Forum Home FC Barcelona – Spiele Copa del Rey 17/18 FC Barcelona – Real Murcia [29.11.2017]

FC Barcelona – Real Murcia [29.11.2017]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #588250
    Johann
    Teilnehmer

    Also mir hat Denis Suarez gefallen. Zur Weiterentwicklung müsste der Trainer ihn öfter spielen lassen. Andererseits, der Trainer wird wissen warum nicht. Vielleicht macht er beim Training irgend etwas nicht was Valverde verlangt. Ich glaube nicht dass es persönlich ist.
    Als Roberto auf’s Feld kam, brachte er eine ziemliche Power mit. Den würde ich auch gerne im Mittelfeld sehen.

    #588249
    Falcon
    Teilnehmer

    Für mich hat sich gestern noch was bestätigt. Paco verdient es sich mal anstelle von Suarez zu spielen. Sein Passspiel war wesentlich sauberer wie das unserer Nummer 9. Es war zwar natürlich nur ein 3. Ligist, aber da war so die ein oder andere Kombination dabei die ich bei Suarez scheitern sehen hätte.

    Des weiteren würde ich auch gerne Aleix noch ein paar mal im Sturm sehen anstelle von Deulofeu. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er unserem Spiel einiges geben könnte.

    Alena hat sich auch wieder hervor getan. Den will ich unbedingt gefördert sehen.

    Ansonsten insgesamt ein unterhaltsames Spiel und meine Vorredner haben eigentlich eh schon alles gesagt.

    #588248
    Anonym

    Das hat gestern richtig Spaß gemacht, dem zweiten Anzug zuzuschauen. Aleñas Pässe und generell seine Ballbehandlung sind eine Augenweide.

    Bester Mann gestern: Jonas Hummels. Er ist schon seit Wochen in bestechender Form. Egal, ob er was über das Spielsystem philosophiert, oder aber einzelne Spieler bzw. Spielsituationen analysiert. Es ist immer wieder schön, seinen Ausführungen folgen zu dürfen.

    #588247
    Injensta
    Teilnehmer
    Tical wrote:
    Die restlichen Spieler lasse ich mal außen vor, da Barca defensiv eigentlich gar nicht gefordert war und all die, die ich bereits genannt habe, das Spiel machten. Will sagen: Der zweite Anzug sitzt, das ist immer wichtig.

    Einen möchte ich noch positiv erwähnen: Der Kapitän mit der Nr. 20 hat heute erneut gezeigt, dass er, wenn er wieder fit ist, statt Rakitic in die erste XI gehört. Ein zauberhafter Asisst, ein wunderschöner Lauf und auch sonst eine Bereicherung für das offensiv oft träge Mittelfeld.

    Deleoufleuofouu (oh auf der Tastatur verdribbelt…)>>>C.Alena>D.Suarez>S.Roberto

    Ich wünsche mir sehr, dass Valverde den oft überdrehten, aber durchaus talentierten Deulofeu noch formen kann.

    #588246
    Tical
    Teilnehmer

    Kurz meine Gedanken zum Spiel, bevor ich es vergesse (und hier gar keiner schreibt):

