FC Barcelona – Valencia CF [01.02.2018]

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    kilam
    Teilnehmer

An sich ist das wohl die beste Aufstellung, die zur Zeit möglich ist und wird auch unsere Standardaufstellung in der CL sein (halt Ter Stegen statt Cillessen). Wenn Dembele fit ist und auch eingespielt, wird er dann Vidal ersetzen.

Diese Aufstellung ist vor allem balanciert: Mit Busquets und Rakitic hat man gute Ruhepole, die verteidigen und die Bälle schnell verteilen. Iniesta bringt die Kreativität. Vidal wertet die Verteidigung auf. Durch seine Geschwindigkeit kann er in die Offensive schnell stoßen und wieder zurück, um Roberto zu helfen. Messi und Suarez sorgen für die Tore.

Es hat schon einen guten Grund, wieso wir nicht mehr so viele Gegentore erhalten wie letztes Jahr. Ich bin zuversichtlich, dass mit solchen Aufstellungen Klatschen wie die gegen PSG und Juve letztes Jahr vermieden werden können. Siehe Juve, die in 2 Spielen kein Tor gegen uns erzielt haben.

Heute gegen Valencia ein Sieg wäre toll, dann reicht das Unentschieden in Valencia. :barca:

L10NEL
    Teilnehmer

Kein Coutinho. Schade.

iramo111
    Teilnehmer

Ich würde iniesta heute mindestens 45 Minuten Erholung geben. Er hat das letzte spiel durchgespielt und es werden für bsrca und besonders ihn hsrte Wochen. Inesta brauchen wir zu 100% und nicht nir 67%. Ich hoffe er darf heute auf der bank platz nehmen. Vll darf denis seine Position eine Hälfte lang spielen.

DonQ
    Teilnehmer

oder 4:3:3 mit Coutinho auf dem linken Flügel..

DonDan
    Teilnehmer

Aufstellung von DonQ würde ich so unterschreiben. Hoffe, dass sich Coutinho etwas mehr zutraut heute und die da ein hübsches Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Liga-Spiel gegen Valencia war eines der spannendsten Barça-Spiele diese Saison. Bin gespannt, ob die Ches das noch mal so hinkriegen mit dem Druck, hatte den Eindruck, ihnen geht gerade etwas die Puste aus. Dann zur Not wieder ein spätes Tor von uns, wichtig wäre die Null hinten, dann kann man entspannt ins Mestalla fahren.
    Halbfinale, yeah, bin schon aufgeregt… :barca:

DonQ
    Teilnehmer

Halbfinale gegen einen Top-Gegner, endlich mal wieder einen Härtetest. Heute muss die beste Elf ran und ist sowas wie eine Generalprobe fürs Chelsea-Spiel..

Roberto pigue umtiti alba
    Coutihno Rakitic busquets iniesta
    Messi suarez

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Semedo nicht im Kader……..
    Schade mir gefällt er sehr auch wenn er sich schwer tut!
    Aber sieht sich noch jemand die videos vom Training an!?
    Mir ist aufgefallen das er zwar technisch sehr stark ist…doch auch im Training sehr zögerlich agiert.
    Ich hoffe er tankt mal ordentlich Selbstvertrauen!!!

iramo111
    Teilnehmer

Denis Suarez hat es seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in den Kader geschafft. Freu mich für ihn ! Ich hoffe er fährt nicht nur mit, damit die Bank befüllt ist. Vll kann er sich zeigen

Anonym
    Tical
    Teilnehmer

Apropos hart, ich will mal kurz unseren Gegner portraitieren:

Das vorletzte Spiel gegen Alaves mussten sie spät abends ins Elfmeterschießen. Nur drei Tage später dann eine recht überraschende Heimklatsche gegen Real. Jetzt kommen wir mit Hin- und Rückspiel und dazwischen in der Liga muss Valencia nach Madrid zu Atletico, dem direkten Konkurrenten Richtung Tabellenspitze. Im Falle einer Niederlage fiele man, sofern Real seine Hausaufgaben macht, auf Rang 4 zurück. Das ist wirklich ein extremes Programm für die Ches, man hat stellenweise schon bei dem 1:4 gegen Real den Kräfteverschleiß gesehen. Wir können vor allem in Sachen Fitness entscheidend im Vorteil sein.
    Immerhin sind sie frei von Verletzungen, einzig Jeison Murillo wird ausfallen. Im Lauf des Spiels gegen Real galt Guedes als angeschlagen, aber gegen uns wird er spielen können.

kilam
    Teilnehmer

Man muss sagen: zum Glück war das schlechte Spiel gegen Alaves. Es lässt sich nie vermeiden, dass die Spieler auch mal einen schlechten Tag erwischen. Besser in der Liga als im Pokal.

Gegen Valencia im Camp Nou sollten wir gewinnen, dann reicht schon ein Unentschieden im Rückspiel.

Klar muss jetzt nochmal die Bestaufstellung ran. Busquets spielt sicherlich. Seine Spielkontrolle ist enorm wichtig. Eine Doppelsechs aus ihm und Rakitic verleiht eine sehr gute defensive Stabilität. Ich nehme zudem an, dass Iniesta eine Pause erhält. Ihn sollte man nicht zu sehr strapazieren und die nächsten Wochen immer wieder auswechseln. In seiner gestrigen Form ist er gegen Chelsea enorm wichtig.

Meine absolute Wunschaufstellung wäre ja (wenn Iniesta nicht spielt)

Cilessen
    Semedo Pique Umtiti Alba
    Roberto Rakitic Busquets Coutinho
    Messi Suarez

Man kann Coutinho auch auf dem linken Flügel spielen. Wenn Iniesta spielt, muss Semedo raus und Roberto als rechter Verteidiger spielen, Iniesta ins Mittelfeld ubd Coutinho auf den linken Flügel.

Die nächsten 2 Wochen werden hart! 4 Spiele müssen am besten gewonnen werden. Dann gibt es endlich wieder eine Woche Pause. Und dann geht es nach Eibar schon gegen Chelsea…

Spieltagsthema.png

Copa del Rey 2017/2018

FC Barcelona – Valencia CF

Daten zum Spiel:
    [ul]
    [li]Datum und Uhrzeit: 01. Februar 2018 / 21:30 Uhr[/li]
    [li]Stadion: Camp Nou
    [/ul]

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.