Die brauchen eindeutig zu lang und zu viele Chancen für das erst Tor. Ein Gegentor nach Konter und schon spielt man wieder gegen die Zeit. Die erste gute Chance hatte Valencia ja bereits.
Unglaublich, da noch kein Tor erzielt zu haben. Valencia scheint überhaupt keine Lust zu haben zu verteidigen. Die betteln ja richtig darum, jetzt schießt endlich mal ein Tor.
Dani, Piqué und Pedro gehörten schon unter Pep zu den Spielern, die sich nach Titelgewinnen eine Saison lang auf ihren Lorbeeren ausruhten.
Heute ist aber Zug drin, Messi wird auch nicht mehr so viel Pech haben, wie zuletzt. Ich leg mich fest: das 500. Pflichtspieltor ist eine Frage der Zeit.
Ehrlich gesagt fand ich Dani Alves, gemessen an seiner Form der letzten Saison, gar nicht gut. Ihm fehlt deutlich das Feuer. Er scheint mir auch sehr ausgelaugt zu sein. Sergi Roberto zB konnte nach seiner Einwechslung zumindest offensiv kleinere Akzente setzen, was bei Alves gar nicht der Fall war.
Ich bin doch überrascht, dass ausgerechnet dani Alves – welcher mit der Beste war in den letzten Wochen – aus der Startelf gestrichen wird. Habe eher damit gerechnet das Roberto im Mittelfeld für Rakitic aufläuft und gehofft das Bartra statt Mascherano (der dringend eine Pause einlegen sollte) spielt.
Der Blick auf die Bank macht natürlich wieder Bange..
Aber heute gilt es, Real und Atletico haben gewonnen und man muss nun nachlegen.
Maaann, bei uns braucht sich wohl das erste „Sommer“Gewitter zusammen. Der Himmel ist dunkelgrau, der Wind weht volles Rohr… Bei meinem Glück fällt rechtzeitig zum Spiel das Internet aus… :S :pinch: