FC Barcelona 4-2 Valencia CF 19.03.17

  • Dieses Thema hat 86 Antworten und 29 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 3 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #577722
    Anonym

    Also beim 3-4-3 sind wir hinten halt eher Scheunentor. Gerade wie wir auf der Seite von Umtiti oft offen war und das lag nicht daran, dass Sammy schlecht war, sondern daran, dass er für 3 Positionen verteidigen musste.

    #577721
    DonDan
    Teilnehmer

    Ja, super Spiel! Wahnsinnsmessi, wirklich der beste Messi aller Zeite. Und für die Zeite nach Messi? Neymar!!!
    3-4-3 ist ein super System, weiß nur nicht, wie lange ich das überlebe.. ;-)
    Geht so schnell, dass der Gegner da bei Kontern Kilometer Raum hat. Rakitic wirkte auch überfordert mit der Rolle. Vor dem 2:2 hat er einen Riesenraum freigelasen anstatt die Mitte abzudecken. Ich denke, dass Sergi da die bessere Wahl ist bei dem System.

    Und ob man bei einer 2:1 Führung gegen 10 Mann nicht taktisch etwas umstellen sollte ist schon auch einen Gedanken wert.

    #577720
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Die Partie hat allgemein sehr viel Spass gemacht und man freut sich natürilch auf den Dreier.

    Muss aber mal ganz kurz einige Dinge ansprechen. Sowohl positiv als auch negativ.
    Das Aufbauspiel hat sich durch die neue 3er-Kette definitiv gebessert. Ich glaube auch dass wir uns was Gegenpressing angeht (also nicht so wie heute) in den nächsten Wochen bessern werden. Heute war das wirklich teilweise ziemlich schwach. Arbeitet das Mittelfeld bei Ballverlust nicht optimal zurück dann haben die 3 Mann hinten es mit Eins-vs-Eins-Situationen zu tun. Und dass ist natürlich oft unangenehm.

    Ihr werden lachen, aber die meissten Probleme sehe ich in der Offensive, obwohl wir theoretisch gesehen, vorne einen Mann mehr haben müssten. Für mich liegt dass daran das wir keinen originalen RF haben der ins Dribbling gehen kann, z.B. ala Robben.
    Die Remontada war der Hammer. Ich habe mir aber trotzdem auch während unseres historischen Ereignisses gedacht, wie es denn wäre wenn man einen echten Flügel auf der rechten Seite hätte.
    Es sieht dann bei uns leider immer so aus, dafür mache ich aber Rafinha null Vorwürfe, dass die Breite nicht optimal gegeben wird. Rafinha zieht mit dem stärkeren Fuss immer nach innen. Das gefällt mir auf die Dauer gar nicht. Und wenn die Breite des Spielfeld nicht ordentlich gegeben wird, zieht man die Ketten, sowohl MF als auch Abwehr, nicht ordentlich auseinander. Fazit: Messi hat immer noch mindestens 3 Spieler die ihn umarmen können. Gut dass man die Klasse von Messi hat. Schade dass wir keine Flügel haben bei dem der Gegner nicht weiss ob er jetzt rechts oder links mit Speed vorbeizieht. Genau dann wird man nämlich noch mehr von den einzelnen Verteidigern des Gegners gestellt. Die Jungs die eher zentral aufpassen müssen nach aussen mitaushelfen.

    Vielleicht sollten Rafinha und Messi desöfteren in einem Spiel, je nach Ausrichtung des Gegners, Plätze tauschen. Nicht konstant, für einige Angriffe wenn der Gegner sich in einer Fünferkette aufstellt.

    Also, ich kann nur soviel sagen dass das eigentlich für mich kein richtiges 3-4-3 ist. Eher ein 3-5-2. mit einem Rafinha der halt genau zwischen MF unf Flügel agiert. Vielleicht ist das so geplant, aber ich finde das im Angriff nicht optimal. (Vielleicht kann man dass damit festmachen dass auch Gomes schon zwei Mal auf dieser Position spielen konnte. Hätte da eher Denis erwartet).
    Um das nicht falsch zu verstehen. Rafinha ist seit Wochen stark und nicht aus der Mannschaft zu denken. Nur, mir fehlt diese Komponente in unserem Spiel.

    Übrigens war Neymar gestern der Wahnsinn. Kann mir unsere Offensive ohne ihn derzeit nicht vorstellen. Das witzige ist, gegen kleine Teams auch nicht. :)

    #577719
    Anonym

    Ich glaub Messi hat sich noch absichtlich die fünfte Gelbe Karte geholt als er da bei Diego Alves irgendwas gemacht hat beim Abstoß. Einerseits der beste Zeitpunkt dafür, weil man das nächste Mal gegen Granada spielt, andererseits befürchte ich jetzt schon, dass wir dort wieder nicht gut spielen werden ohne Messi.

