Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 13/14 FC Barcelona 2-1 (2-0) Manchester City 12.03.14

FC Barcelona 2-1 (2-0) Manchester City 12.03.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 192)
  • Autor
    Falcon
    Teilnehmer

Hier die versprochene Statistik:

[table]
    [tr][td] Name: [/td][td] Min Gesamt: [/td][td] m Gesamt: [/td][td] Min zuvor: [/td][td] m zuvor: [/td][td] m/90min zuvor: [/td][td] m vs City [/td][td] m/90min vs City [/td][/tr]
    [tr][td] Xavi Hernández [/td][td] 631 [/td][td] 82093 [/td][td] 541 [/td][td] 70039 [/td][td] 11651,58965 [/td][td] 12054 [/td][td] 12054 [/td][/tr]
    [tr][td] Gerard Piqué [/td][td] 710 [/td][td] 74740 [/td][td] 620 [/td][td] 64960 [/td][td] 9429,677419 [/td][td] 9780 [/td][td] 9780 [/td][/tr]
    [tr][td] Andrés Iniesta [/td][td] 617 [/td][td] 72888 [/td][td] 527 [/td][td] 62340 [/td][td] 10646,29981 [/td][td] 10548 [/td][td] 10548 [/td][/tr]
    [tr][td] Sergio Busquets [/td][td] 613 [/td][td] 71326 [/td][td] 523 [/td][td] 60442 [/td][td] 10401,10899 [/td][td] 10884 [/td][td] 10884 [/td][/tr]
    [tr][td] Neymar [/td][td] 595 [/td][td] 68861 [/td][td] 515 [/td][td] 59329 [/td][td] 10368,17476 [/td][td] 9532 [/td][td] 10723,5 [/td][/tr]
    [tr][td] Daniel Alves [/td][td] 540 [/td][td] 65199 [/td][td] 450 [/td][td] 53984 [/td][td] 10796,8 [/td][td] 11215 [/td][td] 11215 [/td][/tr]
    [tr][td] Javier Mascherano [/td][td] 630 [/td][td] 59227 [/td][td] 540 [/td][td] 50446 [/td][td] 8407,666667 [/td][td] 8781 [/td][td] 8781 [/td][/tr]
    [tr][td] Cesc Fàbregas [/td][td] 431 [/td][td] 57956 [/td][td] 345 [/td][td] 46152 [/td][td] 12039,65217 [/td][td] 11804 [/td][td] 12353,02326 [/td][/tr]
    [tr][td] Alexis Sánchez [/td][td] 417 [/td][td] 47933 [/td][td] 407 [/td][td] 46439 [/td][td] 10269,06634 [/td][td] 1494 [/td][td] 13446 [/td][/tr]
    [tr][td] Lionel Messi [/td][td] 450 [/td][td] 41133 [/td][td] 360 [/td][td] 32955 [/td][td] 8238,75 [/td][td] 8178 [/td][td] 8178 [/td][/tr]
    [tr][td] Víctor Valdés [/td][td] 540 [/td][td] 29459 [/td][td] 450 [/td][td] 24043 [/td][td] 4808,6 [/td][td] 5416 [/td][td] 5416 [/td][/tr]
    [tr][td] Jordi Alba [/td][td] 180 [/td][td] 22626 [/td][td] 90 [/td][td] 11183 [/td][td] 11183 [/td][td] 11443 [/td][td] 11443 [/td][/tr]
    [tr][td] Sergi Roberto [/td][td] 114 [/td][td] 17617 [/td][td] 110 [/td][td] 16659 [/td][td] 13630,09091 [/td][td] 958 [/td][td] 21555 [/td][/tr]

[/table]

Meine Vermutung die ich schon während des Spiels hatte hat sich bestätigt.
    Der Schnitt der Mannschaft über 90min lag bei 10189,73m, zuvor lag er bei lediglich 9870,05m. Das sind über 300m / Spieler mehr!
    Das mag man schon merken. Das sind wieder Werte wie zu Peps Zeiten.

