FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Anonym

Seit dem Halbzeit-Zwischenfazit hat sich eigentlich kaum etwas geändert. Ein 3:1 ist ein sehr gutes Ergebnis, mit dem es möglich sein sollte, ins Finale einzuziehen. Ich weiß, das schreibe ich gerade sowas von emotionslos, aber irgendwie ist bei mir auch nie ein Gefühl eines Halbfinales entstanden.

Wie dem auch sei: Die Leistung war in Ordnung. Teilweise sehr gut, teilweise war man im Leerlauf, was allerdings auch verständlich ist. Bei einer Führung im Halbfinale eines Cups sollte man ja auch nicht alles nach vorne werfen. Insofern eine solide bis gute Leistung mit einer hervorragenden Ausgangsposition. Das Wichtigste heute war, sofort nach dem Ausgleich zu kontern. Ansonsten hätte das sehr zäh werden können, ja vielleicht auch beim 1:1 bleiben können. Es freut mich sehr, dass Iniesta mal wieder genetzt hat. Was mich an seiner Leistung wieder beeindruckt hat, waren seine Tacklings. Das waren, ohne jetzt genau Zahlen zu wissen, zahlreiche, trau ich mir mal sagen. :)
    Rafinha war grundsolide. Die Partie trocken heruntergespielt, also mehr oder weniger wie seine Mitspieler. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht bezüglich seiner Einsatzzeit.
    Für Neymar ist es schade, den Elfer verschossen zu haben. Ich war selten so überrascht wie an dem Zeitpunkt, als ich sah, dass er den Elfmeter schießen würde. Suárez hat mir gut gefallen, schade, dass sein Schuss am Schluss nicht reinging. Der hat mich noch einmal richtig aufgeweckt. :)

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen bzw. hab ich auch keine Lust irgendwie. Wobei, eines noch: Mascherano ist der Wahnsinn!!

Edit: Dass Enrique nur einmal getauscht hat, hat mich etwas überrascht, aber was solls. :)

Alexis93
    Teilnehmer

Neymar ist mir in letzter Zeit zu egoistisch und verspielt , diese hacke spitze 1,2,3 kann er in brasilien lassen,ich glaube eine Pause würde ihn mal gut tun.

Mich würde die Konstellation Pedro Suarez Messi sehr Interresieren.

Zum Spiel :
    Ein souveräner Sieg aber jz heißt es schonen !
    Den Spielern merkte man am Ende an das sie noch platt von der Bilbao Partie waren.

Hawar
    Teilnehmer

Geht das
    Nur mir so oder
    Macht Mathieu nur Zuhause im
    Camp Nou eine Top Figur immer? Auswärts sind
    Immer wieder erklante Fehler bei ihm zu sehen.

Fifty
    Teilnehmer

Naja geht doch, überzeugender 10. Sieg. Ergebnis hätte durchaus auch ein 4:0 sein können aber mit dem 3:1 kann ich auch gut Leben. Bei allem Respekt, ich glaube nicht das Villarreal das noch dreht. Denn auch dort werden wir treffen.
    Den Fehltritt von MAtS kann man wegstecken, passiert halt. Dafür wird er Lehrgeldzahlen und ihm wird das sicher so schnell nicht wieder passieren.
    Neymar hatte es heute sehr schwer, gegen Levante könnte er mal wieder durchatmen und Pedro könnte spielen.

Alles im allen ein gelungener Abend und ein absolut verdienter Sieg.
    Pique, Matjö und Masche sind einfach Tiere momentan.

safettito
    Teilnehmer

An sich gutes Spiel, für Ter Stegen tut es mir leid, das sah nicht schön aus. Schade und auch für Neymar er hätte den Elfer verwandeln sollen dann wären es heute wohl auch 6 Stück geworden.

Hawar
    Teilnehmer

Insgesamt 2
    Elfmeter
    Nicht für uns gegeben und einen verschossen. Dazu noch ein Haufen von Chancen nicht gemacht.

Bleibt aber alles in allem
    Ein super Spiel mMn.
    Rückspiel dann nochmal konzentriert und finale ist
    Da.

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Er hat einen guten linken Fuß. Ich habe ihn mit links bereits Tore erzielen sehen, die genial waren.

Dann muss er den aber auch mal einsetzen wenn er die Chance dafür hat. In den letzten Spielen hatte er einige Male die Möglichkeit von links zu schießen, wo er aber den Ball erst auf den rechten Fuß legen wollte.
    Kann auch sein, dass er da immer versuchen wollte, den Gegenspieler aussteigen zu lassen, aber Fakt ist, dass es dort meistens angebrachter gewesen wäre, es mit links zu probieren.

barca_18
    Teilnehmer
    Endstand: 3-1

1 – 0 Lionel Messi 41′ [Vorb.: Luis Suárez]
    1 – 1 Trigueros 48′
    2 – 1 Iniesta 49′
    3 – 1 Piqué 65′ [Vorb.: Lionel Messi]

Anm.:
    71′ Neymar verschießt einen Elfmeter

Er hat einen guten linken Fuß. Ich habe ihn mit links bereits Tore erzielen sehen, die genial waren.

Ansonsten muss man sagen, dass Neymar es offensiv am schwersten von allen Offensivkräften hatte. 2 waren stets bei ihm, einer hat die Gasse nach innen versperrt. Dann kann man als Stürmer naturgemäß wenig ausrichten.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Neymar sollte sich mal einen guten linken Fuß antrainieren. Wenn er immer erst auf seinen rechten Fuß legen muss, gehen dadurch einige Großchancen verloren.

Hawar
    Teilnehmer

Aj aj aj aj, wieder
    Mal viele Fehlentscheidungen vom Schiri.

ElPistolero9
    Teilnehmer

Wenn er den schon abgibt, dann hätte er ihn mats geben sollen als ausgleich für seinen lapsus :D :)

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Der Anlauf sah schon schlecht aus. Da wollte Messi wohl Neymars Moral ein bisschen heben.
    Aber dann muss er halt auch treffen.

jom2389
    Teilnehmer

im nachhinein ist man immer gescheiter.

Hawar
    Teilnehmer

Konnte man schon an neymars Gesichtsausdruck sehen das er den verschießt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 124)
  • Das Thema „FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15“ ist für neue Antworten geschlossen.