FC Barcelona 5:1 Valladolid [29.10.2019]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #476100
    Malik
    Teilnehmer

    FC Barcelona – Valladolid

    #608004
    Anonym
    Gast

    Warum spielen sie denn eigentlich so spät?

    Das Spiel kann ich z.B. gar nicht gucken.

    21:15 Uhr deutscher bzw. spanischer Zeit bedeuten 03:15 Uhr in Bangkok. Viel zu spät.

    Kein Wunder, dass die spanische Liga von der internationalen Reputation niemals auch nur ansatzweise an die der Premier League rankommt.
    Die Spiele in Spanien kann aufgrund der immensen Zeitumstellung die halbe Welt einfach nicht mitbekommen.

    Premier League Spiele gehen hier immer um 23:30 Uhr los und die ganzen Sportcafes, Bars etc. sind dann auch alle randvoll. Wenn Real oder Barca um 1:00 Uhr , 2:00 Uhr oder 3:00 Uhr nachts spielen, dann hat hier schon alles zu.

    PS

    Irgendwo kann ich den Tebas auch verstehen, wenn er sagt, dass er den Clasico Termin an dem und dem Datum und um die und die Uhrzeit legen will.

    #608009
    Philipp Forster
    Teilnehmer

    Nun, die Spanier sind nun mal Abendmenschen. Da füllen sich die Restaurants am Wochenende teilweise erst um 23:00. Es hat sich in dieser Hinsicht eh schon etwas verbessert, wenn man daran denkt, dass früher Spiele in Spanien teilweise erst um 22:00 oder sogar 23:00 angepfiffen wurden. Der Clasico wurde in letzter Zeit für das internationale Publikum eh schon zur Mittagszeit angesetzt. Man muss auch unterscheiden zwischen Wochentag und Wochende. Sieht man sich die Anstosszeiten für morgen an, fällt Spanien eigentlich nicht aus dem Raster. Serie A: Brescia : Inter 21:00, Liga Cup England: alle Anstoßzeiten um 20:45, DFB Pokal: 3 Spiele erst um 20:45. Und am Wochenede hat Spanien sowieso fast für jedes Spiel einen eigenen Zeitslot, z.b. war das Spiel von Barca gegen Eibar um 13:00 (gut für Asiaten, nicht so toll für Südamerikaner), dann gibt es wiederum die Anstoßzeit um 21:00 (am Samstag Real gegen Betis), was wiederum für den amerikanischen Markt besser ist. Allen kann man es sowieso nicht recht machen, aber ich finde zumindest die Topspiele sollten in den jeweiligen Ländern zur Primetime stattfinden, sonst werden wir wohl nie wieder einen Liga-Clasico bei Flutlicht sehen.

    #608017
    Moriz
    Teilnehmer

    Ich würde mir folgende Startelf heute wünschen:

    Ter Stegen
    Semedo-Todibo-Lenglet-Alba
    —————Roberto———-—
    Rakitic———————De Jong
    Messi——-Griezmann——-Fati

    Warum mal nicht? Spielen zu Hause gegen mittelmäßigen Klub.
    Bitte Valverde.
    Todibo und Fati wären ein Traum.

    #608018
    Chris Corona
    Teilnehmer

    Denke, dass heute de Jong im defensiven MF spielen wird und vor ihm Alena und Rakitic.

    #608019
    Moriz
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Denke, dass heute de Jong im defensiven MF spielen wird und vor ihm Alena und Rakitic.

    Könnt ich auch mit leben.

    #608020
    Anonym
    Gast
    Iramo111 wrote:
    Ich würde mir folgende Startelf heute wünschen:

    Ter Stegen
    Semedo-Todibo-Lenglet-Alba
    —————Roberto———-—
    Rakitic———————De Jong
    Messi——-Griezmann——-Fati

    Warum mal nicht? Spielen zu Hause gegen mittelmäßigen Klub.
    Bitte Valverde.
    Todibo und Fati wären ein Traum.

    Ich würde Roberto mit Alena und Rakitic mit Vidal ersetzen. Vidal – DeJong – Alena .

    Find deine Aufstellung sonst aber sehr gut.

    Vorallem finde ich es sehr gut, dass Spieler wie Suarez und Busquets, die in letzer Zeit kompletten scheiß spielen, sich bei dieser Elf verdient auf der Bank wiederfinden.

    Warum ist Firpo eigentlich nicht dabei ? Ist er verletzt?