    #577718
    Herox
    Teilnehmer

    Luis Enrique: „It’s impossible for any footballer to play nine games (in one month). April will be terrible for all of us“

    Finde die Aussage ziemlich krass und besorgniserregend. 9 Spiele in einem Monat, das macht alle drei Tage ein Spiel. Das ist für einen Club wie Barça eigentlich ganz normal und Standard.

    Und wenn das so ist, weshalb gibt er dann MSN (fast) nie eine Pause?

    #577717
    Anonym

    Ein eigentlich entspannter Sieg,gegen ein dankbaren Gegner.Glaube,auch wenn Valencia mit 11 Mann zu Ende gespielt hätten,wären wir als Sieger vom Platz gegangen.Warum? Wir hatten Räume,Platz und Zeit uns unsere Chancen heraus zu spielen.Defensiv war das bei Kontern ganz schön heikel was wir da anstellten! Stark natürlich Umtiti,aber auch Messi und Neymar,der zwar immer die gleichen Moves macht,aber es klappt halt immer :-)

    Ich gebe mal eine Prognose ab zu den Spielen gegen Juve und Real:

    In beiden Spielen wird man uns den Ball und Spielfeld überlassen!Man wird uns wurschteln lassen und versuchen uns erst in der Zone vor dem 16er zu attackieren.Natürlich werden beide Gegner auf Konter setzen,weil jeder weiss was wir für Probleme da haben.

    Desweiteren sage ich jetzt schon mal Gegentore per Standarts gegen beide Gegner vorraus! Ich kenne keine Spitzenmannschaft die so schlecht und mies verteidigt wie wir bei Standarts gegen uns! Und genau da wir Juve und Real stark ansetzen! MERKT EUCH MEINE WORTE!!!!!

    So…jetzt gehen wir erstmal in die Pause und holen alle Tiiiiiiief Luft :-)

    :barca: :barca: :barca: :barca:

    #577716
    fcb2811
    Teilnehmer

    Barcelona in the league with Umtiti: 17 matches, 17 wins.
    Barcelona in the league without Umtiti: 11 matches, 2 wins, 6 draws, 3 losses.

    Schon sehr bemerkenswert! :D
    Man wurde zwar auch mit ihm gehen PSG und City vermöbelt aber in der Liga gibt er dann schon die nötige Sicherheit. Auch heute wieder bockstark.

    #577714
    BarcaFever
    Teilnehmer
    Messinho wrote:
    Der „kleinwüchsige Niemand“ hat auch wieder ein Paar Mäuler gestopft <3

    Also vor der Bearbeitung war dein Kommentar besser hahaha
    Passt eher zu den Hatern. Einen Niemand nennt keiner Messi ;)

    #577713
    Anonym

    Neymar ist geil, sollte trotzdem an seinem Abschluss arbeiten.

    #577712
    fcb2811
    Teilnehmer

    Neymar und gerade Messi heute unfassbar stark.

    Wenn Neymar mit Speed anläuft dann heißt es Game Over für jeden Verteidiger. Und zu Messi muss sowieso nichts gesagt werden. Einfach unfassbar wirklich. War heute in seinen Dribblings endlich wieder messi-like und hätte gut und gerne auch 1 Tor mehr und 2 Assists haben können. Wie Neymar den Ball auch abschirmt mit seinem kleinen schmächtigen Körper ist auch Weltklasse.

    Da Messi in letzter Zeit (teilweise auch zurecht) wegen seines mangelnden Einsatz kritisiert wurde, muss man ihn heute aber dafür loben. Viel gepresst und auch. Ach hinten geackert. Neymar natürlich auch.

    PS: auch clever wie Messi zu diesem Zeitpunkt seine 5. Gelbe abholt.

    #577711
    Anonym
    R10_ViscaElBarca wrote:
    In dieser Hinsicht kommt die Länderspielpause gar nicht mal so ungelegen.

    Ich kann jetzt keine Statistiken liefern, aber so vong Gefuhl her waren wir nach einer Länderspielpause meistens sowieso schlecht.

    #577710
    Anonym

    @Messinho der beste Spieler der Welt, jetzt und für alle zeiten :)))))

    #577709
    Messinho
    Teilnehmer

    Der „kleinwüchsige Niemand“ hat auch wieder ein Paar Mäuler gestopft <3

    #577708
    Anonym

    Man müsste den Leuten die season tickets wegnehmen für das Pfeifen. Ausfindig machen und Stadionbann.

    #577707
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Gomes <3

    Die Koordination und Abstimmung in der Defensive muss in Zukunft definitiv besser ablaufen. Das Trainerteam muss diesbezüglich unbedingt noch ein Feintuning vornehmen. In dieser Hinsicht kommt die Länderspielpause gar nicht mal so ungelegen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Das Thema „FC Barcelona 4-2 Valencia CF 19.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.