FC Schalke 04

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Schalke ist wirklich sehr stabil in die Rückrunde gestartet. Bis jetzt wurden alle Spiele, bis auf das letzte, gewonnen und den Ausrutscher gegen Mainz hat man sich wohl erlaubt, weil man gedanklich bereits ein wenig bei dem heutigen Spiel gegen die Balletttänzer war.
    Nichtsdestotrotz handelt es sich hier leider um ein Real Madrid, das vor allem defensiv sehr in Form zu sein scheint. Schalke müsste sowohl heute, als auch vor allem im Bernabeu danach absolut alles und sogar noch mehr geben, um eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Möglich ist es allemal, aber die haushohen Favoriten sind die Madrilenen.

Selbst wenn Real Madrid heute das Spiel mit einem Vorteil beenden sollte, hoffe ich, dass ihnen Schalke alles abverlangt, sodass sie gegen Atletico Ermüdungserscheinungen zeigen und verlieren. Es wäre so geil, wenn sie das Madrider Derby aus der Hand geben würden, dann würde Barca beim Clasico sogar ein Unentschieden reichen, um Tabellenführer zu bleiben. Aber das sind jetzt erstmal zu viele Spekulationen und Wunschgedanken. :lol:

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und drücke natürlich Schalke die Daumen, auch wenn mich die realitätsfremden BuLi-Fanboys, die die BuLi grundlos in die Stratosphäre loben, nerven. Real Madrid ist und bleibt der Feind Numero Uno.

Barca_undso
    Teilnehmer

Ein Schalker Sieg wäre toll, an solch einem Wunder glaube ich aber nicht.

Messinho
    Teilnehmer

Die Schalker hatten schon gegen Basel mühe… Also ich denke heute gibt es ne Klatsche für Schalke. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mein Tipp: Schalke 0:3 Real :dry:

Magic Iniesta
    Teilnehmer

Schalke ist aber kein Leverkusen. Die lassen sich von großen Mannschaften nicht so leicht beeindrucken und an die Wand spielen. Wobei Real natürlich auch noch ne Nummer größer ist als PSG, zumindest meiner Meinung nach.

Fifty
    Teilnehmer

Also ich befürchte das Schalke ähnliches erleben wird wie Bayer letzte Woche.
    Ich weiß nicht warum, es ist nur ein Gefühl. Aber Real ist momentan auf der Höhe und ich rechne da mit nichts für Schalke.
    Sie sollen es Real nur nicht so einfach machen, die Weißkittel sollen sich auspowern damit sie im Derby etwas geschwächt sind :evil: :whistle:

Magic Iniesta
    Teilnehmer

Ich rechne Schalke durchaus Chancen zu. Sie sind irgendwie ein bisschen eine Pokalmannschaft. Haben in der CL ja schon vor 2 Jahren ziemlich überrascht. Ich glaube, die haben richtig Bock sich mit ner großen Mannschaft wie Real zu messen und werden dass auch zeigen. Bin echt gespannt auf heute Abend und drücke Schalke, auch wenn mir der Verein sonst eigentlich höchst unsympathisch ist, die Daumen. In der Liga sind sie Momentan in super Form. Haben in der Rückrunde bis jetzt nur letztes Spiel gegen Mainz geschwächelt.

Kommt schon S04 haut diesen Drecksclub raus, bevor wir es wieder machen müssen :evil:

Anonym
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Wie spielen sie? Eine Mannschaft die kompakt verteidigt und kontert hat momentan wohl die besten Chancen gegen Madrid. …

Dies ist schon ihr Spiel gegen starke Mannschaften. Aber mit dem kompakt verteidigen haben sie halt so ihre Schwierigkeiten. Liegt halt in erster Linie auch an dem Personal ihrer Abwehrkette, dies ist halt bestenfalls guter Durchschnitt. Und ein Boateng als DM, ZM, OM, MS kann halt nicht überall sein, obwohl es manchmal so den Anschein hat. Wenigstens hat sich Keller endlich für den besten TW mit Fährmann entschieden.

Wie spielen sie? Eine Mannschaft die kompakt verteidigt und kontert hat momentan wohl die besten Chancen gegen Madrid. Gegen Pressing sind sie auch eher anfällig.

geyron
    Teilnehmer

Um Real aus der CL zu werfen müssen sie 2 perfekte Tage haben.

Sind keine schlechte Mannschaft allerdings im bisherigen Saisonverlauf extrem unkonstant.
    Hat sich seit der Winterpause ein wenig gebessert aber bei einem Kaliber wie Real heisst das nichts.

Zusammenfassend würde ich sagen:
    Wenn Real sie nicht unterschätzt hat Schalke keine Chance
    ABER die Hoffnung stirbt zuletzt :)))

Im letzten BuLi-Spiel gegen Mainz wirkten sie ziemlich ideenlos, weil Mainz sehr unangenehm gepresst hat, und das über volle 90 Minuten. Von Real erwarte ich nicht dieselbe Spielweise wie Mainz, da sie doch deutlich dominanter auftreten werden (sollten). In den Spielen davor traten die Schalker aber durchweg gut auf, haben seit der Winterpause eine mehr als ordentliche Bilanz

Ich hoffe auf ein ähnliches Szenario wie vor einigen Jahren gegen Inter, Draxler (wenn er denn von Beginn an spielt), KPB und Huntelaar werden sicherlich für einigen Wirbel in der Real-Defensive sorgen. Real hat ja bekanntlich ein Deutschland-Trauma, vermeintlich schwächere Mannschaften werden international gerne unterschätzt.

Zusammenfassend sehe ich für Schalke eine reelle Chance, Real aus der CL zu werfen :)

Hat irgend jemand die Spiele von Schalke in letzter Zeit verfolgt? Können die sich gegen die Weisskittel irgend etwas ausrechnen?

Xavilla67
    Teilnehmer

Wie haben sie es eigentlich hinbekommen boateng für 12 mio. Zu bekommen 0.o?!
    Weiß da einer was? Meint ihr da ist was mit Draxler geplant?

Anonym
    PedroRodriguez wrote:
    Haha, die Sport vermeldet, dass Schalke an Ronaldinho interessiert sei. :D

http://www.sport.es/es/noticias/planeta-barca/schalke-intentara-fichaje-ronaldinho-2608416

Wer braucht nach einem Boateng noch einen Ronaldinho? :P

Hab gerade gelesen, dass Schalke auch an Adebayor interessiert sei.. Jetzt übertreiben sie es aber :silly:

Haha, die Sport vermeldet, dass Schalke an Ronaldinho interessiert sei. :D

http://www.sport.es/es/noticias/planeta-barca/schalke-intentara-fichaje-ronaldinho-2608416

bruce83
    Teilnehmer

Kevin Prince Boateng wechselt zu Schalke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.