Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 17/18 FC Barcelona 3 – 0 UD Las Palmas [01.10.2017]

FC Barcelona 3 – 0 UD Las Palmas [01.10.2017]

0
  • Dieses Thema hat 55 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von geyron.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #587376
    geyron
    Teilnehmer
    #587372

    Wie die Rücktritte damit in Verbindung stehen? Naja, jetzt mal ganz ehrlich: Wie stehen die Rücktritte nicht mit den Entscheidungen rund um dieses Spiel in Verbindung? Da müsste man schon abenteuerlich argumentieren, um da keinen Zusammenhang zu sehen. Die Rücktritte kamen direkt im Anschluss an die Entscheidung, dass 1) gespielt wird und dass 2) dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit vonstatten gehen wird – zwei dieser Rücktritte wurden noch vor Anpfiff vollzogen, einer während oder kurz nach dem Spiel. Und an vorderster Front der Vize-Präsident. Da gab es ganz offensichtlich Differenzen.

    Von einer brodelnden Gerüchteküche rund um Abgänge in der Führungsetage hätte ich übrigens nichts mitbekommen. Gut möglich, dass mir da etwas entgangen ist, aber das war auch hier im Forum nie Thema.

    #587371
    Anonym

    Vielleicht sollte man auch nicht immer alles so negativ sehen. Glaube kaum, dass das komplett erstunken und erlogen ist.

    Und in wie weit stehen die Rücktritte damit in Verbindung? Da hat die Gerüchteküche doch vorher schon gebrodelt.

    #587369
    Anonym

    Jeder sollte eine eigene Meinung zu diesem Thema haben und glaubt nicht alles, was in diesem, wie @Mühsam es so schön schrieb: „Hofberichtsblatt“ verbreitet wird.

    #587367
    Anonym

    Man sollte generell misstrauisch gegenüber dem sein, was von diesem „Hofberichtsblatt“ so verbreitet wird. Es hätte wohl kaum die Rücktritte gegeben, wenn der Sachverhalt so gewesen wäre.

    #587366
    Anonym

    Wenn Bartomeu wirklich 6 Punkte Abzug akzeptiert hätte, dann Hut ab. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

    #587365
    yofrog
    Teilnehmer
    #587329
    Anonym

    Geht mir genauso. Habe irgentwie voll Angst. Keine Ahnung wieso?!

    #587327
    Anonym

    Irgendwie ist die Angst da,dass das Spiel heute folgen hat.Damit meine ich speziell,das es eventuell Brüche innerhalb der Mannschaft geben könnte oder zwischen Mannschaft und Vorstand.

    Aber auch aus Auswirkungen,sollte Barcs Beschwerde bei der UEFA gegen den spanischen Verband einlegen.

    Irgendwie fühlt sich alles komisch an.
    Vielleicht kommt die Pause jetzt gerade richtig und vieles „kühlt“ sich ein wenig ab.

    #587326
    Tiburon
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Tiburon wrote:
    Die Stadt wird nicht von Unruhen und Polizeigewalt „dominiert“. Das ist sicherlich der falsche Ausdruck. Auch in Barcelona gibt es diese Szenen, aber der Großteil, den man im Internet sieht, stammt aus anderen Regionen und nicht aus der Stadt.
    ..

    Katalonien besteht nicht nur aus Barcelona. Ist daher ziemlich egal, wo die Dinge passieren in Katalonien. Letztlich war dieses Spiel heute so was von unwichtig als dass ich da wirklich darauf eingehen möchte. Sehr traurig, dass Bartomeu nicht den Charakter gezeigt hat, Barca zu diesem Spiel nicht antreten zu lassen. .

    Exakt. Deswegen bezog ich mich explizit auf die Wortwahl des zitierten Posts. Dort gig es explizit um die Stadt.
    Über Bartomeus Entscheidung kann man streiten. Ich sehe es wie du. Gibt aber auch eine nachvollziehbare Gegenseite.

    #587325
    Zyniker
    Teilnehmer

    Angesichts der Vorkommnisse hab ich gar keine Lust groß zu diskutieren, 3 Punkte mitgenommen, ein Nicht antreten hätte ich auch nicht richtig gefunden und aus Stolz um unseren erarbeiteten Vorsprung bringen find ich nicht richtig, antreten, 3 Punkte mitgenommen, und jetzt Beschwerde bei UEFA und FIFA meiner Meinung nach richtig gemacht, akzeptiere aber jede andere Meinung dazu, ich hoffe dass in Zukunft wieder der Fußball im Vordergrund steht … So macht das keinen Spaß

    #587324
    Anonym

    https://twitter.com/CatalanEdition/status/914492550093840385

    Mehr ist dem Ganzen nicht hinzuzufügen. Scheiß auf die drei oder sechs Punkte Strafe, aber das wäre mal ein Zeichen gewesen. Was da am heutigen Tage in Katalonien passiert, das ist einfach nur traurig. Da möchten die Menschen einfach nur von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen. Ob jetzt eine Unabhängigkeit gut oder schlecht für Katalonien/Spanien/die EU ist, darum ging es da doch noch nicht einmal. Und dann gibt es Hunderte von Verletzte. Selbst wenn es nur einen geben würde, das wäre einer zu viel.

    Unter den heutigen Umständen war das eine mehr als ordentliche Partie. Bin froh, dass Las Palmas mit ihrer provokanten Aktion nicht auch noch eine oder drei Punkte mitgenommen haben.

    #587322
    Anonym
    Tiburon wrote:
    Die Stadt wird nicht von Unruhen und Polizeigewalt „dominiert“. Das ist sicherlich der falsche Ausdruck. Auch in Barcelona gibt es diese Szenen, aber der Großteil, den man im Internet sieht, stammt aus anderen Regionen und nicht aus der Stadt.
    ..

    Katalonien besteht nicht nur aus Barcelona. Ist daher ziemlich egal, wo die Dinge passieren in Katalonien. Letztlich war dieses Spiel heute so was von unwichtig als dass ich da wirklich darauf eingehen möchte. Sehr traurig, dass Bartomeu nicht den Charakter gezeigt hat, Barca zu diesem Spiel nicht antreten zu lassen. .

    #587321
    Anonym
    Barcelo86 wrote:
    Es gab 2 Rücktritte innerhalb des Boardes!

    Ich hoffe Bartomeu, Braida und Robert sind die nächsten?!

    #587320
    Anonym

    Es gab 2 Rücktritte innerhalb des Boardes!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.