FC Barcelona : Dynamo Kiew Gruppenphase 2. Spieltag

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 112)
  • Autor
    konfuzius
    Teilnehmer

@Barca_King

Dembele muss liefern, wenn er etwas beanspruchen möchte, so wie im wahren Leben. Klar wird es ihm schwer gemacht, aber Fati wird es auch schwer gemacht, aber er setzt sich durch. Das müsste Dembele auch können. Wenn nicht, scheint er tatsächlich defizitäre Eigenschaften zu haben, was wir nicht mitbekommen. Wie gesagt, Kindergarten sollte endlich vorbei sein. Enweder liefern oder yallah.

iramo111
    Teilnehmer

Ach Griezmann tut einem schon leid.

Anonym

Vergleicht mal bitte das Tempo und die Offensivpower von Dest mit der von Roberto hahahaha

Da liegen Welten dazwischen!!!

Koeman du Blödmann, mach endlich die Augen auf!

Herox
    Teilnehmer

Hahahahahahaha Flopmann hahahahahahahahhahaa leeres Tor

Anonym

Firpo hat aus meiner Sicht nicht das Niveau, um zu spielen.

Mich stört es, dass der schlechte, langsame, träge und fehlerabfällige Busquets spielt und junge Wilde wie Puig und Alena komplett ignoriert werden…

iramo111
    Teilnehmer

Wie soll sich Firpo eigentlich mal beweisen, wenn er komplett ignoriert wird? Selbiges gilt natürlich für Puig, Alena, Braithwaite und teilweise Trincao?
    Man man man

barca_king
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    @Barca_King

Warum, welchen Fehler hat Dembele denn schon wieder gemacht?

Ich meine jetzt Fehler im sportlichen Sinne. Eben, dass er gegen Alaves in der ersten Halbzeit nicht geliefert hat. Das Spiel hatte zwar kaum Aussagekraft, weil es ihm unglaublich schwer gemacht wurde, aber selbst wenn muss er in die Gänge kommen, da unser rechter Flügel sonst tot ist. Gegen Juve war er unser bester Mann.

Zu den Rotationen würde ich auch gerne eingehen: im Prinzip hast du definitiv Recht, aber wir haben nun mal eine absolute Altherrentruppe, bei der es wahrscheinlich mehr an Rotation bedarf als bei den Bayern. Wenn man dann noch das lasche Training der letzten Jahre miteinbezieht, ….

Patolona
    Teilnehmer

Busquets & Pjanic zu versuchen finde ich schlau…
    Genau wie De Jong in der IV wäre quasi wenn es wie letzt funktioniert eine Dauerlösung gegen Piqué/Lenglet.

Was Alba in da Startelf macht ist aber ein Rätsel.

Das Dembele auf der Bank Platz nimmt nach so einer Horrorleistung ist doch klar.

Gute Aufstellung.

konfuzius
    Teilnehmer

Es ist keine Zeit für eine größräumige Rotation. Klar kann/muss man Spieler auch schonen, das ist nicht das Problem. Aber es gibt etliche Spieler wie Dembele oder Griezmann, die noch auf keinen grünen Zweig kommen. Da muss Kontinuität entstehen und das wiederum muss man mitnehmen durch die ganze Saison. Nur so wird man einigermaßen erfolgreich sein. Schaut man sich Liverpool, Bayern etc. an, ist es dort ja nicht anders. Gewisse Spieler, die von den Fans als gesonders besonders deklariert werden, liefern auch. Und das muss hier auch passieren.

In dem Sinne möchte ich schon Dembele und Griezmann spielen sehen. Am besten im Hintergrund auch Druck ausüben, damit dieses Kindergarten Feeling deaktiviert wird.

Und was Messi angeht – wenn er zu 100% die letzte Saison spielt, sollte man auch in der Lage sein, entsprechende Kompromisse zu finden, also Messi auch mal in der 60. Minute rausnehmen oder einwechseln.

