FC Barcelona 3-0 Athletic Bilbao 04.02.17

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Andri
    Teilnehmer

Sieht böse aus bei Rafinha. :(

Passt irgendwie; hatte einen recht gebrauchten Tag heute und dann sowas…

Da hat bei Rafinha das Glück mal wieder zugeschlagen… Wirklich nicht zu fassen, wie er immer wieder und wieder ausgebremst wird.

So langsam nervt mich das so richtig.

rumbero
    Teilnehmer

Rafinha hat aber auch Pech: erst der schöne Kopfball, dann vom eigenen Torwart getroffen. Hat sich aber gut präsentiert.

Anonym

Vorallem ist Messi gar nicht so inexistent in der Defensive . Er hatte heute einige starke Aktionen im Rückwärtsgang.

rumbero
    Teilnehmer

Ich bin eher Neymar-Skeptiker, aber Messis Rumstehen bringt mich manchmal auf die Palme.
    Ich feiere vor allem unsere Tore leidenschaftlich, weniger die Torschützen

Thema Chancenauswertung: aus 2-3 Torschüssen wurden 2-0 Tore

Toheebarcelona
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Während Messi aus 2 m dem Ballverlust ungerührt zuschaut, rennt Neymar fast bis zur Auslinie zurück!
    Bisher ein schwungvolles offenes Spiel, das mir durchaus Spaß macht

Ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt, wie Ney nach hinten arbeitet… Er macht echt viel Druck da.. So kann er ruhig weitermachen
    Kann es sein, dass du Messi nicht magst? Denn mir ist aufgefallen, dass du gleich den Chance nutzt ihn bei jede Kleinigkeit zu kritisieren :whistle: und wenn er dann trifft, feierst du ihn (fast frenetisch) :barca:
    Kann natürlich sein, dass ich falsch liege :blink:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ausgenommen Neymar und Messi die beide gut spielen, gefällt mir Aleix Vidal in der ersten HZ am besten. Der strahlt soviel Selbstbewusstsein aus heute, tolle Ballbehandlung, gute Übersicht, sicher in seinen Aktionen.

Defensiv sind wir sehr wackelig. Da sind einige individuelle Fehler dabei gewesen und das Mittelfeld in der Konstellation wird problemlos umspielt oder überrannt. Ich hoffe Sergi Roberto heute in MF sehen zu dürfen.

Sollte Bilbao jetzt mehr aufs Gaspedal gehen, dann bekommen wir noch mächtig Probleme hinten aber vorne sind wir auch noch für Tore gut.

Anonym

Messi heute vom Einsatz her aber auch nicht ohne und ist halt ziemlich frech so einen Freistoß zu schießen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fifty
    Teilnehmer

Ein Glück ist Bilbao heute vorne einfach zu unfähig, TerStegen dafür auch mit zwei starken Paraden.
    Mein Gebet scheint erhört worden zu sein, ich hoffe nur die Mannschaft macht in der zweiten Halbzeit weiter Druck auf den nächsten Treffer.

Bester Mann für mich bisher Neymar. Wirklich klasse wie viel er defensiv arbeitet und auf dem Weg zum Tor kommt er mit richtig Geschwindigkeit. Klasse Spiel von unserer Nummer 11.

P.S. Für Paco freut es mich ungemein.

Anonym
    Rumbero wrote:
    Umtiti hat ganz natürliche Formschwankungen mit 23 wie auch Gomes, der doch defensiv gut Löcher stopft
    Gomes hat schon 5 km abgespult, ob das immer so effizient ist, weiß ich nicht

Ich glaube, wenn er mit etwas mehr Bedacht rangeht, lässt sich das vermeiden. In meinen Augen ist Umtiti gar nicht in einem Formtief. Das waren Patzer. Wie der von Piqué. Davon leisten wir uns zuviele. Das 2:0 täuscht etwas.

Und im DM merke ich iwie gar keine Sicherheit. Selbst ein Busi im Formtief bietet immer noch mehr Sicherheit als Ivan oder Gomes. Die kommen viel zu schnell an unseren Strafraum, wenn sie wollen… Iniesta und Busi fehlen schmerzlich. Aber Arda und Rafinha zumindest gefallen mir gut.

barca_18
    Teilnehmer
    Halbzeitstand: 2-0

1 – 0 Paco Alcácer 18′ [Vorb.: Neymar]
    2 – 0 Lionel Messi 40′

rumbero
    Teilnehmer

Der Matchplan geht auf :P

rumbero
    Teilnehmer

Leo 27
    1 direktes Freistoßtor mehr als Rekordhalter Koeman

rumbero
    Teilnehmer

Umtiti hat ganz natürliche Formschwankungen mit 23 wie auch Gomes, der doch defensiv gut Löcher stopft
    Gomes hat schon 5 km abgespult, ob das immer so effizient ist, weiß ich nicht

Anonym

Wenn die einen aufblühen, nutzen die anderen scheinbar die Chance abzutauchen (leistungsmäßig).

Umtiti genießt bei mir immer noch einen Riesenkredit, aber heute hat er 3 fette Fehler gemacht. Eben rannte er planlos raus, so dass hinten Mathieu klären musste mit einer riskanten Grätsche am 16er, dann hat er Iñaki köpfen lassen und eben einen dämlichen Pass vor die Füße Bilbaos direkt am eigenen 16er gespielt

Wir gehen heute ein ziemlich hohes Risiko defensiv. Positiv festzuhalten bisher aber Aleix! Arda! Und Paco!!!
    Neymar ackert auch mal wieder.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Das Thema „FC Barcelona 3-0 Athletic Bilbao 04.02.17“ ist für neue Antworten geschlossen.