Barça gewinnt oder verliert, der Typ wird heute gehauen hahahahahahahhaha :D

Schnack wrote:
    Sag mal spinne ich oder was ist denn auf einmal hier los ??? Ich verstehe nicht warum hier der große Pessimismus ausgebrochen ist ??? Vor ca. 2-3 Wochen war bei den meisten noch die Welt in Ordnung und jetzt traut ihr dem Team überhaupt nichts mehr zu.

Ja auch ich habe gelitten und mit mir gehadert ob ich mir das heute unbedingt geben muss den Fernseher (Servus TV) einzuschalten.

Von großem Pessimismus ist nicht die Rede. Es geht nur darum, dieses Endspiel im Kontext der aktuellen Gegebenheiten zu sehen. Und das Team ist nun mal nicht ganz so gut drauf wie noch vor 2-3 Wochen. Gegen Real zählt allerdings nur eine perfekte Leistung, sonst bekommt man Probleme.

Ich sehe aber keinen Grund, im Erdboden zu versinken. Von den Chancen her hätten wir Atlético und Granada weghauen müssen, und wir bekommen auch gegen Real sicher unsere Möglichkeiten. Wir sollten unsere Mannschaft nicht unter den Scheffel stellen, desgleichen aber auch den Gegner nicht unterschätzen.

Die Leistungen von Barça in dieser Saison gleichen einer Achterbahnfahrt. Gestern noch am Boden, kann die Mannschaft heute explodieren. Das gab es schon mal diese Saison. Nur die Abwehr bereitet erhebliche Sorgen.

Mit dir gehadert, ob du dir das heute geben musst? Dazu sage ich lieber nichts.

sabi10sánchez
    Teilnehmer

,,,,Was soll diese negative Einstellung ?! :huh:

Diese Saison haben uns viele / zu viele Rückschläge getroffen. Transfer-Verbot, Neymar-Affäre, Rossell-Abschied, verletzungsbediengte Ausfälle und sportliche Niederlagen.
    Das Vorbild-Image der Blaugrana wurde beschmutzt.

Aber genau in solch einer Situation müssen wir zusammen halten und optimitsch in die Zukunft denken, nur so kann auch das Unmögliche erreicht werden.

Nun steht die Copa vor der Tür und ich glaube 101% an mein Barca! :barca: :barca: :barca: :barca:

Meine Aufstellung für heute Abend wäre:

Pinto
    Alves-Bartra/ Puyol – Mascherano – Alba
    Busquets
    Xavi-Iniesta
    Neymar-Messi- Alexis

In der 2.Halbzeit:

Pedro -> Alexis
    Xavi-> Sergi Roberto

Anonym

Wird wohl leider zu dieser Aufstellung kommen. Mir wäre folgendes um einiges lieber:

Pinto
    Alves, Puyi, Masche, Alba
    Busi
    Xavi, Iniesta
    Pedro, Messi, Neymar

Yak
    Teilnehmer
    lsum wrote:
    pinto
    alves, bartra, mascherano, alba
    busquets
    xavi, cesc, iniesta
    messi, neymar !!!

Ich tippe genau auf diese Aufstellung.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Das Barca 3 Spiele in Folge verliert kann ich nicht glauben. Heute stehen die Chancen 50:50. Gestern war bei mir noch keine Vorfreude und Nervosität zu spüren, jetzt ist es ein bisschen besser.
    Ich hoffe nur das wir die Anfangsphase nicht wieder verpennen. Das ist meine grösste Sorge. Ich meine, es kann doch nicht sein das heute wieder Schlafmodus angesagt ist…
    Wenn wir heute von Anfang an da sind bin ich guter Dinge.
    Die Leute die uns auf Seiten Reals im 1 gegen 1 am meissten Probleme bereiten könnten sind für mich Di Maria und Isco. Die müssen wir ausschalten.
    Wenn wir heute als erster Treffen dann kriegen wir sie diesmal und holen den Pott.
    Auf ein faires und spektakuläres Spiel.
    Tippe auf ein 2:1 Sieg für uns nach Verlängerung :-)

lsum
    Teilnehmer

auf ein sieg heute !!! freue mich tierisch aufs spiel.. heute zeigen wir der welt wie man titel gewinnt!!! hoffe auf bartras gesundheitzustand und einer sehr starken leistung von alves .. dann ist der sieg sicher!!!

pinto
    alves, bartra, mascherano, alba
    busquets
    xavi, cesc, iniesta
    messi, neymar !!!

Schnack
    Teilnehmer

Sag mal spinne ich oder was ist denn auf einmal hier los ??? Ich verstehe nicht warum hier der große Pessimismus ausgebrochen ist ??? Vor ca. 2-3 Wochen war bei den meisten noch die Welt in Ordnung und jetzt traut ihr dem Team überhaupt nichts mehr zu.

