FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Anonym

Habe eben gelesen, dass die Tore heute die Nummern 24, 25, 26 und 27 von MSN waren, und das am 7. Spieltag.

Ich sags euch: Die werden den Rekord noch weiter in die Höhe treiben.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Bin eigentlich ziemlich enttäuscht von unserer Leistung. Schliesse mich ebenso der Meinung von R10 an. Null Ballzirkulation im Mittelfeld von Barca bis zur roten Karte von Manchester City. Dabei waren MSN eigentlich sehr gut drauf. Für mich war City bis zur roten Karte die klar bessere Mannschaft. Ich bilde mir auf diese viel zu hohe Resultat, durch einen göttlichen Messi, lieber nichts ein. Wir spielen schon fast 3 Jahre mit dem gleichen Trainer zusammen und Pep weist uns auswärts im Camp Nou mit einer englischen Truppe, die er erst vor kurzem übernommen hat, in die Schranken ?
    Da gibt es so viele Defizite in unserem Kollektiv, da tun einem die Augen weh. :)

P.S. – wahrscheinlich wollte man Roberto nach seiner Verletzung nicht weiter riskieren. Sonst wäre er gesetzt.

Heisenberg_93
    Teilnehmer

Komisches und deshalb auch schwer zu bewertendes Spiel. In der ersten Halbzeit hat City über die gesamte Dauer versucht, uns früh zu stören, was gelang und durch die Verletzungen noch verstärkt wurde. Ich kann mich jedoch einigen Vorrednern hier nicht komplett anschliessen, dass wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Das sah zwar schon gut aus, was City gemacht hat aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die uns dominieren. Zugleich Messi in der ersten Halbzeit für seine Verhältnisse unterirdisch war, in der zweiten Halbzeit dann leicht verbessert. Dass er dann die Tore so cool macht, ist krank.

Und dafür dass die Abwehr so durcheinandergewürfelt wurde, haben wir hinten einen guten Job gemacht. Mascherano war am Anfang mMn schwach, hat sich dann aber im Laufe des Spiels stark verbessert. Umtiti fand ich überragend, Digne war auch ganz in Ordnung. Sogar Mathieu fand ich ganz ansprechend, jedoch ist die rote Karte an Dummheit nicht zu überbieten.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir auch 11vs11 gewonnen hätten, vor allem mit der ersten Abwehr und Messi in Normalform. Was Guardiola in der kurzen Zeit gemacht hat, find ich schon stark, jedoch verfügt er lediglich über ein paar gute Einzelspieler, der Rest der Mannschaft ist mMn aber schlicht nicht gut genug, um in der CL mit den Big Boys mitspielen zu können.

Ich hoffe, dass das Trainerteam und die Mannschaft das Spiel richtig bewerten und mit voller Motiviation und Konzentration in die schwere Phase reingehen, die uns jetzt bevorsteht.

Anonym

Naja vl noch nicht ganz fit und da er Schlüsselspieler ist, könnte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben?

el_loco_8
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Men of the Match: Leo, Jefecito, MAtS
    Hat jemand Neymar gesehen?

Jap, ich. Hat ein gutes Spiel gemacht.

kueachle
    Teilnehmer

@ Sponge: Anscheinend noch nicht ganz genesen

Herox
    Teilnehmer

Dieses Spiel hat bei mir mehr Fragezeichen hinterlassen als mir lieb war. Dass City so gut mithalten konnte, war schon beeindruckend und das im Camp Nou, zumal sie in den letzten zwei Wochen alles andere als in Form waren. Ich werde irgendwie nicht warm mit dem Barça aus dieser Saison. Da passt noch vieles nicht und da ist noch eine Menge Luft nach oben.

Mal ein anderes Thema: Hat es einen bestimmten Grund, dass Sergi Roberto heute auf der Tribüne Platz nahm?

Er war gleich mehrfach unser bester Mann und nun wird er einfach so abserviert? Mit welcher Begründung? Ist er verletzt?

yofrog
    Teilnehmer
    L10NEL wrote:
    Ab und zu ich hab das Gefühl Messi wird nicht älter. Unglaubliche Leistung!

So wie Neymar Elfmeter schiesst, könnte ich das niemals. Ich versteh die Anlaufart nicht … Er verwirrt sich damit doch selbst mehr als den Torwart.

Was Umtiti spielt ist einfach nur klasse. Wie teuer war Stones noch? Da liegen nicht nur Welten zwischen den Ablösesummen. Digne gefiel mir ebenfalls. 3 gute Franzosen in einem Team wären dann aber auch des Guten zuviel. Stichwort: Matjö :evil:

:silly: Danke für den Lacher mit den drei Franzosen! ;)

L10NEL
    Teilnehmer

Ab und zu ich hab das Gefühl Messi wird nicht älter. Unglaubliche Leistung!

