Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 13/14 FC Barcelona 4-0 Getafe CF 08.01.14

FC Barcelona 4-0 Getafe CF 08.01.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #502222
    Falcon
    Teilnehmer

    Ich kann hier die negative Stimmung Montoya über nicht ganz nachvollziehen. Er stand äußerst solide und hatte die meisten erfolgreichen Tacklings. Außerdem war er im Aufbauspiel sehr bemüht und stark einbezogen was seine 102 Ballkontakte belegen. Er war stets zur Absicherung von Alexis da und hat sich ihm auch immer wieder als Anspielstation angeboten. Sicher war es keine Weltklasse Leistung und offensiv hat er nur ab und zu einen Vorstoß gemacht, aber wenn, dann ging er da hin wo es weh tat. Das ist nunmal sein Naturell. Ein Einsatz von ihm bietet sich daher naturgemäß auch mehr an wenn auf der Gegenseite Alba spielt um eine bessere Balance zu wahren.

    Wie gesagt es war bestimmt nicht Weltklasse, das will ich auch garnicht schönreden, aber so wie es manche hier klingen lassen, wirkt es als wäre die Vorstellung ein Desaster gewesen was ich so nicht bestätigen kann.

    Warum gestern Busquets ran durfte und nicht Song wurde auch schnell klar. Das wollte ich eigentlich gestern noch vor dem Spiel posten, aber ich bekam ständig Error 500 von der Seite als ich absenden drückte. Busi wird bestimmt gegen Atletico spielen, und in der ersten Hälfte hat man gesehen, dass auch ihm Praxis nach einer Pause vor so einem wichtigen Spiel nicht schadet. Er hatte da doch ungewöhnlich leichtfertige Ballverluste.

    Sergi Roberto zeigte immer mal wieder gute Ansätze aber nochmehr fielen mir leider seine doch häufigeren Stoppfehler auf. Das muss er unbedingt abstellen, aber er hat ja noch Zeit.

    Cesc und Iniesta empfand ich als stark, sie haben sich gut angeboten und viel gearbeitet. Das Flügelduo vorne hat seine Form trotz ausbleibendem Treffer bestätigt.

    Zu Messi möchte ich etwas auf die Bremse treten. Das erste Tor stand er goldrichtig und musste nurmehr einschieben nachdem Busquets den Wahnsinnspass auf Montoya gespielt hat und beim 2. wurde er auch von Song mustergültig bedient als sich Getafe schon seinem Schicksal ergeben hat. Sicher war die Art und Weise Weltklasse wie er beide male vollstreckte, aber man merkte ihm während dem Spiel die lange Pause deutlich an. Das soll natürlich kein Vorwurf sein! Es ist ganz normal und sollte man ihm zugestehen. Ob er aber gegen Atletico unser Heilsbringer ist? Das Spiel gab nicht viel Aussagekraft wie man unter „normalen“ Bedingungen mit Messi spielt. Es wurde alles abgezielt um ihm Ballkontakte gegen diesen schon leicht bröckelnden Gegner zu geben. Wie ein User bemerkte es wirkt wie 2 Systeme, mit und ohne Messi. Die Frage ist, ist Messi schon fit genug, dass er das momentan andere stark aufblühende System übertrumpfen kann oder passt er sich ggf sogar etwas an um das zu kombinieren?
    Wie gesagt das Spiel gab wenig Aufschluss darüber und ich würde gegen Atletico trotz Messis Leistung mit ihm auf der Bank beginnen, da es doch ein ganz anderes Kaliber ist als der „Sparrinpartner Getafe“. Was ich aber abschließend noch los werden muss ist, mir hat sehr gefallen wie er sich rein gehaut und geackert hat, ich hoffe das endet nicht wieder nach 3 Spielen.

    #502221
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Nochmals ein kurzes Fazit von mir:
    Ich fand die 1.HZ grösstenteils sehr attraktiv. Die schnellen Kombinationen und die ständige Bewegung in der Offensive muss gelobt werden. Wir haben aber wie schon gesagt wurde, noch immer Probleme Konter zu unterbinden. Die Standards des Gegners stellen uns zudem immer vor Probleme.

    In der 2.HZ war das Tempo komplett raus. Ich werte das vielleicht als kleinen Schongang nach der 2:0 Führung. Finde ich ok, da es das Copa-Hinspiel war und am Samstag Atletico wartet.
    Nach Messi’s Einwechslung war die Bewegung der kompletten Mannschaft tot. Man hat sehr oft den kleinen Maestro gesucht um ihn bei Laune zu halten. Der Spielfluss wurde dadurch sehr gestört. Aber ok, das ganze muss ich mir mal mit Messi gegen Atletico genauer anschauen.
    Da er ja immer mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Spiele bindet und sich so Lücken auf den Aussenbahnen ergeben.
    Messi’s 30 Meter Pass auf Tello war Weltklasse. Das kann einfach nur er!!
    Cesc hat mir heute sehr gut gefallen.
    Iniesta war für mich der Man of the Match. S. Robertos Laufpensum ist sehr beeindruckend nur spielt er oft ungenaue Pässe. Sein Speed mit Ball am Fuss ist auch schön, nur ist er oft zu schnell unterwegs und verliert so den Ball. Aber er kriegt desöfteren noch Einsätze. Ich glaube an ihn, auch wenn es nicht seine beste Partie war.
    Puyol, Pedro und Alexis (grösstenteils 1.HZ) haben mir gut gefallen !

