Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 16/17 FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

• Dieses Thema hat 335 Antworten und 72 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 6 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 336)
  • Autor
    safettito
    Teilnehmer

Also ich persöhnlich glaube nicht ans weiterkommen, bei einem 1:4 wäre ich um einiges optimistischer aber so, außerdem müssten man genau so ein Spiel hinlegen wie beim Clasico 2010 (5:0) und so einen Fussball ist diese Mannschaft nicht in der Lage zur Zeit zu vollziehen. Denke wir gewinnen 2:1 oder 3:1 und das wars, man hat es im Hinspiel einfach verbockt.
    Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das Schlau wäre soviel in dieses Spiel zu investieren.

Anonym

Rein faktisch gesehen,das einfachste Spiel des Jahres!
    Warum?
    Jeder auf dieser Welt geht davon aus das man scheitern wird.Es gibt nichts mehr zu verlieren,es kann nur nach vorne gehen.
    Glaub für uns Cules kann es doch nur ein entspannter Abend werden.Entweder wir fliegen,und das dann nicht überraschend,oder es gibt ein Wunder.
    Denk aber man sollte seine Aufgeregung in Grenzen halten,es sind 4 (!!!!!) Tore die aufgeholt werden müssen.

Visca Barca y nada mas,para siempre! :barca:

Falcon
    Teilnehmer

Das klingt vielleicht verrückt, aber ich würde eiskalt meinen Lieblingsspieler (Iniesta) auf der Bank lassen und 100% identisch wie gegen Celta Vigo aufstellen. Ich denke wir brauchen eine enorme Intensität und die kann mMn Rakitic besser liefern. Das einzige wobei ich mir nicht sicher wäre ist, ob ich Alba in die 3er Kette stellen würde oder Masche auf rechts womit Umtiti auf links und Pique ins Zentrum wandert. Umtiti und Pique sind für mich gesetzt.

Fifty
    Teilnehmer

Ich bin schon richtig aufgeregt vor dem Spiel morgen. Um morgen das Wunder zu schaffen, muss einfach alles stimmen. Natürlich brauchen wir auch morgen wieder das nötige Glück. Ich glaube nämlich es wird viel schwieriger sein kein Tor zu kassieren als vier Tore zu schießen. Egal wie es morgen ausgeht, ich wünsche mir einfach das die Mannschaft alles gibt und an sich glaubt. Sollte man dann trotzdem ausscheiden, kann ich damit leben. Auf CL Niveau darfst du dir eben keinen Totalausfall wie im Hinspiel erlauben.

Dennoch, Hoffnung habe ich für morgen. Mein Gefühl sagt mir das es morgen eine historische Nacht wird. Und wie R10 schon sagt, fallen morgen ziemlich schnell die ersten beiden Tore, dann brennt die Hütte da. Lassen wir uns mal überraschen.

Die Aufstellung sehe ich ähnlich wie Kale. Hinten ist mit Masche, Pique und Umtiti wohl alles klar. Vorne Rafinha, Suarez und Neymar. Im Zentrum dann Busquets, Iniesta und Messi sicher gesetzt. Nur bin ich gespannt ob Sergi oder Rakitic startet. Das ist für mich das einzige Fragezeichen morgen.

fcb2811
    Teilnehmer

MAtS
    Umtiti-Piqué-Alba
    Rafinha(Roberto)-Busquets-Rakitic-Iniesta
    Messi-Suarez-Neymar

Mascherano wäre zwar auch sehr wichtig aber weiß nicht, wo ich ihn unterbringen soll. Alba ist für mich mit seinem Tempo unersetzlich, gerade gegen die schnellen Konter. Außerdem macht er seine Sache in der Dreierkette außerordentlich gut. Vielleicht für Umtiti?!

Rakitic muss in meinen Augen spielen. Seit letzten beiden Auftritte waren sehr stark.

Aber auf dem Spielfeld wird es am Ende sowieso anders aussehen, da Messi vorwiegend über die Mitte kommen wird.

Andri
    Teilnehmer
    barca14 wrote:
    Zur Aufstellung: ich würde es auch mit dem 3-4-3 versuchen. Allerdings muss meiner Meinung nach Rakitic beginnen […]
    Ter stegen
    Mascherano, pique, umtiti
    Rakitic bisquets iniesta alba
    Messi suarez neymar

Nein. Dann kannst du das 3-4-3 auch sein lassen. Wenn Rakitic auf dem Flpgel spielt, werden wir dort kein Tempo haben. Zudem wird nicht genug Breite im Spiel sein, Wir brauchen dort einen Spieler mit gutem Antritt und 1 vs. 1 Fähigkeiten, der den Aussenverteidiger bearbeitet und und MSN in der Mitte Lücken aufreisst. ICh sage Rafinha wird starten, wobei genau in diesem Spiel und in diesem System ein Vidal vielleicht Gold wert gewesen wäre.

barca14
    Teilnehmer

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
    Also ich habe irgendwie das Gefühl dass wir es schaffen könnten. In meinem Freundeskreis liegt das weiterkommen bei 0%. Niemand glaubt daran. Umso schöner wäre es ihnen das Gegenteil zu beweisen und zu zeigen dass Barca mehr als ein Club ist!

