FC Barcelona 5-0 Levante UD 15.02.15

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)
  • Autor
    ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Mit viel weniger Intensität als noch in den letzten Spielen gespielt, aber mehr war auch nicht nötig. Levante hat sich zurückgezogen und aufgrund ihrer mangelnden Offensivstärke hat Barca sich im Gegenpressing die Lunge nicht aus dem Leibe rennen müssen.

Die Rochaden zwischen Messi und Pedro haben vorne ohne besondere Probleme funktioniert, wobei Messi vom Flügel kommend die meiste Gefahr ausgestrahlt hat. Seine Pässe in den Lauf waren zum Teil wieder eine Augenweide.
    Auf der anderen Seite war Neymar wieder richtig dabei, als er im letzten Spiel noch etwas von der Rolle war. Seine Sprints haben die gegnerische Defensive einige Male auseinander gezogen und sonst hat das Zusammenspiel zwischen ihm und Messi wieder blendend funktioniert. Mittlerweile würde mich das Gegenteil wundern.
    Suarez hat nochmal frischen Wind in die Partie gebracht und mit seinem Wundertor gleich Mal die Hälfte seiner Ablösesumme wettgemacht. :lol: Anscheinend müssen bei ihm die Tore spektakulär bzw. schwierig sein, die leichten sind zu langweilig.

Das Mittelfeld hat die Sache gut gemacht, vor allem Busquets hat eigentlich fehlerlos gespielt. Xavi war wie gewohnt die Ruhe in Person, aber in einigen Fällen ist er in meinen Augen zu ruhig. Was ich damit meine, ist, dass er z.B. in Situationen, in denen man gut umschalten könnte, sich um die eigene Achse dreht und somit mehr Spieler vor sich hat. Ist eben die sichere Variante und das kann man ihm heute nicht verübeln.
    Rakitic hat mit seinem Pressing die Sache erneut gut gemacht.

In der Defensive war Bartra zusammen mit Mascherano der Fels in der Brandung. An dieser Stelle muss ich dem Ersteren aber einen Extralob aussprechen. Er ist wie eine Mischung aus Puyol (Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, Professionalität) und Pique (abgeklärt, mit sehr guten Spiel-eröffnenden Pässen) und sogar Mascherano (energisch). Ich bin sehr froh, dass er bei Barca spielt und seine Entwicklung bis jetzt gut vorangeht, was zu einem Großteil seiner Geduld und der angesprochenen Professionalität zuzuschreiben ist. Er hat definitiv das Potenzial zum Besten der Welt.
    Man hat deutlich gemerkt, dass auf den Außen Alves und Alba gefehlt haben, aber so hat es anscheinend auch gut funktioniert. Dennoch geht offensiv einiges an Qualität verloren, wenn die Zwei nicht dabei sind.

Spieler des Spiels war meiner Meinung nach ein weiteres Mal Messi, wobei Neymar, Mascherano und Bartra dicht dahinter sind. Aber der Argentinier hat es sich mit der Beteiligung an 4 von 5 Toren natürlich erneut verdient. Übrigens hat La Pulga im Jahr 2015 bis jetzt 13 Tore vorzuweisen. Zum Vergleich: Im Rekordjahr 2012, als er am Ende 91 Tore hatte, hat er zum jetzigen Zeitpunkt 8 Tore am Konto gehabt. Wollte ich einfach Mal erwähnen, auch wenn das am Ende egal ist, wenn Barca den Henkelpott und den Liga- und Cup-Pokal in der Hand hält. :P

Feips
    Teilnehmer

Naja, ganz so extrem ist nun auch nicht ;)

Villarreal 0 : 1 Barcelona
    Malaga 0 : 0 Barcelona
    Rayo Vallecano 0 : 2 Barcelona
    Barcelona 0 : 1 Celta Vigo
    Almeria 1 : 2 Barcelona
    Valencia 0 : 1 Barcelona
    Getafe 0 : 0 Barcelona
    Real Sociedad 1 : 0 Barcelona

Barca ist aktuell einfach saustark und das war ja auch nicht immer so.

Edit:

Real Madrid 2 : 0 Cordoba
    Villarreal 0 : 2 Real Madrid
    Malaga 1 : 2 Real Madrid
    Valencia 2 : 1 Real Madrid
    Cordoba 1 : 2 Real Madrid
    Real Madrid 2 : 1 Sevilla
    Real Madrid 2 : 0 Deportivo La Coruna

Also, mir macht es höllisch Spaß, wenn Barça 5:0 gewinnt. Wieso sollte ich mich als Fan auch beschweren? Die Sache mit den TV-Geldern ist ein grundsätzliches Problem, weswegen auch die EU-Kommission ermittelt. Trotzdem besteht kein Anlass für mich, ein Spiel von Barça als langweilig abzustempeln, wenn sie fünf Tore schießen. Und die Kausalität zwischen TV-Geldern und der Dominanz von Barça musst du erstmal darlegen und beweisen -> siehe Deutschland.

