Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 17/18 FC Barcelona – FC Valencia [14.04.2018]

FC Barcelona – FC Valencia [14.04.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    yofrog
    Teilnehmer

Bezüglich Dembele muss es einen Grund geben außerhalb seiner fußballerischen Qualitäten,…

Herox
    Teilnehmer

Mit Suarez ist einfach kein Kombinationsspiel auf engstem Raum möglich. Das tut Barça’s Offensivspiel überhaupt nicht gut. Er ist ein exzellenter Finisher, aber für das Spiel von Barcelona ist ersteres mindestens gleich wichtig, wenn nicht sogar mehr.

Da müsste man in meinen Augen einfach konsequent Entscheidungen treffen und ihn austauschen. Er hat unheimlich viel geleistet, aber Barça verschenkt damit sehr viel Potenzial. Es ist höchste Zeit, auch wohlverdiente Spieler zu hinterfragen.

Blaugrana
    Teilnehmer

Messi wirkt ein bisschen überspielt und auch busi und Iniesta wirken ziemlich platt wenn sie gerade nicht am Ball sind. Nur Alba rennt wie ein wahnsinniger. Der Mann hat eine Kondition das ist unfassbar :lol:

Coutinho spielt super finde ich. Macht viel Alarm und hat einen schönen Zug zum Tor

yofrog
    Teilnehmer

Bin wieder einmal begeistert über die Qualität der Entscheidungen des Refs…

Herox
    Teilnehmer

#Vertragsverlängerung #9MioNettoSonstBinIchWeg

MisterBarca
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    Ich finde die Aufstellung ein Statement. Es ist ein 4-3-3. Seit langem wieder.
    Ter stegen
    Roberto- pique – umtiti- alba
    Paulinho – busi – iniesta
    Messi. – suarez. Coutinho

Ich finde, die Aufstellung ist der peinliche Versuch, ein Statement zu setzen, ohne sein System groß ändern zu müssen. Das ist wieder nur ein 4-4-2 mit Coutinho rechts und Iniesta links.
    Und das enttäuscht mich wirklich sehr. Die ganze Saison über hat Valverde alles richtig gemacht, nicht so wie es viele gerne hätten, aber richtig. Bis zum Mittwoch, da hat er sich das erste Mal verpokert. Wenn ich jetzt nach ein paar Tagen zurückblicke, kann ich das eigentlich schon verkraften – unter einem Umstand.
    Das wäre mMn nämlich genau der Punkt gewesen, an dem Valverde begreifen muss, dass es eben doch nicht reicht, nur zu verteidigen. Er kann jetzt die verlbleibenden Spiele nutzen, die Taktik zu ändern, die Liga ist ja wohl schon entschieden. An unserem Kader liegt es auch nicht, wir haben 2einhalb weltklasse Offensivspieler UND Messi, eine starke Defensive und auch gute 6er. Das ist wie geschaffen fürs 4231.

Und was kriegen wir tatsächlich zu sehen? Einmal mehr das langweilige 442, kein Anzeichen von einer Veränderung. Das enttäuscht mich dann schon sehr.

PS.: Kann mir mal jemand erklären, was jetzt das Problem von/mit Dembele ist? Der wird ja heftig ignoriert… Habe irgendwo gelesen, er sei von der Einstellung schlimmer als Ronaldinho damals, das wäre wirklich sehr sehr bitter.

Herox
    Teilnehmer

Insgesamt kein gutes Spiel. Valencia hat hier ein klares Chancenplus. Sergi Roberto hat auf seiner Seite nichts im Griff.

Tical
    Teilnehmer

Bislang ist es leider generell nicht die Saison des Andres Iniesta. Früher waren mal 10-15 Vorlagen Standardwerte. Also, obendrauf zu den anderen Kabinettstückchen. Ich befürchte, die Nummer 8 wird schneller frei als uns lieb ist – nicht zuletzt weil Iniesta richtigerweise selbst bestimmen darf, wann es für ihn nicht mehr reicht.

iramo111
    Teilnehmer

Luis Suarez bis hierhin sehr gut. Sehr laufstark und guten Pässen.
    Iniesta merkt man definitiv an, dass er müde ist. Gehört auf jedenfall ab hälfte 2 durch denis oder gomes ersetzt.

yofrog
    Teilnehmer

Roberto versucht also am eigenen 16er erfolglos den Gegner zu tunneln…

No-Go!

Edit: Foul an Paulinho Dunkelgelb!

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Mal sehen wie sich die Mannschaft Präsentiert…
    Hoffe das Semedo später rein kommt.

iramo111
    Teilnehmer

Ich finde die Aufstellung ein Statement. Es ist ein 4-3-3. Seit langem wieder.
    Ter stegen
    Roberto- pique – umtiti- alba
    Paulinho – busi – iniesta
    Messi. – suarez. Coutinho

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Nur zur Verteidigung der anderen…
    Diese Schmach ist erst ein paar Tage her und mann darf sich als Fan nach SO einer Blamage schon ein Statement der Mannschaft bzw des Trainers erwarten und wenn Dembele MAL WIEDER nur auf der Bank sitzt ist der Sarkasmus durchaus berechtigt denn DAS sieht nicht nach einem Statement aus………………..
    Aber du hast schon recht das mann sich jetzt nicht hängen lassen darf und alles schlecht reden.
    Aber ich für meinen Teil erwarte heute auch wenn es Valencia ist ein Feuerwerk als Wiedergutmachung bzw. Schadens Begrenzung!!!

iramo111
    Teilnehmer

Blaugrana

Ja es ist durchaus berechtigt, aber dies ganze Zeit? Irgendwann ist es genug. Mich nervt es einfach, weil es übertrieben und bei jeder Gelegenheit benutzt wird.

Einen Verein unterstützen heißt nicht bei jeder Gelegenheit das Team sowie den Trainer zu bewitzeln.

Blaugrana
    Teilnehmer

Ach nimm es nicht so ernst. Wir freuen uns auch auf das Spiel und es ist ja auch ein halber Spaß. Finde trotzdem die Kritik – auch wenn durch Sarkasmus geäußert- nicht gänzlich unangebracht oder?!

Sagt ja auch keiner das wir den Verein nicht mehr unterstützen oder sonstiges.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.