    Bekam viel mehr zu sehen, als ich erwartet habe. Vorweg: Ich lobe hier keinen Spieler in den Himmel und verbanne niemanden in die Hölle. Meine Beobachtungen gelten lediglich für dieses Spiel :).
    Positiv auf jeden Fall die Zusammenspiele von Semedo und Aleix. Semedo hat mal wieder unterstrichen, dass er ein top Transfer ist und Aleix hat gezeigt, dass man definitiv auf ihn bauen kann. Offensiv super Anlagen und Ideen, als Krönung dann der Kopfball.
    Denis Suarez war heute sehr präsent, offensiv wie defensiv, viele schöne Zuspiele sind angekommen und es gab mehrere Szenen zum Zungeschnalzen (Ist das ein zusammengesetztes Substantiv?). Wird ihm sicher guttun.
    Alenya erinnerte mich heute sehr an Xavi. Tolle Übersicht, extrem präzise Pässe, lässt sich nicht gleich fallen, sehr pressingresistent. Ich traue ihm den Sprung in die erste Mannschaft immer mehr zu.
    Oriol Busquets hat mich ebenso überrascht. Kein Feuerwerk, aber auch keine Szenen zum An-den-Kopf-Fassen. Es gab da eine Szene, da hat er noch mal zwei Haken gemacht, den Ball schön abgeschirmt und spielte dann einen schönen Pass. Wie der große Busquets!
    Deulofeu hatte gleich mehrere Szenen, die hängen bleiben werden: 2. Minute Ball ins Aus vorgelegt, 26. Minute gegen drei(!) Verteidiger ins Dribbling gegangen -Ballverlust-, 29. Minute über die eigenen Beine gestolpert. In der zweiten Hälfte gab es dann noch so einen Thierry-Henry-Gedächtnisschuss. Ich weiß nicht, das war heute ein Spiel auf ein Tor, da _musst_ du doch mehr abliefern. Im Arbeitszeugnis gibt es da so einen Satz: „Er war stets bemüht.“
    Arnaiz fand ich wie im Hinspiel schon ziemlich abgezockt. Direkter, schnörkelloser Zug zum Tor und ein schöner Abschluss war das. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir ihn noch öfter sehen werden, beworben hat er sich jedenfalls.

    Die restlichen Spieler lasse ich mal außen vor, da Barca defensiv eigentlich gar nicht gefordert war und all die, die ich bereits genannt habe, das Spiel machten. Will sagen: Der zweite Anzug sitzt, das ist immer wichtig.

    Ach so, mein Highlight des Spiels war, als Tom Ole Mink von Laola1 meinen Namen sagte und meinen Beitrag bei Facebook vorlas, in dem ich mich für das tolle Rezept eines „Ensalada Murciana“ aus dem Hinspiel bedankte. Er wiederholte sogar noch mal explizit, dass man die Oliven nicht vergessen darf

    #588245
    Anonym

    5:0! Netter Kick,Pflichtsieg.Kein Gegentor und nichts zugelassen.
    Wieder einmal ein geiles Gegenpressing,eine grosse Waffe in dieser Saison.Nach Ballverlust arbeit das Team perfekt.
    1.Halbzeit das Offensivspiel war ein Spiegelbild der Saison,Valverde muss da den Jungs ein Plan an die Hand geben.Wurde aber viel besser in der 2.Halbzeit.Passt,nächste Runde erreicht.

    Ein paar Worte noch zu Deulofeu.
    Ich mag den Jungen,ja ich hab sogar ein gemeinsames Foto mit ihm :-) ,dennoch steht gerade nach seinem total verkorsten Auftritt heute fest,Barca und Er sollten sich für Winter auf eine Ausleihe einigen.Dem Jungen fehlt es absolut an Selbstvertrauen,seine Körpersprache heute,und das gegen ein Drittligist,war grauenhaft.Er merkt selber das er nicht weiter kommt,ihm gelingt gar nichts,nicht mal seine Dribblings,heute zudem kamem extrem viele Ballverluste,Fehlpässe und technische Fehler dazu.
    Ich glaube,Barca kommt zu früh für ihm bzw. Ist er Meilenweit vom Barca-Niveau entfernt.Man sollte das „Trauerspiel“ beenden.
    Glaub da stand auch gestern was in der „Mundo Deportivo“ dazu.

    Schade schade um das Eigengewächs :-(

    #588244
    Dulittleify
    Teilnehmer
    #475803
    Spieltagsthema.png

    Copa del Rey 2017/2018

    FC Barcelona – Real Murcia



    Daten zum Spiel:
    [ul]
    [li]Datum und Uhrzeit: 29. November 2017 / 19:30 Uhr[/li]
    [li]Stadion: Camp Nou
    [/ul]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.