FC Barcelona – Espanyol Barcelona [25.01.2018]

• Dieses Thema hat 48 Antworten und 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 5 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    iramo111
    Teilnehmer

INJENSTA

André Gomes ist auch nicht Typ Spieler wie ein Coutinho beispielsweise. Gomes ist eher ein Abräumer mit Zug nach vorn, ähnlich wie Paulinho. Gomes mit Coutinho zu vergleichen, ist ca so wie Mertesacker mit Messi zu vergleichen. :D

Anonym
    MesqueunClub wrote:
    Coutinho macht sich warm :woohoo: :woohoo:
    Der wird auf anhieb einschlagen, da bin ich fest von überzeugt.

Nach den ersten Minuten bin ich das auch. Da waren so viele gute Ansätze in so kurzer Zeit zu erkennen – die haben ein D. Suarez & A. Gomez nicht mal ansatzweise in ihren bisherigen Spielen gezeigt (kein Hate an die beiden).

Er kann auf engstem Raum kombinieren; wie Iniesta, er hat einen guten Überblick für den Raum und die Mitspieler; wie Iniesta, er hat eine hohe Spielintelligenz; wie Iniesta, er spielt zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Pässe; wie Iniesta, er hat eine Leichtigkeit und Ruhe am Ball; wie Iniesta und er hat einen Zug zum Tor sowie guten Abschluss (zumindest nach den Youtube-Videos); besser als Iniesta. :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Spiele mit ihm.

Zum Spiel selbst: Keine nennenswerten Vorkommnisse. Verdienter Einzug in die nächste Runde.

PS: Die schlechteste Entscheidung traf der Schiedsrichter kurz vor Schluss. Messi hätte vom Platz gemusst. Kurzvorher hat er Paulinoh für das Fordern einer Gelbekarte für einen Gegenspieler mit eben dieser verwarnt. Das er sich das dann aber bei Messi nicht traut und seiner Linie treu bleibt ist schon sehr schwach.

DonQ
    Teilnehmer

Ich hoffe in den Big Games ist Couthino zusammen mit Iniesta in der Startelf. Das wäre dann endlich wieder mal Xavi/Iniesta-Flair…!

mesqueunclub
    Teilnehmer

ich kenne lahoz gar nicht anders. Ich hasse es wenn er Barca spiele pfeift, allein sein Blick macht mich immer schon aggressiv.

Verdient weitergekommen! Haben es am Ende vielleicht etwas zu spannend gemacht aber es hat gereicht.

Ich freue mich so dermaßen auf die nächsten Wochen.. was haben wir uns da für eine granate ins Camp nou geholt :woohoo:

Wenn dembele jetzt auch bald zurück kommt, das wird einfach nur geil!!!

iramo111
    Teilnehmer

Diese zitternde Schlussphase hätte echt nicht sein müssen. Hätte man einfach noch ein Tor gemacht wäre alles entschieden gewesen. Wie auch immer. Wir stehen im Halbfinale, und das verdient.

Es hat Spaß gemacht Coutinho am Ball sehen zu dürfen. Er hat schon die ein oder andere gute Situation gezeigt. Wir können uns nur freuen einen so guten Spieler bei uns im Team haben zu dürfen.

Schreckliche Schiedsrichterleistung. So eine schlechte habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich hoffe dieser Schiedsrichter pfeift eine Partie von Baca nie wieder. Das könnte sonst gefährlich werden. Ich mein er gibt in der 7. Minute Gelb für Suarez für Beschweren, aber gibt einem der schon gelb hat in der 88. Minute nicht Gelb – Rot, obwohl der eine Spieler eindeutig Messi stoppte. Ist ja auch egal.

Herox
    Teilnehmer

Coutinho wird seinen Weg bei Barça gehen. Das ist technisch ein komplett anderes Niveau als Paulinho, Gomes oder Rakitic. Und er ist erst 25 Jahre alt.

Illuminator
    Teilnehmer

Boah bin ich auf 180 wegen Lahoz. Trübt sogar die Freude über den Sieg. Bei der gelben für Paulinho hab ich wirklich auf den Fernseher eingeschlagen. Diese Schiri-Leistung ist selbst für spanische Verhältnisse ein Skandal.

Carmwen
    Teilnehmer

Oh mein Gott. Coutinho macht richtig Spass. Im 1. Spiel einen solchen Auftritt. Das wird geil !!!

kilam
    Teilnehmer

Grauenhafter Schiedsrichter. Der sollte bitte nie wieder pfeifen

Herox
    Teilnehmer

Hahahaha Lahoz, was ein erbärmlicher Vogel. Der hat seinen Beruf komplett verfehlt.

Kev
    Teilnehmer

Coutinho gefällt :cheer:

Herox
    Teilnehmer

Unglaublich, wie der Typ die Karten bei Espanyol stecken lässt.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Coutinho macht sich warm :woohoo: :woohoo:
    Der wird auf anhieb einschlagen, da bin ich fest von überzeugt.

Tical
    Teilnehmer

Müssten eigentlich 1-2 Tore mehr auf unserem Konto sein. Diese erste Hälfte zeigt mir eindrucksvoll, dass Barca von den einigen glücklichen Siegen im ersten Saisonviertel und dem Pragmatismus von Valverde weitgehend weggekommen ist und unser Spiel nun deutlich souveräner -eingespielter- wirkt. Die gewohnte Kontrolle in Kombination mit Offensivdruck, Pressing und Kurzpassspiel ist wieder da.
    Espanyol gelang der Spielaufbau fast nur über lange Bälle von Pau und der… hat in dieser ersten Hälfte eine Passquote von 9,1 %. Aleix gefällt mir bisher mit am meisten, er rechtfertigt seinen Startelfeinsatz absolut. War an beiden Toren beteiligt!

Allerdings missfällt mir die Schierileistung. Für Kleinigkeiten gibt er ohne zu zögern Gelb (Suarez), andererseits pfeift er Vorteilsituationen ab und lässt laufen, wenn 1-2 Spieler am Boden liegen… sehr seltsame Linie von Lahoz.

Übrigens, wann war es zuletzt der Fall, dass das ganze Stadion mitten im Spiel lauthals die komplette Hymne singt? Ich glaube, da ist richtig geile Stimmung. Angenommen, Coutinho kommt und trifft zugleich, dann fliegt das Dach weg.

barcafan_23
    Teilnehmer

Erste Halbzeit hat Spaß gemacht, temporeich, Messi sehr spielfreudig.
    Aber es ist ein gefährlicher Zwischenstand.
    In der 2. Halbzeit geht es hoffentlich nahtlos so weiter, was aber meist nicht der Fall ist, wie die Erfahrung zeigt. Das 3. Tor muss fallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.