    Wenn er nicht verletzt ist:

    Alba spielt seit Wochen sehr schlecht.
    Barca spielt gegen keinen Topgegner.
    Warum spielt Firpo nicht ?

    Wie soll sich Firpo denn jemals unter diesen Bedingungen durchsetzten, wenn man selbst jetzt nicht auf ihn baut?

    Am Ende wird es dann heißen, dass Firpo nicht genug Qualität hat und verkauft werden wie z.B. bei Alcacer und Malcom.
    Dabei bekommt er einfach nur keine faire Chance.

    #608023
    Moriz
    Teilnehmer

    Eher regt es mich auf, dass Wague diese Saison komplett ignoriert wird. Warum hat man ihn dann bitte in die erste Mannschaft befördert, wenn er nicht mal ansatzweise zeigen darf, was er kann?

    #608024
    Lukas
    Teilnehmer

    Es ist echt sehr traurig, das Talenten wie Todibo, Wague, Alena, Puig, Firpo, Fati kaum Chancen gegeben werden sich zu beweisen. Aber was noch trauriger ist, ist das statt all diesen Talenten der gute alte Erne, lieber ab der 70-80 Minuten Rakitic und Vidal bringt! Die beiden Super Joker, um die uns die ganze Welt beneidet!

    Wenn er schon nicht die Eier in der Hose hat diese Talente mal in der Startelf zu bringen, dann soll er sie doch bitte einfach mal aber der 70. bringen. Er bringt komischerweise Talente immer dann wenn man einem Rückstand hinterher läuft. Dann darf plötzlich ein Fati, letztes Jahr Alena ran. Eigentlich doch die dümmste Zeit einen blutjungen Fati an die Mannschaft ran zu führen. Da ist es doch 10 mal schlauer, wenn man 1:0 führt, das man statt den zwei Holzhackern und statt zu verwalten, junges Blut bringt.

    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Erne heute irgendwas an diesem Stil ändert.

    Ich würde so aufstellen, wenn ich könnte:

    Mats

    Semedo – Todibo – Lenglet – Firpo

    Alena – Frenki – Roberto

    Messi – Griezmann – Firpo

    Normalerweise müsste diese SAU schwache Vorstellung in Prag auch Personelle Konsequenzen haben. Deshalb sollte eigentlich kein Alba, kein Pique (obwohl das noch zu vertreten wäre), kein Busi, kein Suarez und vor allem KEIN Rakitic UND KEIN Vidal in der Startelf stehen.

    #608025
    Johannes
    Teilnehmer

    Dem kann ich nur zustimmen. Alle die, die Prag keine wirklich gute Leistung gezeigt haben, sollten mal Pause machen. Das würde aber bei mir bedeuten, dass nur MAtS spielen würde.
    Das geht ja aber leider nicht. Daher hätte ich gerne in der Start-Elf:

    MAtS
    Semedo – Tobido – Lenglet – Alba
    Rakitic
    Roberto – De Jong
    Messi – Perez – Fati

    Also mal kein 4-4-3 sondern ein variables 4-1-2-3 (Aber daraus wird ja wahrscheinlich nichts, da der Trainer von Barca immer noch EV ist)

    Bin gespannt, sollte Valladolid schon früh ein Lucky Punch gelingen, wird es wohl wieder ein Ballgeschiebe von Barca mit 85% Ballbesitz und 0 eigene Chancen.

    #608026
    Anonym
    Gast
    Johannes73bam wrote:
    Also mal kein 4-4-3 sondern ein variables 4-1-2-3 (Aber daraus wird ja wahrscheinlich nichts, da der Trainer von Barca immer noch EV ist)

    Wovon genau sprichst du ??

    #608027
    Anonym
    Gast

    Die Aufstellung ist da:

    MaTS
    Semedo Pique Lenglet Alba
    Vidal Busquets DeJong
    Messi Suarez Fati

    Bank: Neto, Roberto, Todibo, Rakitic, Alena, Perez, Griezmann

    -> Statt Busquets wegen schlechten Leistungen auf die Bank zu lassen und damit DeJong auf seine Lieblingsposition spielen zu lassen und Alena wieder eine faire Chance zu geben, darf Busquets wieder safe von Anfang an ran
    -> Statt Suarez wegen katastrophalen Leistungen auf die Bank zu lassen und Griezmann ins Znetrum zu schieben, wo er sich am meisten wohlfühlt und so die Möglichkeit zu geben einen guten Auftritt zu zeigen und Selbstvertrauen zu tanken, darf Suarez wieder safe von Anfang an ran
    -> Bei Alba und Firpo will ich gar nicht erst anfangen

    Einfach nur herrlich dieser StatusQou des FcB.
    Man dreht sich im Kreis, als wäre man auf dem Riesenrad.

