Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 17/18 FC Barcelona – Celta Vigo [11.01.2018]

FC Barcelona – Celta Vigo [11.01.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    kilam
    Teilnehmer

Eine sehr gute Leistung von allen Spielern! Ich möchte aber insbesondere auf Arnaiz und Dembele eingehen.

Eine Szene, die beide sehr stark gemacht haben:

Dembele hat den Ball und chippt ihn in den Strafraum, Arnaiz läuft davor schon zum Ball und schießt sofort los.

Das zeigt von beiden Spielern die Qualität: Dembele ist nicht nur Dribbler, sondern eine kreative Kraft, Spielgestalter. Hin und wieder macht er ein paar verrückte Dinge.

Arnaiz hat einen guten Antritt und einen großen Zug zum Tor, er sucht sofort den Abschluss. Sein Passspiel ist auch solide und schnell.

Bin gespannt, was beide aus ihren Chancen machen werden.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Ja Gomes konnte sich unter Valverde verbessern.
    Aber auch die ganze Mannschaft wirkt ganz anders unter Valverde.
    Alle spieler konnten ihre Formkurve verbessern!
    Und ich denke Arnaiz wird nächste Saison als backup im Kader der ersten Mannschaft mitspielen wenn er so weiter macht.
    Ich fand die Szene von Dembele echt geil als er seinen hacken machte und im Stadion ein raunen durchging…die Kameraeinstellung zeigte in die Tribüne wo mann die Gesichter der fans sah und der komentaror sagte ….die fans wissen wenn der bei 100% ist dann gehts ab dann können sich einige warm anziehen:P

iramo111
    Teilnehmer

Grandiose partie von Barca. Messi und Alba ist unser neues Dream Team. Wenn ich so denk das da ein Dembélé und Coutinho noch gefehlt hat. Puhhh das wird geil werden.

Super gegenpressing von Barca. Wirklich jeder hat mitgemacht. Sogar mascherano kam mal nach ganz vorn. Ich werde Mascherano schon nach trauern.

Was hat gomes bitte für ein geniales Spiel gezeigt. Als ich die startaufstellung sah… ich hoffte nur heute möge alles gut gehen.
    Gomes hat mich sehr überrascht ! Wenn er so weiterspielt ist er als rotationsspieler perfekt geeignet

chris_culers
    Teilnehmer

Andre Gomes hat auch defensiv sehr gut mitgespielt.
    War auch hinten sehr präsent und hat in 2 Szenen bei Ballverlust den RV übernommen da Semedo noch vorne War.
    Gute Partie!

barçafan78
    Teilnehmer

Habe das Spiel eben erst schauen können und bei Betrachtung der ersten 30 min. fiel mir die CL-Aufholjagd gg. Milan (März ’13) ein. Auch damals hatte man so ein intensives Pressing nicht erwartet und so gings mir eben.
    Das Highlight für mich war dieser Pass von Messi vorm 3-0. Da fragt man sich, was kann er da jetzt wohl Feines machen und er haut eine Aktion raus, die dann noch perfekter ist.
    Was dieser Gomes in der ersten halbe Stunde da rechts gerannt ist, war der Hammer! Und dazu mit schlauem Stellungsspiel.
    Semedo fiel für mich passtechnisch etwas ab, vor allem bei versuchten Schnittstellenpässen, aber auch er hat sich gut bewegt.
    Wenn ich nach diesem Spiel abschließend noch darüber sinniere, wer da noch kommt, dann kann ich gut schlafen (Mina, Roberto, Coutinho, Umtiti…)

Barca_star
    Teilnehmer

Laut valverde ist alles okay bei Dembele.

kilam
    Teilnehmer

Das mit Dembele ist mir auch aufgefallen. Solange ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht, sollte er nicht spielen. Ich hoffe, die medizinische Abteilung checkt das genau. Am besten am Sonntag nicht spielen lassen.

Dembele hat wirklich ein paar sehr gute Ansätze gezeigt, mit jedem Spiel kommt er besser rein.

Edit: Valverde meint, dass Dembele nicht verletzt ist.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ja stimmt aber hoffe das Dembele sich nichts geholt hat. Er hat heute in einigen Aktionen schon einmal angedeutet worauf wir uns freuen können. Sein Speed und seine dribblings sind Mega

Herox
    Teilnehmer

Sah am Ende so aus, als ob Dembele wieder etwas hat. Er lief auf seinem linken Bein nicht rund.

Anonym
    technoprophet wrote:
    Barcelo86 wrote:
    Das ist Valverde’s Handschrift… :-)

Aktionismus sondergleichen. Kann mich noch an einige Kommentare von dir von vor ein paar Wochen erinnern in denen du vehement betont hast, wie sehr Valverde dem Team doch jegliche spielerische Komponente genommen habe..

Jupp,stimmt..Aber seit Real hat auch bei mir ein Wechsel der Meinung statt gefunden.Weil die Art und Weiße wie sie jetzt spielen vlt doch die ist,die die richtige ist.Hab da kein Problem mit,die Meinung zu ändern.Vlt wars auch verfrüht :-)

vivabarca
    Teilnehmer
    Quote:

Sorgen habe ich auch gehabt diese entwicklung hat niemand vorrausgesehen oder nur die 200 IQ cules. Bei Atletico Bilbao war das Spiel unter Ernesto sehr pragmatisch.
    Das heute ist messi oder magisch !

Alaba412
    Teilnehmer

Das Tolle ist, dass Valverde immer noch nicht zufrieden ist. Er meckert weiter und will die Mannschaft weiter verbessern, sowas macht einen hervorragenden Trainer aus. :)

technoprophet
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:

Aktionismus sondergleichen. Kann mich noch an einige Kommentare von dir von vor ein paar Wochen erinnern in denen du vehement betont hast, wie sehr Valverde dem Team doch jegliche spielerische Komponente genommen habe..

Anonym

Eine unglaubliche hohe Spielfreude und Lust der Mannschaft.
    Dazu Ruhe und Gelassenheit.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Was für eine erste Halbzeit! Celta hat mutig mit viel Risiko begonnen und Barca war perfekt darauf eingestellt. Super viel Spielfreude, tolle Angriffe, sehr gutes gegenpressing und ein Messi + Alba die einfach unglaublich harmonieren.

Seit neymars Abgang blüht Alba so auf, hab ihm das gar nicht mehr zugetraut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.