FC Barcelona 3:1 Dortmund [27.11.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 153)
  • Autor
    Saalwelt
    Teilnehmer

Dieses Forum ist pure comedy geworden, ich errinere mich 2012-2015 wie frirdlich hier alles war, aber die meisten sind nun weg und neue Leute wie R10, Konfuzius, Adam bereichern unseren Content jetzt.

Anonym
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Bruder, dir steht noch ein langer Weg bevor, bis du mich auch nur ansatzweise authentisch mit deinem beschissenen Gaylord-Account „Adam Adam“ imitieren kannst.

Einen überaus perfiden Plan hast du dir ausgedacht, ich bin masslos beeindruckt.

1. Bin ich nicht Konfuzius/Saalwelt/Novum/GrueneLandschaft/Meinemeinung
    Ich bin Adam Adam bzw Adam BernaLeo

2. Versuche ich dich nicht zu imitieren

Mein Spezialgebiet sind CWR7-Fangirls. Leider gibt es in dieser Kategorie nichts zu tun für mich, also muss ich mich anderweitig beschäftigen. Im Moment konzentriere ich mich darauf, Konfuzius geistigen Dünnschiss zu korrigieren.
    Du musst verstehen, dass es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, da jeder 2. Satz von ihm Fehlerbehaftet ist.

Anonym
    Alaba412 wrote:
    Sei ruhig du Mülltonne

Du nennst mich troll?

Ich weiss nicht wie das bei dir Zuhause so abläuft aber ich habe einige Mülltonnen. Anscheinend fühlst du dich sehr wohl ohne die Mülltonne, was ich vermuten lässt, dass es unter deinem Bett oder Sofa nicht besonders appetitlich aussieht. Wie bei hempels unterm Sofa bekommt da eine ganz neue Bedeutung.

Denke du und Konfuzius könntet sehr gute Freunde sein. Ihr könntet ja zusammen Briefmarken sammeln und untereinander austauschen. Alternativ bieten sich auch Modelleisenbahnen an, wenn ihr auf mehr Aktion steht.

Bei Gelegenheit könntest du ihm auch die Abseitsregel erklären.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Saalwelt wrote:
    R10_ViscaElBarca wrote:
    @ Sämtliche Penis-Moderatoren hier:

Mal ne ernste Frage:
    Was ist eigentlich eure scheiss Funktion hier in diesem Forum ausser kommentarlos Kommentare zu löschen und tatenlos zuzusehen, wie ein parasitäres Mistvieh mit 50 verschiedenen Accounts sämtliche Threads mit Selbstgesprächen vollbombardiert ?

hahahahaha geil

Schnauze.

Saalwelt
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:

Mal ne ernste Frage:
    Was ist eigentlich eure scheiss Funktion hier in diesem Forum ausser kommentarlos Kommentare zu löschen und tatenlos zuzusehen, wie ein parasitäres Mistvieh mit 50 verschiedenen Accounts sämtliche Threads mit Selbstgesprächen vollbombardiert ?

hahahahaha geil

“Werbeblocker – izz da
    Kein Support für Barcawelt. “

HAHAHAHAAHAHAHA

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Mal ne ernste Frage:

@ Konfuzius:

Bruder, dir steht noch ein langer Weg bevor, bis du mich auch nur ansatzweise authentisch mit deinen beschissenen Gaylord-Accounts „Adam Adam“ und „Saalwelt“ imitieren kannst.

War das dein perfider Plan, von dem du gesprochen hast, um mich zu Fall zu bringen?

Hoffentlich werde ich von den Mods gesperrt <3

Alaba412
    Teilnehmer
    Adam Adam wrote:
    Saalwelt wrote:
    Wo sind die fucking Admins von diesem Forum ? Adam labert nur schrott in seinen Posts und wird nicht gesperrt ? Der Typ ist komplett durch.

Inwiefern nur schrott? Habe Lediglich deine Fehler korrigiert. Lass die Admins mal in Ruhe, meine guten und qualitativ sehr hochwertigen Beiträge werden wegen dir ständig gelöscht.

