FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 187)
  • Autor

Ich finde es erstaunlich, wie gut Messi bei den Bewertungen nach einem Spiel immer wieder wegkommt. Er ist sich echt zu schade, um einen Schritt nach rechts zu machen, um dem Gegner in Deckungsschatten zu stellen, während seine Mitspieler Druck ausüben. Das kann es echt nicht sein. Auch sonst glich das eher einem Spaziergang als einem Fußballspiel bei ihm, jeder Kreisligaspieler bewegt sich mehr als er. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er verletzt sei oder so – er hat schlichtweg keinen Bock, so einfach ist das.

Schauen wir mal, wie er im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft in der Copa América auftreten wird. Dort nimmt er sich auf jeden Fall nicht so viel heraus, das hat bereits die WM 2014 gezeigt. Messi verliert bei mir immer mehr an Wertschätzung, sowohl auf menschlicher wie auch auf sportlicher Ebene. Alle Barça-Spieler, auch jene, denen nichts gelingt, sieht man den Kampf und die Leidenschaft an. Bei Messi sehe ich allein Lustlosigkeit und vielleicht auch Arroganz. Es ist mir schicht schleierhaft, wie man in dieser Situation, in der die Mannschaft jedes Spiel unbedingt gewinnen muss, sich derart präsentieren kann.

Dass er ein Tor erzielt hat und paar Pässe in riesige Schnittstellen gespielt hat, interessiert mich dabei nur am Rande. Der Spieler regt mich einfach unglaublich auf. Und nicht nur mich.

L10NEL
    Teilnehmer
    barcaa1899
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Simon wrote:
    Es sind auch nur Menschen und jeder sollte wissen, dass es einfach Phasen gibt, in denen nicht alles reibunslos läuft.

Diese „Phase“ dauert für meinen Geschmack schon viel zu lange

Wenn es ab jetzt wieder rund läuft, ist sie aus meiner Sicht nicht so lange gegangen. Sie konnte einfach kaum in einem unpassenderen Moment kommen. Mir ist schon klar, dass wir in dieser Saison nicht das selbe Barca wie letztes Jahr gesehen haben, trotzdem hat man 39 Spiele in Folge nicht verloren. Ich fand den Grossteil der Saison gut und habe mir die Spiele auch gerne angeschaut.

rumbero
    Teilnehmer
    Simon wrote:
    Es sind auch nur Menschen und jeder sollte wissen, dass es einfach Phasen gibt, in denen nicht alles reibunslos läuft.

Diese „Phase“ dauert für meinen Geschmack schon viel zu lange

KingMani
    Teilnehmer

Jetzt zählt wirklich nur der Sieg, ob glanzlos oder nicht. Wenn wir dann den Titel holen wird keiner mehr fragen, wie wir die letzten Spiele gewonnen haben.

Tobi1511
    Teilnehmer
    Katalane1899 wrote:
    Tobi1511 wrote:
    Wir sind wahrscheinlich das einzige Team, bei dem die Fans sogar bei einem 6:0-Sieg noch meckern…

Auf jeden! Wir gewinnen 6:0 (14 Tore in 2 Spielen) und alle meckern ^^

Selbst bei Real sind die mit viel weniger mehr als zufrieden!

Längst nicht alle, aber zumindest einige, vor allem während der Partie, als es noch 1:0 stand. Dass man beispielsweise Suarez die Torjägerkanone, dem eigenen Team den Ligatitel aber aufgrund einer durchschnittlichen, etwas unmotivierten Leistung nicht gönnt, finde ich schon etwas übertrieben.

Tobi1511
    Teilnehmer
    R10_ViscaElBarca wrote:
    Tobi1511 wrote:
    ..Denn letztendlich zählen nur die Ergebnisse, .

Seit wann das denn?

Ich meine, dass man sich über den Sieg freuen sollte, und sich nicht stattdessen darüber beschweren soll, dass man mal keine vor spielerischen Kabinettstücken gespickte Show gesehen hat. Mir ist ein glanzloser Sieg da lieber, als dass man überragend aufspielt, aber unzählige Chancen vergibt und so am Ende doch nicht die Punkte holt. Das ist ja keine Zirkusshow, wo es nur darum geht, die Zuschauer zu unterhalten.

Simon
    Teilnehmer

Ich konnte erst ab der 70 min zusehen und es war für mich ein ansehnlicher Fussball. Der Sieg kam vielleicht etwas glücklich rüber, aber morgen redet kein Mensch mehr davon. Wir haben 3 Punkte geholt, das war das Ziel. Diese ewige Nörglerei geht einem manchmal echt auf den Sack, es geht halt nicht jedesmal mit Zauberfussball. Es sind auch nur Menschen und jeder sollte wissen, dass es einfach Phasen gibt, in denen nicht alles reibunslos läuft. Ich würde nie im Leben ein Ende der Saison herbeisehnen, nur weil mir der aktuelle Fussball nicht so gut gefällt wie wir es sonst gewohnt sind.

