FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 18.12.16

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Herox
    Teilnehmer

Unglaublich, was Messi da eben gemacht hat. Diese Aktion hätte ein Tor verdient.

Wahnsinn, absoluter Wahnsinn. Wie ist es überhaupt möglich auf einem Quadratmeter so viele Spieler auszutanzen.

Anonym
    Fifty wrote:
    Ich weiß gar nicht was dieser Caicedo auf einem Fußball Platz sucht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist er drei mal mit gestreckten Bein voran.
    Ich hoffe Masche gibt ihm ein ordentliches Tackling mit.

Ja, so langsam hätte der Holzhacker ne Gelbe verdient.

Edit: Na endlich. Da is das Ding.

rumbero
    Teilnehmer

Genial, Jefecito, du bist längst Jefazo :)
    Michael Robinson sagt im spanischen Kommentar, was ich dachte: Zeit für Rafinha.

Fifty
    Teilnehmer

Ich weiß gar nicht was dieser Caicedo auf einem Fußball Platz sucht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist er drei mal mit gestreckten Bein voran.
    Ich hoffe Masche gibt ihm ein ordentliches Tackling mit.

rumbero
    Teilnehmer

Da wir zuletzt oft erst in der 2. HZ getroffen haben, kann’s heute noch böse für Espanyol enden

Anonym

Noch keiner hat es angesprochen, aber was haltet ihr von Busquets Hand im Gesicht dieses Espanyol-Typen?

Ich glaube geplant hat er es so nicht, aber er ist definitiv ein Risiko eingegangen, das nicht hätte sein müssen. Wenn wir Pech haben gibt es da gelb und nen Freistoß oder gar Rot, wenn Mister Árbitro das als Absicht auslegt. Hätte echt nicht sein müssen.

Und doppelt Glück haben wir, dass Busi überhaupt noch dabei ist, nach Caicedos bescheuertem Tackling. Dabei hätte er auch Busis Schienbein brechen können. Zum Glück isst dieser immer sein Müsli.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Ab der 30. Minute ist die Intensität von Barca mMn genau richtig. Man bedient sich hier öfter des Gegenpressings. Vorher war das Zentrum wieder öfter verwaist wenn es in die Rückwärtsbewegung ging.
    An die letzte 1/4h würde ich aufbauen. Mascherano wiedermal der Chef in der Abwehr. Grossartig wie er die Bälle antizipiert sodass keinerlei Gefahr entstehen kann.
    Leider sind unsere Aussenverteidiger nicht grad die besten im Spielaufbau wenns mal zur Seite geht. Denis Suarez muss sich auch noch steigern. MMn auch nicht Neymar’s Spiel. Messi und Iniesta wie gewohnt.

Anonym

Also die Verarbeitung nach dem Iniesta Assist fand ich jz nicht soooo schlecht :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herox
    Teilnehmer

Suarez hat extreme Schwierigkeiten, Bälle sauber zu verarbeiten. Das ist wirklich furchtbar anzuschauen und wenn es dann in die entscheidenden Spiele geht, dann könnte uns das einiges kosten.

barca_18
    Teilnehmer
    Halbzeitstand: 1-0

1 – 0 Luis Suárez 18′ [Vorb.: Iniesta]

rumbero
    Teilnehmer

Sobald der Ball im 16er ist, versuchen wir ihn mit Ketten von Ultrakurzpässen ins Tor zu bringen.
    Macht Spaß, aber wir haben noch viel Luft nach oben!

Diese Taktik/Spielweise ist definitiv nicht der Voetbal Total denn man von uns kennt.

Ich bin mir nicht sicher aber unser Spielstil erinnert mich an Heynckes Bayern von 2013. Man sieht definitiv Parallelen gerade in diesem Spiel gegen Espanyol.
    Man versucht den Ball schnellst möglich in Gefährliche Zonen zu bringen, falls dies nicht gelingt hält man den Ball in den eigenen Reihen und spielt dann oft einen langen Ball(Flach und Hoch). Somit versucht man so schnell wie möglich 1 gegen 1 Situationen in Tornähe zu erzeugen.

Allerdings wirken einige Mechanismen nicht so stimmig wie bei Bayern damals.
    Allerdings waren die Bayern damals auch lediglich in der Rückrunde so extremst dominant.

Anonym

Seht ihr Suárez? Dieser Typ…. irre

Eben noch solch eine grottenschlechte Ballannahme und jetzt das. Nebenbei: WELTKLASSE-Pass von Don Andrés über 40 (?) Meter?

Nach einem Edel-Tackling von Masche! Das High-Speed-Barça von 2015 :D

@Rumbero
    : Ich hab keine Ahnung, was zwischen denen ist…. Aber Lucho ist ein Culè durch und durch.seine Weißkittel-Vergangenheit existiert in meinem Bewusstsein nicht :)

rumbero
    Teilnehmer

El Pistoleeeeero
    Von hier eine Standing ovation für Don Andrés!!

el_loco_8
    Teilnehmer

Maaaan Leo…ein frühes Tor wäre so wichtig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 65)
  • Das Thema „FC Barcelona 4-1 Espanyol Barcelona 18.12.16“ ist für neue Antworten geschlossen.