Konfuzisches Addendum:

Warum schreibst du jetzt mit dem Account?

Alaba412 schrieb:

Quote:
    Das ist ein Grund warum ich dieses Forum kaum mehr besuche, Trolls wie Adam zerstören die Atmosphäre hier gewaltig und die Mods tun nichts.

Was hab ich denn bitte mit den ganzen Trollen zu tun? Konfuzius würde ich als Troll bezeichnen. Packt 1-2 lateinische Worte in seine Beiträge und versucht damit seinen geistigen dünnschiss zu kaschieren.

Trolle waren auch RoGunned, Ballon de Calma, Rüdiger oder Sonny Black usw denen ich in früheren Tagen mit meinen guten und qualitativ hochwertigen Beiträgen immer wieder aufs neue harte Schläge verpasst habe. Das ging so weit, dass sie sich alle in psychologischer Betreuung wiedergefunden haben. Einige von ihnen befinden sich bis heute noch in bestimmten Einrichtungen.

Sei ruhig du Mülltonne

Anonym
    Saalwelt wrote:
    Wo sind die fucking Admins von diesem Forum ? Adam labert nur schrott in seinen Posts und wird nicht gesperrt ? Der Typ ist komplett durch.

Inwiefern nur schrott? Habe Lediglich deine Fehler korrigiert. Lass die Admins mal in Ruhe, meine guten und qualitativ sehr hochwertigen Beiträge werden wegen dir ständig gelöscht.

Konfuzisches Addendum:

Warum schreibst du jetzt mit dem Account?

Alaba412 schrieb:

Quote:
    Das ist ein Grund warum ich dieses Forum kaum mehr besuche, Trolls wie Adam zerstören die Atmosphäre hier gewaltig und die Mods tun nichts.

Was hab ich denn bitte mit den ganzen Trollen zu tun? Konfuzius würde ich als Troll bezeichnen. Packt 1-2 lateinische Worte in seine Beiträge und versucht damit seinen geistigen dünnschiss zu kaschieren.

Trolle waren auch RoGunned, Ballon de Calma, Rüdiger oder Sonny Black usw denen ich in früheren Tagen mit meinen guten und qualitativ hochwertigen Beiträgen immer wieder aufs neue harte Schläge verpasst habe. Das ging so weit, dass sie sich alle in psychologischer Betreuung wiedergefunden haben. Einige von ihnen befinden sich bis heute noch in bestimmten Einrichtungen.

Alaba412
    Teilnehmer

Saalwelt
    Teilnehmer

Anonym
    Konfuzius wrote:
    @lukasfroehli

Stand jetzt ist nicht nur Neapel, sondern auch Bayern und Co. in der Lage, Messi zu stoppen. Wobei man das Wort „stoppen“ hier bisschen anders verstehen muss.

Es hängt sehr viel auch davon ab, wie motiviert Messi dann eben ist, wenn seine eigenen Mitspieler nichts zu melden haben und vom Gegner überrannt werden.

Im letzten Jahr hätten wir es fast geschafft, nur durch Messi Liverpool rauszukicken. Es hatr nicht gereicht. In dem Sinne hat man Messi vielleicht gestoppt, was das Ziel ageht. Nur ist besonders dieses Rückspiel eine Lehre dafür, dass auch Messi nicht ausreicht, wenn der Rest wie eine Amateurmannschaft aufspielt.

Überdies muss man aber auch erwähnen, dass Messi irgendwo auch verantwortlich dafür ist, dass es teilweise nicht gut läuft. Einen Griezmann hätte er von Tag 1 an offenkundig wertschätzen müssen. Einen Valverde so intensiv in Schutz zu nehmen, stimmt mich auch negativ.

