Forum Home FC Barcelona – Spiele Sonstige Spiele FC Barcelona – Nastic

FC Barcelona – Nastic

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    konfuzius
    Teilnehmer

Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen und habe bemerkt, dass ich zum ersten Mal seit langem gegenüber einem Trainer Ehre und Respekt verspürt habe, der für Barca arbeitet – ungeachtet dessen, ob er erfolgreich wird oder nicht . Mensch, ich bin froh, keine Valverdes und Setiens mehr zu sehen.

Messi_Cule
    Teilnehmer

Ich kann mich nur wiederholen. Konrad de La Fuente muss endgültig in die 1. Mannschaft hochgezogen werden. Seine Spielweise gefällt mir einfach extrem gut. Sobald er da ist macht er sofort Dampf. Schade, dass sein Treffer gestern nicht zählte. Es wäre richtig schade wenn man ihn einfach so abgeben würde. De la Fuente wäre nämlich ein richtig toller Back Up. Bei Monchu ist man ja kurz davor einen großen Fehler zu begehen, indem man ihn abgeben möchte. Mit Monchu hätten wir den passenden Vidal Ersatz der Physische Komponente mitbringt aber noch sehr stark am Ball ist.

So würde unsere Offensive dann aussehen:

……………Fati/Depay……..

Dembele….Puig…..Messi

Und so sollte unser zweiter Anzug aussehen:

………….Depay/Fati…………

Konrad…..Pedri…..Trincão

Fati und Depay wäre ein spannender Zweikampf. Ich tendiere momentan eher zu Fati, aber es könnte sein, dass er noch zu jung ist um unser langfristiger Stammspieler zu sein. Das werden wir dann in der neuen Saison sehen. Wenn es für Fati noch zu früh kommt dann hätten wir mit Depay einen halbwegs erfahreneren Spieler in der Hinterhand. Wir wären also abgesichert.

Was mir noch auffällt ist, dass viele unserer Spieler in der Offensive gleich mehrere Positionen spielen können. Depay kann auf fast allen Positionen glänzen, Fati kann auf dem linken Flügel spielen und wird noch auf der 9 getestet, wo ich glaube, dass er mit seiner Kaltschnäuzigkeit und seinem Torriecher auf jeden Fall das Zeug dazu hätte. Mit Dembele haben wir jemanden der auf beiden Flügelpositionen spielen kann, Pedri kann auf dem linken Flügel, auf der 10 und auf der 8 spielen und Messi kann auf rechts, auf der 10 und zur Not vielleicht noch als 9er agieren. Dann gibt es noch Konrad (links), Trincão (rechts) und Puig (10er und 8er). Selbst wenn Dembele sich verletzen würde und Messi eine Pause bräuchte, dann hätten wir immer noch genügend qualitativ hochwertige Spieler die auf deren Positionen glänzen könnten. Wir sind also komplett abgesichert und ich habe noch nicht mal Griezmann und Coutinho mitgezählt. Für die beiden gibt es meiner Meinung nach sowieso keinen Platz mehr in unserem Kader. Puig ist der klar bessere Spieler als Griezmann und Coutinho. Ich sehe nicht ein, dass Puig für die beiden auf der Bank schmoren muss. Hoffentlich stellt Koeman nach Leistungen auf und lässt sich nicht von den großen Namen „Griezmann“ und „Coutinho“ blenden. Nur weil sie ein fettes Gehalt bekommen und +100 Mio gekostet haben, rechtfertigt das noch lange keinen Stammplatz, wenn sie meistens absolute Grütze zusammenspielen. Auch gestern hat Puig beide allein aufgefressen. Puig ist mehr als bereit um Stammspieler bei Barca zu werden. Der ist 21 geworden. Wie lange soll man noch warten? Man sollte nicht dafür Sorgen, dass seine Entwicklung von einem Griezmann oder Coutinho beeinträchtigt wird, nur weil sein Name (noch) nicht so groß ist. Geht es nach Leistungen dann wird Puig spielen weil er eben besser ist und auch besser zu Barca passt. Am ende ist es nicht nur gut für Puigs Entwicklung sondern auch für Barcas Spiel, denn wenn die besseren Spieler spielen, dann wird Barca logischerweise auch automatisch besser. Große Namen und hohe Ablösesummen sollten keine Rolle mehr spielen. Wenn Cou und Griez spielen wollen dann müssen sie einfach besser sein, Punkt. Bei uns wurden in der Vergangenheit zu viele Geschenke für die große Namen verteilt. Trotz Nicht-Leistungen durften sie immer spielen. Daraus resultieren dann die letzten 3 CL Bomben. Das muss endlich aufhören.

