FC Barcelona 5:1 Olympique Lyon [13.03.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 80)
  • Autor
    lukasfroehli
    Teilnehmer

Dembélé wir halt noch nicht ganz fit sein. Denke nicht das EV den besten Spieler nach Messi und Alba diese Saison drausen lässt!

Cule777
    Teilnehmer

Wieso lässt man einen Coutinho spielen und einen Dembele auf der Bank ?
    Welcher Logik entspricht das ?
    Egal wie gut Coutinho heute spielt was ich nicht glaube sein Einsatz ist einfach ungerechtfertigt !

Andri
    Teilnehmer

Denke, dass wird wieder ein 442 mit Cou und Rakitic auf den Aussenbahnen…
    Dembele wäre mir lieber gewesen, aber ich lass mich überraschen!

Anonym

Heute werden Sergi und Alba sehr sehr wichtige Aufgaben und Rollen haben, da sie die einzigen auf dem Platz sind, die in unserem Spiel Breite schaffen können.

Wenn Lyon sich wie im Hinspiel wieder kompakt zurückzieht und kontert, dann bedarf es genau dieser Breite im Offensivspiel, um heute das ein oder andere Tor zu schießen.

Hoffe, dass Dauerflop und Fremdkörper Coutinho heute endlich mal wenigstens Ansätze von gutem Fußball zeigen wird…

rumbero
    Teilnehmer

Ter Stegen
    S. Roberto, Piqué, Lenglet, Jordi Alba
    Rakitic, Sergio, Arthur
    Messi, Suárez, Coutinho

Keine Überraschungen und Dembélé als Joker auf der Bank

chadroxx
    Teilnehmer

Heute gibt’s ´ne Packung. Lyon fällt unter die Kategorie Pflichtsieg. Manche hier machen die Mannschaft einfach besser, als sie tatsächlich ist.

Tical
    Teilnehmer
    barcaa1899 wrote:
    So wenig los vor einem so wichtigen Spiel?

Kann nicht posten, war einkaufen und stehe hinterm Grill 8).
    Bin auch voller Vorfreude auf nachher. War jetzt paar Tage im Urlaub, da gab es Barca nur per Liveticker. Zuhause müssen wir Lyon einfach schlagen, da gibt es keine zwei Meinungen. Solange der Fußballgott nicht ungnädig ist (Schmeichelhafter Elfer gegen uns etc), sollten wir heute nicht ins Wanken geraten.

lukasfroehli
    Teilnehmer

Ich hoffe einfach das wir heute das Barca von gegen Tottenham sehen! Messi MUSS und einfach heuer zum Titel schiesen, sonst ist er wohl für die meisten endgültig hinter Ronaldo, für mich nie! Und ich kann einfach nicht mehr sehen wie Ronaldo nochmal die CL holt.

Da wäre es mir sogar lieber wenn die Bayern sie holen. Aber ich glaube an Barcelona! Wir haben die Stärke Mannschaft im Tunier und den besten Spieler in unseren Reihen. Das wird schon schief gehen! Heuer blos nicht auf die leichte Schulter nehmen!

barcaa1899
    Teilnehmer

So wenig los vor einem so wichtigen Spiel?
    Ich bin jedenfals ziemlich nervös bereits und freue mich aufs Spiel.

Ich habe heute nochmals ein paar Videos zur 14/15 CL-Saison angeschaut und muss sagen, was wir da an Dominanz abgeliefert haben, war göttlich. Schade das man seit dem bereits vor den kleinen Gegner Angst haben muss.

konfuzius
    Teilnehmer

@fcb2811

Simeone meinte gestern, CR sei der Beste der Welt. So schnell geht das :)
    Wir können nur hoffen, dass Messi sich reinhängt und die NM Spiele vorerst mal von der Bank aus beobachtet mit paar Einsatzminuten. Ich habe keine Lust, dass Messi sich auch noch für unnötige Freundschaftsspiele belastet.

fcb2811
    Teilnehmer

Ich hoffe so sehr, dass wir diese Saison endlich mal international was reißen.