So wie Neymar Elfmeter schiesst, könnte ich das niemals. Ich versteh die Anlaufart nicht … Er verwirrt sich damit doch selbst mehr als den Torwart.

Was Umtiti spielt ist einfach nur klasse. Wie teuer war Stones noch? Da liegen nicht nur Welten zwischen den Ablösesummen. Digne gefiel mir ebenfalls. 3 gute Franzosen in einem Team wären dann aber auch des Guten zuviel. Stichwort: Matjö :evil:

Roland
    Teilnehmer

Irgendwie ein durch und durch eigenartiges Spiel. Weiß auch gar nicht, was ich groß schreiben soll. Jedenfalls bin unheimlich froh. Dieser Sieg ist quasi gleichbedeutend mit der Qualifikation für die KO-Runde. Erwartung mehr als erfüllt.

Die Verletzungen hinterlassen leider einen ganz bitteren Geschmack, insbesondere weil das nächste Spiel gegen Valencia wieder hart wird. Einige Akteure haben wirklich super gespielt. Mascherano, Messi, Neymar. Unfassbar beeindruckt bin ich auch von Umtiti, der heute wieder alles abgeräumt hat, Chef im Ring war und das ohne eine gelbe Karte. Der Junge ist 22 und gerademal 3 Monate hier. Für mich einfach überragend und mein Verteidiger Nr. 1 in Katalonien.

MotM natürlich Messi. <3

:barca:

barca_18
    Teilnehmer
    Endstand: 4-0

1 – 0 Lionel Messi 17′
    2 – 0 Lionel Messi 61′ [Vorb.: Iniesta]
    3 – 0 Lionel Messi 69′ [Vorb.: Luis Suárez]
    4 – 0 Neymar 89′ [Vorb.: Lionel Messi]

Anm.:
    10′ Jordi Alba verletzt ausgewechselt
    39′ Piqué verletzt ausgewechselt
    53′ Rote Karte gegen Claudio Bravo
    73′ Gelb-Rote Karte gegen Jérémy Mathieu
    87′ Neymar verschießt den Elfmeter

Fifty
    Teilnehmer

Pep gegen spanische Mannschaften, das läuft einfach nicht.
    Durch die rote Karte ist das Spiel irgendwie schwer zu bewerten, dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Auch in der Druck Phase von City hat man dagegen gehalten und das 1:0 in die Pause gebracht.
    Gefallen haben mir heute wirklich alle Spieler, sogar Masche auf der RV-Position. Glaube da kommt er noch am ehesten zu seinem 1. Tor für Barcelona :)

Dennoch möchte ich einen ganz besonders hervor heben. Unsere französische Mauer, Umtiti!
    Was war das denn bitte für ne geile Performance von ihm? Wochenlang verletzt um da so im CL Spiel abzuliefern? Ganz stark!
    Kam überhaupt ein Spieler an ihm vorbei? Wie viele Bälle hat er abgefangen oder geklärt? Und was war das für ein geiler Move nach dem City Freistoß, als er in letzter Not noch den Ball mit der Hacke wegspitzelt?
    Ganz klar, richtig starker Transfer dieser Junge!

Auch TerStegen heute ohne Fehler und mit tollen Paraden. Ja, auch wenn die Kritik zuletzt an ihn berechtigt war, so muss man auch mal loben. Ich hoffe er behält das bei und verzichtet (so wie heute), wenn es nötig ist auf das ganz große Risiko.

Der Gruppensieg rückt damit immer näher.
    Hoffen wir nur das Pique und Alba nicht all zu doll verletzt sind.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Selten war ein Resultat so wenig aussagekräftig und nicht den eigentlichen Leistungen der Mannschaften entsprechend wie heute.

Auf dieses 4:0 sollte man sich wirklich absolut nichts einbilden. City bzw. Pep hat uns in der ersten Hälfte komplett die Grenzen aufgezeigt. In der zweiten HZ war dann mit der roten Karte natürlich alles gegessen und somit ist auch der restliche Spielverlauf nicht diskussionswürdig. Schade eigentlich, hätte gerne gesehen wie das Match 11 vs 11 ausgegangen wäre.

Naja, bin gespannt auf das Rückspiel. Das wird dann ein richtiger Härtetest im Etihad. City jedenfalls hat mich bis zum Platzverweis wirklich sehr überzeugt.

Sterling ist einfach ein Aas.
    Soviele Fouls und böse Tritte hab ich nicht erwartet von einem Fussballer der selbst noch so jung ist.

Unfassbar wie bösartig er nahezu gespielt hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Das Thema „FC Barcelona 4-0 Manchester City 19.10.16“ ist für neue Antworten geschlossen.