FC Barcelona 5-2 Real Sociedad 26.01.17

  • Dieses Thema hat 76 Antworten und 23 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 5 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #574781
    Anonym

    Messi will zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit haben einzugreifen. Die hat er nach einer Auswechselung nicht mehr. Passt schon so, wenn ihm das wichtig ist solls so sein!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    #574778
    Anonym

    @Jablok
    Nunja Messi ist halt Messi und Ich denke dass da auch Sponsoren und ähnliches ein Faktor sind,Messi ist halt eine Marke.Und er teilt sich seine Kräfte ja relativ gut ein, er spielt im neuen Jahr zwar ein intensiveres Angriffspressing aber Ich denke man kann immer noch sagen dass er sich nicht überarbeitet.Messi ist ja zudem in einem perfekten physischen Zustand ins Jahr 2017 gekommen da er im Urlaub hart an seiner Fittness gearbeitet hat.Neymar hingegen hüpft ja die ganze linke Seite dauerhaft hoch und runter und soll ja außerdem auch abgesehen vom Fußball sehr aktiv sein :D Partys etc.(alles nicht schlimm nur denke ich mal dass er dann diese Pausen auch eher braucht,und sein wir mal ehrlich gestern hat er ziemlich bedröppelt ausgesehen nach seiner Auswechslung,bezogen darauf ob Leo das überhaupt so mir nichts dir nichts akzeptieren würde.)
    Gab es schon eine Saison nach 2008 in der Messi trotz gutem Fittnesszustand wirklich regelmäßig geschont wurde?
    Ich meine wie oft wurde er in diesen sage und schreibe 8 1/2Jahren ausgewechselt? 20mal? und wie oft davon War es aufgrund einer Verletzung oder einem grade erst verheilten Leiden?
    Fazit:Eine Schonung La Pulga’s wäre zwar schön wird jedoch wohl nicht passieren,Warum kann uns wahrscheinlich nur der GOAT persönlich sagen,oder Adidas hihi

    #574777
    rumbero
    Teilnehmer
    NJR11 wrote:
    Rumbero du änderst deine Meinung aber auch wie die Unterhosen.
    Zuerst sagst du du würdest Vidal nicht bringen.
    Dann sagst du Vidal macht mehr Spaß als Sergi.
    Quasi ist man hier der Depp wenn man Lucho für Vidals ständige Nichtberücksichtigung kritisiert, oder man ist ein Lucho Hater.
    Aber kaum liefert er ab feiern ihn alle.
    Scheinheilig!!

    Ich hätte ihn nicht gebracht, weil er defensiv nicht gut genug ist. Das ist Ergebnis einer rationalen Abwägung. Wer mir offensiv mehr Spaß macht oder sympathisch ist, darf da keine Rolle spielen. Dem Trainer unterstelle ich grundsätzlich erstmal, dass er gute Gründe hat und kein Depp ist.

    #574776
    Jablok
    Teilnehmer
    Neymarfan wrote:
    Jablok wrote:

    Messi – Neymar – Suarez[/center]

    Heißt das Neymar im Zentrum, da wo sonst Messi spielt?

    Sorry, meinte selbstverständlich M-S-N in der Form, wie sie immer auftreten. Bei dem Teil der Mannschaftsaufstellung höre ich ohnehin auf groß nachzudenken und klatsche einfach obligatorisch diese drei Namen dahin, da passiert schon mal dass die Reihenfolge durchgewürfelt wird ;) :

    Was haltet ihr eigentlich davon, dass Messi grundsätzlich nicht in Lucho’s Rotation inbegriffen ist? Wenn die Statistik, die ich kürzlich gelesen habe stimmt, dann hat Messi immer durchgespielt, wenn er fit war (bis auf das Hinspiel gegen Hercules und ein weiteres Spiel in dem er in der 60. ausgewechselt wurde).
    Neymar wird aktuell ja regelmäßig durch Arda ersetzt (würde grob schätzen, dass Arda ein gutes Drittel der Spielzeit auf dieser Position übernimmt) und auch Suarez bekommt, zwar nicht in der Regelmäßigkeit, die letzten 20 Minuten „frei“ durch Paco.

