FC Barcelona 2:1 Slavia Prag [23.10.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Anonym
    Konfuzius wrote:
    Wer weiß, vielleicht kommt Pep wieder? Auf Pep würde Messi hören, denke ich mal. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Messi Valverde zwar Respekt zeigt, aber nicht fühlt. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Messi soll wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückkommen und weniger auf Diva machen.

Er hat nur Augen für seine Lieblinge Alba und Suarez und ignoriert Griezmann und vorallem Dembele total.

Als Dembele nicht zurückgespielt hat, hat Messi diesen direkt angemeckert. Würde er bei seinem Liebling Suarez niemals machen.

Messi muss mehr an das Wohl der Mannschaft denken und sein Diva Verhalten in der ein oder anderen Situation abstellen.

Es stimmt aber. Unser Team hat keinen Trainer, der es richtig leiten und coachen kann, wobei man hier sagen muss: Welches Team soll dieser denn coachen?

Er muss erstmal ein Teamspirit und Mentalität in dem Haufen von Spielern einhauchen. Keine leichte Aufgaben.

konfuzius
    Teilnehmer

Wer weiß, vielleicht kommt Pep wieder? Auf Pep würde Messi hören, denke ich mal. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Messi Valverde zwar Respekt zeigt, aber nicht fühlt. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wir haben mit Griezmann so einen geilen Offensivkicker, aber der wird einfach entkräftet.
    De Jong spielt auch eher verhalten.

Und was Suarez angeht, der fühlt sich neben Messi einfach geborgen. Seine frühere Leistung in allen Ehren, aber seit er von Messi „beschützt“ wird, habe ich das Gefühl, dass er sich keine Sorgen macht, wenn er ein Spiel wie heute spielt. Ergo, er denkt sich, irgendwie wird es schon anstelle direkt an den Trainer zu denken, ob er ihn im nächsten Spiel aufstellt oder nicht.

Ach, was soll ich sagen? Da sind noch so viele Faktoren, die einfach ungünstig sind, sodass dieser tolle Kader abgeht wie es eigentlich tun sollte!

ElChapo
    Teilnehmer

Wie der Trainer aus Prag am Ende mit gefiebert hat & sich sogar auf den Boden wirft, WOW.. Das würde unser Trainer nie tun, sonst wird doch nur der maßgeschneiderte, italienische Anzug dreckig :(

Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

@mesqueunclub selten so gelacht haha

Anonym

Was habt ihr denn alle mit Koeman??

Der Typ ist bei all seinen Trainer-Stationen gescheitert mit Ausnahme von Southampton und der niederländischen Natio.

Wir sehen doch gerade an Valverde, dass Barca Vergangenheit eben nicht ausreicht!!!

Ich will auch einen neuen Trainer, aber Koeman ist der falsche Mann!!

mesqueunclub
    Teilnehmer

Angeblich hat Valverde einen lästigen Krampf im Oberschenkel gehabt und konnte nicht in seine berühmte Russenhocke. Dadurch viel es ihm sehr schwer das Spiel zu analysieren und die Mannschaft dementsprechend einzustellen.

konfuzius
    Teilnehmer

@lukasfroehli

Ich hoffe, du hast jetzt dieselbe Erkenntnis wie ich. Denn heute hast du ein Barca gesehen, was EXAKT wie gegen Eibar gespielt hat. Dasselbe Muster. Nur der FEINE Unterschied, Prag stand nicht naiv an der Mittelfeldlinie. Das war der kleine Unterschied mit großem Effekt.

Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

Gegen ein Topteam in der K. O. RUNDE sind wir draußen. Hoffen wir auf eine Niederlage im Clasico und dann hoffentlich den höchst fälligen Rauswurf Valverdes. Koeman oder Xavi wären meine Wunschtrainer, aber wartet ab das Board verpflichtet Mourinho… Aber was solls ich Habs aufgegeben, Valverde bleibt die Saison evtl noch eine weitere und 2021 gibt es ein neues Board mit einem neuen Trainer die dann alles auffangen müssen und alle Fehler ausmerzen müssen. Das jetztige Team – wie auch das letztjährige – ist sowas von stark aber wenn man keine Spielidee hat kommt halt solch ein Müll dabei raus. Es bleibt zu sagen, dass wir vor ein paar Jahren solch ein Team 7:1 aus dem Stadion gefegt hätten. Ach, die guten alten Zeiten.