Gerade weil Messis Meinung eine gewisse Relevanz beim Verein hat, sind mir auch Messi manche Aussagen nicht wirklich schlüssig. Auf der einen Seite möchtest du die CL gewinne, auf der anderen Seite preist du einen Vidal und Fati über den Klee, einen Griezmann lässt du aber nur diplomatische Zusprüche zukommen? Dabei ist doch Griezmann die erste Instanz in deinem Spiel, mit der du zu tun hast! Fati als Nachwuchsspieler loben, kann man natürlich. Das ist nicht das Problem.

Kannst du bitte damit aufhören, Leo „La pulga“ Messi – der beste Fussballer aller Zeiten – zu belehren.

Du bist nicht in der Position!
    1. Du betitelst Messi mit Senior
    2. Du schreibst hängten statt hingen
    3. Kennst du die Abseitsregel nicht
    4. Mit deinem Messi-gelutsche machst du deine fatalen Fehltritte nicht wett

Ich bin es leid jeden deiner Beiträge richtigstellen oder korrigieren zu müssen. Wenn du so oft kommentierst wird daraus noch ein 24 Stunden Job für mich und darauf habe ich keine Lust.

Kürzlich habe ich dir empfohlen ein Abonnement für den Discory Channel abzuschließen, was ich hiermit revidieren möchte. Dir würde es viel besser zu Gesicht stehen Briefmarken zu sammeln. In dieser Szene kannst du wahrscheinlich viel eher mit den Worten Addendum und Post skriptum Punkten. Im Fußball interessiert sich niemand für Addendum oder post skriptum.

Konfuzius schrieb:

Quote:
    Messi= Juninho, Zidane, Maradona, IlFenemeno usw..

Fenomeno nicht Fenemeno *facepalm*

Konfuzius schrieb:

Quote:
    Wenn der Vorstand nicht völlig verwest ist, wird er sich bereits im Hintergrund um einen Trainer umschauen und verhandeln, so wie es Tottenham mit Mourinho auch gemacht hat. So etwas nennt man präventive Vorgehensweise, mithin professionelles Handeln.

Ah ja, das nennt man präventive Vorgehensweise *facepalm*

Konfuzius schrieb:

Quote:
    POSTSKRIPTUM: Valverde ist bestimmt der beste Konsolenspieler – der, der immer denselben Spieler bespielt, egal was für eine 11 da auf dem Platz steht.

Er ist Fotograf!

Konfuzius schrieb:

Quote:
    Das war doch ein Abseitstor von uns oder nicht?

Wie oft denn noch? Der Ball kam vom Gegenspieler. Kein Abseits! Lern die Regel!

Konfuzius schrieb:

Quote:
    So habe ich das auch mit 12 Jahren gemacht, als ich für ILFenemeno einen Cheat freigeschaltet hatte!

Wie oft denn noch? FENOMENO! Nicht FENEMENO!

Konfuzius schrieb:

Quote:
    Es gab/ genug Fans, die an Valverde hängten/hängen. Also würde ich meine Diagnose nicht als selbstverständlich abtun. Obacht, bevor du Gedanken raushaust.

Hängten ha ha ha ha ha. Hängten *facepalm*

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

lukasfroehli schrieb:

Quote:
    ich hab doch nicht behauptet das Neapel die Mannschaft der Stunde ist oder CL Anwärter.

Scheinargumentation par excellence. Habe ich irgendwo behauptet, dass du das behauptet hast?

lukasfroehli schrieb:

Quote:
    ….Sondern NUR das uns diese Mannschaft genauso wie Tottenham im Achtelfinale sehr gefährlich werden KÖNNTE

Falsch. Deine Ursprungsaussage war, dass Napoli in einem hypothetischen Fall einer AF-Begegnung die einzige Mannschaft wäre, die dazu in der Lage ist, Messi aus dem Spiel zu nehmen, womit ich eben nicht konform gehe.

Zum 3. Mal hier das entsprechende Zitat:
    Lukasfroehli schrieb:

Quote:
    …wie man Messi so gut es geht aus dem Spiel nimmt, denke alle anderen Mannschaften bis auf evt. Neapel werden das wohl nicht schaffen

–> es geht in diesem Absatz ausschliesslich um die Fähigkeit einer Mannschaft, Messi aus dem Spiel zu nehmen.

