Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 5:0 SD Eibar

FC Barcelona 5:0 SD Eibar

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 91)
  • Autor
    JimmyChu
    Teilnehmer

Nochmal kurz,hat heute DAZN-Experte Jonas Hummels tatsächlich gesagt das Barca fast 1 Milliarde für 26 Spieler in den letzten 5 Jahren ausgegeben hat?
    Und das davon nur 3 spielen?

Das ja,wenn es stimmt,der Gipfel von allen!Dann gehört nicht nur das ganze Board entlassen,auch die komplette Scoutingabteilung!

Messi_Cule
    Teilnehmer

Natürlich wird Barca 20/21 stärker sein als jetzt, was aber nicht wirklich an Setien liegen muss, sondern einfach an die neuen Transfers (sollte Barca sich diesmal sinnvoll verstärken). Da könnte auch Valverde für 20/21 unser Trainer sein und Barca würde sich automatisch verbessern. Wenn Barca z.B Neymar holen würde, dann hebt er uns automatisch auf ein höheres Level, ganz egal wer unser Trainer ist.

Ja wir spielen unter Setien mehrere Pässe und haben mehr Ballbesitz. Das war’s aber auch schon. Ich sehe da immer noch keine klare Linie. Das 5:0 braucht man jetzt nicht überbewerten, denn in der Hinrunde rasierte Barca Eibar mit 0:3 unter Valverde. Eibar war für Barca immer schon ein einfacher Gegner. Wir gewannen 5:0 weil Messi einfach mal ein wenig bock auf Fußball hatte. Spielerisch war das aber mager.

Setien ist an sich ein solider Trainer und soll seine Zeit bekommen, aber ich erkenne da kaum Unterschiede zu Valverde.

Wo ist sein Mut? Warum kein Puig, Araujo oder Collado? Wieso müssen immer Pique, Busquets, Griezmann und Rakitic spielen? Wie sollen die Spieler seine Ideen umsetzen wenn dieser absolut keine Autorität ausstrahlt? Er muss doch etwas gegen die Wohlfühloase unternehmen. Was bringen seine unzähligen Worte wenn er kaum ernst genommen wird und nicht hart durchgreifen kann?

Ich bin sowieso der Meinung, das fast das komplette Team ausgetauscht werden muss, aber wäre Setien überhaupt der Richtige für den neuen Umbruch? Setiens andauerndes Cruyff-Gelaber bringt Barca nicht weiter.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Wir haben mehr ballbesitz, mehr Pässe und sind taktisch variabler. Gegen den Ball stehen wir höher und erarbeiten uns den Ball schneller zurück. Wir kompinieren auch deutlich besser. Wenn Seiten noch seine wunschspieler bekommt werden wir noch besser. Ist eben meine Meinung wen ich die spiele sehe

Anonym

Vielleicht willst du ja auch zu sehr eine Verbesserung sehen, weil der Trainer jetzt Setien heißt und immer was von Cruyff labert. Nenn mir doch mal Zahlen, Fakten, Spielelemente und Situationen in denen wir besser sind als zuvor

Toma
    Teilnehmer

Es war zwar ein kurzer erster Auftritt von Breatwaite, aber ein vielversprechender. Er könnte glaube ich unseren Angriff etwas beleben und ein Transfer sein der endlich auf Anhieb hilft.
    Hoffen wir das Beste.

Toma
    Teilnehmer

Setién macht bis hierher sehr gute Arbeit.
    Er holt nämlich das Maximum aus dem was er zur Verfügung hat.

In dieser Fase der Saison und bei dem Tabellenstand muss er einfach auf Nummer Sicher gehen. Den Anschluss zu Real darf man jetzt nicht verlieren. Meisterschaft ist wahrscheinlich der einzige Titel den wir heuer holen können.

