FC Barcelona 5-0 Levante UD 15.02.15

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 114)
  • Autor
    Hans Gamper
    Teilnehmer

Die abwehr sollte aus Montoya, Bartra, Mascherano und Alba bestehen. Matjö hat zuletzt zweimal durchgespielt
    und Pique braucht auch wieder mal eine pause. Im sturm würde ich auf Messi, Suarez und Pedro setzen.
    Einzig im mittelfeld bin ich nicht ganz sicher. Defensiv Busquets, da ich Masche heute wieder in die IV stellen würde.
    Der kann dann nächstes wochenende pausieren. Bleiben noch die zwei offensiven positionen. Hier könnte ich mit
    allen zur verfügung stehenden optionen gut leben. Eigentlich würde ich Rafinha gerne mal zwei spiele in folge
    von beginn an sehen. Man macht sich aber natürlich auch gedanken über die nächsten partien. Gegen City würde
    ich auf Rakitic nicht verzichten, darum würde Rafinha gegen Malaga spielen. Also heute doch Rakitic?
    Allerdings haben Rakitic und Rafinha zuletzt nicht so oft gespielt. Sie könnten sich das spiel in Malaga auch teilen,
    bzw Xavi für den startenden Rakitic kommen. Ein teufelskreis :lol:

Am ende bin ich zur folgenden aufstellung gekommen:

Bravo
    Montoya – Bartra – Mascherano – Alba
    Rafinha – Busquets – Xavi
    Messi – Suarez – Pedro

Bei einer sicheren führung könnte man dann mit Matjö, Adriano und Sergi Roberto für einen stammspieler
    auch noch den ein oder anderen schonen.

DonDan
    Teilnehmer

Ich hoffe, das sie Levante trotzdem nicht zu locker angehen, sowas kann immer in die Hose gehen. Ich würde sehr gerne Adriano als Dani-Ersatz sehen, der macht seine Sache immer sehr ordentlich, könnte aber auch für Jordi spielen, ist ja sehr vielseitig, dann kann Montoya auch Einsatztzeit bekommen.
    Innenverteidigung auf jeden Fall mal wieder Bartra, gerne mit Mathieu obwohl die beiden selten zusammen gespielt haben (überhaupt schon mal?)
    Mittelfeld Xavi, Busquets und Rakitic, später dann Rafinha
    Im Sturm Pedro für Neymar und Suarez soll sich den Kopf freischießen… ;-)
    Tippe auf ein 3:0

Aji96
    Teilnehmer

Der Kader wurde bekannt gegeben:
    Bravo, Ter Stegen, Adriano, Mathieau, Bartra, Montoya, Pique, Busquets, Alba, Rakitic,Rafinha, Neymar, Suarez, Messi, Pedro, Xavi, Sergi Roberto, Alba

Gestrichen: Masip, Douglas
    Krank: Iniesta
    Gesperrt: Alves
    Verletzung: Vermaelen

Ich glaube Montoya, Bartra, Rakitic und Busquets werden definitiv von Anfang an spielen, sowie Neymar bekommt eine Pause und Pedro spielt. Und ich hoffe auf keine Überraschung bei der Aufstellung: Sergi Roberto von Anfang an :silly:

Kleine Anmerkung: Pique wird nicht starten, weil er schon 4 Gelbe Karten hat. Und Lucho wird ihn nicht aufstellen.

Anonym

Also mit der Sperre heute von Alves würd ich gern diese Aufstellung sehen:

Bravo
    Montoya Bartra Mathieu Alba
    Busquets
    Rafinha Iniesta
    Messi Suárez Pedro

Alves fehlt mit Sperre, Piqué, Mascherano, Neymar, Rakitic pausieren – letzterer vor allem weil mir das Duo Rakitic – Montoya auf der rechten Seite etwas zu bieder wäre.

Gegen Malaga würde ich dann so aufstellen:

Bravo
    Alves Piqué Mascherano Adriano
    Busquets
    Rakitic Rafinha
    Messi Suárez Neymar

Alba und Iniesta werden geschohnt – Rakitic kommt zurück weil auf der rechten Seite Alves zurückkehrt.

Und im Anschluss kann man gegen ManCity aus dem vollen schöpfen – im Cup Rückspiel gegen Villareal könnte man dann Suárez und Messi schonen und zb Sandro wieder statt Suárez auflaufen lassen.
    So in etwas würd ich langfristig die nächsten Partien angehen.

EDIT: wenn Iniesta krank ist dann einfach mit Xavi tauschen. Ich find wir haben schon einen geilen Kader.

Anonym

Verschreit es bitte nicht. Auf dem Papier MUSS gegen Levante gewonnen werden, aber was heißt das schon….

Hoffe/tippe auf folgende Aufstellung:

Bravo
    Montoya – Bartra – Masche – Adriano
    Busi
    Rakitic – Xavi
    Leo – Suarez – Pedro

rumbero
    Teilnehmer

Der 11. Sieg in Folge würde Peps Rekord einstellen!

