FC Barcelona 5-1 Sevilla FC 22.11.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Hawar
    Teilnehmer

Wobei man auch sagen muss das Sevilla Zuhause immer 1-2 Klassen besser spielt.
    ist einfach ein hexenkessel dort.

Aber ändert nichts an der Tatsache das das eine Riesen Leistung war heute.

Herox
    Teilnehmer
    Quote:
    Wie kann man einem Stürmer vorwerfen so ein Tor zu machen?
    Ich denke kein anderer Stürmer hätte diesen Ball durchgelassen ;). Man stelle sich nur mal vor Messi hätte den Ball tatsächlich durchgelassen und Suarez hätte ihn dann aus spitzem Winkel nicht verwandelt ;). Dann könnte man Messi zu Recht kritisieren…

Ich verstehe jetzt nicht, wieso das nach diesem tollen Spiel so ein Thema sein muss. Das Team steht im Vordergrund und je früher der Ball im Tor ist, desto besser für die gesamte Mannschaft. Messi ist Stürmer und wer ihm da etwas vorwerfen will, der hat sie wirklich nicht mehr alle. JEDER Stürmer würde sich in so einer Situation so verhalten und ihn vor seinem Kollegen reinmachen. Das ist ganz normal und deswegen ist Messi auch so erfolgreich.

Und hier sieht man ja, wie sehr Suarez nun sauer auf Messi ist…..

https://www.facebook.com/suarez16luis/photos/a.546237375401335.126942.167866666571743/929492470409155/?type=1&theater

Feips
    Teilnehmer

Wie kann man einem Stürmer vorwerfen so ein Tor zu machen?
    Ich denke kein anderer Stürmer hätte diesen Ball durchgelassen. Man stelle sich nur mal vor Messi hätte den Ball tatsächlich durchgelassen und Suarez hätte ihn dann aus spitzem Winkel nicht verwandelt ;). Dann könnte man Messi zu Recht kritisieren…

Alexis93
    Teilnehmer
    Tony Fabregas wrote:
    Alexis93 wrote:
    Messi beim 4:1 einfach zu rekordgeil :cheer: das wäre Luis verdientes Ding.
    Suarez ist bemüht aber sie spielen nicht mit ihn,ärgerlich.

Das Ergebnis sollte man jetzt nicht zu hoch anhängen,die erste halbzeit war katastrophal besonders ,Rakitic und Alves sahen gar nicht gut aus.
    Auf Hälfte 2 kann man was aufbauen.

Die erste Halbzeit katastrophal? Wow. Mir fällt dazu nichts ein und Alves und Raktic sahen also nicht gut aus, alles klar..

Also Ich hab ein durch und durch gutes Spiel von Barca gesehen. Sie haben Sevilla komplett dominiert. Von der 1 bis zur 92 Minute. Die Statistik sagt nichts anderes. Neben 69 Prozent Ballbesitz, sehr viele Schüsse aufs Tor, 8 waren es bei der letzten Einblendung. Sevilla hatte, als die Statistik zuletzt eingeblendet wurde, nicht einen Schuss aufs Tor gebracht.

Hast du mal gesehen was Sevilla für Räume beim kontern hatte ? lag daran das eben Rakitic und Alves ihre Position oftmals nicht gehalten haben.

Ich will das Spiel wahrlich nicht schlecht reden aber hälfte 1 war schon viel Zufall mit dabei,wirklich nach einem zusammen spielendes Team sah das nicht aus,das 1:0 entsteht dann durch Messi’s Klasse.

In hälfte 2 jedoch (besonders nach dem 3:1) haben wir den Ball dann endlich mal schön laufen lassen, und prompt entstanden größere Lücken,das war wirklich ansehnlich.

PS:
    Ja Ich bin einfach kein Fan von Rakitic ,technisch ist das einfach kein Barca Niveau,er ist zudem sehr langsam,und braucht lange um zu reagieren.
    Rafinha hat mir mindestens doppelt so gut gefallen nach seiner Einwechslung,wenn wir den noch verschärbeln, ja dann Gute Nacht.