Ataraxis
    Teilnehmer
    Messinho wrote:
    Ich erkenne es immer noch nicht… Was zum Teufel ist der da?

tumblr_n2cf3ojhzT1sd8hkco1_250.gif

haha jetzt wissen wir was los ist, er hat eben nie Zeit zum Essen und drückt sich dann im Tunnel noch schnell den Burger rein, bekommt ihm dann halt nicht :P

was soll man groß zum Spiel sagen? Wie erwartet :barca: wenns drauf ankommt, „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ usw. hoffen wir nur, dass es nicht so wird wie letztes Jahr nach dem Achtelfinale und vor allem, dass alle FIT bleiben.

Habt ihr Iniestas Dribbling gesehen, war noch gleich in den ersten paar Minuten? Wo er wieder mit seinem Trademark Trick gegen 4 oder 5 Leute links an der Auslinie wegzieht und dann gefoult wird, einfach unfassbar, er ist einfach unser Held.

EDIT: Hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=E9cLF9QkzAk

Ansonsten muss ich sagen, war das gestern richtig abgewichst, ich denke das war klar Tatas Barca. City kommen lassen, ein wenig Ballbesitz abgeben aber dafür den Raum nutzen, dennoch hatten wir eigentlich immer die Kontrolle – sehr interessant!

Pique/Masche gestern richtig stark, hoffentlich bleibt das so!

Falcon
    Teilnehmer

Ich finde es immer wieder interessant wie Spieler, egal von welchem Team gezielt Entscheidungen die zu ihren Gunsten gefallen sind ignorieren. Für mich waren es beides klare Elfmeter, das Abseitstor natürlich regulär und das Tor von City ein aktives Abseits von Lescott, da er Valdes sowohl die Sicht als auch den Weg versperrt um den Ball bei der Kopfballvorlage abzufangen. Valdes hat sich aber auch nicht unbedingt sehr geschickt angestellt und gleich die Hand gehoben. Springt er in Lescott rein kann keiner mehr von passiv reden.

Und bezüglich Iniesta, mich hat es nicht sonderlich verwundert. Ich denke er haut sich in nächster Zeit besonders rein um diesen Schicksalsschlag zu verdrängen und den Kopf frei zu bekommen. Das kann er wohl am besten mit dem Fußball. Mir ging es damals zumindest so, dass ich mich auch intensiver in meine Arbeit und meine Hobbies vertieft habe um nicht daran denken zu müssen.

Was man gestern gesehen hat, lässt mich aber auch ein wenig an Tata zweifeln. Es lag offensichtlich an der Einstellung und Motivation. Ein guter Trainer muss die auch hervorbringen wenn es gegen einen Dorfclub geht, und schon ganz sicher wenn es um die Meisterschaft geht.

Und bezüglich den Aussagen wo sind die die Messi verkaufen wollten, ich denke da bin ich mit angesprochen:
    Ich habe nie gesagt, dass ich ihn verkaufen will. Ich würde ihm nur unter keinen Umständen dieser Welt nochmal mehr Geld anbieten in einem neuen Vertrag, und wenn wer die Ausstiegsklausel zahlen würde und ihm ein besseres Angebot unterbreitet, dann würde ich meine Position genausowenig ändern. Zudem stehe ich auch nach diesem Spiel.
    Ich würde mir wünschen, er spielt jedesmal so. Ich werde versuchen noch die Distanzen, die zurückgelegt wurden ausfindig zu machen.

