Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 17/18 FC Barcelona – Deportivo La Coruña [17.12.2017]

FC Barcelona – Deportivo La Coruña [17.12.2017]

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    kilam
    Teilnehmer

Deulofeu hat sich gestern verletzt, wird 7-10 Tage nicht dabei sein. Ein Auftritt von ihm gegen Deportivo ist nicht möglich, gegen Real Madrid wird es kritisch.

iramo111
    Teilnehmer

Ich würde die komplette startelf bringen. Alle bis auf SERGI! Der soll bitte nicht mak auf der bank sitzen. Der darf nicht nächste woche fehlen!
    Ter stegen
    Semedo(für spielpraxis) -pique-vermaelen-alba
    Rakitic(das kann er, da bin ich mir sicher)
    Roberto- iniesta(bitte aber nur 45, er soll fit für real sein und sich nicht irgendwie blöd verletzen)
    Messi-suarez-deulofeu(da er immer schwung ins spiel bringt kann das gegen Depo funktionieren)

Alcacer bitte für suarez aber 60 oder so, weil er einfach im Moment super drauf ist

safettito
    Teilnehmer

Also ich würde gerne mal ein Mittelfeld bestehend aus Iniesta und D.Suarez zur gleichen Zeit auf dem Feld sehen, ohne immer diese Klumpen mitanschauen zu müssen. Dazu vielleicht noch Sergi und Paulinho.

DonDan
    Teilnehmer

Iniesta wäre sehr wichtig mit seinen Schnittstellenpässen. Wenn er nicht wieder fit ist, gerne Sergi Roberto mit Rakitic und Paulinho (oder Gomes).
    Vorne wäre Vidal auf außen gut, da sich Depo bestimmt ordentlich reinstellt, Da würden sich Paco und Luis zu sehr auf den Füßen stehen fürchte ich. Auch wenn Du Recht hast, Falcon, dass Paco langsam in Fahrt kommt, und man den Schwung mitnehmen sollte.
    Vielleicht eine Wechseloption?

chris_culers
    Teilnehmer

Das wichtigste ist dass Sergio keine gelbe Karte bekommt. Wie er (und) Valverde das anstellen ist mir egal.
    Ich preislich würde ihn komplette 90 min draußen lassen bzw nicht mal in den Kader berufen.
    Rakitic, Paulinho oder Andre Gomes sollten gegen Depor auf der 6 ausreichen.

Falcon
    Teilnehmer

Guter Einwand, Rakitic hat sich auf der 6 gut gemacht. Wäre interessant ob er das bestätigen kann während er auf der 8 schwächelt. Sergi hätte ich lieber auf der 8, da die Alternativen mich nicht so vom Hocker reißen. Rakitic bringt da seit geraumer Zeit nicht die Leistungen die man sich eigentlich von ihm erwarten kann, Denis konnte seine Chance leider nicht wirklich nutzen und neben Iniesta fehlt mir mit ihm dann ein wenig die Balance. Gomes spielt halblinks wesentlich stärker als rechts und Paulinho finde ich bringt mehr Impact als Wechselspieler. Alena wird ja wohl nicht spielen. Bleibt für mich Sergi als beste Option.
    Sollte Iniesta auch nicht spielen würde ich vielleicht wirklich auf diese MF Kombination gehen:

Rakitic
    Sergi Roberto – Gomes

Anonym

Vielleicht Busquets draussen lassen um nicht die 5.Gelbe zu riskieren?
    Dann könnte Sergi auf die 6.

Falcon
    Teilnehmer

Für mich muss ungeachtet der Formation Paco spielen. Der hat in allen seiner letzten Spiele Schwung rein gebracht und auch dabei wichtige Tore gemacht oder vorbereitet.

Ich würde folgende Aufstellung wählen:
    Semedo – Pique – Vermaelen – Digne
    Busquets
    Sergi Roberto – Iniesta (sofern fit)
    Messi
    Paco – Luisito

Digne gebe ich den Vorzug damit sich Alba für den Classico schonen kann, Semedo sollte klar sein, ebenso wieso ich Sergi im Mittelfeld sehen will. Der Rest erübrigt sich. Luisito wird sich nicht auf der Bank wieder finden, ansonsten könnte man auch durchaus mit einem Aleix probieren breite zu geben und Paco so halb links im Sturm ähnlich der Villa Rolle. Ich denke das könnte er besser als Luis. Iniesta würde ich eine Halbzeit bringen, einfach um nochmal Praxis vor dem wichtigen Spiel zu bekommen und zu sehen dass er sie nicht während der Verletzungspause verloren hat.

kilam
    Teilnehmer

Zu Hause gegen Deportivo muss ein Sieg her, dann hätte man auf Real Madrid 11 Punkte Vorsprung (die fahren zur Klub-WM). Die Spieler haben jetzt eine Woche Zeit, um sich zu erholen und zu trainieren.

Deportivo hat uns letzte Saison in ihren Stadion besiegt, dafür gab es aber auch ein 4:0 im Camp Nou. Zumal Deportivos Defensive nicht die stabilste ist.

Ich hoffe, Valverde rotiert etwas. Busquets hat 4 gelbe Karten, er sollte lieber außen vor bleiben, damit er gegen Real dabei ist. An seiner Stelle würde ich Rakitic einsetzen, Semedo auf die rechte Seite uns Roberto ins Mittelfeld.

Und bitte, Vermaelen verletzt sich nicht, das können wir gar nicht gebrauchen.

Anonym

Nachdem es im letzten Heimspiel nur ein Unentschieden gab, sollten auf jeden Fall drei Punkte her. Könnte mir gut vorstellen, dass Valverde wieder etwas rotieren wird, bisher hat das ja ganz gut geklappt. Ich hoffe, dass die Spieler nicht gedanklich schon eine Woche weiter sind…

Spieltagsthema.png

Primera División 2017/2018 – 16. Spieltag

FC Barcelona – Deportivo La Coruña

Daten zum Spiel:
    [ul]
    [li]Datum und Uhrzeit: 17. Dezember 2017 / 20:45 Uhr[/li]
    [li]Stadion: Camp Nou
    [/ul]

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.