Anonym
    Herox wrote:

Stimme total zu – das ist ein Kritikpunkt heute, Suarez gehört noch besser eingebunden, öfter gesuchtund der Treffer von ihm hat mir gefehlt – aber das ist jammern auf hohem Niveau nach der heutigen Vorstellungen – dennoch gibt es noch ANsätze und Luft für Verbesserung nach oben das ist eigentlich das was mich am positivsten stimmt heute

Anonym

Jop, ich kann mich da nur anschliessen, jedoch stimmen bei uns die Abstände zwischen den Linien nicht. Die erste Halbzeit war diesbezüglich grottig, wobei dies in der Zweiten Hälfte besser war. Aber an dem muss unbedingt gearbeitet werden, denn mit so einem Stellungsspiel gegen Bayern, Chelsea,Real oder gar PSG in 2 Wochen anzutreten ist ein Kamikazeflug. Und die Rückwärtsbewegung sieht auch alles andere als gut aus. Aber Zeit ist ja noch da.

Messi: Best Player in History
    Ney: Sehr gut, da Tor und Assist. Aber bitte den Ball in einigen Situationen einfach abtropfen lassen und nicht noch 20 Übersteiger
    Suarez: Sehr starke Partie. Starke Laufwege, Assist und ständig in Bewegung. Nur soll er sich langsam mehr zutrauen und mehr draufhalten.
    Piqué: Gutes Spiel, dass sieht schon viel besser aus als in den letzten Wochen.

Barca_undso
    Teilnehmer

Bis auf den kleinen Aussetzer von Piqué, hat er dennoch eine sehr gute Leistung gezeigt. Seine Spieleröffnung war heute ganz ganz stark. Mit Mathieu bildete er eine ziemlich starke Innenverteidigung. Auf whoscored kommt er mit den Statistiken sehr gut weg.

Anonym

5:1 gegen Sevilla. Klasse Leistung, das kann man so sagen. :)

Messi mit dem Rekord und einer tollen Leistung! 3 Tore, wann hat er das das letzte Mal geschafft? Ich denke, das war gegen Real. Die Geste der Mannschaft war echt super! Dass Messi Suárez das Tor weggenommen hatte, kann ich so nicht unterschreiben. Also Messi sprintet zum Ball und kriegt ihn halt noch. In der Zeitlupe sah es sogar so aus, als ob es für Suárez schwieriger gewesen wäre, den Ball im Tor unterzubringen. Also von Egoismus kann man hier denke ich wirklich nicht sprechen.
    Neymar war auch extrem stark, 1 Tor und 2 Vorlagen – so weiter! Suárez bislang ohne Tor, aber das kommt schon noch. Seine Vorarbeit zum Tor war echt stark, ansonsten war er solide. Da geht noch eindeutig mehr, und das steigert meine Vorfreude.
    Piqués Abwehrverhalten vor dem 1:1 war jetzt nicht überragend, aber ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen, aber auch gar nichts. (außer den Pass zu Messi am Schluss, haha). Sein Pass vor dem 3:1 war stark!
    Alba und Mathieu waren auch stark, Alves war auch gut, Xavi, Busquets und Rakitic auch. Also eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Rakitic hat genetzt, das freut mich auch!

Eins noch: Bravo kann nicht gut Fußball spielen? Also ich sehe Woche für Woche anderes, und bin mittlerweile auch sehr von ihm überzeugt. Er hat heute glaube ich JEDEN Ball kurz gespielt, obwohl nicht jeder leicht war. Also fußballerisch hat er sich weiterentwickelt und bei ihm mach ich mir gar keine Gedanken.

Ich warne aber davor, jetzt in Euphorie zu verfallen. Nächste Woche kann es wieder anders aussehen, und da wird dann alles wieder schlechtgeredet, was heute noch gut war. Also schön auf dem Boden bleiben. :)

Herox
    Teilnehmer

Wow, tolles Spiel. Das war deutlich, deutlich besser als noch zuletzt.

