Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 17/18 FC Barcelona – Espanyol Barcelona [25.01.2018]

FC Barcelona – Espanyol Barcelona [25.01.2018]

  • Dieses Thema hat 48 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #589159
    Anonym
    Nessi wrote:
    El presidente hatte sich in letzter Zeit ja mit Kommentaren zurückgehalten. Aber nach dem Spruchband in Richtung Shakira kann ich verstehen, dass er etwas stichelt.

    Zumal er rein faktisch recht hat.Aber herrlich wie das immer läuft,sobald Pique sich mal äussert,drehen immer alle gleich durch.

    #589158
    Anonym

    El presidente hatte sich in letzter Zeit ja mit Kommentaren zurückgehalten. Aber nach dem Spruchband in Richtung Shakira kann ich verstehen, dass er etwas stichelt.

    #589157
    Zyniker
    Teilnehmer

    Ich hab mir jetzt das ReLive angesehen und hab das falsche Spiel geschaut…
    Ich hab keinen Neuzugang gesehen, da war ein 14er der nicht Masche war aber Neuzugang war das keiner der war integriert, abgeklärt, technisch stark, alles was er tat hatte Hand und Fuss…
    Bemerkenswert auch, beide Tore nach Balleroberung von…. Lionel Messi

    #589156
    BarcaFanometer
    Teilnehmer
    #589155
    Zyniker
    Teilnehmer

    [soundcloud][/soundcloud]

    DonQ wrote:
    Nochmals meine Frage: Denkt ihr, in den Big Games werden Iniesta und Coutinho zusammen auflaufen (anstelle von Rakitic)?

    Im 433 im 3er Mittelfeld glaube ich nicht da fehlt mir etwas die Balance… Als Flügel im 433 und Iniesta im MF durchaus möglich…

    Im 442 mit Couthino Rakitic Busquets Iniesta und 2er Sturm könnte ich es mir auch gut vorstellen

    #589154
    DonQ
    Teilnehmer

    Nochmals meine Frage: Denkt ihr, in den Big Games werden Iniesta und Coutinho zusammen auflaufen (anstelle von Rakitic)?

    #589153
    Falcon
    Teilnehmer

    Da kann sich aber noch einer dazu gesellen. Wir haben einen der hat in der 67. Minute sein Debüt gegen Espanyol gegeben und einen der das ebenfalls in der 68. getan hat, aber nichtmehr im Team ist. Kommt wer drauf um wen es sich handelt?

    Wer neugierig ist und es nicht weiß, hier klicken!

    #589152
    Zyniker
    Teilnehmer

    Ich konnte das Match nicht sehen, musste arbeiten aber die Kommentare über Couthino haben mir so einen Appetit gemacht dass ich mir jetzt das ReLive reinzieh….
    Übrigens Fun Fact sowohl Dembele als auch Couthino haben gegen Espanyol in der 68 Minute debütiert

    #589149
    Anonym

    [ebay][/ebay]Die Pfeifen von Espanyol haben Beschwerde beim Verband eingelegt,aufgrund der Interviews von Pique und Busquets nach dem Spiel.
    Man werde diese „respektlose Worte“ beider Spieler so nicht akzeptieren.

    So eine Jammerhaufen! Bekommen nichts auf Kette seit Jahren aber jeden kleinen Furz seitens Barca gleich aufmukieren!

    Das wird ein Spießrutenlauf für unsere Jungs nächste Woche bei Espanyol im Ligaspiel :-)

    #589148
    Injensta
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    Coutinho..hmmm…Ansätze waren gut,parallelen wenn auch nur leichte zu Neymar sind erkennbar.Hoffentlich nur leichte parallelen!

    Welche Parallelen zu Neymar hast du denn erkannt?

    Ich empfand es gestern genau anders herum. Coutinoh hat sich früh genug vom Ball getrennt, auch seine Dribblings sind vom Radius viel enger und dienen ehr dazu den Ball abzuschieremen und nicht den Gegegenspieler zu düpieren. Das war mehr Iniesta- als Neymar-like.

    Ich gucke mir die letzten Spielminuten mit Fokus auf ihn gleich noch mal auf DAZN an.

    Edit: Nichts gesehen, was an Neymar erinnert. ;)

    Sein Stellungsspiel und sein Spielüberblick (Xavi-360-Grad-Blick), wie seine defensiven Ambitionen sind deutlich besser als bei Neymar, dabei bringt er eine Torgefahr mit, die Iniesta nicht hat. Er spielt allerdings auch viel zentraler als es Neymar tat – ein Hybrid aus 8er, klssicher 10er und LF. Ich habe ihn bei Liverpool nicht verfolgt, aber er scheint ein polyvalenter Spieler zu sein, der ein derzeit sehr gutes Barca noch ein Level verbessern kann.

