Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 13/14 FC Barcelona 5-1 Levante UD 29.01.14

FC Barcelona 5-1 Levante UD 29.01.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Xavilla67
    Teilnehmer

Schluss! Aus! Vorbei!
    Mit einem angenehmen 5-1 zugunsten der Katalanen ist das Spiel vorbei!

Ich denke, man kann durchaus zufrieden sein mit dem Spiel. Man sah einen Puyol der spielte als sei er 28, eine stabile Leistung der restlichen Mannschaft und einige kleinere taktische Experimente von Tata. Diese verschiedenen Faktoren und der Hintergrund, dass es für Levante seit dem Hinspiel ohnehin ziemlich düster aussah, führten dann zum Sieg mit fünf geschossenen Toren und einem kassierten Tor.

Der Löwe kämpft und wird belohnt
    Hört man das Wort „Löwe“, kann nur von einem die Rede sein. Richtig, Carles Puyol! Gegen Levante blühte er wieder auf. Als würde der Kapitän nicht ohnehin von Spiel zu Spiel zu überzeugen wissen, so präsentierte er sich am 29.01.2014 noch mal von einer ganz besonderen Seite. Er war hier, er war dort. Puyol markierte sein Territorium. Er zeigte, wer der Kapitän an Bord war. Selbst bei stürmendem Unwetter (übertrieben ausgedrückt :D) lenkte er seine Fähre sicher Richtung Hafen und erzielte somit auch den Treffer, der seinen Jungs die Führung bescherte.

Tata am Chemiebaukasten
    Ein Herr, der etwas älter als Puyol ist, zeigte sich heute auch von einer etwas anderen Seite als in den vorherigen Spielen. Auch hier stimmte das Grundgerüst. Es war das „Tiki Tata spiel“, welches gespielt wurde. Dieses Mal durften mit Bartra, Montoya, Tello und Roberto vier der Jungspunde ran. Bartra lieferte eine klasse Partie, Tello zeigte sich in der Offensive bemüht und präsentierte sich gelegentlich in einem besseren Licht, als man es gewohnt war. Montoya engagierte sich nach vorne super und sicherte hinten alles ab, schaffte somit Platz für Alexis, der sich in der Offensive dadurch freier entfalten konnte. Sergi Roberto spielte zwar eher unauffällig, enttäuschte aber keinesfalls.

Mit starkem Auftritt in die nächste Runde
    Zwar war man ohnehin in der nächsten Runde der Copa, legte heute aber noch einen Zahn zu und gewann damit 9-2 gegen Levante. Resultate, wie wir sie vom Barçakader kennen, welchen viele als beste Mannschaft aller Zeiten bezeichnen. Sicherlich ist Levante nicht ein Verein, der als Maßstab zu nehmen ist, aber lässt sich eine Tendenz sehen? Am besten ist es, man wartet ab. Nach dem Spiel gegen Manchester City sollte man einen genaueren internationalen Maßstab festlegen können.

Auch wenn man nicht auf die etwas negativeren Spielphasen eingeht, kann einem doch ein wenig Bange werden, wenn man an die Verteidigung von Standards der Citiziens denkt.

Kalelarga82
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Wie hat euch Alexis als MS gefallen? Nach dem Pedro für Iniesta kam hat er ja eine Weile wirklich im Zentrum gespielt.

Es ist ja bekannt das Alexis mit dem Ball umgehen kann. Aber ich war wirklich erstaunt als er einige Male auf der 9er-Position unter Bedrängnis den Ball annahm und sich daraufhin befreien musste. Ich hatte erst später realisiert das es Alexis war den ich dort sah.
    Ich fand seine Performance auf der 9 ganz gut.
    Leider meinte Tata nach dem Spiel, das er auf dieser Position primär Cesc, Neymar oder sogar Roberto sieht wenn Messi nicht da ist…
    Aber eine Alternative wäre es allemale :-)

Johann
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Wie ist denn das Spiel ausgegangen?

wir haben 5:1 gewonnen! Recht gut gespielt!
    Das Gegentor entstand aus einem Standard per Kopf (unglücklich abgefälscht). Kann ja mal passieren :-)

Wie hat euch Alexis als MS gefallen? Nach dem Pedro für Iniesta kam hat er ja eine Weile wirklich im Zentrum gespielt.

Mir hat es gut gefallen. Er hat ordentlich gewirbelt und seinen Torriecher gleich doppelt bewiesen. Auch im Pressing hat er mir gefallen. So kann man gerne öfter spielen. Zum einen wenn Messi geschont wird und zum anderen, wenn er spielt, würde ich ihn gerne mal über längere Zeit eine Linie dahinter, also 8 oder 10, sehen.

Anonym
    Kalelarga82 wrote:
    Komischerweise hat mir Song irgendwie weniger gefallen.

Geht mir genauso. Naja, manchmal macht er ja auch schlaue Sachen. Aber er trödelt mir auch oft zu viel rum und bringt sich dabei selbst in missliche Lagen.

@Mühsam: Nächstes Mal helf ich dir wieder. Deine Frage war erst noch nicht da und dann war sie über mir. Hatte aber keine Lust nach oben zu gucken.

Messinho
    Teilnehmer

Tata hat Mascherano als ZDM eingesetzt. Da gehört er eigentlich hin bevor ihn Pep zum IV gemacht hat.

Zum Spiel: Ein Trainingsspiel. Nicht mehr nicht weniger. Alexis stach hervor aber Adriano und Puyol spielten auch einsame Klasse.
    Gute Nacht.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Komischerweise hat mir Song irgendwie weniger gefallen. Vielleicht bin ich ja nur von Busi’s Perfektion verwöhnt.

P.S. Tata ist ein Taktikfuchs :-)

Anonym
    Joker wrote:
    Interessant fand ich heute die taktischen Spielchen. Tata gefällt mir langsam immer besser.

Ganz meiner Meinung. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Muss ich doch wo anders gucken.

PS: Also weiß jetzt Bescheid. War nämlich kurzfristig verhindert das Spiel zu sehen wegen einem Notfall. Aber interessant dass man solche einfache Fragen hier nicht stellen kann. :)

lsum
    Teilnehmer

hab nur die 2.hz gesehen und die gefiel mir ganz gut muss ich sagen.
    leider haben sich tello & sergi roberto nicht wirklich bemerkbar gemacht.

song, sanchez, puyi, bartra fand ich sehr gut.

Anonym

Interessant fand ich heute die taktischen Spielchen. Tata gefällt mir langsam immer besser.

Anonym

Wie ist denn das Spiel ausgegangen?

Kalelarga82
    Teilnehmer

Insgesamt war die 2. HZ doch noch interessant. Ich fand es auch spielerisch ansehlich.
    Ich muss nochmal einen hervorheben, nämlich Alexis. Hat gekämpft wie ein Löwe und ist gelaufen wie ein Stier.

Ach so also:

@barcastuff: Iniesta was subbed off because the coaches thought one half was enough after return from injury. No precaution or injury. [via catradio]

Sehr schön

Coopjack
    Teilnehmer

Mein Spieler des Abends: Puyi :barca: :barca:
    Habt ihr gesehen wie er wieder gekämpft hat… Wie früher ;) ;)

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Irgendwie schon seltsam, dass man in der Liga NUR unentschieden gespielt hat. :S

Kalelarga82
    Teilnehmer

Dann kann man nur hoffen das Iniesta nichts schlimmes hat. Er kam ja gar nicht aus der Kabine raus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-1 Levante UD 29.01.14“ ist für neue Antworten geschlossen.