RoyJonesJr
    Teilnehmer

Danke. Das Interview habe ich noch nicht gelesen =)

Ich habe übrigens das vor 2 min gelesen:

Edin Dzeko (Manchester City): Wir haben ein sehr gutes Chance gemacht und viele Chancen gehabt. Es ist schwierig zu gewinnen, wenn der Schiedsrichter auf der Seite von Barca ist. Wir haben das Duell im ersten Spiel verloren.“

Vincent Kompany (Manchester City): „Wir haben alles gegeben. Und wenn die eine oder andere Situation zu unseren Gunsten gelaufen wäre, hätte es anders ausgehen können. Das war ein klarer Elfmeter und wir müssen dann mit zehn Mann weiterspielen, das ist gegen eine so starke Mannschaft sehr schwer.“

Kompany wird mir langsam immer unsympathischer, obwohl er einer meiner Lieblingsverteidiger ist.

Herox wrote:
    Ich habe mir gerade noch einmal die Spielzusammenfassung bei Sky angeschaut und am Ende wurde Xavi interviewt:

Sky Reporter: „Steht die Mannschaft denn zu 100 % hinter dem Trainer?“

Xavi: „Nein, nein, darauf will ich nicht antworten.“ und schaut sehr ernst.

Was sagt ihr dazu? Jetzt geht man als Culé natürlich davon aus, dass diese Antwort von Xavi als „Ja“ gewertet werden kann, aber Xavi sah schon irgendwie komisch aus, als er das gefragt wurde. Ich weiß selber nicht, was ich davon halten soll…..

Es ist definitiv die Frage, die ihn hat sauer aufstoßen lassen. Nach so einem super Abend kommt man ihm mit solch einer Frage um die Ohren. Für mich verständlich, dass Xavi sie direkt abwürgt.

RoyJonesJr wrote:
    Wie ist eigentlich Dani’s Jubel zu verstehen? Ging er gegen die Medien? Die Kritiker? Oder gar die Barcafans (er hatte sich diesbezüglich ja ein Mal geäussert)?

Im Interview(auf der Startseite zu finden) hat Alves versichert, dass er damit niemanden zurechtweisen wollte. Es war wohl eher eine kleine Spielerei mit den Fans. Er wollte mit ihnen feiern und hat sie angeheizt. Sollten wir nicht überbewerten :)

Fifty
    Teilnehmer

So am Morgen danach schmeckt mir der Sieg sogar noch besser :)

Ja Nasri, der Spinner. Wahrscheinlich war Barca nicht mal halb so gut wie Bayern, nach seiner Ansicht.

Zu den Sky Kommentatoren sag ich nur eins. Katastrophe. Aber was solls.

Am 21.03. ist die Auslosung oder?

RoyJonesJr
    Teilnehmer

Wie ist eigentlich Dani’s Jubel zu verstehen? Ging er gegen die Medien? Die Kritiker? Oder gar die Barcafans (er hatte sich diesbezüglich ja ein Mal geäussert)?

geyron
    Teilnehmer

Barcastuff
    Messi: „City are a strong team, so we needed that goal to be safe. We controlled the game well and in the end the goal came.“

Messi: „Valladolid was a bad loss, above all because of how we played. Tonight we were again the team we and the people want to see.“

ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer
    Herox wrote:
    Ich habe mir gerade noch einmal die Spielzusammenfassung bei Sky angeschaut und am Ende wurde Xavi interviewt:

Was sagt ihr dazu? Jetzt geht man als Culé natürlich davon aus, dass diese Antwort von Xavi als „Ja“ gewertet werden kann, aber Xavi sah schon irgendwie komisch aus, als er das gefragt wurde. Ich weiß selber nicht, was ich davon halten soll…..

Klar stehen sie alle hinter dem Trainer. Das haben sie auch unzählige Male betont wahrscheinlich deshalb auch diese Reaktion von ihm. Die Medien versuchen von Nichts ein Problem zu machen und genau das nervt.

Übrigens habe ich mir die Zusammenfassung vom Spiel von Sky auf Youtube angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_QD96AZlQhQ

Beim Tor von Messi sagt der Kommentator tatsächlich LEONARDO Messi! :ohmy: Da sind bei Sky ja anschneind von hinten bis vorne nur Chaoten unterwegs. Ich finde es auch komisch, dass man in einem Highilights-Video das aberkannte Tor von Barca nicht zeigt.