Ist „du kannst nicht lesen mimimi“ hier eigentliche das neue Totschlagargument? Und wieso kommt das von so Lukasfroehlis oder Hamids, die das Gefühl haben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, augenscheinlich aber selber über eklatante Defizite in Sachen Textverständnis und Diskussionsführung verfügen?

Zurück zum Thema:
    Napoli interessiert mich kein bisschen, habe in dieser Saison auch keine einzige Sekunde von denen gesehen. Dementsprechend masse ich es mir auch nicht an, darüber zu urteilen, wie gut sie defensiv wirklich sind, um dann darauf zu schliessen, dass in einem hypothetischen AF-Duell Messi dabei auf Granit beissen würde – denn blankes Heranziehen von Statistiken ohne jegliche Berücksichtigung des dazugehörigen Kontexts ist für eine Meinungsbildung schlichtweg ungenügend und hält in einer ernsthaften Diskussion auch nicht stand.

Was jedoch Messi anbelangt, braucht man doch keine scheiss Statistik, um zur Einsicht zu gelangen, dass Messi sich nur selbst stoppen kann – was übrigens auch der Fall gegen Prag war, um kurzerhand auch diesen oben bereits erwähnten Quervergleich zu entkräften. War es nicht so, dass gegen Prag die gesamte Mannschaft inkl. Messi absolut nicht auf der Höhe war, was aber weniger daran lag, dass Prag ein ausgesprochen ausgeklügeltes System – etabliert von einem Trainer, der bis vor kurzem noch Kellner war – für diese Begegnungen hatte, womit sie gezielt Messi aus dem Spiel nahmen und daraus eine spielerische Feldüberlegenheit resultierte, sondern es stattdessen vielmehr mit dem kollektiven taktischen Versagen Barcelonas zusammenhing?

Wenn Messi in Spiellaune ist, können absolut kein Trainer und System dieser Welt diesen Typen aufhalten. Das hat er schon unzählige Male bewiesen, und wenn selbst Trainer von ausgewiesenem Weltklasseformat wie Guardiola, Simeone, Mourinho, Klopp etc. die in ihren Trainerkarrieren mehrere Male gegen ihn antreten mussten, das explizit und unmittelbar nach einer Partie gegen ihn so festhalten, dann spricht das wohl für sich, oder nicht?

obligatorisches Addendum:

lukasfroehli schrieb:

Quote:
    Edit: Für den Fall das du das Wort „Eventuell“ nicht kennst es bedeutet so viel wie „unter Umständen; vielleicht“.

Das Wort „eventuell“ wird übrigens klein geschrieben und in der gängigen Praxis nicht mit „evt.“sondern mit „evtl.“ abgekürzt. Wenn du mich schon belehren willst, dann richtig.

konfuzius
    Teilnehmer

@lukasfroehli

Stand jetzt ist nicht nur Neapel, sondern auch Bayern und Co. in der Lage, Messi zu stoppen. Wobei man das Wort „stoppen“ hier bisschen anders verstehen muss.

Es hängt sehr viel auch davon ab, wie motiviert Messi dann eben ist, wenn seine eigenen Mitspieler nichts zu melden haben und vom Gegner überrannt werden.

Im letzten Jahr hätten wir es fast geschafft, nur durch Messi Liverpool rauszukicken. Es hatr nicht gereicht. In dem Sinne hat man Messi vielleicht gestoppt, was das Ziel ageht. Nur ist besonders dieses Rückspiel eine Lehre dafür, dass auch Messi nicht ausreicht, wenn der Rest wie eine Amateurmannschaft aufspielt.

Überdies muss man aber auch erwähnen, dass Messi irgendwo auch verantwortlich dafür ist, dass es teilweise nicht gut läuft. Einen Griezmann hätte er von Tag 1 an offenkundig wertschätzen müssen. Einen Valverde so intensiv in Schutz zu nehmen, stimmt mich auch negativ.