Liverpool hat gegen Milan in 6 Minuten einen 3-0 Rückstand aufgeholt. Im Fussball ist alles möglich. Ich will die Jungs einfach bis zur letzen Minute kämpfen sehen und nicht wie gegen die Bayern schon vor dem Rückspiel aufgeben.

Zur Aufstellung: ich würde es auch mit dem 3-4-3 versuchen. Allerdings muss meiner Meinung nach Rakitic beginnen. Er ist vor allem defensiv sehr wichtig und auch immer für ein Tor gut. Meine Wunschaufstellung sieht wie folgt aus:
    Ter stegen
    Mascherano, pique, umtiti
    Rakitic bisquets iniesta alba
    Messi suarez neymar

Likeshatter
    Teilnehmer

Ich hoffe auf ein Weiterkommen wie damals gegen Milan. Da wurden wir ja auch quasi schon abgeschrieben und wie es ausging wisst ihr ja.
    Wir brauchen einer der besten Leistungen der letzten Jahre und etwas Glück.
    In unserem Tripple Jahr hatten wir auch Bayern in unserem eigenen Stadion dominiert, nur haben wir in der ersten Halbzeit nicht das Tor getroffen. Das sollte uns morgen nicht passieren.
    Ich drücke die daumen im Stadion und werde die Mannschaft anfeuern… ob wir weiter kommen oder nicht! :barca: :barca: :barca:

Kalelarga82
    Teilnehmer

So wirds dann wohl auf dem Feld aussehen: (zumindest offensiv)

Ter Stegen
    Mascherano – Pique – Umtiti
    Busquets
    Roberto – Iniesta
    Messi
    Rafinha – Suarez – Neymar

Die 3er-Kette ist eigentlich mA nach optimal positioniert. Alle drei sind hervorragend im Gegenpressing und können ihre Seiten ziemlich gut bespielen (rechts-linksfuss).
    Nicht zu vergessen: Mascherano kann die Offensive mit Diagonalbällen bedienen wenn es nötig wird.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Liverpool hat gegen Milan 45min gebraucht um 3 Tore zu schiessen, in einem neutralen Stadion…
    Und ohne Messi…

B)

fcb2811
    Teilnehmer

Jeder hat das Recht darauf zu glauben dass wir es noch schaffen. Ist ja sogar eigentlich was schönes an sein Team zu glauben und ich stehe auch voll und ganz hinter Barça. Ich glaube auch, dass wir das Double schaffen werden.
    Aber in meinen Augen, meine persönliche Meinung, werden wir es am Mittwoch wirklich nahezu unmöglich schaffen. Ich will mir das nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen, da ich dann doch evtl minimal enttäuscht werde.
    Paris ist eine Topmannschaft und die Probleme von vor 3 Wochen werden nicht auf einmal komplett weg sein auch wenn sich unser Spiel schon verbessert hat die letzten Spielen.

Mindestens 4 Tore zu schießen und keins zu kassieren mit so einem Druck ist für mich utopisch. Sollten wir es doch schaffen, werde ich wirklich nackt durch meine Innenstadt laufen :lol:

Bei tipico gibts eine lächerliche 8,5er Quote für Barças Weiterkommen. Zum Vergleich ist ein Sieg von La Coruna am Wochenende gegen uns bei Ihnen zuhause eine 12er Quote. Also die Buchmacher haben uns noch lange nicht abgeschrieben :D :D In meinen Augen müsste unsere Quote auf das Erreichen des Viertelfinals so ca. bei 50 liegen.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Übrigens hab ich auch vom Spiel geträumt. Komischerweise passiert das immer wenn spezielle Spiele anstehen. Es stand 1:0 und es lief die 43. min als ich auf das Resultat schaute.

Ihr könnt darüber lachen, aber ich glaube an ein Comeback. Heisst nicht dass ich es von Herzen erwarte und dann enttäuscht wäre wenn es nicht klappt.
    Ich glaube viele Manschaften kommen mit einem 2:0 Vorsprung besser zu recht als mit so einem 4:0, sprich „wir sind aufjeden Fall schon weiter-Vorsprung“. :lol:
    Also, ich bin am Mittwoch definitiv im Irish Pub mit Trikot und werde einfach diese 90min geniessen. Egal was passiert.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Habe gestern auch gelesen, dass die Einsätze von Motta und Di Maria fraglich sind. Wobei es mich bei Di Maria nicht wundern würde, zumal er von seiner Verletzungsanfälligkeit her gefühlt der argentinische Robben ist. Und Motta ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Glaube, Beide haben mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wahrscheinlich sind es nur wieder „Mindgames“ vor dem Rückspiel. Habe heute einige Gerüchte gelesen dass Verratti, Motta und Di Maria ausfallen sollen.
    Ich kann da wirklich nicht dran glauben.

Hat jemand auch etwas dazu gelesen?

Toheebarcelona
    Teilnehmer

Make Barca great again :barca: :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 336)
  • Das Thema „FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.