Ich muss sagen, dass mich die Mannschaft beeindruckt hat. Ich habe ein deutlich schwierigeres Spiel gegen Sevilla erwartet. Alle waren wirklich gut. Suarez wird mir aber immer noch zu wenig gesucht bzw. außer vor gelassen. Man sollten ihn noch mehr in das Spiel einbinden, der Typ hat eine unfassbare Qualität, die er heute wieder unter Beweis gestellt hat. Schade, dass er noch nicht mit einem Tor belohnt wurde, aber ich bin mir sicher, dass das noch kommt :)

Jetzt muss man diese Leistung auf jeden Fall in der kommenden Woche bestätigen, sowohl gegen APOEL und vor allem gegen Valencia. Ich hoffe, dass man jetzt nicht nachlässt und einen weiteren Schritt nach vorne macht.

Ich muss mal wieder ein anderes Spiel geschaut haben, wie kann man ernsthaft Pique wegen dieser einen Aktion kritisieren ich für meinen Teil habe ein klasse Spiel von ihm gesehen.
    Besonders in der Spieleröffnung Weltklasse hat mir wieder Richtig gut gefallen.

Zum Spiel: Das hätte ich nie erwartet ich meine das wir den Europa Leaque Sieger so deklassieren wir haben uns das Spiel sehr einfach gemacht und das erste mal diese Saison hatte ich das Gefühl das unser Gegner trotz seiner Klasse es nicht mehr schafft mit Neymar-Suarez-Messi diese drei als Individuen in den Griff zu bekommen.
    Besonders wenn wir als Mannschaft spielen wie bei Rakitics Tor ist das extrem schwer in den Griff zu bekommen.

:barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca: :barca:

Messinho
    Teilnehmer

Danke Barca. Danke Messi. Sowas hatte ich mal wieder nötig :lol: Balsam für die Seele.

Anonym

Für die heutige Vorstellung gibts eigentlich nur ein Wort – souverän, ich hatte von Anfang an das Gefühl die Mannschaft kann und will gewinnen.

Ich bin ja für jede Meinung offen aber wenn ich hier schon wieder was von „katastrophal“ lese kann ich vor lauter Unverständnis nur entgeistert mit dem Kopf schütteln – souveräner kann man einer Partie wie diese nicht runterspielen. Selbst nach dem gegentreffer hatte ich keine Zweifel dass wir das Ding machen wenn dieser auch sehr patschert und unglückich zu stande gekommen ist.

Roland
    Teilnehmer

Endlich. Ein Spiel, das von Minute 1 bis 90 überzeugte und das obwohl Sevilla viele kleine schmutzige Fouls beging. Ich bin sehr zufrieden und muss sagen, dass mir das Spiel richtig Spaß gemacht hat. Für mich das beste Spiel der laufenden Saison.

Das muss die Richtung sein, die Enrique gehen muss. Bitte keine weiteren Experimente.

BarcaFever
    Teilnehmer
    Alexis93 wrote:
    Messi beim 4:1 einfach zu rekordgeil :cheer: das wäre Luis verdientes Ding.
    Suarez ist bemüht aber sie spielen nicht mit ihn,ärgerlich.

Das Ergebnis sollte man jetzt nicht zu hoch anhängen,die erste halbzeit war katastrophal besonders ,Rakitic und Alves sahen gar nicht gut aus.
    Auf Hälfte 2 kann man was aufbauen.

Die erste Halbzeit katastrophal? Wow. Mir fällt dazu nichts ein und Alves und Raktic sahen also nicht gut aus, alles klar..

Also Ich hab ein durch und durch gutes Spiel von Barca gesehen. Sie haben Sevilla komplett dominiert. Von der 1 bis zur 92 Minute. Die Statistik sagt nichts anderes. Neben 69 Prozent Ballbesitz, sehr viele Schüsse aufs Tor, 8 waren es bei der letzten Einblendung. Sevilla hatte, als die Statistik zuletzt eingeblendet wurde, nicht einen Schuss aufs Tor gebracht.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Vitolo (Sevilla-Spieler) am Schluss vom Spiel

„Messi ist von einem anderen Planeten“

Finde ich richtig stark, wenn ein gegnersicher Spieler nach einer solchen Niederlage trotzdem noch solch lobende Worte finden kann.

Haha und gerade eben wurde Bartomeu ausgepfiffen als er eingeblendet wurde, wie er Messi zu seinem Rekord gratuliert..geil ! :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-1 Sevilla FC 22.11.14“ ist für neue Antworten geschlossen.