Patolona
    Teilnehmer

Vidal macht sofort das Foul nahe am Strafraum verliert 2x den Ball und legt einmal nicht nach Rechts weiter auf Messi der frei stand !

Dembele verdribbelt sich 2x im Konter ..

Messi zieh einmal ab und 1x will er auf Suarez legen der im Abseits steht ..

Also ehrlich gesagt eine Schande und der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen am Besten in der Schlussszene!!

Anonym

Das ist so unglaublich unverdient.
    -> wie so oft schon unter diesem Coach

Slavia Prag hat den Sieg mehr verdient gehabt.

Alba, Busquets und Suarez müssen für das/die nächste/n Spiele auf der Bank Platz nehmen.

Dann kann man auch mal absolut zurecht unserem Neuzugang Firpo, dem Kämpfer Vidal und Dembele/Fati faire Chancen von Beginn geben.

Valverde wird seinen Unantastbaren aber leider niemals gefährlich werden.

Alba, Busquets und Suarez haben ihren Zenit überschritten und sind nur noch mehr Schatten als Licht.

MaTS, Semedo, DeJong und Lenglet waren die besten auf Barcas Seite.

lukasfroehli
    Teilnehmer

Was ein schwaches Spiel von allen Beteiligten! Hinten muss man sagen waren Pique und Lenglet noch über weite Strecken sehr solide, Mats natürlich wieder Weltklasse. Aber der Rest? Von Alba kam ja mal überhaupt nix, Semedo mit ganz wenigen Aktionen, hinten waren beide schlecht. Frenki und Arthur heute auch beide schwach, Busi sau schwach. Dann noch dieser Vidal, hat der einen Pass an den Mann gebracht? Messi auch schwach, hat gefühlt jeden Konter schlecht zu ende gespielt. Griezmann und Suarez unterirdisch. Dembele hat mir in den 20 Minuten noch am besten gefallen, der hatte zumindest klare und zielstrebige Aktionen nach vorne.

Alles in allem kann man aus diesem Spiel nichts positives mitnehmen, bis auch die ersten 5 Minuten und das Ergebnis. Ernesto muss gehen. Und er kann Busi, Vidal, Rakitic gleich mitnehmen. Wie viel schlechter als dieser SAU schwache Busi kann den ein Alena schon sein? Wie viel schlechter kann ein Sturm aus DGM oder FGM schon funktionieren als dieses MSG?

Herox
    Teilnehmer

Gegen einen Top-Club geht das heute 4:0, 5:0 aus.

Edit:
    Rakitic kann sich übrigens nicht beschweren, dass er kaum mehr eine Rolle spielt. Er soll sich mal seine Leistungen anschauen, wenn er mal spielen darf. Dann wird ihm vieles klar werden.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich bin ehrlich und ihr könnt von mir halten was ihr wollt aber ich habe in der Schlussphase gehofft, dass Slavia mindestens noch den Punkt holt. Bin nicht gegen meine Mannschaft aber ich liebe Fußball und wenn eine Mannschaft so eine Leidenschaftliche Vorstellung abliefert, dann soll sie belohnt werden.
    Großer Fight Slavia. Respekt!!!

PS: Demnächst sollte man die Trainer Position in Kneipen, Bars etc. ausschreiben. Wie man sieht hat ein Kellner aus Prag mehr Ahnung von Fussball als der Trainer vom großen FC Barcelona :lol:

Patolona
    Teilnehmer

Einfach miserabel auch von Messi wie man die Konter nicht zu Ende spielt !

Da werden Überzahlsituationen einfach verschenkt weil sich immer nur 2 Spieler vorne suchen !

geyron
    Teilnehmer
    kilam wrote:
    Messi müde, er wird leider älter.

Das ist in meinen Augen auch ok
    Allerdings kannst du ihn nicht mehr mit Suárez aufstellen
    Dann ist das Tempo komplett weg
    Griezmann und Dembélé wären die bessere Lösung da kann er auf die 10 gehen und die Pässe tief spielen und nachschieben

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.