Herox
    Teilnehmer

JKing
    Teilnehmer

Visca Barca! Klasse Spiel!

Ganz ehrlich, ich kann deine Kritik an Neymar verstehen. Jedoch habe dazu eine andere Meinung.
    Ich fand die Aufstellung heute Klasse. Mit dem zusätzlichen Mittelfeldspieler gewinnt barca an Sicherheit. Jedoch macht es für mich wenig Sinn, Neymar auf der rechten Seite zu bringen. Wie auch Messi hat er einen schnellen ersten Schritt und kann gut in die Mitte ziehen.. Ausserdem ist es als rechtsfuss auch schwer von rechts abzuschliessen. Ich hätte mir gewünscht, das Messi halb rechts und Neymar halb links spielt. So könnten sie sich auch die Bälle gegenseitig besser zuspielen. Trotzdem war das eine super Teamleistung. Gutes Pressing und der vermisste Biss war deutlich spürbar. Iniesta war heute überragend! Visca Jungs! Geniesst es

Neymar ist zurzeit leider ein Schatten seiner selbst. Seine First-Touches sind miserable, er versucht ständig irgend etwas um sich selbst in Szene zu setzen, obwohl das meiste davon einfach nur unnötig ist was er macht. Bei ihm ist es Kopfsache. Fussball spielen kann der Junge, nur hat er das Gefühl, dass er bei jeder verdammten Ballberührung 83 Übersteiger und 23 Beinschüsse machen muss. – Ball annehmen und weiterspielen, sich freilaufen, den Ball wieder fordern und wieder abspielen – so geht das und nicht anders.

CheViva25
    Teilnehmer

Scheint so, als ob Barcelona nur in den wichtigen großen Partien/Begegnungen motiviert ist oder richtig guten Fussball zeigt.

Die scheinen heiß auf ne Revanche gegen die Bayern zu sein, so kommt es mir vor.

Sollte es wirklich zu diesem Duell kommen, klatschen wir die Bayern weg. Ihr mögt mich für verrückt halten, aber denkt an meine Worte.

Gegen San Sebastian kann man wieder verlieren, aber wenns dann 2 Tage später gegen Bayern geht, dann wird ein anderes Barca auftreten und die Bauern vernichten. So kommt es mir vor ….

Alles eine Motivationsfrage. Dennoch die Mannschaft und der Trainer scheinen in den wichtigen Big Games immer zur Stelle zu sein.

Ich denke im Bernabeu gibts nen Sieg !

Kalelarga82
    Teilnehmer

Habe mir auf Sky Sport 1 eben nochmal die Zusammenfassung angeschaut.
    Ich war überrascht, die war ca. 20min lang wenn nicht sogar länger. Sehr schön.

Schade das wir noch eine Woche auf die Auslosung warten müssen. Ist ja kaum auszuhalten.

Kann jemand mal Samir Nasri anrufen und fragen ob er Barca diesmal gut fand?
    Ich hasse diesen Typen einfach. Aber egal.

Anonym

Iniesta war heute wirklich großartig. Für mich eindeutig der beste Spieler auf dem Platz. Alba war auch extrem gut. Hat sicher verteidigt und offensiv auch einige gute Ansätze bzw. ganze Aktionen gezeigt. Messi einmal mehr der entscheidende Faktor und auch ansonsten mit einer tollen Leistung. Der Rest war auch schwer in Ordnung. Von Neymar hingegen bin ich eigentlich enttäuscht, aber naja. Viertelfinale erreicht, mal sehen wer uns dort erwartet. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 192)
  • Das Thema „FC Barcelona 2-1 (2-0) Manchester City 12.03.14“ ist für neue Antworten geschlossen.