Aus dem einfachen Grund, es spielt Barca und ich könnte Barca Stundenlang zusehen. Das war vor 10 Jahren schon so und wird auch in Zukunft so sein, egal wie sie spielen.

Alexis93
    Teilnehmer

Luisitoooooooo mit dem doppelten Super Hattrick innerhalb einer Woche -Wahnsinn!!!
    Deshalb liebe ich diesen Kerl einfach , ein Spieler der den Fußball lebt.
    dieser Luisito ist schon nen verrückter Typ.
    Da verstolpert er ein Ball nachdem anderen und spielt grausame Pässe, um dann in der nächsten Aktion per Fallrückzieher , Direktabnahme , Volley usw zu treffen..

Für mich Jetzt schon eine Legende und einer der besten Stürmer aller Zeiten – wie Kahn mal während der WM sagte : ‚ein absoluter Killer vor dem Tor ‚ !!!

PS: Das war mit Abstand die schlechteste Schiedsrichter Leistung die ich jemals gesehen habe.
    Und ich hab schon etliche spiele gesehen.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Tobi1511 wrote:
    ..Denn letztendlich zählen nur die Ergebnisse, .

Seit wann das denn?

Anonym
    Tobi1511 wrote:
    Wir sind wahrscheinlich das einzige Team, bei dem die Fans sogar bei einem 6:0-Sieg noch meckern…

Auf jeden! Wir gewinnen 6:0 (14 Tore in 2 Spielen) und alle meckern ^^

Selbst bei Real sind die mit viel weniger mehr als zufrieden!

Herox
    Teilnehmer

Weitere 3 Punkte näher an der Meisterschaft. Hauptsache Sieg, egal wie!

Jetzt können wir uns erst einmal zurücklehnen. Real und Atlético erwarten jetzt Hammer-Wochen. Ich rechne fest mit Punktverlusten.

Tobi1511
    Teilnehmer

Klar war das Ergebnis zu hoch und wir haben heute nicht wirklich überragend gespielt, aber was kann man den bitte dafür, wenn der Schiri die letzte Pflaume schlechthin ist. Auch wenn man nicht wirklich motiviert gespielt hat, war es immer noch ein Kantersieg und man kann mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein und um mehr geht es ja gar nicht. Die Devise war ja nach dem CL-Aus einfach nur die Liga und die Copa irgendwie und ohne großen Glanz nach Hause zu bringen. Denn letztendlich zählen nur die Ergebnisse, gerade wenn man so eine Krise hinter sich hat, und diese hat die Mannschaft in den letzten zwei Spielen wieder eindrucksvoll geliefert. Wenn man sich als Fan schon bei so einem Spiel dann für das eigene Team schämt, weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube fest daran, dass die Jungs die zwei Titel jetzt noch holen, und nach der Saison wird man dann weitersehen und den Kader etwas umbauen. Bis dahin sollten aber alle hier das Team nochmal richtig unterstützen und die Stimmung im Forum sich wieder etwas bessern.

barcaa1899
    Teilnehmer

Ich möchte an dieser Stelle mal Messi loben. Er hat sich zwar vor allem in der ersten Halbzeit wenig bewegt, aber dafür eine deutliche Leistungsteigerung zu den letzten Spielen gezeigt. Einige Pässe waren wirklich genial, aber was mir vor allem gefällt waren die Dribblings. Endlich hat er wieder richtig Zug aufgenommen und in die Mitte gezogen, so wie man es von ihm kennt. Für mich war er heute der beste auf dem Feld.

Neymar leider immer noch tief in der Formkrise. Aber man sieht ihm an, dass er sich Mühe gibt und ich denke, er ist Ergeizig genug, um aus diesem Tief wieder raus zukommen.

Zu Suarez muss man nichts sagen.

Die Leistung war nicht berauschend. Jedoch fand ich die zweite Halbzeit durchaus gut. Man darf nicht vergessen, dass man gerade aus einem Formtief rauskommt und sollte auch dementsprechende Erwartungen haben.

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Schiri gekauft ;)

Von wem? Von Florentino wie üblich? Ich weiß ja nicht, jetzt pfeift ein Schiri mal nicht gegen Barca, wie sonst hier fast immer kritisiert wird und schon wird er auch wieder beschimpft. Das ist doch nicht normal. Wollt ihr etwa einen neutralen Schiri?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 187)
  • Das Thema „FC Barcelona 6-0 Sporting Gijón 23.04.16“ ist für neue Antworten geschlossen.