FC Barcelona 2:1 Slavia Prag [23.10.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Autor
    yofrog
    Teilnehmer

Das ist peinlich…

Edit: Suárez, Busquets und Alba grausam aber immer noch am Platz

Paul2678
    Teilnehmer

Welch eine Überraschung Suarez spielt weiter. Vermutlich hat er eine überragende Aktion und jeder vergisst wieder wie schlecht er davor gespielt hat.

Patolona
    Teilnehmer

Suarez übertrieben gut Heute …

Also was der Angriffe zerstört ist brutal !

Sehe das als zweierlei Leid,den wegen ihm muss Griezmann am Flügel kauern,
    aber Valverde hat einfach keinen Blick für die richtige Aufstellung,das hab ich längst aufgegeben !!

konfuzius
    Teilnehmer

Die ersten Minuten haben Spaß gemacht. Hat mich teilweise an früher erinnert, was das hohe Pressing zum Gegner hin anging. Danach zeichnete sich langsam aber sicher das alte Muster ab, das Spiel irgendwie durch Sequenzspiele zu entscheiden nach dem Motto, nur best friends verstehe sich.

Folglich sah man leider wieder, wie Messi nur Augen für Suarez hat und Suarez wiederum den Ball zu lange hält, weil er sehr oft mit dem Rücken zu Griezmann steht. Messi spielt einen Schnitpass auf Griezmann ungewöhnlich taktlos, was mich zusätzlich verärgert.

Ich finde es langsam traurig, wie Griezmann nicht aufrichtig eingebunden wird von Suarez und Messi. Würde man Griezmann ähnlich wie damals Neymar integrieren, dann würden wir hier eine verdammt starke Offensive erleben. Ich will nichts verschwören, aber langsam kenne ich Messi gut genug, um zu wissen, wen er tatsächlich ins Herz des Spiels schließt und wen nicht.
    Solange es also nur eine obligatorische Nummer bleibt von Seiten Messi und Suarez, Griezmann zu inkludieren, wird es weiterhin holprig bleiben.

Im Mittelfeld sind wir nicht so sehr gefordert, was natürlich gut ist. Arthur ist trotz seiner Vorlage heute neben der Spur – zu viele Fehler, Ballverluste.

In der Abwehr ist Alba eine einzige Katastrophe. Meiner Meinung nach hätte er die rote Karte für diesen unsportlichen Schlag auf die Brust verdient gehabt. So etwas hat Barca nicht nötig und vor allem er auch nicht.

Für mich bisher die besten Spieler: Lenglet, ter Stegen.
    Danach kommen die Spieler, die sich aufopfern wie Griezmann und Semedo, die gefühlt für zwei Leute denken und spielen ( Abwehr und Offensive).

Dennoch hat sich zumindest nichts verschlechtert, was auch positiv ist.

Herox
    Teilnehmer

Sobald eine Mannschaft mal richtig aggressiv spielt, fällt das Valverde-Konzept wie ein Kartenhaus zusammen. Vorne hat man dann überhaupt nichts zu melden und hinten ist man maßlos überfordert. Und genau das sind die perfekten Voraussetzungen für eine Klatsche, die man sich jedes Jahr abholt.

kilam
    Teilnehmer

Hoffe, dass Suarez durch Dembele oder Fati ersetzt wird und Busquets durch Arturo Vidal…

barca-blaugrana
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Umtiti hatte grünes Licht von der medizinischen Abteilung. Das heißt, sein Knie ist (in diesem Fall war) voll belastbar. Daher dürften auch 90 Minuten kein Problem sein. Zumal er bzw das Knie in diesen 90 Minuten kaum gefordert wurde (viele Sprints, harte Zweikämpfe, Luftduelle, Tacklings). Das heißt wiederum, dass es sein könnte das Umtitis Karriere vorbei ist, wenn das Knie nach 90 Minuten gegen !Eibar! wieder zwickt. Aber erstmal abwarten. Jedoch befürchte ich, dass sich Barcelona im Sommer am IV Markt umsehen muss.

Na du glaubst aber auch alles xD
    Nur weil die medizinische Abteilung grünes Licht gegeben hat, heisst noch lange nicht, dass man damit die richtige Entscheidung getroffen hat.

Anonym

4-5 100%ige Chancen hat Prag liegen gelassen entweder durchs eigene Unvermögen oder durch MATS.

Das ist einfach nur ein Armutszeugnis für Barca.

Das Level der Passqoute der Prag-Spieler gleicht der von Luis Suarez und dennoch erspielen sie sich durch aggresive Spielweise gegen einen Giganten wie Barca mehr 100%ige als eben Barca.

Busquets und Suarez müssen raus!!! Vidal und Dembele/Fati müssen rein!!

Das wäre aktives, konsequentes und schlaues Coaching.

yofrog
    Teilnehmer

An dem was er dem Spiel gibt, bekommt Suárez zuviele Minuten.

Zuviele Großchancen bekommt mir immer wieder der Gegner! Ter Stegen hat hier drei Tore verhindert.

Generell eine Freude ist der Umstand, dass De Jong bei Barça kickt. Der Typ ist für sein Alter einfach nur großartig. Unter einem Topcoach ist der nicht zu bremsen.

Barca_star
    Teilnehmer

Suarez mal wieder in CL Form.

Null Mentalität unter diesem Trainer, anstatt nachdem Tor souverän weiter zuspielen. Schwach schwach schwach.

Paul2678
    Teilnehmer

Das beste was Valverde tun kann ist Dembele und Vidal für Suarez ubd Busquets bringen.
    Aber das Spiel ist wieder grauenvoll

DonQ
    Teilnehmer

Wann endlich endlich endlich wird dieser grauenhafte Fussballer Suarez ersetzt. Klar wird es Messi ärgern, aber das muss man endlich in Kauf nehmen!!!!

Herox
    Teilnehmer

Pique und/oder Lenglet haben wirklich in nahezu jedem Spiel einen krassen individuellen Aussetzer. Da fehlt es absolut an der Konstanz.

Anonym
    Geyron wrote:
    Mats und Messi
    Taktik des Fc Barcelona seit 2017

Yes!

Individuelle Klasse und eben kein weltklasse Mannschftsspiel.

Wenn das Ergebnis am Ende dann doch irgendwie stimmt, dann heißt es nur: Was gibt es danzu kritisieren? War doch alles hervorragend!

PS

Alba, Busquets und Suarez sind bis jetzt die mit Abstand schlechtesten Spieler bei Barca!!

Herox
    Teilnehmer

Haha Alba, angefressen, weil er aggressiv angegangen wird hahahahaha genau einer der Gründe, wieso man Auswärts in der CL kontinuierlich zerstört wird. Die Herren denken, dass sie sich zu fein sind für sowas. Der Gegner hat bitte Abstand zu halten und zuzuschauen. Das scheint das Motto zu sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.