FC Barcelona 3:0 Alavés [18.08.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    safettito
    Teilnehmer

Wie mal das beste Beispiel gewesen ohne quirlige schnelle Mittelfeldspieler wird das schwer zu durchbrechen, wenn die fast alle hinten stehen. Würde mal mit Arthur und Coutinho zusammen starten lassen, Rakitic im Wechsel mit Busquets, er ist einfach zu langsam für einen offensiven Mittelfeldspieler.

Auch Robertos Dynamik leidet sehr darunter, in der zweiten Hälfte war er auch um einiges Stärker, die Fluidität im Spiel war um einiges besser, über Messi braucht man nicht mehr diskutieren, was für mich entscheidend sein wird sind die Spiele gegen die stärksten Teams und das was im April und Mai passiert, blenden lass ich mich nicht mehr.

ElBanana
    Teilnehmer

Vielleicht weil wir keine alternative haben. Ein paco ist 90 min unsichtbar und überhaupt nicht am Spiel beteiligt.
    Und Messi als falsche Neun funktioniert nicht mehr. Dafür lässt er sich viel zu tief ins Mittelfeld fallen und für seine Pässe würden Anspielstationen fehlen. Generell hätten wir überhaupt keine Anspielstation im Sechzehner.

Kev
    Teilnehmer

Ich fand Suarez jetzt nicht so schlecht. Momentan wird halt wieder jeder Fehler von ihm extrem hochgepusht. Btw fand ich auch Rakitic nicht schlecht.

Xsichter
    Teilnehmer

Ich hoff du machst witze, ein pass in 90 minuten der mal ausnahmsweise nicht komplett mies ist rechtfertigt gar nichts

Grunu
    Teilnehmer
    Xsichter wrote:
    Schon langsam frag ich mich wie man einen Suarez in der Startelf noch rechtfertigen kann. Ansonsten hat es mir echt gut gefallen, auch Dembele mit Fortschritten auch wenn er noch desöfteren die falsche Entscheidung trifft.

Der Pass zum 3:0 rechtfertigt das.

Xsichter
    Teilnehmer

Schon langsam frag ich mich wie man einen Suarez in der Startelf noch rechtfertigen kann. Ansonsten hat es mir echt gut gefallen, auch Dembele mit Fortschritten auch wenn er noch desöfteren die falsche Entscheidung trifft.

Giuliano
    Teilnehmer

Also über das Spielermaterial darf man sich diese Saison echt nicht beschweren. Wir haben echt fantastische Spieler in unseren Reihen.
    Lediglich das System gilt es zu finden. Wie schon erwähnt, glaube ich, dass das 433 mit Messi als RF gegen ganz starke Gegner nicht funktionieren wird, da unsere Rechte Seite verwaist. Aber keiner kennt das Team so gut wie EV.
    Kann eine sehr große Saison werden. Vor allem, wenn Messi keine länderspielpausen hat ;)
    Gn8

rumbero
    Teilnehmer

Deutliche Steigerung gegenüber den letzten beiden Heimspielen gegen Alavés. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Tor machen könnten. Das lässt seeeehr hoffen!

Grunu
    Teilnehmer

Spiel war solide. Hinten manchmal komische Fahrlässigkeiten und vorn so oder so. Dembélé war bemüht und gefiel mir mit Messi in Halbzeit am Besten. Gar nicht gefallen hat mir Rakitic. Alavés auch mit einem starken Pacheco. Standen in der ersten Halbzeit viel zu hoch ohne aktiv zu werden. Gab uns die Möglichkeit für lange Bälle. Nächste Woche wird uns ein ähnliches Spiel erwarten, Valladolid sah gestern auch nicht aktiver aus.

konfuzius
    Teilnehmer

Suarez, schöner Assist!

Messi wie ein bulliger Stürmer, wie er den Ball animmt und mit dem Körper behauptet und ihn kompromisslos reinhaut! WAHNSINN!

barca-blaugrana
    Teilnehmer

Messi wieder mal überragend. Überall auf dem Spielfeld präsent. Obwohl er sich sehr oft fallen lässt, bleibt er unglaublich torgefährlich, unglaublich wie er das macht. 2 Tore, 2 Aluminum und 2 Schlüsselpässe und ansonsten auch eine sehenswerte Leistung. Ohne Messi hätte hier Barca vermutlich 0:0 gespielt.

Kev
    Teilnehmer

Meinte ich eigentlich auch mit meiner Aussage, habe «offensive Mittelfeldposition» als Flügel intepretiert.

Messi wieder mal fantastisch!

Andri
    Teilnehmer
    Kev wrote:
    Rumbero wrote:
    Halbe Stunde für Coutinho auf der offensiven Mittelfeldposition.

Scheint zu funktionieren :lol:

Diese Saison wird uns Spass machen!

Arthur hat die Position übernommen, Coutinho war dann auf dem linken Flügel…

rumbero
    Teilnehmer

Kriege bei manchen Bewegungen von Arthur Gänsehaut, so sehr erinnern sie mich an den jungen Xavi!

Kev
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Halbe Stunde für Coutinho auf der offensiven Mittelfeldposition.

Scheint zu funktionieren :lol:

Diese Saison wird uns Spass machen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Das Thema „FC Barcelona 3:0 Alavés [18.08.2018]“ ist für neue Antworten geschlossen.