FC Sevilla : FC Barcelona

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #476137
    Chris Corona
    Teilnehmer

    Eröffne schon mal das Thema.
    Bin gespannt wie Koeman die heutige Abwehr zusammenstellt.
    Ich hoffe auf Umtiti neben Lenglet, da de Jong sehr dringend im MF benötigt wird.

    #621545
    Lukas
    Teilnehmer

    Wäre sehr überrascht, wenn Frenki als IV spielt, gehe eigentlich davon aus das man mit Umtiti – Lenglet geht. Könnte mir auch Umtiti – Mingueza vorstellen, nur wer spielt dann rechts? Glaube daher es wird keine Überraschungen geben:

    Mats

    Mingueza – Umtiti – Lenglet – Alba

    Frenki – Busi – Perdri

    Dembele – Messi – Griezmann

    Würde ich auch so unterschreiben, ist eben gerade die beste Elf. Mingueaz gefällt mir nicht wirklich und Umtiti + Lenglet hat irgendwie nie funktioniert, von daher gehe ich davon aus das wir defensiv schwimmen werden, nur hat man eben gar keine Alternative. Man könnte vielleicht noch Trincao als RV bringen, aber da sehe ich ihn eigentlich überhaupt nicht.

    Alternativ könnte man noch mit einer Dreierkette spielen, wie damals gegen Paris:

    Mats

    Minguaze – Umtiti – Lenglet

    Dembele – Frenki – Busi – Alba

    Messi – Griezmann – Trincao

    Aber auch sehr unwahrscheinlich.

    #621546
    Raphael
    Teilnehmer

    Lukasfroheli

    Glaube auch das es ein 4/3/3 wird wie du es beschrieben hast, würde zwar gerne die dreierkette sehen aber es wird wohl nicht so kommen. Mingueza macht mir etwas sorgen gegen Sevilla

    #621547
    Matthias
    Teilnehmer

    Der Anblick des 3-4-3 bereitet mir Bauchschmerzen. Dembele im rechten Mittelfeld ist schwierig. Er ist ganz klar ein Angreifer. Trincao ist nicht sonderlich schnell, kann deshalb kaum auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchstoßen, um seinen starken Linken Fuß zu benutzen. Er muss rechts spielen. Am ehesten im rechten Mittelfeld und Dembele vor ihm, Griezmann Linksaußen. Ich hoffe und glaube aber, dass Koeman keine neuen Dinge ausprobieren wird und das bekannte 4-3-3 ins Rennen schickt.

    #621549
    Anonym
    Gast

    Es gibt im Grunde 3 Möglichkeiten:

    1. Lenglet ersetzt Aurajo, alles bleibt wie es war.
    -> schwache Innenverteidigung, aber die 6 davor in Top Besetzung

    2. De Jong ersetzt Aurajo, Puig oder Pjanic für Frenkie
    -> mein persönlicher Favorit. De Jong ist der einzige dem ich die Chefrolle da hinten zutraue, Mingueza und Lenglet vertraue ich nicht wirklich. Dafür fehlt Frenkie auf der 8… aber ich schätze Puig so ein, dass er durchaus Alarm machen kann. Lieber Puig im MF, als Lenglet in der IV.

    3. Mingueza ersetzt Aurajo
    -> Die 6 davor bleiben in Top Besetzung, man muss auf RV improvisieren. Würde mich dagegen entscheiden, da weder Puig, noch Firpo, noch Trincao als RV eine sichere Wahl wären.

    Aurajos Ausfall ist halt wahnsinnig ärgerlich, dadurch fehlt uns ein Abwehrchef. Puig kann de Jong nicht adäquat ersetzen, aber besser als Lenglet oder Mingueza Aurajo meiner Meinung nach

    #621550
    Raphael
    Teilnehmer

    Ist es inzwischen schon sicher das Aurajo bzw Pique gegen PSG nicht spielen kann ?

    Weiß jemand ob Dest einsetzbar sein wird ? Ich finde das zu unterschiedliche Informationen als währe ich für Aufklärung sehr dankbar :)

    #621553
    Sajo
    Teilnehmer

    Frenkie als IV ist komplette Verschwendung, sein Stellungsspiel als IV ist nicht gut und wir berauben uns unseren stärksten Motors für die Zentrale aktuell.

