Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 16/17 FC Barcelona 5-0 Celta Vigo 04.03.17

FC Barcelona 5-0 Celta Vigo 04.03.17

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #576918
    zwerg77
    Teilnehmer
    MesqueunClub wrote:
    WoW! Was ein Auftritt gestern. Die Mannschaft war wie entfesselt, weiß nicht ob es am Rücktritt von Enrique liegt oder ob man ihm einen besonderen Abgang bereiten will aber so macht der FC Barcelona wieder Spaß.

    Leidenschaft von der ersten Sekunde, viel Spielfreude und Spielwitz, tolle Kombinationen, wunderschöne Tore und auch das Gegenpressing hat in vielen Situationen gegriffen.
    :barca:

    Kann ich nur bestätigen, ich saß im Stadion und hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr
    :barca:

    #576901
    L10NEL
    Teilnehmer
    MesqueunClub wrote:
    weiß nicht ob es am Rücktritt von Enrique liegt oder ob man ihm einen besonderen Abgang bereiten will

    Das geht Hand in Hand glaub ich.

    #576899
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    WoW! Was ein Auftritt gestern. Die Mannschaft war wie entfesselt, weiß nicht ob es am Rücktritt von Enrique liegt oder ob man ihm einen besonderen Abgang bereiten will aber so macht der FC Barcelona wieder Spaß.

    Leidenschaft von der ersten Sekunde, viel Spielfreude und Spielwitz, tolle Kombinationen, wunderschöne Tore und auch das Gegenpressing hat in vielen Situationen gegriffen.

    Schade nur dass es jetzt erst kommt.. Ein paar Wochen früher und das Spiel gegen Paris wäre wohl anders ausgegangen. Jetzt heißt es sich würdevoll aus der Champions League zu verabschieden. Jedes Spiel schreibt seine eigenen Geschichte, deswegen wäre auch ein Weiterkommen nicht ausgeschlossen aber Hauptsache wir gehen am Ende mit erhobenem Haupt.

    Für das gestrige Spiel kann man jeden einzelnen nur Loben, Hut ab. Bitte so weiter machen.

    :barca:

    #576898
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Ich hätte es nach der Hinspiel-Pleite nicht für möglich gehalten, aber ich brenne so krass auf das Rückspiel, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Freue mich jetzt schon auf die A Cappella Hymne. Das wird Gänsehaut pur. 1-2 Tore in der ersten Hälfte und die Hütte brennt.

    Die UEFA hat übrigens die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen ausgerechnet: 0 % :) – Na, wenn das kein Anreiz ist, die historischste Remontada in der Fussballhistorie zu vollbringen…

    Aber ich bleibe realistisch und wäre auch schon damit zufrieden, wenn wir uns nicht kampflos abschlachten lassen, sondern uns würdevoll und mit einer spielerisch ansehnlichen Leistung vom Turnier verabschieden. Das Resultat ist hierbei eher sekundär.

    #576897
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Gestern habe ich seit langem Barca bei einem Spiel 90min lang genossen. Das war schön, intensiv und es ging schnell zur Sache. Mehr kann man dazu nicht sagen. Spätestens gestern weiss ich wieder warum ich mir damals diesen Club ausgesucht habe. Es war nie wegen den Erfolgen in der Historie oder den Trikots, bzw des Logos. Es ging mir immer nur um die Art und Weise wie man spielt.
    Wie gesagt, es gibt manchmal Phasen in der Saison wo das nicht geht und man mal versagt mit der ganzen Elf.

    Also, eins weiss ich und ich mache mir da für Mittwoch wirklich nichts vor. Gibt das Team 100% und geht dort ebenso in die Zweikämpfe, vesucht es als ob im Hinspiel nix geschehen ist, werde ich auf diese Truppe stolz sein. Ich kann da nicht anders. Auch wenn wir 2:2 spielen sollten oder eine Niederlage kassieren. Das Auftreten ist das A und O und was dies angeht haben wir uns zum grossen Teil in dieser Saison unter den Möglichkeiten verkauft. Sehr viele Faktoren spielen da u.a. eine Rolle.

    Vielleicht kann man ja schon bald den Thread zum Rückspiel (PSG) eröffnen. Denke die erste Elf ist da schon klar. :)

    #576896
    Anonym

    Ich gehe auch davon aus, dass wir es unter normalen Umständen nicht weiter schaffen in der Champions League. Das Paris von Emery ist wie man gesehen hat anders. Er hat die Europa League mit Sevilla drei Mal in Folge gewonnen, er weiß bestimmt ganz gut, wie man ein 4:0 aus dem Hinspiel verteidigt. Zudem kann bereits ein Tor von Paris die Moral vom Team nach unten ziehen.

    Dennoch werde ich von der ersten Sekunde an daran glauben (!), dass wenn ein Team es schaffen kann, dieses Team Barça heißt. Und da sind nicht nur wir Culés dieser Meinung, genau das liest man eigentlich überall. Barça strahlt eine Stärke aus wie kein anderes Team auf der Welt. Wenn jeder Einzelne daran glaubt und sich das als Ziel nimmt, dann wird man wieder einmal ein wunderschönes Spiel von Barça sehen.