Obwohl der Kader stark limitiert ist, schaut das Spielerisch viel besser aus als unter Valverde.
    Wer das nicht sieht dem kann man hier auch nicht weiter helfen.
    Und wer es nicht sehen will sollte vielleicht für einen anderen Verein die Daumen drücken.

safettito
    Teilnehmer
    Hamid wrote:
    Saalwelt wrote:
    Muss ein 32-Jähriger Lionel messi, der wahrlich nicht die beste Ausdauer besitzt, wirklich zuhause gegen Eibar starten, wenn in 3 Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Neapel ansteht ?

Hmm lass mal überlegen:

Suarez verletzt, Dembele verletzt, Coutinho weg, Munir weg, Alcacer weg, Malcom weg, Perez weg, Abel Ruiz weg,…

Ja muss er anscheinend.

Ja, aber Hauptsache Rakitic ist noch da !

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Gutes spiel von barca viel Ballbesitz, nicht viel zu gelassen. Und wirklich einige sehr gute Kompinationen. Eine Erkenntnis bleibt mir nach dem Spiel aber trotzdem nämlich das Firpo nicht gut genug ist. Wir hätten ja Curcurella der nebenbei der Spieler ist der die meisten Bälle der Liga zurück erobert hat. Semedo nicht gut genug im Aufbau, da find ich Roberto um einiges besser. De jong kan auch sehr gut als 6er spielen wie ich es mir schon lange gewünscht habe. Grizmann mit einen guten spiel, leider kein Tor. Es wahr zwar gegen eibar aber under valverde wäre dass spiel sicher nicht so gut gewesen als heute. Setien macht gute Arbeit, noch rakitic weck lassen dan ist er echt der Trainer für die nächste saison

Makjster
    Teilnehmer

Breathwaite hat echt Schwung ins Spiel gebracht. Scheint auch physisch staerker zu sein als Griezmann.
    Erster Eindruck ist auf jeden fall gut, die paar Laufwege die er hatte waren auch die eines richtigen Neuners. Hoffentlich geht es auch so weiter.

Messi_Cule
    Teilnehmer

King Messi, mehr muss man dazu nicht sagen. Das krasse ist, dass dieser auf Sparflamme war.

Erling Braut Breathwaite auch direkt mit 1 Assist und 1 Pre-Assist.

Ansonsten fühlt sich das ganze nicht wie ein 5:0 Sieg an. Valverde Spiel halt.

andrucha
    Teilnehmer

Na, lassen wir den Gegner jetzt wieder traditionellerweise ins Spiel kommen? :/

Herox
    Teilnehmer

In diesem Kader gibt es einfach viel zu viele Durchschnittsspieler. Das ist das größte Problem. Firpo, Semedo, Rakitic, Lenglet, Piqué

Dann sind da Spieler, die absolut nutzlos sind: Dembele

Zusätzlich dazu kommen Spieler, die überhaupt nichts ins System passen: Vidal, Griezmann (ständig auf dem Flügel).

Am Ende hast du dann ein fragile Team, weil es absolut keinen klaren Plan gibt, wie man denn Spielen möchte.

Messi verdeckt diese Schwachstellen regelmäßig bis zum Saisonfinish, wo es dann aber früher oder später knallt.

Saalwelt
    Teilnehmer

Zusammengefasst:

Mittelmäßiges Spiel mit einem Messi in GOAT-Form.

MeineMeinung
    Teilnehmer

Tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Innenverteidiger stehen. meiner Meinung nach, zu nah beieinander und Vidal auf links puh. Es fehlt deutlich an Geschwindigkeit. Aber wenn sich das Team mal schnell nach vorne kombiniert, dann sieht das schon sehr gut aus und man schafft sich sehr viel Platz. Rakitic kämpferisch aber leider am Ball zu limitiert. Sehe ihn eher als 6er, nicht als 8er. Fati für Rakitic würde ich gerne sehen.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Unter valverde hatten wir nie so viel Ballbesitz geschweige den in der gegnerischen Hälfte. Aber ich versteh dich schon bist halt ein richtiger valverde fan

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.