Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 13/14 FC Barcelona 1-2 Real Madrid 16.04.14 *El Clásico*

FC Barcelona 1-2 Real Madrid 16.04.14 *El Clásico*

• Dieses Thema hat 277 Antworten und 58 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre, 9 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 278)
  • Autor
    Herox
    Teilnehmer

Ich habe keine großen Erwartungen für morgen. All das, was in den letzten Tagen passiert ist, hat die Mannschaft bestimmt mental gekillt. Ich hoffe, dass sich die Jungs so teuer wie möglich verkaufen, kämpfen, beißen und laufen. Das würde mir schon genügen. Ich gehe davon aus, dass die Spieler kleine Zweifel an sich selbst haben und das ist nie gut.

Ich werde ihnen nicht böse sein, wenn sie das Ding verlieren :) zuletzt wurde von den „Fans“, wenn man diese denn so nennen kann, klar die Grenzen überschritten. Ich bin gespannt, was die da auf den Platz bringen werden :)

el_loco_8
    Teilnehmer

Was ich noch Fragen wollte: Wieso lassen diese Lappen eigentlich immer wieder den Lappen Mallenco pfeifen?
    Edit: Hmm, sehe gerade, dass Lahoz pfeift…vor zwei Wochen (ca.) hab ich noch gelesen, dass Mallenco pfeifen wird…ok, nehme das zurück ;-) Mal schauen, wie sich Lahoz schlagen wird.

Roland
    Teilnehmer

Wenn die Katalanen nur 70 % der Laufbereitschaft, des Pressings und der Zweikampfintensität von Dortmund zeigen, dann bin ich optimistisch. Ansonsten bin ich auch eher skeptisch.

el_loco_8
    Teilnehmer

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für morgen. Ein schlechteres Gefühl als vor dem Clásico im Bernabeu… Entweder es folgt eine Reaktion auf die Pleiten gegen Atlético und Granada oder eben nicht und Real M. wird uns zerfleischen. Ich, pessimistisch wie ich bin, tippe auf ein 3:1 für die Weißkittel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Meine Aufstellung: Pinto – Alves, Bartra, Masche, Alba – Sergio, Xavi, Iniesta – Alexis, Messi, Neymar.

Visca el Barça!

Hans Gamper
    Teilnehmer

Pinto
    Alves – Bartra(Adriano) – Mascherano – Alba
    Xavi – Busquets – Iniesta
    Alexis – Messi – Neymar

:barca: :barca: :barca: :barca: :barca:

López
    Ramos – Varane – Pepe – Coentrão
    Alonso – Modric – Di Maria
    Bale – Benzema – Isco

:sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Ich hab kein so gutes Gefühl vor dem Clásico. Die Mannschaft ist nur punktuell zu Höchstleistungen imstande, und ob morgen ein guter Tag ist, lässt sich kaum sagen. Entweder der Abwärtstrend wird fortgesetzt, oder es kommt ein kleiner Befreiungsschlag, so wie wir es schon einige Male von der Mannschaft gesehen haben.

Vieles wird natürlich von der Spielweise von Real abhängen. Pepe hat bereits angekündigt, dass sie diesmal in der Anfangsphase eine wesentlich höhere Intensität an den Tag legen möchten. Weiß nicht, ob er es so dahergesagt hat oder ob Ancelotti die Strategie von Atlético adaptieren will. Bin gespannt :)

Kalelarga82
    Teilnehmer

Sollten wir morgen das Finale verlieren, wird es wohl nicht am Rasen liegen. Der ist nämlich in einem perfektem Zustand wie die Mundo Deportivo berichtet.

Und Diego Simeone tippt Barca als Sieger :-)

Vielleicht machen die Buchmacher ja sowas wie:
    Zurückgelegte Kilometer – Messi >> +/- 5,5 km

Da würde ich für morgen drüber gehen :-)
    Um la pulga mache ich mir keine Sorgen. Morgen ist er wieder voll da.

Barca_undso
    Teilnehmer

Dass Dos Santos im Kader ist, wundert mich schon.

Fifty
    Teilnehmer

Sollte Bartra fit sein sehe ich uns was die verletzten angeht definitiv im Vorteil.

Die Freude lässt noch ziemlich auf sich warten nach der Niederlage in der Liga.
    Dennoch, sobald der Anpfiff ertönt wird mein Herz nur für diese 11 Spieler auf dem Feld schlagen und ich werden diese 90 Minuten hoffentlich positiv genießen können.
    Holt euch das Ding Barca!