    Es müssen gelernte IV spielen, wenn Umtiti und Lengelt die einzigen sind dann müssen wir halt mit ihnen spielen und hoffen das die einen guten Tag erwischen.

    Pique ist für mich keine Verbesserung, besonders nicht nach so langer Pause, Araujo tut schon weh, es sollte aber nur eine Verstauchung sein, sollte doch nicht so lange dauern.

    #621555
    Chris Corona
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Ist es inzwischen schon sicher das Aurajo bzw Pique gegen PSG nicht spielen kann ?

    Weiß jemand ob Dest einsetzbar sein wird ? Ich finde das zu unterschiedliche Informationen als währe ich für Aufklärung sehr dankbar :)

    Piqué fällt sicher aus, bei Araujo ist es noch unklar.
    Ich persönlich gehe jedoch eher von einem Ausfall aus, da ich meine gelesen zu haben, dass er 2 bis 3 Wochen pausieren muss.
    Dest ist laut Koeman schon am Wochenende wieder dabei.
    Jedoch glaube ich das erst, wenn er am Platz steht bzw das grüne Licht der Ärzte bekommt.
    So oder so wird das ganz schwer gegen Paris. Über diese rechte Seite kommen abwechselnd Mbappe und Neymar, da kann man sich keine Stellungsfehler wie jene von Mingueza gegen Betis erlauben.
    Und sollte Neymar aus der Tiefe aus dem Zentrum kommen, bin ich gespannt wie er Busquets aussehen lassen wird.
    Vl könntest du das bei deiner Taktikanalyse miteinbeziehen.

    #621557
    Raphael
    Teilnehmer

    Chris: ich glaube wen es dich interessiert steht es beim Taktik Teil über Paris :) wen dich Speziell etwas genauer Interessieren sollte schreib mir einfach was konkret ich lass es Dan einfließen :)

    #621559
    Saul Goodman
    Teilnehmer

    Die Aufstellung ist draußen:
    Ter Stegen – Firpo Mingueza Umtiti Alba – Busquets De Jong Pedri – Dembele Messi Griezmann

    Geil, dass Koeman auf Lenglet scheisst, obwohl wir so viele Verletzte in der Innnenverteidigung haben. Sehr sehr, sehr geil. Auch wenn ich keinen Bock auf Firpo habe. Und Busquets darf unter keinen Umständen durchspielen!

    #621561
    Raphael
    Teilnehmer

    Interessante Aufstellung!
    Ich empfinde die Abwehr als Schwachpunkt, ist aber kein großer Vorwurf an Koeman da die Personale Lage sehr angespannt ist. Firpo wird heute wahrscheinlich einen schweren Abend haben und meine Nerven auch :)

    #621562
    Amar
    Teilnehmer

    Wenn ich die Namen Busquets und Firpo lese, dann habe ich gleich absolut keine Lust auf das Spiel.

    #621564
    Chris Corona
    Teilnehmer
    Herox wrote:
    Wenn ich die Namen Busquets und Firpo lese, dann habe ich gleich absolut keine Lust auf das Spiel.

    Wen hättest du denn aufgestellt?
    Es steht kein gelernter RV zu Verfügung, man hat heute im Kader mit Busquets nur einen Sechser, da de Jong heute auf der Acht gegen Rakitic und Gomez schon genug gefordert sein wird.

    Edit: Mit erscheint die Konstellation Mingueza-Umtiti deutlich sicherer als Lenglet-Umtiti.

    #621566
    Raphael
    Teilnehmer

    Chris: Sorry das ich darauf antworte aber die dreierkette währe möglich gewesen um zumindest Firpo zu umgehen ( Dembele, Alba am Flügel) somit hätte man situative Defensiv Mingueza als Außenverteidiger gehabt, ob es besser ist Lenglet am Feld zu haben oder Firpo sei Mal dahingestellt

    #621568
    Chris Corona
    Teilnehmer

    Wäre möglich gewesen ja. Aber diese Formation ist nicht eingespielt und ich glaube nicht, dass man in den letzten Wochen groß Zeit hatte das zu trainieren.
    Dann noch gleich gegen ein Kaliber wie Sevilla, phuuu schwierig.

    PS: Warum entschuldigen du dich wenn du auf meinen Post antwortest??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.