Trotz des angesprochenen Ungleichgewichts erachte ich die spanische Liga als attraktiv und anspruchsvoll. Die kleinen Mannschaften haben mehr als einmal gezeigt, dass sie den großen ein Bein stellen können; und überzeugen darüber hinaus auch immer wieder mit interessanten taktischen Konzepten. Konkurrenz ist genug da. Du wirst sie bemerken, wenn Barça mal einen Hänger hat und du auf einmal vor dem TV zittern wirst.

hamad138
    Teilnehmer

Mir macht die liga auch kein Spaß mehr, da gibt es auser madrid und atletico keine Konkurrenz. Jedes mal 5:0 6:0 zu gewinnen weil die anderen kein tvgeld kriegen und arm sind ist wirklich scheiße. Und dann kommen bald noch die Engländer mit ihren Milliarden , die die Liga kaputt kaufen werden. Das heißt demnächst wird 10:0 Spiele standard bei real und Barca werden.

Und wenn Simone weg ist aus Madrid, vielleicht sogar dieses Jahr weil city ihn 12Mio gehalten bieten will, wars das auch mit Atletico

Hawar
    Teilnehmer

Das macht echt kein Spass ehrlich gesagt schon wieder gegen City zu spielen. Hätte mir sehr eine andere Mannschaft gewünscht.

Ansonsten ist zu sagen: wie die letzten Wochen, ein Top Spiel!

Hans Gamper
    Teilnehmer

Pflichtaufgabe erfüllt, die fest eingeplanten drei punkte sind im trockenen :barca:
    MSN haben wieder zugeschlagen was mich freut. Messi gleich dreimal, und nun fehlen nur noch
    zwei um mit Ronaldo gleichzuziehen :side: Am meisten hat mich heute (neben Messi) wieder Bartra begeistert.
    Was der junge da abliefert ist wirklich sehr sehr stark. Er ist so cool und abgklärt, das ist unfassbar!
    Und dann noch mit dem assist :woohoo:

So, jetzt haben wir eine kleine pause bis Malaga und auch schon City anstehen…

Andri
    Teilnehmer

Hört auf mit B-Team. Ihr würdet beispielsweise Realfans zerreissen wenn die mit Bale, Ronaldo und Co spielen und was von B-Team erzählen…

Traumtor von Suarez, Messi Hattrick, Bravo kein Gegentor… ein gelungener Abend :)

Fifty
    Teilnehmer

Schön, 5 Buden geschossen und 0 kassiert. Wieder was für das Torverhältnis getan.
    War in der 2 Halbzeit ein tolles Spiel. Suarez ist echt n Typ, die einfach versemmelt er und dann packt er so ein Ding aus. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. :lol:

Enrique gefällt mir auch sehr an der Linie, er peitscht die Mannschaft immer wieder an. Kann mir jemand sagen was dieses „Shi“ (keine Ahnung wie es geschrieben wird) bedeutet was Enrique in bestimmten Momenten ruft?

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann. Damit meine ich die Enrique-Sprechchöre :silly:
    Eine anständige Leistung gegen einen schwachen Gegner. Die erste war ziemlich schläfrig, aber die zweite HZ hat man noch ein oder zwei Gänge höher geschaltet und sich mehr Chancen erarbeitet.
    Man muss zufrieden sein. Bei Barca läuft momentan sogar mit einer Rotations-Elf alles wie geschmiert. Bin gespannt wie es die nächsten Wochen weiter geht !!!
    :barca: :barca:

Aji96
    Teilnehmer

Suarez *______*
    Messi Hattrick und ein Assist- 31 Hattricks 107 Assist Rekord eingestellt LOL
    Bartra awwww
    Sergi Roberto lieferte eine gutes Spiel:)
    Adriano: Die ersten 15min waren schwach, aber kann es verstehen wegen Spielpraxis^^
    Montoya gefällt mir überhaupt nicht :///

BarcaFever
    Teilnehmer

Mir hat Adriano gar nicht gefallen. Defensiv einige Fehler, offensiv nichts – bis auf die eine Flanke, die aber Suarez dann erst zu einer guten gemacht hat. Aber naja, will mich nicht beschweren. 5-0 mit dem B-Team lässt sich doch sehen :P

barca_18
    Teilnehmer
    Endstand: 5-0

1 – 0 Neymar 16′ [Vorb.: Lionel Messi]
    2 – 0 Lionel Messi 38′ [Vorb.: Bartra]
    3 – 0 Lionel Messi 59′ [Vorb.: Pedro]
    4 – 0 Lionel Messi 66′ [Anm.: Elfmeter]
    5 – 0 Luis Suárez 74′ [Vorb.: Adriano]

Anonym

Mir gefällt Adriano heute. Könnte ruhig mal öfters spielen wenn er immer solche Leistungen abliefert.

rumbero
    Teilnehmer

Pedro etwas glücklos heute!
    Mascherano mit perfektem Spiel, hat alle kleinen Feuer sofort ausgetreten
    Montoya drängt sich nicht auf, Bartra ist dran an, aber es spielen eben nur 2 IV

barca14
    Teilnehmer

Habt ihr die Reaktion von luis enrique gesehen nach dem traumtor? Hahah einfach geil :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 114)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-0 Levante UD 15.02.15“ ist für neue Antworten geschlossen.