Anonym

Auch von Real der Kader. 20 Spieler

Tor: Casillas, López, Jesús
    Abwehr: Varane, Pepe, Ramos, Coentrão, Carvajal, Nacho, Llorente
    Mittelfeld: Bale, Alonso, Casemiro, Modric, Di María, Isco, Illarramendi
    Angriff: Benzema, Morata, Willian

Also Ronaldo definitiv nicht dabei. Ferner fehlen Arbeloa, Marcelo und natürlich noch Jesé und Khedira.
    Sagen wir mal so, was die Verletzten betrifft hat Real keine Vorteile.

Anonym

Alle außer Valdes werden nach Valencia heute abend fliegen.

The squad

Pinto, Olazábal, Montoya, Piqué (*), Fàbregas, Puyol (*), Xavi, Pedro, A. Iniesta, Alexis, Messi, Neymar Jr., Dos Santos (*), Mascherano, Bartra (*), Sergio, Song, Jordi Alba, Afellay, Tello, Adriano, Dani Alves, Isaac Cuenca (*) & Sergi Roberto.

* These players have not been declared fit.

Also Bartra scheint noch kein grünes Licht bekommen zu haben. Hat aber heute morgen am Mannschaftstraining teilgenommen.

barca_king
    Teilnehmer

Wen Puyol wieder fit wird wünsche ich ihn mir. Ist er im vorläufigen Kader ?

Barca_undso
    Teilnehmer

Fix: Ronaldo wird NICHT spielen.

Tippe auf folgende Formation:

Casillas
    Carvajal, Ramos, Pepe, Coentrao
    Modric, Alonso, Isco
    Di Maria, Benzema, Bale

Bale kann nun auf seiner Lieblingsseite spielen. Das Mittelfeld bei Barça muss gut stehen, ansonsten wird es EXTREM schwer.

Tippe auf folgende Formation bei Barça:

PINTO!
    Alves, Bartra, Masche, Alba
    Xavi, Busquets, Iniesta
    Sanchez, Messi, Neymar/Pedro

Es wird gemunkelt, dass Sanchez statt Neymar starten wird.

Aji96
    Teilnehmer

Bei uns würden, dann ein Pique, Puyol und Valdes fehlen und bei Real wird Ronaldo, Marcelo, Arbeloa, Jese fehlen….

Real wird glaub so spielen:

Lopez
    Carajval-Ramos-Pepe-Contereo
    Alonso
    Modric-Isco
    Bale—-Benze-Di Maria

Ancelltoi konnte uns überraschen und würde anstatt Carajaval Ramos aufstellen, dafür Varane IV^^

Anonym

Sehr schön, dass es im Free TV zusehen ist!

Zum Spiel: Bartra trainierte heute wieder mit der Mannschaft, Puyol arbeitete abseits der Gruppe, während Piqué noch gar nicht auf dem Platz stand.

Ich persönlich glaube, dass wir morgen Bartra sehen werden, auch wenn ich mir Puyi wünschen würde. In erster Linie will ich den sehen der fitter ist, aber wenn beide gleich (nicht-)fit sind, würde ich mir Puyi wegen seiner Erfahrung und einfach aufgrund der Tatsache sehen, dass es definitiv sein letztes Finale für uns sein wird. Aber Gesundheit geht natürlich bei beiden vor und wenn es bei beiden zu riskant ist sie spielen zu lassen, hätte ich auch nichts gegen einen Adriano in der IV. Wäre zwar extrem bitter, aber man könnte auch nichts machen. Dreierkette ist gegen Madrid schlichtweg zu riskant.

Alba kann man aber gerne wieder auf Bale loslassen. Der ist schnell und wird Bale hoffentlich ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. Busi will ich im MF sehen, weil er dort zum einen zu wichtig ist und gegen die schnellen Konterspieler von Madrid in der IV auch schlichtweg zu langsam ist.

Fàbregas möchte ich morgen eigentlich eher nicht sehen. Da ich kein Argument finde, dass seine Aufstellung rechtfertigen würde. Gut von mir aus die Stabilität im MF aber vorne geht bei ihm gar nichts. Er schafft es leider einfach nicht großen Spielen seinen Stempel aufzudrücken, schade, aber das ist einfach so.

Deshalb möchte ich vorne Messi gemeinsam mit zwei Flügelspielern sehen. Auch wenn ich Neymar nicht mag, aber in den letzten Spielen war er einfach sehr bemüht und mitunter immere einer der besseren. Daher ist seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Als dritten im Bunde wäre mir persönlich Pedro lieber, da Alexis vor dem Tor oft relativ gute Chancen liegen lässt. Pedro ist da kaltschnäuziger und das kann uns morgen enorm helfen. Daher pro Pedro.

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 278)
  • Das Thema „FC Barcelona 1-2 Real Madrid 16.04.14 *El Clásico*“ ist für neue Antworten geschlossen.