    #589140
    Anonym

    @ L10NEL

    Würde gern alle deine Worte unterstreichen!

    Das Coaching von Valverde ist der Schlüssel zum Erfolg! ich war auch skeptisch in den ersten Monaten wegen unser lahmen Offensivspiel,jetzt aber ist erkennbar was der Matchplan von Valverde ist.
    Zudem hat er es geschafft der Mannschaft Ruhe und Gelassenheit in allen Situation zu vermitteln,selbst in Drucksituation.Barca fällt einfach nicht.
    Auch personell scheint er das richtige Gespürr zu haben.
    Die „Mundo Deportivo“ titelte letztens „Dr.Valverde,wem kann er noch helfen..?“
    Das bezog sich darauf,das er mehrere Spieler besser gemacht hat,selbst ein Iniesta ist mit 33 derzeit in Höchstform.
    Zur Zeit sehe ich nur City über uns stehen,ansonsten müssen wir wirklich keine Angst vor der CL haben.

    Coutinho..hmmm…Ansätze waren gut,parallelen wenn auch nur leichte zu Neymar sind erkennbar.Hoffentlich nur leichte parallelen!

    Auslosung für das Halbfinale ist heute 13 Uhr !!!!!

    #589139
    technoprophet
    Teilnehmer
    Injensta wrote:
    MesqueunClub wrote:
    Coutinho macht sich warm :woohoo: :woohoo:
    Der wird auf anhieb einschlagen, da bin ich fest von überzeugt.

    PS: Die schlechteste Entscheidung traf der Schiedsrichter kurz vor Schluss. Messi hätte vom Platz gemusst. Kurzvorher hat er Paulinoh für das Fordern einer Gelbekarte für einen Gegenspieler mit eben dieser verwarnt. Das er sich das dann aber bei Messi nicht traut und seiner Linie treu bleibt ist schon sehr schwach.

    Das wäre dann aber nach dieser gnadenlos jämmerlichen Leistung von Lahoz noch das Sahnehäubchen gewesen. Hermoso muss nach gefühlt 75 taktischen Fouls innerhalb von 10 Minuten vom Platz, da gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn Messi seine Kartenforderei generell endlich mal zurückfahren sollte, weil es wenig, bis gar nichts Sinnbefreiteres auf dem Spielfeld gibt.

    #589137
    Injensta
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    INJENSTA

    André Gomes ist auch nicht Typ Spieler wie ein Coutinho beispielsweise. Gomes ist eher ein Abräumer mit Zug nach vorn, ähnlich wie Paulinho. Gomes mit Coutinho zu vergleichen, ist ca so wie Mertesacker mit Messi zu vergleichen. :D

    Der Tatsache bin ich mir bewusst. Gomez und auch D. Suarez wurden aber oft genug auf der 8er-Position eingesetzt, wo sie nicht bzw. wenn, dann nur sehr unkonstant, überzeugen konnten. Zumindest nicht, wenn ihnen kein spielstarker 8er zur Seite stand. Den gab es bis jetzt im Kader aber nur mit Iniesta. Da ist es in ein paar Minuten mit Coutinoh auf der Position bzw. im MF – er hat sich deutlich weiter nach Innen orientiert als zuvor Iniesta – in der Tat ein unterschied wie Mertesacker zu Messi.

    #589136
    vivabarca
    Teilnehmer

    Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt,
    ein Spiel mit Symbolik (Don Andres geht vom Feld, Coutinho kommt)
    und dem besseren Ende für Barca und uns Cules.

    […]

    #589135
    L10NEL
    Teilnehmer

    Um ehrlich zu sein, geht mir dieses Kartengefordere tierisch auf die Nerven. Dafür sieht Paulinho zurecht Gelb! Messi macht das auch häufig. Hat keiner von unserer Mannschaft nötig. Das heißt jetzt nicht, dass sie nicht recht haben oder der Schiri heute gut war. Nur grundlegend sollte man das lassen.

    Wie sollte Coutinho auch nicht einschlagen? Der hat sich mit seiner Technik auf der Insel durchgestzt, für ihn wird Spanien zum fussballerischen Paradies werden. Ganz toller Spieler!

    Und zu Valverde. Da muss ich wohl mal meine anfängliche Meinung überdenken. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir einen Weltklasse-Trainer da sitzen haben. Die Aufstellung mit Vidal hat sich ausgezahlt. Sein InGame-Coaching hat uns schon oft positiv überrascht und es ist ein Plan und Struktur zu erkennen. Dazu scheint er auf Harmonie wert zu legen. Und kommt noch gut mit Messi klar.

    War ein spannendes Spiel. Mal sehen gegen wen es im HF geht. Gute Nacht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.