FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

• Dieses Thema hat 335 Antworten und 72 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 336)
  • Autor
    Herox
    Teilnehmer
    Quote:
    Selbst wenn wir so entfesselt spielen wie gestern, sind wir m.E. nicht CL-Topfavorit, weil es noch ordentlich knirscht im Getriebe.

Wer überzeugt denn in dieser Saison, um als klarer Favorit auf den CL-Titel angesehen zu werden? Gibt kaum jemanden. Real gurkt sich mit irgendwelchen Flanken und Standards von Spiel zu Spiel über die gesamte Saison.
    Bayern bisher auch dürftig, wobei die letzten 2 Wochen stark waren. Sie kommen scheinbar langsam in Fahrt. Ich sehe sie aktuell leicht über dem Rest. Ist ja aber noch ein bisschen hin bis zu den großen Spielen. Ich hoffe, dass Barça einfach so weitermacht wie in den letzten 2 Wochen. Niemand kann leugnen, dass es keine Entwicklung gibt. Klar, es funktioniert nicht alles, aber man ist in meinen Augen auf dem richtigen Weg.
    Jetzt sollte man – so blöd das auch klingt – dieses 6:1 so schnell wie möglich vergessen. Man hat jetzt wieder in jedem Wettbewerb alles in den eigenen Händen und mit dem Willen, dem Einsatz und den Kampfgeist wie gegen PSG kann man sehr, sehr viel erreichen. Keine Mannschaft überzeugt spielerisch wirklich, weshalb ich denke, dass es in dieser Saison vor allem auf den Willen und den Kampfgeist ankommen wird , wenn es um die Wurst geht.

Zum Schiedsrichter: ja, er war dürftig, aber das war er AUF BEIDEN SEITEN. Ich meine, PSG kann sich glücklich schätzen, das Spiel überhaupt mit 10 Mann beendet zu haben.
    Zum Tackle von Mascherano: ich habe da kein Foul gesehen. Di Maria hat geschossen, bevor es einen Kontakt gab.

Illuminator
    Teilnehmer

Wird jetzt etwas off-topic aber zu dem Mascherano Handspiel habe ich eine klare Meinung:

Es wird beim Handspiel doch immer von natürlicher Haltung gesprochen damit es zu keinem Foulpfiff kommt. Das heißt Arme hängend bzw. an den Körper gezogen oder am besten hinter dem Rücken verschränkt. Dies triftt sicherlich auf die stehende Position sowie im Kopfballduel zu. Wenn man aber seitlich eine Grätsche ansetzt wie Mascherano, dann hat man doch schon instinktiv einen Arm zum stabilisieren des Körpers am Boden. Wenn die Distanz so kurz ist und der Arm am Boden bleibt sollte das auch kein Strafstoss sein.

rumbero
    Teilnehmer

Deniz Aytekin hat ja viel Prügel bezogen v.a. für den 2. Elfmeter. CL wird er ja erstmal nicht wieder pfeifen. Ich habe das Spiel gestern nochmal emotionslos gesehen. Die Schwalbe von Suárez, die er als Foul von Marquinhos interpretiert hat, konnte er nicht gut sehen. Von seiner Position sah es aus wie ein (leichter) Ellbogenschlag. Es gab 2 Szenen gegen uns, in denen man eher Elfer hätte pfeifen können als in dieser. Insoweit war der 2. Elfer der nicht ungerechte Ausgleich. Klar wären wir nach dem hypothetischen 2-3 durch Elfer von PSG nach Foul von Jefecito an Di Maria draußen gewesen. Da gebe ich Unai Emery recht. Aber man muss auch aus unserer Sicht bemängeln, dass der Schiri in der 2. HZ Angst hatte, gelb-rot zu ziehen. Das findet sich auch in seiner Karrierestatistik nur selten, von roten Karten zu schweigen. Sonst hätte PSG mit 8 Spielern zu Ende spielen dürfen. Insgesamt für mich jetzt doch eine eher dürftige Leistung.

Rumbero wrote:
    Selbst wenn wir so entfesselt spielen wie gestern, sind wir m.E. nicht CL-Topfavorit, weil es noch ordentlich knirscht im Getriebe.

Das sehe ich auch so. Wollte das auch noch ansprechen, aber erst die Euphorie etwas sacken lassen. Mit der Umstellung zum 343 sind einige sehr wichtige Punkte, allen voran der verwaiste rechte Flügel wenn Messi zentral spielt (was gut ist), behoben worden. Aber es fehlen noch viele Mechanismen. So richtig herausgespielt war ja dann doch keines der Tore.

Was nicht heisst dass mich das in diesem speziellen Fall in irgend einer Form interessieren würde :lol: , aber in den nächsten Spielen sollten wir da unbedingt dran arbeiten.

Bin sehr gespannt auf Sonntag, das war länger nicht mehr so. :)

barcaa1899
    Teilnehmer

Einfach zu geil, dass wir weiter sind. Habe jetzt 2 Tage gebraucht, um diesen Sieg zu verdauen. Noch nie hat ein Spiel mich so berührt wie dieses.