Ich hoffe es auch für Messi. Ich kann es nicht mehr ertragen, wie er international die letzten 3 Jahre im Schatten von Ronaldo stand. Dass Messi besser ist, wissen wir alle. Doch aus bestimmten Gründen funktioniert Ronaldo in entscheidenden K.o Spielen besser die letzten Jahre. Und dadurch glauben die ganzen Event-Gucker, dass es ein Duell auf Augenhöhe sei bzw. dass Ronaldo sogar besser ist. Ich kann es nicht mehr ertragen..

barcaa1899
    Teilnehmer

Ich hoffe auf

Ter
    Roberto-Pique-Lenglet-Alba
    Raki-Busi-Arthur
    Messi-Suarez-Ousmane

Ich denke Lenglet wird Umtiti vorgezogen, dank den wirklich starken Leistungen in den Clasicos und da er geschont wurde am Wochenende.

Roberto hat viel CL Erfahrung und habe diese Saison in den wichtigen Spielen immer ein gutes Gefühl gehabt mit ihm.

Dembele hat gestern trainiert und wurde in den Kader genommen, deshalb bleibt die Hoffnung da, dass er doch noch rechzeitig fitt wird. Auch wenn seine letzten Spiele nicht „krass“ ausgesehen haben, hat er immer Assists abgeliefert und so den Knoten im letzten drittel oftmals gelöst. Mit Cou erwarte ich eine verbissenere Angelegenheit im letzten Drittel.

Und Tore brauchen wir heute, da Lyon immer gut ist für 1-2 Treffer, auch im Camp Nou. Wir hatten die letzten Wochen nicht all zu viele Chancen, haben sie aber stets genutzt. Wenn sich das heute aber ändert und wir einen Chancentod haben, könnte das noch ein sehr unangenehmer Abend für uns Fans werden.

Barca_star
    Teilnehmer

Eig sollte man das locker machen, wir sind der FC Barcelona!!!

aber ich habe trz iwie Eierflattern, diese CL Saison ist unberechenbar und die auftritte von Ajax und ManU haben Lyon wahrscheinlich nochmal extra Motivation gegeben.

Aber echt sollten wir ausscheiden, wie auch immer, dann wären wir international wirklich langsam nicht mehr Ernst zunehmen, deswegen Männer macht das heute Locker klar, bitte!

Kev
    Teilnehmer

Ich bin auch bereits nervös, aber was mich positiv stimmt ist unsere momentane Form. Speziell in der Defensive finde ich uns momentan stark. Wenn man das Spiel konzentriert und mit 100% angeht, muss ein Sieg drin sein. Falls Messi einen super Tag erwischt sowieso.

Ich bin auf die Aufstellung gespannt, ob Dembele fit ist oder Coutinho den Vorzug bekommt. Das Mittelfeld wird wohl aus Arthur, Rakitic und Busi bestehen. Ob er auf Semedo oder Roberto setzt und ob Umtiti seinen Stammplatz bereits zurück hat, empfinde ich auch als Fragezeichen.

konfuzius
    Teilnehmer

Es wird sehr viel von Valverde abhängen und das zurecht. Denn er ist der Coach.
    Ich tendiere dahingehend, dass er das Rom Spiel erwähnen wird, wenn er die Ansprache für das heutige Spiel macht.

Zumindest lassen mich das folgende Aussagen von Valverde damals nach dem Rom Spiel mutmaßen:

„Damals waren viele froh, dass wir Rom zugelost bekommen haben“

„Das Hinspiel war kompliziert, aber das Ergebnis sah nicht danach aus.“

Wäre man mit einem 2:1 im Gepäck nach Rom gefahren, „wären alle – absolut alle – besser auf das zweite Spiel konzentriert gewesen.“

In Rom habe man dann von Beginn an das Nachsehen gehabt: „Sie waren stark und wir konnten es nicht mehr drehen.“

„Bei solchen Wettbewerben wie der Champions League kannst du wegen einem Fehler an einem Tag ausscheiden. Du musst besonders konzentriert sein.“

(Quelle: https://www.fussballeuropa.com/news/schrecklicher-tag-ernesto-valverde-blickt-auf-schwarzesten-tag-seiner-barca-karriere-zuruck-2018-08)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 80)
  • Das Thema „FC Barcelona 5:1 Olympique Lyon [13.03.2019]“ ist für neue Antworten geschlossen.