Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 1:0 Granada [19.01.2020]

FC Barcelona 1:0 Granada [19.01.2020]

• Dieses Thema hat 109 Antworten und 33 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 110)
  • Autor
    JimmyChu
    Teilnehmer

Vielleicht einfach mal warten mit ein Fazit bis zum Abpfiff *augenroll*

iramo111
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Ihr redet euch das bisherige Spiel schön.
    Finde der Kommentator hat es genau richtig gesagt, viel Unterschied zu EVs Heimspielen sieht man nicht.
    Auch da hatte man schöne Kombinationen und Tore.

Finde ich nicht. Sogar im Gegenteil. Man sieht alle 10 Spieler wie sie sich dynamisch bewegen. Keiner steht und schaut zu. Selbst Messi übt heute für meinen Geschmack viel Druck auf den Gegner aus, wenn sie den Ball haben.
    Es wird gepresst und nicht nur geschaut.
    Auch die 3er Kette beim Spielaufbau ist nennenswert. Unter Valverde standen alle Spieler auf einer Linie, zB gegen Prag in der Cl, wo es das berühmte Foto gibt. Jeder hat eine Aufgabe.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Barça spielt auf Ballbesitz und offensiv pressing dass kan man nicht mit valverde vergleichen. Valverde spielte Defensive mit einen defensive Verhalten ab der eigenen Hälfte. Heute haben wir in der ersten Hälfte einen unglaubliche Steigerung von Barça gesehen

Grunu
    Teilnehmer

Messi, Fati und Griezmann tauschen und wechseln oft die Positionen, Kombinationen, ruhiger Aufbau in der eigenen Hälfte. Alles gefällt mir deutlich besser gerade als unter Valverde.

Es ist das erste Spiel nach einer Woche und ich habe schon mehr Veränderungen gesehen als angenommen und die Aufstellung versprach.

Jup unter Valverde war es auch zuhause besser, gab es auch manchmal Kombinationen. Aber gefühlt gab es jetzt einige Szenen, die wirklich schön sind. Bin gespannt wie es weiter geht :)

lukasfroehli
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Finde der Kommentator hat es genau richtig gesagt, viel Unterschied zu EVs Heimspielen sieht man nicht.

Naja, klar gab es tolle Heimspiele unter Erne aber die liegen jetzt auch schon länger zurück. Barca könnte genauso gut ohne Trainer spielen und würde wohl oder übel den ein oder anderen Gegner dann der Genie von Messi aus dem Stadion fegen.

Fati gefällt mir wirklich gut. Rakitic finde ich schwach, genauso wie Vidal. Die können eigentlich keine Rolle mehr spielen!

koyaotao
    Teilnehmer
    technoprophet wrote:
    Ich habe meinen Verein zurück. Kaum zu glauben nach dieser zweieinhalb jährigen Farce. Solange man fortan so spielt ist mir jeder Titel dieser Welt so dermaßen Scheiss egal.

Naja viel Ballbesitz, aber wenig Torchancen. Gut, man kann auch nicht erwarten, dass gleich alles passt

chris_culers
    Teilnehmer

yofrog
    Teilnehmer

Das passiert genau mit so einem Ref, Reinsteigen wird belohnt
    Blind der Typ

technoprophet
    Teilnehmer

Ich habe meinen Verein zurück. Kaum zu glauben nach dieser zweieinhalb jährigen Farce. Solange man fortan so spielt ist mir jeder Titel dieser Welt so dermaßen Scheiss egal.

yofrog
    Teilnehmer

Alba sollte auch noch verinnerlichen, dass wenn er schon frei vorm Tor steht, nicht jedesmal noch einmal zurückpassen soll!

kilam
    Teilnehmer

Endlich wird wieder Fußball gespielt.

Messi sehr gut drauf. Fati ist schon mit 17 so weit, er kann wirklich die nächste Konstante in dieser Mannschaft werden.
    Ich freue mich schon auf das Mittelfeld Busquets Arthur Frenkie bzw auch Puig.

barca-blaugrana
    Teilnehmer

Rakitic bisher leider als einziger der etwas abfällt. Ansonsten bis jetzt ganz solide und einige sehr tolle Kombinationen.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Kurzes Fazit nach den ersten 15 Minuten.
    Die Formation überrascht mich sehr. Wir spielen mit 3er Kette hinten im Ballbesitz. Sergi Roberto macht den rechten IV während Jordi Alba den linken Flügel gibt.

Messi etwas zurückgezogener als als Griezmann im Zentrum. Sehr interessant das ganze.

Das Spiel wird von hinten relativ langsam aufgebaut, was Setien auch bei betis so gehandhabt hat aber in Höhe des Mittelfelds geht es mit one touch sehr vertikal nach vorne. Das ist ein ganz anderes Level als unter keinplanverde.

Rakitic bewegt sich ohne Ball heute unglaublich intelligent, er hat das anscheinend direkt verinnerlicht. Vidal und Busquets schalten in der Hinsicht noch sehr langsam und dadurch können Kombinationen noch nicht ganz so gut gespielt werden. Aber hey nach einer Woche ist das eine unglaubliche Entwicklung. Daumen hoch Setien!!!

yofrog
    Teilnehmer

Der Ref ein Witz

Griezmann taugt mir allein da er sich für nichts zu schade ist

Was da gefightet wird

barca-blaugrana
    Teilnehmer

Barca kombiniert. Das ich das noch erleben darf :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.