Und ja in einem 4-2-3-1 gehört Puig auf die 10. Also auf Griezmanns und Coutinhos bevorzugte Position. Auf der 6 sehe ich ihn noch nicht. Er ist zwar ein laufstarker und hartnäckiger Spieler der vor keine Zweikämpfe zurückschreckt, aber er ist ganz klar stärker in der Offensive. Auf der 6 bräuchten wir dann noch einen defensivstarken Partner für Frenkie. Da Wijnaldum wahrscheinlich nicht kommt wäre Thiago (sowieso) die beste Wahl. Er ist in der Defensive überragend und dazu noch ein Weltklasse Taktgeber. Wir brauchen eigentlich keinen Kilometerfressenden Wijnaldum. Wir brauchen einfach nur eine starke Mannschaft wo sich alle Spieler gegenseitig unterstützen. Wir brauchen nicht extra jemanden für die Drecksarbeit, denn jeder sollte rennen, kämpfen und sich im Barca-Trikot zerreißen. Was bringt es auch wenn wir wieder einen Physischen Mittelfeldmotor verpflichten, aber die restlichen Spieler sich kaum bewegen? Das wird Koemans Aufgabe sein dieses Problem zu beheben.

Holen wir einen Angreifer und einen Mittelfeldspieler (mit Qualität wohlgemerkt), dann haben wir ein richtig starkes, konkurrenzfähiges und breites Mittelfeld und das gilt auch für unsere Offensive. Im Mittelfeld und im Angriff wären wir wieder CL tauglich. Ich mache mir aber immer noch Sorgen um unsere Abwehr. Diese Abwehr ist nämlich unerträglich. Wir brauchen einen richtigen Abwehrchef der den Laden dicht hält und endlich starke Außenverteidiger.

PS: Dass Griezmann die 7 bekommt ist eine Frechheit. Diese Nummer hat er sich gar nicht verdient. Die 7 hätte man Fati geben sollen. Die 8 sollte Puig gehören und die Nummer 6 sollte man schon mal für unseren verlorenen Sohn Thiago warm halten haha.

Cule777
    Teilnehmer

Highlights vom Spiele 1x Puig 1x Barcelona gesamt

https://www.youtube.com/watch?v=T-3gTVU_9OE

Puig

https://www.youtube.com/watch?v=8CH8Nm2_QMM

Barcelona

andrucha
    Teilnehmer

Hoffentlich bekommt er ne ordentliche Trikotnummer. Die 8 ist aus meiner Sicht die Nummer, die ihm zusteht. Keiner der anderen Spieler kann es momentan auf sich nehmen, Iniesta beerben zu wollen, vielleicht Pedri, aber auch das muss sich erst noch zeigen. Puig hat dagegen schon genug gezeigt. Aber vermutlich wird eher Cou die 8 bekommen. Wenn Alena doch noch geht, dann wäre ggf. die 6 noch frei. Die 4 von Rakitic hätten wir allerdings noch, wobei ich glaube, dass Pjanic die bekommt.

iramo111
    Teilnehmer

Hab das Spiel leider nicht schauen können, aber ich kann euch nur zustimmen was Puig angeht. Ein kleiner Junge, der einfach nur Fußball spielen möchte und zusätzlich hoch talentiert ist. Ich hoffe Koeman sieht das gleiche wie wir und wird ihm viele Spielminuten geben!

Das nächste Trikot wird definitiv eines mit Puig hinten drauf.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Konfuzius: Puig verkörpert einfach genau das was unseren Club ausmacht. Ein relativ kleiner schmächtiger Junge der aber trotzdem mit der überragenden Technik jeden Gegner dominieren kan. Unglaubliche spielintelligenz die er besitzt und den Willen sich für diesen Club den arsch aufzureißen. Ich libe den Jungen und er ist jetzt schon mein Lieblingsspieler in unseren Kader. Hoffentlich bekommen er und fati ihre Chance so wie viele andere tolle Talente

konfuzius
    Teilnehmer

Habe das Spiel nicht gesehen, aber Puig ist für mich sowieso das Beste seit jahren, was LaMasia vorbringen konnte. Klar, der Fati ist spektakulär, gerade weil er bemerkenswerte Leistungen zeigt. Aber Puig ist für mich irgendwie das, was LaMasia so weltweit berühmt gemacht hat, wie ich finde. Und ich werde Fati und Puig hoffentlich noch viele Jahre für den FC Barcelona spielen sehen. Zwei Granaten, definitiv.