    Messi hingegen spielt immer durch, auch wenn das Spiel schon längst entschieden ist und man mit Arda und Rafinha durchaus Alternativen hätte. Ich weiß nicht inwiefern das einem Sorgen bereiten sollte, aber ich würde mich schon freuen wenn Messi’s Kräfte zumindest minimal für wichtigere Aufgaben geschont werden würden.

    #574775
    Romario
    Teilnehmer

    Es macht den Eindruck wohl Barca nimmt so langsam Fahrt auf und kommt in die Erfolgsspur.

    Dieses Spiel zeigt den positiven Trend Rückrunde zur Vorrunde.Die Mannschaft scheint nun fokussiert zu sein.

    Hatte in diesem Spiel nie den Eindruck das Barca irgendwie die Kontrolle nicht hat. Immer hat man sofort auf einen Rückschlag eine passende Antwort.

    Wir sind nun auf einem guten Weg.Vor allem haben wir nicht nur eine gute erste 11 sondern auch die Jungs aus der zweiten Reihe machen Spass. Also von Vidal und Arda möchte ich gern noch mehr sehen.

    Weiter so Jungs.Nur nicht nachlassen.

    #574774
    fcb2811
    Teilnehmer

    Messis abnormale Leistung in dieser Saison täuscht so stark. Der Anteil an Treffern, an denen Messi beteiligt ist, ist diese Saison noch höher als damals um 2012&2013 herum als es noch die sogenannte Messidepencia oder wie auch immer gab.

    Klar, Neymar trägt auch sehr viel dazu bei aber hält man Messi und Neymar ein wenig in Schacht, so sieht es sehr düster aus für uns. Ein Iniesta bringt natürlich auch wichtige wichtige Impulse doch der Mann wird auch nicht jünger. Ich erwarte mir einiges von Denis im Rest der Saison. Von Gomes erwarte ich mir in dieser Saison gar nichts mehr.

    #574773
    Anonym

    Aleix Vidal im Jahr 2017:
    Einsätze:3 Minuten:159
    Minuten pro Spiel:53
    Tore:1 Vorlagen:2
    Scorerpunkte:3
    Minuten pro Scorerpunkt:53
    Und das als Rechtsverteidiger, purer Wahnsinn.

    #574772
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Für Denis muss man sich einfach von ganzen Herzen freuen. Diese vertikalen Läufe in die Schnittstelle oder sein 1:0. Wenn sich so einer offensiv anbietet, kann man dies einfach als Passgeber nicht ignorieren. Sehr schön.

    Neymar gefiel mir heute auch wieder. Einige Offensivaktionen haben einfach Hand und Fuss. Er ackert auch nach hinten, von mir aus kann er deswegen vorne ruhig Fehler machen. Sein Spiel ist halt eben riskant. Dieser Neymar ist für mich, was sein Spiel angeht, viel reifer als derjenige aus der ersten Saisonhälfte und die der letzten Rückrundensaison. Für meine Begriffe hievt er sich damit auf ein höheres Level.
    Den Neymar aus der Hinrunde mochte ich nicht so richtig, aber das hier ist schon was anderes.
    Den Run von ihm mit Ball auf dem Flügel, vor dem Strafstoss, kannst du keinesfalls verteidigen. Unmöglich.

    Gomes kommt so langsam rein, obwohl der Fehler zum Gegentor ihm zuzuschreiben ist. Er muss ihn da sauber annehmen. Danach entsteht halt eine lange Fehlerkette.

    Die Fehlpässe von Vidal (zwei Mal hintereinander) die in Gegentoren hätten münden können, sind nur der niedrigen Einsatzzeit zuzuschreiben. Ansonsten konnte er auch wieder offensiv etwas zeigen, u.a. aber auch weil Sociedad auf totale Offensive angewiesen war.
    Aber die Läufe von ihm sind halt auch wirklich gefährlich wenn er mit Ball gefüttert wird.
    Wie gesagt, der Junge braucht Spielzeit denn defensiv muss er sich einiges an seinem Stellungsspiel zulegen. Schauen wir mal.