Gerade weil Messis Meinung eine gewisse Relevanz beim Verein hat, sind mir auch Messi manche Aussagen nicht wirklich schlüssig. Auf der einen Seite möchtest du die CL gewinne, auf der anderen Seite preist du einen Vidal und Fati über den Klee, einen Griezmann lässt du aber nur diplomatische Zusprüche zukommen? Dabei ist doch Griezmann die erste Instanz in deinem Spiel, mit der du zu tun hast! Fati als Nachwuchsspieler loben, kann man natürlich. Das ist nicht das Problem.

lukasfroehli
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Hier beauptest du doch, dass du der Meinung bist, dass Neapel die einzige Mannschaft sei, die in einem hypothetischen AF-Duell Messi ausschalten könnte, oder nicht?
    Du widersprichst dir also. Und zwar auf ganzer Linie und ziemlich oft sogar.

Bitte lies doch einfach mal alles, was ich vorher geschrieben haben, was ich zitiert habe und was ich dann geschrieben hab.

Ich hab doch nicht behauptet das Neapel die Mannschaft der Stunde ist oder CL Anwärter. Sondern NUR das uns diese Mannschaft genauso wie Tottenham im Achtelfinale sehr gefährlich werden KÖNNTE. Weis nicht was dich daran so Maßlos aufregt? Du verstehst ja hoffentlich die Wörter „KÖNNTEN“ und „VIELLEICHT“, wenn nicht lies sie doch bitte mal nach!

Nochmals zum nachlesen für den Herr Professor:

Mou weis halt aus seinen Jahren bei Real perfekt wie man Messi so gut es geht aus dem Spiel nimmt, denke alle anderen Mannschaften bis auf evt. Neapel werden das wohl nicht schaffen. (nur auf stand jetzt mögliche Achtelfinal Gegner bezogen)

Und jetzt lass es bitte, bitte gut sein! Ich habe echt kein Interesse mehr daran das du mir jedes Wort das ich schreibe 5 mal umdrehst wie es dir gefällt, nur das du da stehst wie der große Held.

Edit: Für den Fall das du das Wort „Eventuell“ nicht kennst es bedeutet so viel wie „unter Umständen; vielleicht“.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    lukasfroehli wrote:
    @R10_ViscaElBarca Wenn Prag Messi stoppen kann, kann es Neapel alle mal.

Mit Quervergleichen zu argumentieren ist halt in den meisten Fällen ein Indiz dafür, dass man keinen blassen Schimmer hat, wovon man redet.

Bleib doch einfach mal beim Thema, ich habe gefragt, wie du auf deine Schlussfolgerung gekommen bist, dass Neapel die einzige Mannschaft sei, die Messi im AF aus dem Spiel nehmen könnte. Hast du so viele Neapel Spiele diese Saison geschaut, dass du deren Defensivspiel bzw. generelles Spielsystem so gut beurteilen kannst? Oder bist du einfach hergangen, hast dir die CL-Gruppenstatistiken reingezogen und dann festgestellt, dass Neapel bis dato mit am wenigsten Gegentore kassiert hat, was dann schlussendlich zu deinem Fazit geführt hat?

Und apropos richtig lesen:

Lukasfroehli schrieb:

Quote:
    Ich habe mit keinem Wort gesagt das Neapel die einzige Mannschaft ist die Messi stoppen kann.

Auch lukasfroehli:

Quote:
    ….wie man Messi so gut es geht aus dem Spiel nimmt, denke alle anderen Mannschaften bis auf evt. Neapel werden das wohl nicht schaffen

Hier beauptest du doch, dass du der Meinung bist, dass Neapel die einzige Mannschaft sei, die in einem hypothetischen AF-Duell Messi ausschalten könnte, oder nicht?
    Du widersprichst dir also. Und zwar auf ganzer Linie und ziemlich oft sogar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 153)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.