Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 16/17 FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

• Dieses Thema hat 335 Antworten und 72 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 6 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 336)
  • Autor
    Anonym

Nach Wochen der Abwesenheit freut es mich gigantisch diesen Thread aufzuarbeiten. Die zahlreichen positiven Nachrichten hier sind fast so schön und herzerwärmend, wie der Barcasieg an sich. Ich hatte am Tag des Spiels eine Operation und den ganzen Nachmittag unter den Nachwirkungen der Narkose gelitten, dass ich schon kurz davor war auf das ohnehin aussichtslose Spiel zu verzichten. Letztendlich konnte ich mich doch noch aufraffen den Fernseher aufzudrehen und habe dann mit der Infusionsnadel im Arm das beste Spiel meines Lebens miterleben dürfen (Nein, es lag nicht an den Schmerzmitteln) Im Anschluss bin ich mit der einen oder anderen Träne im Auge weggepennt :lol:

Danke Barca für die schönsten Stunden, die ich wohl je in einem Krankenhaus erlebt habe :barca: :barca: :barca:

Messinho
    Teilnehmer

Dann solltest du das hier auch speichern ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bo6wpKGTkfc

Fifty
    Teilnehmer

Wow, unfassbar geiles Video. Das treibt mir selbst nach Wochen wieder die Tränen in die Augen.

Wird auf jeden Fall gespeichert. Das bekommen meine Kinder und Enkelkinder zu sehen! :)

Messinho
    Teilnehmer
    DonDan
    Teilnehmer

Hab mir das Spiel auch nochmal in voller Länge angesehen und aus dem Spiel heraus sieht man auch die Dynamik, mit welcher Marquinhos Suarez umrennt sofort. Erst in den ganzen Zeitlupen (außer der oberen) sah es dann so aus, als ob Luis dahinsinkt..
    Spricht übrigens auch gegen einen Videobeweis bei diesen Szenen, da fehlt die Originaldynamik des Spiels.

Neyssi
    Teilnehmer

Klar simuliert Suarez, das Fassen an den Hals ist auch unnötig, aber Kontakt war durchaus da (Marquinhos trifft ihn mit dem Knie an der Wade). Kann man pfeifen :)

https://twitter.com/lucasammr/status/840428188710948864

Anonym

Gab ja auch zig Videos/Bilder, die gezeigt haben, wie Suárez am Bein berührt wird. Der Elfer von Masche war hingegen knifflig. Da bin ich nach wie vor unschlüssig.

Dass Lui natürlich genau weiß, wie er fallen muss, ist auch klar….

Herox
    Teilnehmer
    Quote:
    Suarez‘ „Schwalbe“ war für mich auch nicht nur Schwalbe. Jeder der schon mal einen leichten Schlag an den Kehlkopf bekommen hat, wird wissen, wie sehr das schmerzen kann bzw. wie unangenehm das ist. Wie er dann fällt ist übertrieben.

Den Elfer an Suarez kann man geben. Verstehe da die Aufregung nicht.

Marquinhos schaut gar nicht auf den Ball, sondern nur auf den Gegenspieler. Er fährt den Ellbogen aus und trifft Suarez am Hals. Zudem trifft er ihn auch mit dem Fuß unten. Da stellt sich der Brasilianer einfach ziemlich dumm an.

Anonym

Wie gesagt, glaube genauso, dass er ihn am Schuss selbst nicht gehindert hat. Elfer wars für mich trotzdem, aber den Schuss hat Di Maria selbst vermasselt voller Vorfreude, es den Culés unter die Nase zu reiben.

L10NEL
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Naja, ich bin mir da gar nicht so sicher, ob oder wie sehr er ihn am Schuss gestört hat. Man sieht auch, wie er auf Cavani rüberschaut :D

Ich meine ebenfalls, er stört ihn nicht. Er schließt kläglich ab anstatt rüberzuspielen. Selbst schuld! Die Berührung erfolgt erst nach dem Abschluss. Ich finds aber gut, dass hier von einigen geschaut wird, ob der Sieg regelkonform war.

Suarez‘ „Schwalbe“ war für mich auch nicht nur Schwalbe. Jeder der schon mal einen leichten Schlag an den Kehlkopf bekommen hat, wird wissen, wie sehr das schmerzen kann bzw. wie unangenehm das ist. Wie er dann fällt ist übertrieben. Aber darum spielt er CL und hat 80 Mio. gekostet, er ist ein Schlitzohr.

Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber ein Sieg des Willens. Und PSG muss bei sich anfangen und erst als letztes beim Schiedsrichter schauen.

BarcaFever
    Teilnehmer
    Anonym

Puh das schaut fast zeitgleich aus. Also Berührung und Schuss. Sehr schwere Sache.

Anonym

Naja, ich bin mir da gar nicht so sicher, ob oder wie sehr er ihn am Schuss gestört hat. Stell das Video auf die langsamste Geschwindigkeit bei ca. 0:15

https://www.youtube.com/watch?v=JhYXbGO7ylc

Man sieht auch, wie er auf Cavani rüberschaut :D

Anonym

Gut Masche hat das halt auch ziemlich geregelt.

Anonym

Ein großes Danke geht auch raus an Di Maria, der statt schön Cavani aufzulegen lieber selbst zum Helden des Abends avancieren wollte (hat sich womöglich schon während des Laufs auf die vielen SMS von seinen Real-Kollegen gefreut) und den Ball schön am Tor vorbei lupfte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 336)
  • Das Thema „FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.