    So jetzt warten wir auf Samstag :-)

    #502219
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Coopjack wrote:
    Leider war ich gestern verhindert :evil:
    Gibt es irgendwo im Internet wieder die Möglichkeit das komplette Spiel zu schauen? Wie lange sind diese meistens online???
    Habe mich soooo geärgert, dass ich das Spiel verpasst habe :sick:

    http://www.livefootballvideo.com -> kannst auswählen zwischen spanischem und englischem Kommentator :)

    schau es auf englisch, da dort die Qualität um einiges noch schärfer ist in meinen Augen – > nicht vergessen auf 720p zu wechseln

    #502218
    Schnack
    Teilnehmer

    Bei aller Freude über das wunderschöne Comeback von unserem Flo habe ich natürlich auch wieder mal ordentlich zu meckern….

    Über einen Adriano, Montoya und Sergi Roberto werde ich nix sagen denn da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner! Zumindest gestern hat nicht EINER von ihnen gezeigt das sie in die Startelf gehören !!!!

    Aber was mir jetzt langsam so richtig auf die Nuss geht ist der Tello. Das kann doch nicht normal sein das er mehr Einsatzzeiten fordert und dann so eine Rinde spielt ??? Ich meine der Trick am Gegner vorbei der ist doch schon komplett eingerostet!

    Natürlich muss man ihn etwas in Schutz nehmen denn es ist verdammt schwer in den letzten 15-20 Minuten noch was zu bewegen und schon garnicht wenn man keine Bälle bekommt und genau da schiebe ich dem Trainer den Schwarzen Peter zu, ich kann doch nicht ein klares Bekenntnis Pro Tello aussprechen und ihn dann gegen Getafe im Copa Heimspiel nur 15 Minuten bringen ???

    Ich bin dafür ihn abzugeben ohne wenn und aber ( vielleicht zum BVB)

    Überschattet wird mein Frust jedoch wieder mal von der Chancenverwertung…ich meine klar ein 4:0 ist ok aber genau dieses Spiel mit diesem schwachen Gegner muss ich doch als Warmlaufen für Atletico nutzen. Tut mir echt leid aber die Chancenverwertung ist unter aller Sau. Ich erwarte das man diesen Gegner aus dem Stadion ballert…..

    PS: Man City fegte gestern West Ham mit 6:0 aus dem Stadion und ich vergleiche jetzt mal spontan West Ham mit Getafe….

    Die CL wird ein Tanz auf der Rasierklinge soviel ist sicher und ich hoffe ich werde nicht die arme Sau sein nach dem Rückspil live vor Ort…. :blush: :blush:

    #502216
    Anonym

    Schönes Comeback von Messi.Hoffe allerdings das die Mannschaft in den kommenden Spielen nicht vergisst das da Offensiv noch andere Spieler auf dem Platz stehen.Klar wollte man gestern Messi unbedingt helfen,aber ich möchte nicht denken was ein Tello da so dachte.

    Ich gebe da ein User hier recht der kürzlich schrieb,das es mit und ohne Messi mittlerweile 2 Systeme bei Barca gibt.Sowas kanns eigentlich nicht geben.Warten wir mal ab.

    Adriano und Montoya..Ojeeee..Da kann man nur ganz schnell hoffen das Jordi Alba und Alves ganz schnell wieder auf den Platz stehen.Das Flügelspiel gestern war katastrophal.Kaum Offensiv-Vorstöße etc.
    Ok,das 2.Tor von Messi bereitete Montoya gut vor,aber das war eine nenneswerte Aktion.

    Sergi Roberto macht mir immer mehr Angst.Er ist zwar noch jung,aber da kommt selbst gegen solche schwachen Gegner nichts.

    Ansonsten war es gestern ganz ok,auch wenn der Gegner keine größere Gegenwehr zeigte.Wichtig war das Messi-Comeback und der Fast-Einzug in die nächste Runde..

    #502213
    Coopjack
    Teilnehmer

    Leider war ich gestern verhindert :evil:
    Gibt es irgendwo im Internet wieder die Möglichkeit das komplette Spiel zu schauen? Wie lange sind diese meistens online???
    Habe mich soooo geärgert, dass ich das Spiel verpasst habe :sick:

    #502197
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Gerüchten zufolge liegt Ray Hudson im Koma…

    ….
    ….