BarcaFever
    Teilnehmer

Puh hab mich eben verguckt.. dachte das wir schon nächste Woche in der CL ran müssen. Zum Glück ist dem nicht so. Die Jungs müssen diese Woche nicht wieder in der Woche ran. Dennoch bin ich für eine kräftige Rotation gegen Levante. Ich könnte fast auf jeder Position einen Spieler nennen, der seine Sache nicht viel schlechter als die „Stammspieler“ machen würde. Bartra in der Abwehr, Pedro im Sturm, Xavi im Mittelfeld. Schon Klasse was wir unsere zweite Garde nennen können.

alvaro
    Teilnehmer

Meine Aufstellung wäre gegen Levante
    Bravo
    Montoya-Bartra-Mathieu-Adriano
    Busquets
    Xavi-Rakitic
    Messi-Suarez-Pedro

Eingewechselt werden sollte Rafinha für Rakitic und Sergi Roberto für Xavi. Hoffentlich wird Sandro in den Kader Berufen und dann könnte man ihn auch noch für Messi oder Suarez für die letzten 15 min reinbringen!

Blackkid72
    Teilnehmer

Meine Wunschaufstellung wäre:

Bravo
    Montoya – Bartra – Mathieu – Adriano
    Busi
    Rafinha – Sergi Roberto
    Messi – Suarez – Pedro

Ich will mal sehen wie dieses Mittelfeld zusammenspielt.

Expelliarmus
    Teilnehmer
    MesqueunClub wrote:
    Falls es jemanden interessiert,

Sowas interessiert immer…

Was würde ich Messi gerne mal schonen, aber der kettet sich dann wahrscheinlich an einen der Anderen, dass er mit auflaufen darf.
    Wären die anderen Beiden top drauf, würde ich ihn einmal rausnehmen, aber so scheint mir Neymar die bessere Alternative.

Mensch, wir haben ja, was die Aufstellungen angeht, eine richtige Kreativwerkstatt an diesem Wochenende.

Hm, ich hätte gerne die Elf von Visca….würde dann Rakitic auwechseln, Rafinha zurückziehen und vorne mal schauen. Freue mich im Moment auf alles, was bzw. wer kommt.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Falls es jemanden interessiert, hier sind die Einsatzzeiten unserer Spieler in dieser Saison im Barca-Trikot (Alle Wettbewerbe). Gegen Levante bietet es sich ja den einen oder anderen zu schonen.

Messi = 2810 Minuten
    Alba = 2338
    Alves = 2222
    Mascherano = 2198
    Busquets = 2127
    Pique = 2099
    Neymar = 2099
    Bravo = 1980
    Rakitic = 1956
    Mathieu = 1697
    Suarez = 1645
    Iniesta = 1634
    Pedro = 1514
    Xavi = 1251
    MAtS = 1080
    Rafinha = 1001
    .
    .
    .
    .
    .
    Edit: Hätte ich nicht gedacht, Pedro (31) hat nach Messi (32) die meisten Einsätze in dieser Saison gehabt.

Alle Daten von Transfermarkt.de

ViscaBarca
    Teilnehmer

Würde gerne diese Elf sehen:

Bravo
    Montoya-Bartra-Matjö-Adriano
    Busi
    Rakitic Xavi
    Rafinha Messi Pedro

Die Kombi Rakitic und Xavi hat mir wirklich sehr gefallen gegen Bilbao.
    Rafinha sollte man auch spielen lassen,deswegen würde ich ihn wie zu Anfang der Saison auf den rechten Flügel setzen.
    Messi mal wieder ins Zentrum und Pedro will ich wieder volle 90 Minuten sehen.

An einem normalen Tag sollte Levante keine große Hürde sein.
    :barca:

mesqueunclub
    Teilnehmer

Unsere Bilanz gegen Levante in den letzten 5 Spielen: 4 Siege – 1 Unentschieden / Torverhältnis: 22 zu 3

Zuhause im Camp Nou mache ich mir da keine großen Sorgen gegen Levante und bin auch für etwas Rotation in diesem Spiel. Da Dani Alves Gelb gesperrt ist und Jordi Alba eigentlich mal eine Pause benötigt, könnte ich mir vorstellen das Enrique mit einer Dreierkette hinten spielen lassen könnte wie gegen PSG.

Ich hab richtig Lust Sergi Roberto spielen zu sehen! Hoffentlich darf er auflaufen..

Meine Wunschelf:

Bravo
    Montoya – Bartra – Mathieu – Adriano
    Mascherano
    Xavi – Sergi Roberto
    Messi – Suarez – Pedro

safettito
    Teilnehmer
    Aji96 wrote:
    Lucho wird defintiv nicht Pique spielen lassen gegen Levante, weil er hat seine 4.Gelbe Karte. Näcshtes Spiel ist gegen Malaga^^.

Also gegen Malaga dürfte der Ausfahl nicht schwerwiegen, trotzdem würde ich mich freuen wenn Bartra endlich mal wieder spielt, das stört mich Selbst ungemein das er wieder die Bank drückt obwohl er die konstantesten Leistungen bisher abgerufen hat von denen da hinten. Kann nur hoffen das er Sich durchbeist.

Aji96
    Teilnehmer

Lucho wird defintiv nicht Pique spielen lassen gegen Levante, weil er hat seine 4.Gelbe Karte. Näcshtes Spiel ist gegen Malaga^^.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 114)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-0 Levante UD 15.02.15“ ist für neue Antworten geschlossen.