    #608028
    Andreas L
    Teilnehmer
    Hamid wrote:
    Die Aufstellung ist da:

    MaTS
    Semedo Pique Lenglet Alba
    Vidal Busquets DeJong
    Messi Suarez Fati

    Bank: Neto, Roberto, Todibo, Rakitic, Alena, Perez, Griezmann

    -> Statt Busquets wegen schlechten Leistungen auf die Bank zu lassen und damit DeJong auf seine Lieblingsposition spielen zu lassen und Alena wieder eine faire Chance zu geben, darf Busquets wieder safe von Anfang an ran
    -> Statt Suarez wegen katastrophalen Leistungen auf die Bank zu lassen und Griezmann ins Znetrum zu schieben, wo er sich am meisten wohlfühlt und so die Möglichkeit zu geben einen guten Auftritt zu zeigen und Selbstvertrauen zu tanken, darf Suarez wieder safe von Anfang an ran
    -> Bei Alba und Firpo will ich gar nicht erst anfangen

    Einfach nur herrlich dieser StatusQou des FcB.
    Man dreht sich im Kreis, als wäre man auf dem Riesenrad.

    Ja, Hauptsache, Suarez und Busquets dürfen spielen. Da soll mir noch einer erzählen, dass der Trainer keine freie Hand hat, wenn er permanent lieber den 120Mio-Mann draußen und Suarez drinnen lässt. Sorry, aber das ist schon sehr bedenklich.

    Wenigstens Fati spielt…

    #608029
    Lukas
    Teilnehmer
    Hamid wrote:
    -> Statt Busquets wegen schlechten Leistungen auf die Bank zu lassen und damit DeJong auf seine Lieblingsposition spielen zu lassen und Alena wieder eine faire Chance zu geben, darf Busquets wieder safe von Anfang an ran

    Das war doch sowieso klar, das Busquets spielt. Der kann gefühlt machen was er will, er wird immer spielen unter Ernesto.
    Alena werden wir wohl gar nicht mehr sehen, weis nicht was der Junge gemacht hat. Klar diese 45 Minuten in Bilbao waren nicht gut, aber so schlecht waren die jetzt auch bei weitem nicht. Da hatte ein Busi schon weitaus schwächere Spiele in dieser Saison.

    Hamid wrote:
    -> Statt Suarez wegen katastrophalen Leistungen auf die Bank zu lassen und Griezmann ins Znetrum zu schieben, wo er sich am meisten wohlfühlt und so die Möglichkeit zu geben einen guten Auftritt zu zeigen und Selbstvertrauen zu tanken, darf Suarez wieder safe von Anfang an ran

    Suarez ist Messi bester Freund, der wird solange spielen, bis er nicht mehr laufen kann. Da lässt Valverde vorher Griezmann, Dembele und Fati zusammen auf der Bank verschimmeln anstatt das er auch nur mal daran denkt, den guten Luis auch nur 1 Sekunde auszuwechseln. Mal im erst, Ernesto hat doch wirklich keinen Mut, ihn auch nur irgendwie zu vergraulen. Wenn ich da ach Lucho denke, der einen Suarez sogar im CL Finale ausgewechselt hat. Lucho war auch kein Genie aber der hatte wenigstens Eier in der Hose.

    Hamid wrote:
    -> Bei Alba und Firpo will ich gar nicht erst anfangen

    Alba ist diese Saison noch gar nicht vorhanden, verstehe ich genauso wenig wieso da nicht mal Firpo spielt.

    Einzig schöne an der Aufstellung ist, das Fati, Messi, Frenki und Mats Spielen, 4 Spieler die es VERDIENEN in der Startelf zu stehen und denen ich sehr gerne zusehe!

    #608030
    Moriz
    Teilnehmer

    Für Suarez reicht alle 10 Spiele ein geniales Tor um immer spielen zu dürfen. Er müsste als ehester mal auf der Bank Platz nehmen. Aber unter einem anderen Trainer.

    Wenigstens darf Fati spielen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.