Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League FC Barcelona : Dynamo Kiew Gruppenphase 2. Spieltag

FC Barcelona : Dynamo Kiew Gruppenphase 2. Spieltag

Ansicht von 7 Beiträgen - 106 bis 112 (von insgesamt 112)
  • Autor
    mäsi1893
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Eröffne mal das Topic
    Würde mir gegen ersatzgeschwächte Ukrainer Rotation wünschen und hoffe auf folgende Aufstellung.
    Neto
    Dest de Jong Lenglet Firpo
    Roberto Pjanic
    Messi
    Trincao Braithwaite Dembele

Griezmann, Fati und evtl Puig/Pedri dann in der 2. Halbzeit bringen, Busquets soll eine Denkpause bekommen und auf der Bank bleiben. de Jong als spielstarker IV, der immer wieder ins MF vorstößt und das Spiel eröffnet.

Zu De Jong: ich sehe schon, dass er gegen tief stehene Gegner als Aufbauer in der Innenverteidigung helfen kann. Trotzdem würde ich eher Araujo bringen, um ihm Spielpraxis zu geben. Auf der Doppelsechs würde ich auf De Jong und Pjanic setzen. Dies ist aus meiner Sicht das Mittelfeldduo, welches zumindest in dieser Saison gesetzt sein sollte, und die beiden müssen sich endlich mal einspielen. De Jong kann sich so noch immer tief fallen lassen und von da das Spiel aufbauen. Pjanic sehe ich dann in einer leicht offensiveren Rolle. Als RV sollte Dest spielen, ebenfalls um sich ein bisschen einzuspielen. Sowohl Pjanic als auch Dest haben diese Saison noch nicht allzu oft gespielt, weshalb ich denke, dass die Belastung für sie kein grosses Problem sein wird. Anders ist dies bei De Jong, der in dieser Saison schon viele Spiele in kurzer Zeit bestreiten musste. Ich möchte Kiev natürlich nicht unterschätzen. Und doch handelt es sich um ein Team aus einer unterklassigen Liga, welches zudem enorm ersatzgeschwächt ist. Ich glaube, Barca hat vor der Pause die reelle Chance, den Sack zu zu machen. Wenn in den ersten 45 min ein 2-3-Tore Vorsprung erarbeitet wird, kann De Jong von mir aus ausgewechselt werden. Fr ihn würde ich dann Puig bringen, um ihm auch noch ein wenig Spielzeit zu geben. In der Offensive würde ich auf Trincao (RF), Pedri (ZOM) und Dembele (LF) setzen. Alle drei brauchen Matchpraxis und wirken noch nicht überspielt. Im Sturmzentrum dann Griezmann. Dem fehlt aus meiner Sicht aktuell bloss der Killerinstinkt. Er kommt zu Chancen, nutzt sie jedoch selten. Kiev ist hier der idelae gegner, um das Selbstbewusstsein ein wenig aufzupolieren. Messi kann eine Pause ebenfalls gut gebrauchen und gegen einen solchen Gegner braucht es Messis magische Momente wohl nicht für den Sieg.
    Umtiti kommt von einer Verletzung zurück. Falls er schon bereit sein sollte, würde ich ihn ebenfalls spielen lassen.
    Aufstellung somit:

…………….. Neto
    Dest… Araujo… Lenglet (Umtiti)… Firpo
    ………De Jong………. Pjanic
    Trincao……. Pedri……Dembele
    ………….Griezmann

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Ich glaube nicht das Leo geht und wir brauchen ihm in anderen Spielen mehr als jetzt. Er ist schon etwas älter und braucht Pausen sonst kan er seine Leistung nicht bringen und verletzt sich vielleicht auch noch

Patolona
    Teilnehmer

Nö Messi soll in der CL spielen und das 90 min. und das jedes Spiel den er wird ab Sommer ohnehin wo anders spielen!

Da sollten wir wenn auch ohne Zuschauer die letzten 4 bis max 6 CL Spiele genießen. Bei einem mittelstarken Gegner im Achtelfinale ist ohnehin Schluss!

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Währe ja nur meine Wunschaufstellung, Koeman macht es sowieso anders. Wen Fati eine Pause braucht würde ich Grizmann Spielen lassen. Messi muss aus meiner Sicht jetzt eine Pause bekommen, da muss es dem Trainer egal sein ob er es will oder nicht

chris_culers
    Teilnehmer

Fati braucht die Pause ebenfalls, daher Braithwaite. Zudem glaube ich nicht dass Koeman zurück zum 433 kehren wird.
    Auch glaube ich, dass Messi es sich nicht nehmen lassen wird, gegen einen geschwächten Gegner im Camp Nou in Punkto CL-Toren Boden auf CR7 gutzumachen.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Mein Wunschaufstellung währe folgende:

Dest….De jong…..Lenglet….de la fuente

……………………….Pjanic

……………..Puig………………Pedri

Trincao………………Fati……………..Dembele

Somit hätten wir ein Spielstarkes Team das auch ein gutes pressing spielen kan. Messi braucht mal eine Pause.

chris_culers
    Teilnehmer

Eröffne mal das Topic
    Würde mir gegen ersatzgeschwächte Ukrainer Rotation wünschen und hoffe auf folgende Aufstellung.
    Neto
    Dest de Jong Lenglet Firpo
    Roberto Pjanic
    Messi
    Trincao Braithwaite Dembele

Griezmann, Fati und evtl Puig/Pedri dann in der 2. Halbzeit bringen, Busquets soll eine Denkpause bekommen und auf der Bank bleiben. de Jong als spielstarker IV, der immer wieder ins MF vorstößt und das Spiel eröffnet.

Ansicht von 7 Beiträgen - 106 bis 112 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.