Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 17/18 FC Barcelona – Levante UD [07.01.2018]

FC Barcelona – Levante UD [07.01.2018]

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #588722
    Johann
    Teilnehmer

    Danke Barcelo86 für Deinen Bericht
    Ich befürchte auch, dass die Integration von Dembele in die Mannschaft noch dauern wird. So sehr ich ihm das von ganzen Herzen wünsche! Das er ganz tolle Anlagen hat, steht ja außer Zweifel. Aber die Verletzung und der Erwartungsdruck von Presse und Fans ist schon ein Rucksack den er mit seinen Jungen Jahren erst heben muss.
    Ich hab’s einmal schon geschrieben: Ter Stegen ist ein Cheat!!!!
    Und das Unglaubliche: Wir haben immer noch eine saubere Weste.
    Wer hätte das im Sommer gedacht?

    #588720
    kilam
    Teilnehmer

    Danke Barcelo für deine Eindrücke. Das ist sehr interessant.

    Dembele hat sich auf jeden Fall gesteigert im Vergleich zum Copa-Spiel. Er ist ballsicherer geworden, seine Pässe kommen an. Sein Selbstvertrauen steigt. Teilweise blitzte auch sein gutes Dribbling durch, nur legt er sich die Bälle noch etwas zu weit vor. Bis zum CL-Achtelfinale sollte er hoffentlich sein BVB-Niveau erreichen können. Später muss er sich aber weiter steigern. Mit Messi, Iniesta und den anderen hat er aber so gute Mitspieler, da wird er viel lernen.

    Semedo hat mir defensiv wieder sehr gefallen, er kämpft für seinen Platz. Offensiv war ok, kommt aber nicht an Roberto ran. Auch heute waren Robertos Diagonalläufe und Zuspiele sehr gut, der Assist zum 2. Treffer hervorragend. Er muss unbedingt im Mittelfeld spielen.

    Valverde probiert das selbst auch immer aus, Roberto ins rechte Mittelfeld zu stellen. Ich glaube, er möchte nur Semedo zeigen, dass er auf der RV-Position nicht konkurrenzlos ist, sondern arbeiten muss.

    #588716
    iramo111
    Teilnehmer

    BARCELO86

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Interessant zu lesen was du da schreibst. Ich fand auch, dass man arnaiz schon locker für Dembele hätte bringen können. So konnte er in den letzten 7 Minuten nix machen.

    Ich hab es auch so empfunden, das Messi Dembele gesucht hat. Ansätze waren bei Dembele schon da, wie zu bvbs Zeiten.

    #588714
    Anonym

    Hola Culès desde Barcelona :-)

    Wollt mal kurz berichten aus dem Camp Nou.Nun jaaaa..Ihr habt das Spiel sicherlich im TV gesehen.
    Wir empfanden es so: 1.HZ sehr ordentlich – 2.HZ eher schläfrig.

    Zuschauer waren knapp 57.000 da.Muss dazusagen,das heute in Barcelona fast durchweg geregnet hat,erst mit Anpfiff quasi hörte es auf.Zudem sind gerade wenig Touristen in der Stadt.Desweiteren ist Levante jetzt nicht wirklich der Gegner,wo man die „Oma“ hintern Ofen hervor locken könnte :-)

    Ich war jetzt in den letzten 4 Monaten 3x im Camp Nou,heute empfand ich es so,das sehr sehr viele Asiaten da waren.Sie sind sonst auch da,aber nicht in den Mengen.Musste köstlich lachen als sie gefühlt den halben Fanshop leer räumten.Da wird sich von Kopf bis Fuss mit Barca-Artikel eingekleidet und dann problemlos die Kreditkarte gezogen :-) :-) Herrlich.Fans von Levante hab ich ehrlich gesagt nicht einen gesehen.

    Vor dem Spiel sah ich mir die Erwärmung an,und das war ein Genuss.Das beziehe ich jetzt auf unseren beiden Torhüter.
    Aaaaalter,was die technisch drauf haben,da können viele Fussballer aus Deutschlands 3.Liga einpacken.Die machten da Kunststücke mit dem Ball,da musste selbst Barca’s Torwarttrainer klatschen.Zudem machte Ter Stegen ein sehr lässigen Eindruck,als ob ihn das alles nicht juckt,dann wiederum kratzte er fast alle Bälle bei der Torschuss-Erwärmung aus den Ecken.Unfassbar der MAtS!!
    Cool find ich auch welche Wertschätzung er innerhalb des Teams hat.Auf den Weg in die Kabine nahm ihn Messi nochmal in den Arm.
    Ein toller Moment auch,als Ter Stegen in der 2.Hälfte so stark hielt im 1:1 gegen den Levante-Angreifer und das gesamte Camp Nou sein Namen rief.War glaub so um die 70.Minute rum.

    Was ich nicht ganz verstand,wieso die Barca-Kurve „Boises Noix“ die Hymne Frankreichs gesungen hat.Glaub das hat im Camp Nou niemand verstanden :-)

    Dembele wurde im Camp Nou sehr abgefeiert.Er bekam auch großen Applaus bei seiner Auswechslung.Meine Meinung zu ihm: Hm…schwierig.Klar er war lange verletzt,der Weg aber zurück wird sehr sehr schwer.Ich empfand ihn so,das er schon nervös wirkte,zudem suchte er oft Dribbelsituationen,allerdings waren da oft viele Levante-Kicker die den Raum zustellten.Stand jetzt..Stand jetzt..ist er noch weit weg vom Dortmund-Niveau,er braucht jetzt viel viel Spielzeit.
    Messi suchte Dembele oft,sie hatten viel Blickkontakt.Messi zeigte oft in den Räume bzw. Sagte Dembele was er jetzt machen könnte.Fand ich gut :-)

    Stark heute war wieder Vermaelen.Man kann ihn einfach nichts nachsagen,er macht seine Sache solide bis gut.Als Ersatz für Pique und Umtiti ist er gut.
    Der Einsatz von Arnaiz heute war gerechtfertig,aber 7 Minuten sind da nicht viel.Man hätte Suarez schon eher runternehmen können für ihn.
    Arnaiz bekam übrigens viel Applaus von den Rängen bei seiner Einwechslung.

