FIFA WM 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Autor
    geyron
    Teilnehmer

Bundestrainer Joachim Löw hat bei in der DFB-Zentrale in Frankfurt den vorläufigen WM-Kader präsentiert:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Philipp Lahm (FC Bayern), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Jerome Boateng (FC Bayern), Per Mertesacker (FC Arsenal), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Erik Durm (Borussia Dortmund), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcell Jansen (Hamburger SV)

Mittelfeld: Marco Reus (Borussia Dortmund), Mario Götze (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Toni Kroos (FC Bayern), Lukas Podolski (FC Arsenal), Andre Schürrle (FC Chelsea), Julian Draxler (Schalke 04), Sami Khedira (Real Madrid), Max Meyer (Schalke 04), Lars Bender (Bayer 04 Leverkusen), Leon Goretzka (Schalke 04), Andre Hahn (FC Augsburg), Matthias Ginter (SC Freiburg)

Sturm: Kevin Volland (1899 Hoffenheim), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Simon
    Teilnehmer

Sensationelles Video. Wie konnte eine so stark aufspielende Mannschaft 0:1 verlieren, anscheinend hinterte sie nur eine katastrophale Chancenauswertung an einem Sieg :ohmy:

Danke! Ich poste es einfach nochmal, vielleicht klappts ja.

Messinho
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    @Messinho: Wenn ich dein Video abspielen will, kommt „Video ist privat“.. :huh:

hmmmm komisch. Bei mir zeigt es auch als Privat an, aber auf Youtube gehts ganz normal.

http://www.youtube.com/user/allasFCB3?feature=watch -> Letzte Aktivität

Fifty
    Teilnehmer

Spanien wird auf jeden Fall die Grp. überstehen. Chile wird sich mit den Niederlanden streiten.
    Spanien zählt für mich mit Brasilien zu den absoluten Favouriten. Hab mir gestern die erste Hälfte Spanien:Italien angesehen, tja, die haben mit den Jungs aus Italien gemacht was sie wollten.
    Spanien hat enormes potenzial, genau wie Brasilien. Diese spielen dazu im eigenen Land was einen extremen Schub gibt. Denke das wird ein spannende und tolle WM die wir erleben dürfen.

Ich rechne damit, dass Spanien und Chile aufsteigen.

@Messinho
    : Wenn ich dein Video abspielen will, kommt „Video ist privat“.. :huh:

Messinho
    Teilnehmer
    Xsichter
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:
    Es wird entweder die Niederländer oder die Spanier treffen, nicht aber die Chilenen – da lege ich mich fest.

Meiner Meinung nach wird es auf gar keinen Fall die Spanier treffen. Für mich sind sie die absoluten Titelfavoriten. Ist doch bekannt, dass sie erst in den großen Bewerben alles abrufen, so machen sie sich auch unberechenbarer. Außerdem haben sie Italien gestern nach Belieben dominiert. Die Chancenauswertung ist halt nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Anonym

Das Problem für Chile ist halt, dass man eine solch große In­ten­si­tät kaum über 7 Spiele im 3-4 Tage-Rhythmus aufrecht erhalten kann. Daran sind schon viele Mannschaften gescheitert die eigentlich viel besser waren als der dann gekürte Weltmeister.

Messinho
    Teilnehmer

Chile hat nicht nur gegen Deutschland hervorragend gespielt. Ich habe schon einige Spiele von „la Roja“ gesehen und kann auch bestätigen, dass Chile nicht zu unterschätzen ist. Wie Spongebob es gesagt hat, Chile hat gute Chancen die Hammer-Gruppe zu bestehen.

Was die starke Gruppe der Chilenen betrifft, denke ich, dass sie in die nächste Runde einziehen werden. Es wird entweder die Niederländer oder die Spanier treffen, nicht aber die Chilenen – da lege ich mich fest. Sie sind spielstark und im Aufwind. Wenn sie allerdings ihre Chancen nicht konsequent nutzen, könnte meine Prognose schnell nach hinten losgehen :)

Magic Iniesta
    Teilnehmer

Hab das ganze Spiel gesehen und muss sagen, dass mich die Chilenen schon stark beeindruckt haben. Starkes Pressing, hohe Laufbereitschaft kombiniert mit einer überraschenden Spielstärke. Ein super Passspiel und Technik auf fast jeder Position. Sie haben uns Deutsche quasi an die Wand gespielt. Das 1:0 am Ende war mehr als schmeichelhaft. Hatte vor dem Spiel auf zwei Tore der Chilenen getippt und die hätten sie definitiv verdient gehabt. Spielerisch haben sie meine Erwartungen noch um Längen übertroffen. Hat echt alles gestimmt bei denen, die werden auch in der Holland und Spanien Gruppe Chancen aufs weiterkommen haben. Dazu sind sie die Temperaturen in Südamerika besser gewohnt als die Deutschen oder Holländer, auch wenn die wenigsten der Nationalspieler noch im eigenen Land kicken. Sie sind spätestens nach diesem Spiel zu einem echten Geheimtipp aufgestiegen :)

Kalelarga82
    Teilnehmer

Ich habe 15 Minuten der 1. HZ verfolgt (Deutschland – Chile) wenn ich mich nicht täusche.
    Habe mich direkt in die Spielweise der Chilenen verliebt. Technisch 1A, gute Physis und ganz starke Laufbereitschaft.
    Sah echt schon so aus als ob Chile perfekt mit der Mannschaft eingespielt ist und als wäre in einer Woche die WM.
    Ich denke das ich mir Spiele von Chile bei der WM geben werde. Echt harte Gruppe in der sie sind. Bin gespannt!!

Anonym

Für alle die das Spiel nicht gesehen haben oder nur zum Teil. Hier noch mal das komplette Spiel mit Originalkommentar von ARD. Wer Zeit hat sollte sich dieses Spiel anschauen. Die Chilenen haben hier trotz der Niederlage wirklich einen erstklassigen Anschauungsunterricht geboten wie man aggressiv und schön spielen kann. So ähnlich halt wie Barca früher. :)
    .

1. HZ
    http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau-live/deutschland-gegen-chile-die-erste-halbzeit?documentId=20015528

2. HZ
    http://www.ardmediathek.de/das-erste/sportschau-live/deutschland-gegen-chile-die-zweite-halbzeit?documentId=20016722

Wobei ich ehrlich gestehen muss, von der Intensität her habe ich auch die Chilenen schon besser gesehen :) Chile war gestern einfach eine andere Hausnummer und spielte ein oder sogar zwei Level höher. Ich traue ihnen auch bei der WM kleinere Überraschungen zu.

Was man von Deutschland erwarten kann, das weiß ich nicht. Auf mich mach Löw ehrlich gesagt nicht den besten Eindruck. Er flippt an der Seitenlinie aus wie ein Irrer und scheint mir nicht empfänglich für filigrane taktische Lösungen und Anpassungen während des Spiels. Man kann doch kein Spiel lesen, wenn man sich so gehen lässt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Das Thema „FIFA WM 2014“ ist für neue Antworten geschlossen.