    Diagnose: überdrehter Enthusiasmus beim Kommentieren (aufgrund Messis Comeback versteht sich)

    #502193
    Jackie
    Teilnehmer

    Wird jetzt eigentlich das Voting für den Ballon d’Or wieder eröffnet? :)

    Die Aufteilung der Tore diese Saison gefällt mir:
    Messi – 16
    Pedro – 15
    Alexis – 11
    Neymar – 11
    Fabregas – 11

    #502192
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

    @Barca_undso
    Messi spielt ja zum Glück auch bei 50% schon jede Abwehr in den Wahnsinn. Glaub mir, Atleticos Verteidiger werden die Nächte bis Samstag Schlaftabletten brauchen um ruhig zu schlafen. Endlich haben wir den besten Fußballer der Welt zurück! Wobei mir die Spiele ohne ihn auch oft gut gefallen haben. Zumal ja jetzt auch noch Neymar nicht mitspielt. Sanchez war heute zwar nicht so auffällig, da hat mir Pedro leicht besser gefallen. Am stärksten waren für mich aber Cesc und Iniesta. Ohne Xavi lief im Mittelfeld fast alles über Iniesta. Dadurch kamen in der offensive wirklich viele schöne Kombinationen möglich.

    Sergi Roberto merkt man an, dass er Barcas Spiel jetzt schon sehr gut versteht und mit seinen Mitspielern durchaus in der Lage ist gut zu kombinieren. Über ein paar technische Fehler sehe ich da mal hinweg. Ähnliches gilt für Busquets, der wieder sein typisches Spiel durchgezogen hat.

    Die Abwehr war für mich in Ordnung. Würde aber meiner Meinung nach gegen einen Gegner mit mehr offensivqualitäten schlechter aussehen. Alba hat auf links etwas gefehlt finde ich. Nichts gegen Adriano, aber mit der Spritzigkeit und Dribbelstärke eines Albas kann er nicht mithalten. Montoya gewohnt souverän in den meisten Szenen. ich halte nicht soo viel von Masche, aber in diesem Spiel hat er überzeugt. Puyol wie gewohnt in Position, wenn gebraucht. Insgesamt die Abwehr defensiv etwas unterfordert durch Gegner und wie gewohnt hohen eigenen Ballbesitz Anteil.

    Alles in allem ein gelungener Auftritt. Das Viertelfinale ist gesichert, Messi ist zurück, alles super :)

    #502189
    Jackie
    Teilnehmer

    tumblr_mz3uvunoYO1qid9xyo1_500.jpg

    :lol: :lol: :lol:

    #502184
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Wie meinte einer eben? Chefsache !!! Genauso ist es. Mann bin ich froh.
    Das Spiel hatte die letzten 35min ja total nachgelassen und alle haben den Boss gesucht. Das hatte mir eigentlich nicht so dolle gefallen. Aber was solls. Bin echt froh das Messi wieder lächeln kann.
    Habe fast vergessen wie Messi spielt, so lange war er für mich weg.
    So ein Ballgefühl und so eine Ballführung hat keiner auf diesem Planeten. Sorry Ronaldo, tu kannst den Pokal mitnehmen aber leider spielt der beste Fussballer in unserem Team.
    Bravo

    #502180
    ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

    Alter.. was soll man zu diesem Spieler noch sagen? Ein Phänomen wie es im Buche steht. Besser kann ein Comeback nicht sein.


    @Barca_undso
    : Ja, Messi hat auch vermehrt Muskeltraining ausgeführt, um die Wahrscheinlichkeit der Muskelverletzungen somit in Zukunft zu verringern. :)

    #502179
    Anonym
    Barca_undso wrote:
    By the way: Ist Messi breiter geworden oder irre ich mich da? ….

    Habe ich mir auch gedacht. Habe da geglaubt zu sehen ein leichtes Doppelkinn. :)

    #502178
    Fifty
    Teilnehmer
    Barca_undso wrote:
    Das erste Tor gehört zu 80% Busquets :D Messi mit dem Comeback und gleich zwei Tore, geil! Man hat aber natürlich gemerkt, dass er noch nicht bei 100% ist, was auch keinen verwundert.

    By the way: Ist Messi breiter geworden oder irre ich mich da? Hat er wieder an Muskelmasse zugelegt? Vor allem am Oberkörper. Vielleicht war ich zu sehr auf Messi-Entzug.

    Ich finde eher das er etwas schlanker wirkt, vor allem im Gesicht. Denke nicht das er wieder Muskeln aufgebaut hat.
    Die Fangesänge…Ich kann nicht mehr :D :barca: :barca:

    #502175
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Das erste Tor gehört zu 80% Busquets :D Messi mit dem Comeback und gleich zwei Tore, geil! Man hat aber natürlich gemerkt, dass er noch nicht bei 100% ist, was auch keinen verwundert.

    By the way: Ist Messi breiter geworden oder irre ich mich da? Hat er wieder an Muskelmasse zugelegt? Vor allem am Oberkörper. Vielleicht war ich zu sehr auf Messi-Entzug.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Das Thema „FC Barcelona 4-0 Getafe CF 08.01.14“ ist für neue Antworten geschlossen.