    Bin mal gespannt wen wir kriegen. Auf Atletico habe ich ehrlich gesagt in der nächsten Runde keine grosse Lust. In zwei Spielen wird man deutlich Kräfte lassen müssen. Die Spiele sind nebenbei aber auch nicht grad ein Schmankerl.

    Messi heute natürlich auch wieder im Gottmodus. :)

    Ansonsten konnte die Schwachstelle von Barca heute wieder jeder sehen. Aber lassen wir das mal für heute. Bin u.a. aber auch froh das wir aus dem Spiel heraus öfter mal treffen konnten. :)

    #574771
    Anonym

    Atletico kriegt Alaves und fliegt gegen die raus. Wir hauen Celta mit insgesamt 4-7 Toren und gewinnen dann den Titel gegen Alaves. Auch so ca 4:0.

    #574770
    Anonym

    Ich glaube nach dem Gesehenen kann man zwischen Atléti, Barça und Celta gar keinen Favoriten ausmachen. Es ist immer leicht zu sagen: Barça! Aber was war 2014 und 2016 in der CL? Ihnen ist alles zuzutrauen. In jeweils 180 Minuten verdient weitergekommen.

    Und Celta macht mir heuer auch ein mulmiges Gefühl. Einzig Alavés hat kaum ’ne Chance.

    Aber das heute war ein wichtiger Schritt. Zumindest haben wir noch eine Triple-Chance, haha!

    #574769
    fcb2811
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Halbfinale: Barça, Atlético, Celta und Alavés, morgen wird gelost.
    Der Titelfavorit dürfte klar sein!

    Für mich Barça und Atlético auf einer Ebene. Auch wenn Atlético nicht so stark zu sein scheint wie die letzten Saisons, denke ich dass es verdammr schwer ist sie über 2 Spiele zu schlagen. Finale auf neutralem Boden sowieso.

    Zum Spiel: Spielfreude in der 2. HZ mit einem starken Messi, jedoch viele Lücken in der Abwehr. Bin froh über das Weiterkommen und über 5 geschossene Tore. Auch für Denis freut es mich extrem.
    Dass wir jedoch nur 45% Ballbesitz zuhause im Camp Nou haben finde ich erschreckend. Wann gab es das zuletzt zuhause ? Vor 10 Jahren ?

    #574768
    NJR11
    Teilnehmer

    Rumbero du änderst deine Meinung aber auch wie die Unterhosen.
    Zuerst sagst du du würdest Vidal nicht bringen.
    Dann sagst du Vidal macht mehr Spaß als Sergi.
    Quasi ist man hier der Depp wenn man Lucho für Vidals ständige Nichtberücksichtigung kritisiert, oder man ist ein Lucho Hater.
    Aber kaum liefert er ab feiern ihn alle.
    Scheinheilig!!

    #574767
    mesqueunclub
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Vidal macht in der letzten Zeit sehr viel mehr Spaß als Sergi auf RV, allein schon sein strahlendes Gesicht … Bin nur gespannt wie es auf RV weitergeht.

    Höchstwahrscheinlich wird Aleix Vidal den Rest der Saison auf der Bank oder Tribühne versauern, so wie ich Enrique kenne.

    Ich hoffe er bekommt weiterhin seine Einsätze, mir gefällt er auch sehr gut und Sergi mag ich im MF viel lieber.

    #574766
    rumbero
    Teilnehmer

    Halbfinale: Barça, Atlético, Celta und Alavés, morgen wird gelost.
    Der Titelfavorit dürfte klar sein!

    #574765
    technoprophet
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Vidal macht in der letzten Zeit sehr viel mehr Spaß als Sergi auf RV, allein schon sein strahlendes Gesicht … Bin nur gespannt wie es auf RV weitergeht.

    Offensiv absolut…Man hat aber auch wieder vereinzelt gesehen, dass ihm nach wie vor defensive Grundfertigkeiten fehlen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Das Thema „FC Barcelona 5-2 Real Sociedad 26.01.17“ ist für neue Antworten geschlossen.