    Das Motto für das Spiel:

    #576895
    Anonym

    100000% pure Spielfreude und Lust am Kicken.Plötzlich geht alles so leicht von der Hand.Die Spieler haben ALLE ein lächeln im Gesicht.
    Hat es wirklich mit Lucho zu tun?Ich meine ja,denn Wochen zuvor wirkte alles sehr verkrampft und nicht harmonisch.

    Gegen Paris werden wir rausfliegen,da bin ich mir sicher.4 Tore sind einfach zu viel.Paris wird Offensiv nicht viel mitmachen,warum auch.Sie werden das eigene Tor mit Mann und Maus verteidigen und die Zeit runter laufen lassen.

    Ich glaube das CL-Aus verkraften alle am Besten wenn Barca mit Anstand geht,wenn die Mannschaft alles gegeben hat und ihnen keiner was nachsagen kann,nur dann sollten wir trotz Aus Stolz auf die Jungs sein…

    Visca Barca :barca:

    #576892
    Fifty
    Teilnehmer

    Heute hat doch wieder die ganze Fußball Welt gesehen…Es gibt gute Spieler, es gibt sehr gut Spieler und dann gibt es super super Spieler.
    Ja, und dann ist da eben noch Messi.

    Mir fehlen da auch einfach die Worte. Er lässt Fußball so einfach aussehen und jeglicher Vergleich mit allen anderen ist einfach nur eine Frechheit.
    Da kannst du als Gegenspieler einfach nur beten das du nicht gerade gegen ihn spielen musst wenn er richtig Bock hat.

    #576891
    Anonym

    Die ganze erste halbe Stunde war der Wahnsinn. Ich kam gar nicht zum Schreiben. So wollte ich Barca sehen – endlich mal seit Langem!

    Allein Messis Sprint um den Spieler herum und dann Richtung Tor war schon der Wahnsinn, aber diese Aktion noch mit einem Tor abzuschließen, brachte mir fast eine Träne auf die Wange. Er denkt sich eben: Wenn Suárez nur den Pfosten trifft und Ney den klaren Elfer nicht bekommt, dann „muss ich es wieder richten“ und tut auch nichts anderes. Das ist der Messi, den ich kenne! Er trägt z. Z. das gesamte Team sowie den Trainer – wer weiß wie lange das noch gut geht.

    Kurz vor der HZ „Luis Enrique“-Sprechchöre sowie auch kurz vor Ende der Partie – wunderschön: Gänsehaut. Immer wieder.

    Heute wurde die totale Dominanz ausgestrahlt. So wünsche ich mir meinen Klub. Ich kann nicht glauben, dass es Individuen gibt, die tatsächlich Cristiano Ronaldo den besten Spieler der Welt nennen :(

    Gute Nacht – mitsamt Tabellenführung. Celta hat heute hoffentlich viel gelernt und wird es demnächst anwenden können.

    :barca: :barca: :barca:

    #576889
    Messinho
    Teilnehmer

    Zum ersten Mal seit sehr sehr langer Zeit habe ich den Schlusspfiff nicht herbeigesehnt. Was für eine tolle Vorstellung vom ganzen Team. Messi und Neymar waren beide nicht von dieser Welt. Freue mich auch wahnsinnig für Umtiti. Toller Abend.

    #576888

    Grossartiges Spiel! Das macht einfach Spass!! :barca: :barca: :barca: :barca:

    Keine Ahnung ob die alle Enrique mögen und ihm einen schönen Abschied bereiten wollen oder ob sie froh sind dass er geht und jetzt die Leidenschaft zurück ist und es ist mir auch vollkommen egal. :lol: Genau so will ich Barça sehen. 343 gefällt mir sehr gut, Lucho hätte gerne mehr solche Experimente starten können. ;)

    Praktisch alle haben mir heute gefallen, Neymar möchte ich noch speziell hervorheben. Super Spiel und hammer Tor!

    Und Messi… was soll man dazu noch sagen? Was immer er Barto am Telefon mitteilen möchte, der soll einfach ja sagen und ihn fragen ob er sonst noch was für ihn tun kann.

    #576887
    Neymarfan
    Teilnehmer

    Hat mega Spaß gemacht, kann man nicht anders sagen.

    Und ja es lässt ein wenig träumen was die CL angeht …

    #576885
    barca_18
    Teilnehmer
    Endstand: 5-0

    1 – 0 Lionel Messi 24′
    2 – 0 Neymar 40′ [Vorb.: Lionel Messi]
    3 – 0 Ivan Rakitić 57′ [Vorb.: Rafinha]
    4 – 0 Samuel Umtiti 61′ [Vorb.: Lionel Messi]
    5 – 0 Lionel Messi 64′

    #576884
    rumbero
    Teilnehmer

    Dann hätte Lucho den Rücktritt absolut perfekt getimet

    Mindestens 50 % der Arbeit des nächsten Trainers und gleichzeitig das größte Rätsel ist Motivation.
    So starke Reize wie einen Rücktritt kann man auch nicht jede Woche setzen

    #576883
    Tical
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Die wirken ja wie entfesselt, hätte nach 2-0 fest mit Verwaltungsmodus gerechnet

    Ich auch.
    ist das der berüchtigte Trainereffekt? Das „Jetzt erst recht!“? Wenn ja, holen wir unter Lucho noch einmal das Triple :lol:
    (und es werden ihn weiterhin User hier zum Teufel jagen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-0 Celta Vigo 04.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.