    Insgesamt ein netter Kick,allerdings ohne größere Highlights.Muss noch erwähnen das ich den Namen Coutinho heute nicht hörte.Die Fans waren einfach nur auf das Spiel fixiert.Vom Gefühl her ging das Thema Coutinho unter.Selbst in der Metro unter den Barca-Fans war eher das Spiel das Gesprächsthema.

    Wünsch euch was..Grüsse aus Barcelona.

    Und jetzt: Celta Vigo Daumen drücken !!! :-)

    #588713
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Das fängt doch mal ganz nett an hier. Die Mannschaft versprüht viel Spielfreude. Hoffen wir mal das geht so weiter.

    #588712
    barca14
    Teilnehmer

    Weiss jemand wann Rafinha sein Comeback gibt?

    #588711
    kilam
    Teilnehmer

    Gute Aufstellung, durch Dembele wird es wohl ein 4-3-3 oder 4-4-2 mit Dembele als RM. Ob aber Dembele dazu bereit ist, Defensivaufgaben zu erledigen, scheint fraglich.

    Später wird dann wohl Arnaiz Dembele ersetzen, Gomes Iniesta, bein letzten Wechsel bin ich mir nicht sicher

    #588710
    Tical
    Teilnehmer

    Die Aufstellung ist raus:

    MATS – Alba, Mascherano, Vermaelen, Sergi – Rakitic, Paulinho, Iniesta – Dembele, Suarez, Messi

    Auf der Bank:

    Cillessen, Semedo, Pique, Digne, Denis, Gomes, Arnaiz

    #588670
    kilam
    Teilnehmer

    Zu Hause gegen Levante ist ein Pflichtsieg. Zumal Levante in der Copa auswärts gegen Espanyol spielen musste (haben sogar gewonnen), damit auch nur ein paar Tage Ruhe gehabt haben. Viele Stammspieler fehlen Levante, deshalb muss das ein torreicher Abend werden.

    Bei Dembele ist das Problem: Er muss sich noch einspielen. Deshalb sollte er jetzt so viele Minuten wie möglich bekommen, gegen Levante könnte er theoretisch sogar in die Startaufstellung und dann in der 70. Minute ausgewechselt werden. Selbst wenn Dembele nicht viel gelingen sollte, Messi und Suarez kriegen das schon hin. Wie es ist, ohne eine weiteren Stürmer zu spielen, haben wir ja anfangs mit Suarez gesehen.

    Statt Busquets muss Rakitic spielen, diese 6er Position spielt er stark.

    #588669
    Anonym

    Carles Aleñá wurde für den Kader der B-Mannschaft für das Auswärtsspiel in Saragossa nominiert, José Arnáiz jedoch nicht. Daher wird Arnáiz eventuell seine Chance in der Liga erhalten. :barca:

    #588668
    iramo111
    Teilnehmer

    Das Spiel gegen Levante ist perfekt dazu geeignet Spielern wie Piqué, Busquets(der übrigens auch gesperrt ist), Paulinho mal ne Pause zu geben. Auch Vermaelen würde ich ein Spiel Pause gönnen, da er auch nicht mehr der jüngste ist. Ich würde ihn trotzdem lieber spielen lassen, als Piqué, damit Piqué mal ne Pause bekommt. Ich würde jedoch digne links wieder die Chance geben sich zu zeigen. Sowie Semedo hinten rechts spielen lassen.
    Im Mittelfeld würde ich statt busquets Rakitic hinstellen und ihm würde ich gern wieder Gomes sehen, da er im letzten Spiel der beste war. Neben Gomes will ich, ich glaube alle wollen dies, Roberto sehen.

    Im Sturm wäre das Trio Dembele, Suarez und Messi perfekt um sich für die weiteren Aufgaben einspielen zu können und das ein oder andere gemeinsame Tor feiern zu können. Ich würde aber Dembele ab der 60. Minute rausnehmen und Araniz bringen, der gegen Vigo top gespielt hat. Zu selben Zeit in der Arnaiz reinkommt würde ich Iniesta reinbringen, da er wieder bisschen spielen kann und das Team so in der 2. Hälfte stärkt.

    Erste Elf gegen Levante:
    Ter Stegen
    Semedo- Mascherano-Vermaelen- digne
    Roberto – rakitic – André Gomes
    Messi – Suarez – Dembele

    Ich hoffe arnaiz darf zumindest gegen Levante auf die Bank. Für mich kann auch alena auf die Bank gesetzt werden, wenn das Spiel schon in der Heimatstadt statt findet.

    #588660
    Anonym

    Ist noch jmd von euch zufällig im Stadion mit dabei?
    Barca wird sicherlich Messi,Alba,Suarez,Iniesta vlt auch Dembele auf Levante los lassen.
    Beim Gegner fehlen Gelb gesperrt gleich 3 Stammkräfte.
    Könnte ein torreiches Spiel werden :-)

    #475642
    Spieltagsthema.png

    Primera División 2017/2018 – 18. Spieltag

    FC Barcelona – Levante UD



    Daten zum Spiel:
    [ul]
    [li]Datum und Uhrzeit: 07. Januar 2018 / 16:15 Uhr[/li]
    [li]Stadion: Camp Nou
    [/ul]

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.