Ja auch ich habe gelitten und mit mir gehadert ob ich mir das heute unbedingt geben muss den Fernseher (Servus TV) einzuschalten.

Ich weiß auch garnicht wo euer Problem ist ? Von den Ausfällen her bin ich der Meinung sind wir viel besser weggekommen als Real.

Das die einen Ronaldo nicht einfach mal so ersetzen können haben wir doch in Dortmund gesehen also was zum Geier ist los bei euch….und es fehlen wie ich gelesen habe noch mehrere sehr gute Spieler…

Bei uns fehlen doch „nur“ Pique und Bartra soweit ich das jetzt im Blick habe….

Es geht hier um einen Titel und zwar gegen den Erzfeind, also wer da noch darüber nachdenkt ob die Mannschaft nicht alles geben wird sollte den Fernseher lieber aus lassen :evil:

Anonym

Sehe die Schwächung jetzt nicht als so groß an. Marcelo ist offensiv zwar stark, aber Coentrao halte ich defensiv für um einiges stabiler. Cristiano Ronaldo ist natürlich Reals wichtigster Spieler, aber in der Richtung haben sie auch noch einige andere die Offensiv eine Menge bewegen können. Ich glaube uns schmerzen unsere Abwehrsorgen weit mehr.

geyron
    Teilnehmer

Ich persönlich halte unsere Chancen heute für größer als ich das vor dem Ligaspiel getan habe
    Kp warum ^^
    C. Ronaldo + Marcelo fehlen was ich persönlich für eine große Schwächung halte

Messinho
    Teilnehmer

Hier sind ja alle wirklich optimistisch… Was ist los? Habt ihr alle angst vor einer Niederlage? Kommt schon Jungs! Glaubt an Barca!!!!

Illuminator
    Teilnehmer

Ich weiss auch nicht so recht was ich erwarten soll. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Vorm Atleti-Rückspiel hoffte ich auf eine klare Ansage. Danach hoffte ich auf ein klares Zeichen gegen Granada… Fehlanzeige! Ich will es diesmal nicht wagen auf etwas zu hoffen bevor das Spiel nicht angestossen ist aber deswegen ist man ja auch Fan, einfach die Gefühle abdrehen geht nicht. :blink: Wenn wir verlieren dann hoffentlich mit einer anständigen Leistung und nicht mit der verzweifelten Planlosigkeit die man in letzter Zeit öfter bestaunen konnte. Wenn wir gewinnen ist mir das egal ob dreckig oder sensationell… Ein Erfolgserlebnis muss dringend her in dieser Phase!

el_loco_8
    Teilnehmer

Ist bei mir genauso. Ich erwarte einfach, dass die Mannschaft um jeden Zentimeter fightet, dass sie absolut gewillt ist, eine Reaktion auf die Ereignisse der letzten Tage zu zeigen. Dann könnte ich auch mit einer Niederlage leben.

Barcelona1899
    Teilnehmer

Guten Abend liebe Fans des FC Barcelona.
    Morgen wieder mal El Clasico – ich habe eigentlich ein sehr sehr gutes Gefühl. Nüchtern betrachtet spricht alles für einen Sieg der Weißen. Kein Innenverteidiger ist fit, die halbe Mannschaft zu alt oder nicht in Form, Mental ist keiner wirklich auf der Höhe, Niederlagen gegen Atletico und Granada usw. Trotzdem denke ich dass wir morgen gewinnen, solche Situationen macht den Fussball aus und dann kommt meistens alles anders als man denkt :barca: :barca: .
    Und sollte ich mich irren dann ist es so dann waren die Weißen besser. Aber was sicher bleibt ist dass wir alle zu unseren Verein stehen werden. Deshalb wünsche ich mir dass Morgen, wenn wir verlieren sollten, nicht wieder unnötig auf die Mannschaft oder auf Spieler „eingedroschen“ wird da dies so oder so nichts bringt!! Der FC Barcelona wäre nicht der FC Barcelona ohne seine Fans!!
    Na dann hoffen wir das Beste – visca el barca!!!!!! :barca: :barca: :barca:

LG

BarcaFever
    Teilnehmer

Dafür das es ein Clasico ist, bin ich gar nicht aufgeregt. Ich weiß nicht woran das liegt, ob ich sowieso nicht mit einem Sieg rechne oder der Mannschaft so sehr vertraue ^^ Hab da so gemischte Gefühle und wäre wohl mit jedem Ergebnis zufrieden, wenn wir denn kämpfen und die richtige Einstellung zeigen. Die Saison ist für mich ohnehin vorbei. Gewinnen wir, heißt es das es nur die Copa ist und das stimmt wohl. Verlieren wir, endet unsere Ära zum 98293823 mal. :silly:

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 278)
  • Das Thema „FC Barcelona 1-2 Real Madrid 16.04.14 *El Clásico*“ ist für neue Antworten geschlossen.