FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

Finde es schön, dass wir mittlerweile diskutieren , wer denn nun im Mittelfeld spielen soll. Das zeigt, dass alle vier Spieler sich dieses Jahr bereits bewährt haben und ganz unterschiedliche Qualitäten mitbringen.

Ich persönlich hätte heute gerne noch mal die Variante Xavi – Rakitic gesehen oder Iniesta anstelle von Xavi. Rafinha hat es sich nach dem letzten Villareal Spiel schon verdient heute zu starten, aber Raktitic war halt bockstark bisher in diesem Jahr und für mich ist er der festeste Starter im Mittelfeld. Bin richtig begeistert von Rakitic in letzter Zeit. Er bringt für mich alles mit was ein idealer Mittelfeldmann braucht.

Roland
    Teilnehmer
    andres_iniesta wrote:
    Fandet ihr die defensive Stabilität gegen Bilbao mit Rakitic viel besser?

Nein, was aber einen einfachen Grund hatte: Die Devise war es nicht wie sonst defensiv sicher zu stehen und über strukturierten Spielaufbau zu Torchancen zu kommen, sondern möglichst viele Chancen kreieren und sehen, was man defensiv abhalten kann. Das zu null war nie Matchplan gegen Bilbao. Daraus konnte keine ideale Defensive entstehen. Ohne Rakitic wäre die aber noch schwächer gewesen. :)

Mal schauen, vielleicht hat Enrique ja auch mit dem Brasilianer gesprochen und ihm die Räume aufgezeigt, die es heute abzudecken gilt. Ob er das umsetzen kann, werden wir heute sehen. Ich persönlich erwarte heute so einige gefährliche Umschaltsituationen für Villareal.

safettito
    Teilnehmer

Also wenn das die Rotation sein soll, dann hat Barca wirklich ein Top Team beisammen.

Mir fiel nach der Headline gar nicht auf wer hier die Bankspieler sein sollen, diese Elf ist min genau so Stark wie die andere.

Also das Mittelfeld mit Iniesta, Rafa und Masche hats in Sich das wird man heute sehen da bin ich mir Sicher.

Das einzige was mir zu denken gibt, sind die 3 Vorne wenn die jetzt jedes mal spielen könnte das etwas zu viel werden, obwohl wenn es nach Messi ginge ist das ja schon standard.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Im Prinzip wurde da nur Mascherano für Busquets ersetzt. Hoffe auf eine kleine Besserung als im Ligaspiel. Gegen Konterangriffe ist Masche hier die bessere Wahl und das Spiel könnte durch ihn ein wenig schneller laufen als mit Sergio.
    Schaffen wir es hinten sicherer zu stehen wird es wahrscheinlich an Javier liegen, der durch seine Tacklings heut glänzen könnte.
    Aber schon eine ganz gute Aufstellung muss man zugeben.

BarcaFever
    Teilnehmer

Wie wärs denn mal mit Rakitic und Rafinha? Ich weiß es zu schätzen, dass wir jetzt mit einem komplett ausgetauschten Mittelfeld spielen werden und man sagen kann: Die sind immernoch absolute Weltklasse. Aber einen Rakitic würde ich dann doch sehr gerne gesetzt sehen. Er ist eben eine Schlüsselfigur in diesem von Enrique entwickelten System.

Alberto-Fahd
    Teilnehmer

Wie wärs einfach mit Rakitic und Rafinha zusammen im Mittelfeld?

andres_iniesta
    Teilnehmer

Fandet ihr die defensive Stabilität gegen Bilbao mit Rakitic viel besser?
    Ich erwarte heute viel Ballbesitz und weniger pressende Gegner, so dass Rafinha und Iniesta die richtige Wahl sein könnte.

Roland
    Teilnehmer

Gut ist, dass Enrique hier nicht wirklich rotiert. Da ist eine Truppe auf dem Platz, die das Format hat, um sogar die CL zu gewinnen. Trotzdem hätte man die Lehren aus dem Liga-Spiel ziehen sollen. Das Spiel ohne Ball war im Mittelfeld ziemlich verbesserungswürdig, das konnte Villareal viel zu sehr ausnutzen. Insofern hätte ich ganz klar Rakitic gebracht heute. Rafinha ist aber ein grandioser Kicker, der Rakitic mittelfristig ersetzen könnte. Ich habe meine Zweifel, dass er aber heute schon defensiv so wertvoll sein wird, wie sein kroatischer Kollege.

Insofern bin ich persönlich nur bedingt einverstanden mit der Aufstellung.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Puh, ohne Rakitic könnte das wieder ein sehr offener Schlagabtausch wie in der Liga werden.
    Ich finde es jetzt nicht schlimm, da Rafinha letztens schon gezeigt hat, dass er ordentlich was kann, aber ohne Rakitic wird wahrscheinlich wieder ein wenig die defensive Stabilität fehlen.

Mal schauen.

Aji96
    Teilnehmer

Was für eine Aufstellung…Respekt an Lucho
    Mathieau spielt und dafür Masche auf 6 *____*
    Raktic sollte man, aber im zweiten Halbzeit einwechseln.

el_loco_8
    Teilnehmer

Kein Rakitic, mutig… Rafinha-Iniesta hat in der Liga gegen Villarreal ja nicht so super funktioniert…

Xsichter
    Teilnehmer

Sehr gut Rafinha spielt, richtige Entscheidung! :D
    Ich hätte gerne Bartra anstelle von Pique gesehen, aber ok, man kann nicht alles haben.

ViscaBarca
    Teilnehmer

Ter Stegen, Piqué, Iniesta, Luis Suárez, Messi, Neymar, Rafinha, Mascherano, Alba, Alves and Mathieu

BarcaHerz
    Teilnehmer
    Aji96 wrote:
    …. Ich hoffe heute trifft wieder MSN+P :)

Wenn ich mich nicht täusche hiess die erweitertere Version von MSN… MSN Plus! ;)

Da hatte man viel mehr Einstellungen zu Verfügung… Genau so sieht unser Sturm jetzt aus… von MSN zu MSN+P Geupdated :P :P :P :lol:

DonDan
    Teilnehmer

Da das Spiel auf dem Weg zum ersten Titel sehr, sehr wichtig ist, würde ich Piqué auf jeden Fall spielen lassen. Bartra spielt viel zu selten, finde ich auch, aber heute wäre eher nicht der richtige Moment, da es bei seltenen Einsätzen schnell zu Abstimmungsschwierigkeiten komme kann, wie man bei Mathieu und Piqué sehen konnte.

Deswegen am liebsten wieder mit Piqué Mathieu in der IV. Ich fand Xavi genial gegen Bilbao, superballsicher, tempovariierend, gute Pässe, deswegen würde ich ihn gerne heute von Anfang an sehen.
    Rafinha ist für mich eine der Entdeckungen der letzten Spiele auch rein in die Startelf, Masche als 6er, wo er hingehölrt ;-)
    Vorne gibts nicht viel zu reden und dann weiter so, wie die letzten Spiele, High-Speed-Tiki-Taka, 3:1 klingt nach einem schönen Ergebnis.. Visca Barca!

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 124)
  • Das Thema „FC Barcelona 3-1 Villarreal CF 11.02.15“ ist für neue Antworten geschlossen.