Zum Spiel werd ich nichts mehr sagen, haben uns wohl alle die Highlights 10-20 mal reingezogen:)

Einfach die Sache mit dem Schiedsrichter stört mich doch schon bisschen. Gibt mittlerweile einige Medien, die sich auf ihn stürzen. In der ersten Halbzeit hat er meiner Meinung nach gut gepfiffen.
    Denke kaum, dass irgend ein Schiri dieser Welt im Camp Nou Pique beim ersten Foul direkt vom Platz stellt. Ohne Zeitluppe sah es gar nicht so schlimm aus, fand ich.
    Bei Mascheranos Handspiel hatten wir Glück. PSG hatte jedoch auch 2 mal die Hand im Strafraum am Ball, jedoch halt keine Flanke verhindert wie Mascherano…
    In der Zweitenhalbzeit erinnere ich mich noch an Neymars Frustfoul an Marquinhos. Jedoch fand ich, da kann man ne dunkelgelbe Karte geben. PSG Spieler haben ja auch seehr harte Tacklings gemacht, ohne bestraft zu werden. 1 Penalty war für mich klar korrekt.
    Dann war doch noch irgendwas mit DiMaria und Mascherano, wo ich nur gelesen habe und nicht gesehen.
    Und halt dann der 2te Penalty, den Suarez sehr geschickt geholt hat. Der Schiri sah es nur von hinten und ohne Zeitluppe sah es tatsächlich wie ein Foul oder einen harten Schupser aus.
    Und Marquinhos hat sich doch vorher genau wie Suarez fallen gelassen und bekam das Foul auch.

Ich denke einfach, das Spiel war für den Schiri extrem stressig, vor allem als dann Neymar den Freistoss geschossen hat und das Stadion nochmal bebte.
    Ich kann nicht so ganz verstehen, wieso jetzt alle so auf ihm rumtramplen. Es gab doch schon genug Fehlentscheide in der Championsleague, die Spiele entschieden haben. Und dies war wohl eines der schwierigsten Spiele zu pfeiffen überhaupt.

In den Highlights fallen unsere Spieler doch sehr häufig im Strafraum und kurz vorher hat der Schiri suarez schon wegen einer Schwalbe verwarnt. Dazu sah das Foul ohne Zeitluppe wirklich wie eines aus.
    Blöd gelaufen für den Schiedsrichter. Aber das da Geschmiert wurde oder so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sonst hätten wir doch nicht seit Jahren immer die schwierigsten Lose gezogen.

Ich glaube nun wirklich auch an das Trippel. Wenn die Mannschaft sich nicht ausruht und sich von dieser Kämpfermentalität ne Scheibe mitninmt, könnte das ein Wendepunkt wie 2015 bedeuten. Ich freue mich jedenfals riesig auf die kommenden Spiele.

Anonym

Also das finde ich immer köstlich. Ob er sich die Haare wegen Leo blond hat färben lassen? :D

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Johann
    Teilnehmer

Spongebob Du solltest Prediger werden! Tolle Worte! Danke dafür

Goldbringer94
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=K-34CXloO5g

Na da waren sich einige aber ziemlich sicher ;)`

Ob da wohl Part 3 kommt? :lol:

Anonym
    Anonym
    andres_iniesta wrote:
    MesqueunClub wrote:
    Ohne Spaß mein Herz.. ich sterbe gleich

Glaub auch kaum, dass so ein Spiel gesund ist. Vor allem wenn man in der 85 Minute bei 3 fehlenden Toren die Hoffnung noch nicht aufgibt.

Was das angeht, habe ich leider auch eine negative Nachricht. Nach dem gestrigen Spiel ist ein Culé und Stammmitglied des subreddits r/barca wegen eines Herzinfarkts verstorben. Die Aufregung des Spiels soll dazu geführt haben.

/r/Barca subscriber CorsarioNero has passed away last night from Barca

https://m.youtube.com/watch?v=JuXzjMWHYa8

Hätte nicht gedacht, dass es so catchy wird :D super Video meiner Meinung nach. Vor allem Neymars Anlauf beim Elfmeter :D :D

BarcaFever
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=KTzNTxWswns

Hahaha da hätten bestimmt auch einige Reaktionen von Usern aus dem Forum reingepasst :D

andres_iniesta
    Teilnehmer
    MesqueunClub wrote:
    Ohne Spaß mein Herz.. ich sterbe gleich

Glaub auch kaum, dass so ein Spiel gesund ist. Vor allem wenn man in der 85 Minute bei 3 fehlenden Toren die Hoffnung noch nicht aufgibt.

zwerg77
    Teilnehmer

:lol: …ach ja, bin dann heute übrigens im Trikot zur Arbeit gegangen B)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 336)
  • Das Thema „FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17“ ist für neue Antworten geschlossen.