MeineMeinung
    Teilnehmer

An der Spielweise von Alba, Busi und Roberto hat sich echt nichts geändert. Sie suchen mit ihren Pässen immer noch ständig Messi. Vor allem Busquets ist nicht mehr tragbar, meiner Meinung nach. Zu langsam, kaum Bewegung. Auch beim Gegentor, bleibt er einfach stehen, statt den Gegenspieler am Schießen zu hindern.
    Positiv fand ich, in der ersten Hälfte, zum einen Alena, der sich viel Bewegt hat, ständig den Ball anforderte und direkt weiter verteilte. Dann noch Pedri, der sich viel bewegte, vieles probierte, guter Pace.

yofrog
    Teilnehmer

Müsste ich mich festlegen, sehe ich mit der Defensive keine Chance um Titel mitzuspielen.

Alba/Firpo? Come on…
    IV? Fehlt mindestens 1 Top Mann
    Semedo/?

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Gutes erstes Spiel von barca. Puig und de jong wahren sehr gut aber puig überragte wieder alle und wer jetzt wirklich noch Wijnaldum fordert hat das Spiel nicht gesehen. Puig und de jong sind die Zukunft im Mittelfeld und wen Thiago noch dazu kommen würde währe das ein unglaublich starkes Mittelfeld. Dembele wahr auch nicht schlecht für das erste Spiel. Firpo gehört einfach Verkauft

Shizzel99
    Teilnehmer

Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und wenn ich hier die Kommentare lese, anscheinend sogar ein anderes Spiel. Dass ihr nicht müde werdet bzgl. Einzelanalysen.

Firpo ist immer zu schlecht. Egal wie er spielt, immer unauffällig oder schlecht. Continho, Dembele,… und alle anderen üblichen Verdächtigen ebenfalls.

Manchmal würde ich mir neben dem Umbruch im Verein auch einen in der Fanbase wünschen.

Puig macht zu 95% Weltklasse spiele…sowieso, fast alle aus der eigenen Jugend machen immer einen besseren Job als alle anderen. Objektiv betrachtet war heute auch ne menge Schatten im Spiel von Puig. Einige unnötige Dribblings und daraus resultierendes schlechtes Pass-Timing – gleichzeitig unsaubere Pässe.

Aber gut, es wird sich wohl nie ändern. Sandro, Bojan und wie sie alle heißen, und da gibt es etliche Beispiele, wurden auch immer bis aufs Letzte verteidigt.

Ich bin einfach mal gespannt, was sich der Coach so für die Saison überlegt und wie er alle Mann unter einen Hut bekommen wird. Schlechter kann es ja eigentlich nicht werden.

Anonym
    Safettito wrote:
    Was ich bisher gesehen habe aus der zweiten Hälfte gehört Puig Stamm vor allen anderen Mittelfeldspielern !

Natürlich!!

Konnte nur die zweite Halbzeit sehen und der mit großen Abstand beste Spieler war Puig.
    So einen Spieler kannst du nicht kaufen.
    Den kannst du nur ausbilden und spielen lassen und wenn du ihm die Chance gibst, wird er sein Leben für dieses Barcawappen auf dem Platz geben!!

Die besten Spieler der 2. Halbzeit:

1. Puig
    2. Trincao
    3. Semedo

Sehr engagiert, aber irgendwie glücklos:

Frenkie,
    DelaFuente
    Braithwaite

Die schlechtesten und unauffälligsten Spieler:

1. Firpo
    2. Coutinho

mesqueunclub
    Teilnehmer

Hab nur die letzten 15 min gesehen und muss sagen, obwohl das nur ein Freundschaftsspiel ist, war es die engagierteste Leistung, die ich seit Jahren bei Barca gesehen habe.

Messi_Cule
    Teilnehmer
    Hamid wrote:
    Gib in google: hulkstream ein und geh auf den ersten link.

Such dir dann unter „Football“ das Spiel raus.

Kann grad leider keinen Link schicken.

PS:
    Puig ist mal wieder der beste Spieler auf dem Platz.
    User die behaupten, dass er nicht so weit sind haben absolut 0 Ahnung vom Fußball.

Wer zur Hölle behauptet sowas noch? Gefühlt jeder hier fordert einen Stammplatz für Puig.

technoprophet
    Teilnehmer
    Cule202 wrote:
    Ich weiß es nicht

Auf jeden Fall Topanwärter für rhetorisch wertvollsten Kommentar auf Barcawelt 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.