Erst wenn außerordentliche Veränderungen passieren, können ausßerordentliche Resultate eingefahren werden. Nur mit Hoffnung und Segen ist noch keinem geholfen.

@Barca_King

Warum, welchen Fehler hat Dembele denn schon wieder gemacht?

barca_king
    Teilnehmer

Die Befürchtungen sind eingetreten. Dembele muss nach den kleinsten Fehlern wieder auf die Bank. Busquets, Alba und Messi spielen ebenfalls. Es ist ein Trauerspiel.

MeineMeinung
    Teilnehmer

Wunschaufstellung:

Stegen/Neto/Pena

Dest

Pique

Lenglet

Firpo

Puig

Pjanic

Trincao

Griezmann

Fati

Braith

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Schwuppdiwupp: danke für die Worte und interessante Ideen. Trincao könnte man sicher auch als ZOM einplanen aber mir gefällt er eigentlich nicht schlecht am Flügel. Natürlich verstehe ich deine Punkte und vor allem das mit der Schnelligkeit aber er ist jung und kan noch daran arbeiten. Er ist sehr trickreich und hat eine hohe spielintelligenz daher finde ich das er durchaus ein sehr guter Flügelspieler sein kan aber es ist immer gut wen ein Spieler mehrere Positionen beherrscht. Ich glaube man kan sich ohnehin nicht immer einig sein und wir werden in Zukunft sehen wo er besser performt. de la fuente she ich auch in Zukunft als AV und er ist für mich besser als Firpo also wieso nicht mal ausprobieren. Grizmann kan man mal als 8er probieren aber ich sehe ihm eher offensiv und eigentlich gar nicht mehr bei barca aber natürlich muss man es versuchen ihm irgendwie zu integrieren.

Bin gespannt auf das heutige Spiel und hoffe das Busquets, Messi, Pique, Roberto und Alba mal eine Pause bekommen, denke aber das wir mindestens drei Spielen sehen werden (Messi,Alba,Busquets)

iramo111
    Teilnehmer

Araujo ist nicht im Kader Leute!

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Mäsi1893:

Finde deine Idee ebenso gut und interessant. Vor allem währe ich bei deiner Variante gespannt wie sich Grizmann präsentiert da er dan im zentralen Raum mehr Platz hat. De jong und Pjanic sehe ich auch ( in einer doppelsechs die ich nicht präferiere) als die beste Option.

Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

Barcatikitaka, geile aufstellung bro!! Bin auch für de la Fuente als AV. :barca:
    Fände bei einem 433, die 8 mit Puig, Pedri oder Trincao gut besetzt. Finde trincao ist zu langsam und zu abschusschwach für den flügel. Er hat aber eine hervorragende Technik. Warum zieht man ihn nicht eine Position nach hinten?

@mäsi stimmt natürlich bezüglich griezi. Wenn er sich gar nicht mehr in eine abschussposition bringen würde, wäre es besorgniserregender. Andererseits denke ich gleiches wie bei trincao, warum nicht einfach auf die 8 stellen? Er ist zweikampfstark, kann sich freilaufen und tolle pässe schlagen und fernschüsse probieren.
    Hater sagen jetzt, man muss die spieler auf ihrer Position spielen bla bla. Alba war auch mal flügel und jetzt ist er AV. Iniesta war flügel aber wurde erst als 8er zum weltklassespieler. Messi ist auch kein flügel mehr, sondern kommt mehr aus der Tiefe. Warum nicht mal ausprobieren?selbiges gilt für de la fuente und die AV Position.

@patalona
    Ich glaube es ist noch zu früh um zu sagen ob im Achtelfinale Schluss ist. Die Entwicklung in den nächsten 2 Monaten wird entscheidend sein. Wenn wir so wie jetzt spielen, dann ist gegen ein Bayern/pool etc. Entstation. Aber welches andere Team ist zur Zeit gut drauf? Jedes große Team wackelt. Hoffen wir, dass wir noch auf die Beine kommen *finger crossed*

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.